[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei Roggi,:wink:

Alter Freund eine meiner 280er AMP ist mal wieder hin.:kotz:

Denke jezze eine 295er zu der anderen 280 AMP zu setzen meinst du sie rennen zusammen?? SLI ist nicht so wichtig,weißt du ja.

Bis die 300 er kommen.Meinst du sowas rennt zusammen auf dem SIIE??:confused:

Die BFG Leute spinnen nämlich ich warte jetzt fast 6 Wochen auf die Karten.:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...seid heute bin offiziel Staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau/Fachrichtung Konstruktion...
Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MEIN FREUND :coolblue: :wink:
Und das wird heut Abend noch begossen:d
Lass es richtig krachen, das hast du dir verdient :asthanos:.
apropos geil: mein Lian Li p80 "nicht umsonst heißt es" ARMORSUIT ist angekommen!!! :)
Na dann heisst es mal wieder schrauben schrauben schrauben... Viel Erfolg dabei mein Freund :wink:.
PS: vergesse net paar Bilder zu machen
Hei Roggi,:wink:

Alter Freund eine meiner 280er AMP ist mal wieder hin.:kotz:

Denke jezze eine 295er zu der anderen 280 AMP zu setzen meinst du sie rennen zusammen?? SLI ist nicht so wichtig,weißt du ja.

Bis die 300 er kommen.Meinst du sowas rennt zusammen auf dem SIIE??:confused:

Die BFG Leute spinnen nämlich ich warte jetzt fast 6 Wochen auf die Karten.:-[
Das gibts doch net, schon wieder eine Highend Graka hinüber :shake:. Da fragt man sich echt wo die Qualität früherer Grakas hin ist... Meine olle 6800GT AGP:fresse: werkelt heute noch ohne wenn und aber.

Normalerweise sollte die GTX295 neben der GTX280 laufen für das was sie machen sollen, also falten. Sollte es dennoch Probleme geben, dann haste ja 14 Tägiges Rückgaberecht ;).
 
PS.:
Morgen abend kommen noch die restlichen Fotos von meiner Heatpipe...
Und es war keine WLP auf dem Kühler drauf, es war richtiger Kleber!
Ich musste den mit Schmirgelpapier abschmirgeln...^^
Hoffentlich hast du es mit einer sehr feinen Körnung gemacht und keine Unebenheiten produziert. Wäre nicht gut für den neuen Kühler...
 
Na dann :shake:......... Da fragt man sich echt wo die Qualität früherer Grakas hin ist... Meine olle 6800GT AGP:fresse: werkelt heute noch ohne wenn und aber.

Normalerweise sollte die GTX295 neben der GTX280 laufen für das was sie machen sollen, also falten. Sollte es dennoch Probleme geben, dann haste ja 14 Tägiges Rückgaberecht ;).


Hei, ja ich hätte meine alte 7950GX2 behalten sollen.die läuft heute noch beim Neffen und hat noch nie gemuckt.:rolleyes:

Gut dann denke ich mal über sowas nach. Danke auch:wink:
 
Achja nochwas Miraculix55:

Die GTX295er bekommt ein Refresh. Beide GPUs sitzen dann auf einem PCB und nicht wie jetzt auf zweien im Sandwich sozusagen... Alles bissel kompliziert geworden heutzutage.

Äppler steht schon bereit ;)
Hehehe, war ja klar :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja nochwas Miraculix55:

Die GTX295er bekommt ein Refresh. Beide GPUs sitzen dann auf einem PCB und nicht wie jetzt auf zweien im Sandwich sozusagen... Alles bissel kompliziert geworden heutzutage.


Hehehe, war ja klar :).

Wann kommt das denn? Ich muss tauschen die 280 hat er nicht mehr gelistet?
Entweder eine 285 oder Anzahlung auf eine 295 kann ich machen.:d
 
Hoffentlich hast du es mit einer sehr feinen Körnung gemacht und keine Unebenheiten produziert. Wäre nicht gut für den neuen Kühler...


Hab eig. recht feines genommen...
Und um unebenheiten zu vermeiden hatte ich das ganze um ne Feile gewickelt...

Mal schauen, wie das wird...
Mein Bruder meint, den Kühler könnte man drannlöten:fresse:
Ich würd allerdings eher WLP-Kleber nehmen...
 
IDE Channel 2 Master S.M.A.R.T. Status is bad.... wtf? ^^

zerschießt mein Board jetzt meine Platten oder wie?

sind noch netmal n jahr alte Samsung Spinpoint 500GB (..502IJ oder so)
 
Wann kommt das denn? Ich muss tauschen die 280 hat er nicht mehr gelistet?
Entweder eine 285 oder Anzahlung auf eine 295 kann ich machen.:d
Denke das es nicht mehr lange dauert bis die neue GTX295 kommt. Allerdings ka wann das sein wird, sry.
IDE Channel 2 Master S.M.A.R.T. Status is bad.... wtf? ^^

zerschießt mein Board jetzt meine Platten oder wie?

sind noch netmal n jahr alte Samsung Spinpoint 500GB (..502IJ oder so)
Hmm, ka, ich habe raid0 am laufen und kann daher SMART nicht nutzen.
 
IDE Channel 2 Master S.M.A.R.T. Status is bad.... wtf? ^^

zerschießt mein Board jetzt meine Platten oder wie?

sind noch netmal n jahr alte Samsung Spinpoint 500GB (..502IJ oder so)
Das hat mit dem Alter nicht unbedingt etwas zu tun, wenn eine Platte fehlerhaft ist fällt sie meist recht schnell aus. Erreicht sie aber erst einmal eine gewisse Lebensdauer ist es unwahrscheinlich, dass sie den vorzeitigen tot stirbt... Es sei denn man betreibt sie in Extrembedingungen.
 
naja gut, die besagte festplatte dürfe in der zeit einige TB an verschiedenen daten gesehen haben...

schnell sichern, hoffen dass sie überlebt und abwarten =) war nur n kleiner schreckmoment, ist da doch unter anderem meine ganze musiksammlung drauf..
 
Hey Bluescreen (oder Madmax... weiß net genau)... du hast ja die Asus Xonar D2X/XDT gell?

Hattest mal berichtet, dass die nur KNAPP in den ersten Obersten pcie x1 Slot passt ... wie knapp genau? Hab nämlich noch den OCZ RamLu-Kühler auf meinen Rams und wollte mal wissen ob die xonar noch da oben reingeht ... wie lang ist die karte denn (von der Slotblende bis zum hinteren Ende... dann könnt ich ma abmessen ... )
thx toyz
 
Haben die unterschiedlichen Supreme FX Karten (X-Fi bzw. ADI1988 Chip) für die verschiedenen Asus-Boards die selbe Soundqualität. Wenn nicht, kann ich jede Supreme FX Karte auf meinem Striker 2 Xtreme Board verbauen?
 
Hmm, Unterschiede gibts in der Spezifikation der Karten

SIIE:

SupremeFX II Audio Card
ADI 1988B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
ASUS Noise Filter

X-FI vom RIIE:

SupremeFX X-Fi Audio Card
- ADI® AD2000B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
- EAX® Advanced™ HD 4.0
- X-Fi CMSS®-3D
- X-Fi Crystalizer™
- Creative ALchemy
- Supports 1 x S/PDIF out header
- Supports Coaxial/Optical S/PDIF out ports on rear

verbauen kannst Du beide, da die Slots in die gleiche Richtung gehen, im gegensatz zum alten SE, da ist dieser verkehrt herum. Allerdings ob die X-FI auf dem SIIE läuft kann Dir sicher nur Asus selber sagen oder abraten.
 
@M1L2:
Vlt. könnte ich testen, ob die Karte vom RIIE auf dem SIIE läuft oder nicht...
Mein Bruder Thestroyer hat nämlich das RIIE, vlt. kann ich mir von ihm die Karte ja mal borgen :d

Der meint, außer die Anschlüsse wären die Karten (relativ^^) identisch :d


Auf jeden Fall hatte ich eben die Schrauben für die Halterung von meiner Heatpipe gesucht...
Ich hatte mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt.
Kurz darauf mein Bruder so:
Sind die vlt. noch am Bord festgeschraubt?
Ich dann so... omg:wall::wall::wall:
Die waren tatsächlich noch an meinem Board, und ich hatte die überall gesucht, nur nicht an meinem Board :fresse:
 
Kicha... Nicht schlecht. @ [SoD]r4z0r
... und ja, teste mal bitte ob die Karte vom Rampage auch auf dem Striker läuft. Wäre sehr nett von dir.
Bis denn dann der Rocco
 
... Hab nämlich noch den OCZ RamLu-Kühler auf meinen Rams und wollte mal wissen ob die xonar noch da oben reingeht ... wie lang ist die karte denn (von der Slotblende bis zum hinteren Ende... dann könnt ich ma abmessen ... )
thx toyz
Der Blue-Screen hat die Xonar verbaut.

Ich fürchte aber, das du die Xonar nie und nimmer in den oberen PCIe Steckplatz, wo normal die Supreme II drinne sitzt, reinbekommst. Ich habe auch den OCZ Memory Cooler druff und der Abstand zur oberen 8800erGTX beträgt nur wenige Millimeter. Da passt die laaaange Xonar nie und nimmer dazwischen.

Müsstest also einen anderen PCIex für die Xonar nehmen, was aber wohl schwer wird, da du ja SLI fährst :drool: .
 
Bin auch gespannt ob es ein SIIIE irgendwann geben wird. Das MIIIF gefällt mir jedenfalls schonmal sehr gut :).
 
update:
Ich wollts eigentlich nicht wahr haben,aber es ist nu amtlich das das S2E kaputt ist.Hab vorhin trotz Wakü die Karten mal in denn verschieden slots geprüft,und beide Karten laufen in allen slots ausser in dem 2ten PCi Slot(dem ganz unten).Der ist tot und gibt keinen muks von sich.Ausser wenn man nen CMOS Clear macht,dann funzt der ganz kurz.Aber spätestens bei nem Game steigt er wieder aus.Vielleicht ist einer der Nvidia Chips abgeraucht,man weiß es nicht.Komische sache das.Naja werd es am kommenden Wo-ende ausbauen und Versand fertig machen.So ne scheiße, das ganze Wasser wieder ablassen,könnt:kotz:
 
Hey Bluescreen (oder Madmax... weiß net genau)... du hast ja die Asus Xonar D2X/XDT gell?

Hattest mal berichtet, dass die nur KNAPP in den ersten Obersten pcie x1 Slot passt ... wie knapp genau? Hab nämlich noch den OCZ RamLu-Kühler auf meinen Rams und wollte mal wissen ob die xonar noch da oben reingeht ... wie lang ist die karte denn (von der Slotblende bis zum hinteren Ende... dann könnt ich ma abmessen ... )
thx toyz


Bluescreen, du bist dran ... ;) :d
 
SOOOO Mädels :d

Ich meld mich auch ma wieder zu Wort. Ich kann "endlich" den Austauschspeicher abholen. Hab mir nu auch den 2000er bestellt den Roggi benutzt. 2x 2GB. Ich hol den ma ab und dann schaun wa dochma obs lüppt oder ob am Board krumme Finger dran waren ^^

Bis später
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh