[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MadMaxx
Also ist wohl doch was am Board defekt...so eine Schei**e. Bisher lief dein Board ja anstandslos. Hoffe das die RMA relativ flott von statten geht. Nicht das du auch noch wechselst :(.
Solltest du es doch machen, dann reserviere mir mal deinen jetzigen 2000er Ram.

@JokerTB82
Der 2000er 2x2GB ist wie für das S2E gemacht und läuft bei mir, MadMaxx und anderen problemlos. Mit der richtigen CPU hat man halt beim OC den Vorteil, das man den Ram synchron zum FSB mitlaufen lassen kann, z.b. bei 2000 (500) MHz :).

@toyzruz
Wie ich oben schonmal schrieb, wird die Xonar net in den obersten PCIe reinpassen wenn du den OCZ-Memorycoller druff hast ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ROG
Also ist wohl doch was am Board defekt...so eine Schei**e. Bisher lief dein Board ja anstandslos. Hoffe das die RMA relativ flott von statten geht. Nicht das du auch noch wechselst .
Solltest du es doch machen, dann reserviere mir mal deinen jetzigen 2000er Ram.

Ja leider.Lief immer top,bis von jetzt auf heute nichts mehr ordenlich ging.Hab gestern schon mit einem Asus Mitarbeiter Telefoniert der auch sagte nach dem ich von meinem prob. erzählt habe,das es wohl definitiv an einem Defekt liegen würde.Muß denn scheiß auch erstmal versuchen über denn Händler zu regeln,außer der stellt sich quer,dann nimmt Asus das auch so an.
Muß dich entäuschen ,kommt ein neues Board zurück,kommt es sofort unter denn Hammer.Genau so wie der gute Q6600 und die Rams.
Bei interesse heb ich sie dir natürlich auf.Montag geht das Board los,wird dann bis zu 3 Wochen dauern.

tjou ram is abgeholt und 4gb sind eingebaut. nu hab ich aber wieder das luxusproblem das er mir 8! gb 2000er ohne draufzahlung mitgegeben hat :d
quasi nen upgrade for umme ^^

wolln wa uns direkt an 8 oder doch erst an 4gb ran machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

also 4gb sind jetzt ma drin.
manual, unlinked, multi x8.5
1333
1800, 9-9-9-30, 1.90v
NB 1.54v
rest so gelassen wie es war. lüppt bis dato zufriedenstellend.

würde gerne den fsb auf 1800 laufen lassen. wenn mir dabei wer helfen würde wäre ich sehr dankbar :d
und wenn das dann noch mit 8gb ginge wärs perfekt ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 8 Gig hab ich leider keine Erfahrung.Mit denn 1800Mhz läuft er auch 8-8-8-22.Oder auf 2000Mhz 9-9-9-30.Die 1800Mhz macht er auch mit 1.8V

joa hab auf 8-8-8-22 gestellt. scheint auch zu gehen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

also das beste ergebnis bisher war windoof willkommenfenster mit startsound :d

FSB-QDR: 1800
FSB-Mem: 1800

V-Core: 1,40000V
LLC: enabled
PLL: auto
CPU-VTT: 1,30V
Mem-Volt: 1,88V
NB: 1,54V
SB: auto
Ramtimmings: 9-9-9-30 2t, Subs auf auto

rest so gelassen wie es war.

hat wer ideen wo lang ich am besten gehen könnte?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

los roggi lass mich net hängen ;)

^^ bin im windows. seid nun gut 3 min ... hab zu den oben genannten einstellungen nur die vcore auf 1.42500 hochgesetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

3.825Ghz

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

tjo ich werd ma ne runde daddeln als erstes.

Hey ROG

Muß dich entäuschen ,kommt ein neues Board zurück,kommt es sofort unter denn Hammer.Genau so wie der gute Q6600 und die Rams.
Bei interesse heb ich sie dir natürlich auf.Montag geht das Board los,wird dann bis zu 3 Wochen dauern.
Na dann will ich mal hoffen das du KEIN NEUES BOARD zurückbekommst, sondern deins "nur" repariert wird :shot:.
Sollte es doch anders kommen (was ich aber NICHT hoffe :fresse:), dann Ram bitte reservieren mein Freund :wink:.
tjou ram is abgeholt und 4gb sind eingebaut. nu hab ich aber wieder das luxusproblem das er mir 8! gb 2000er ohne draufzahlung mitgegeben hat :d
quasi nen upgrade for umme ^^

wolln wa uns direkt an 8 oder doch erst an 4gb ran machen?
Das ist aber ein sehr feiner Zug von deinem Händler. Mal eben 4GB mehr als Entschädigung... Gibt in der Servicewüste D also doch noch gute Händler :).
Zunächst teste aber bitte erstmal nur mit 2x2GB! Vollbelegung kommt dann später dran. Zunächst solltest du erstmal rausfinden was dein Q9550er auf dem S2E leisten kann. Mehr dazu unten.

also 4gb sind jetzt ma drin.
manual, unlinked, multi x8.5
1333
1800, 9-9-9-30, 1.90v
NB 1.54v
rest so gelassen wie es war. lüppt bis dato zufriedenstellend.

würde gerne den fsb auf 1800 laufen lassen. sprich 3.49ghz. wenn mir dabei wer helfen würde wäre ich sehr dankbar :d
und wenn das dann noch mit 8gb ginge wärs perfekt ...
Hast du schonmal rausgefunden, was dein Q9550er max. kann? Ist es ein E0 und welche VID hat er? Das Stepping (also E0 oder C) verrät dir CPU-Z, die VID bekommste mit CoreTemp raus.

Sollte es ein richtig "Guter" Q9550er sein, dann sollten FSB 1800 mit vollem Multi x8,5 synchron zum Ram FSB1800 drinne sein. Das wären dann 8,5 x 450 = 3,825GHz :coolblue:.

PS: Kühlst du mit Wasser?

Als erstes versuchen wir mal FSB 1600 mit Multi x8 = 3,2GHz unter manuel, unlinked:

FSB-QDR: 1600
FSB-Mem: 1600

V-Core: 1,35V
LLC: disabled
Mem-Voltage: 1,80V
NB: 1,50V

VTT: könnte der Knackpunkt sein, erstmal mit auto versuchen, wenn net geht musst du austesten was dein Prozzi braucht, alles zwischen 1,20V bis 1,30V testen, beginnend mit der Mitte, also um 1,24V rum

Ramtimmings bei 1600: 7-7-7-20 2t, Subtimmings: auto

Speedstep + C1E: disabled, sowie alle SpreadSpectrums: disabled

Bootet er?

PPS: schaue mal auf Seite1, dort ist ein Link zu meinen Test mit Q9550er hinterlegt bei 4GHz, vielleicht schafft deiner das auch :drool:

edit:
Da war ich wohl zu langsam... Wie ich sehe bist du schon bei 1800er FSB und 3,8GHz angelangt
:fresse:. Versuche aber trotzdem erstmal nur langsam anzufangen, also das was ich schrieb erstmal austesten!! Das ist wichtig, um herauszufinden, wie dein Prozzi reagiert und wieviel Saft er für Takt XY benötigt. Teste anschliessend immer mit Prime95 die Stabilität und behalte UNBEDINGT die Temperatur im Auge!!!

Zuletzt bearbeitet:
Revision C1 ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

und nein LuKü

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

so cod4 gestartet und direkt nen Bluescreen.

Ich werd dann ma auf deine einstellungen runter gehen und schaun wies läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

achso und mit GENAU deinen 4ghz einstellungen hab ichs schonma getestet .. geht nicht ...

So Leute, melde mich auch mal wieder kurz zurück vom "Arbeitsmarathon"... Leider bleibt mir net viel Zeit im Moment, um hier zu posten. Allerdings verfolge ich natürlich schon alles, wie sich das für nen ExtrÄÄÄmen gehört :d.

Da mir mein R2E mittlerweile extÄÄÄÄm viel Langweile beschert (es läuft einfach mit 4,2 Ghz ohne Mucken und ohne Zicken so wie es soll, obwohl da auch ASUS draufsteht. Verstehen tu ich das nicht, aber gut... :lol:), hab ich mir im MP mal wieder einige Teile zusammengekauft (ich arbeite ja schließlich nicht umsonst 12-14 Stunden am Tag :shot:), damit ich mein S2E auch wieder ordentlich befeuern kann :hail: :hail: :hail:.

Das ganze wird hier auch wieder ein Office-Rechner für mein Büro, damit meine Bauleiter mal etwas schneller arbeiten können, und net immer auf ihre rechner schimpfen können.

Zum Einsatz werden kommen:

S2E (eh klar), LüKü
E6750, pretestet vom Tweaker mit 3,8 (ich weiß aber, dass er unter Wasser 4,0 locker packt!!!
4 GB Arbeitsspeicher (Plan ist, mal LowVoltage Speicher zu testen und zum laufen bekommen. Es werden also wahrscheinlich 4GB OCZ Blades 2000 7-8-7-2000 draufgeschnallt, wenn die laufen sollten)
2 x 36er WD Raptoren.
850 Watt OCZ Netzteil
ne 79irgendwas GTX von NVIDIA
diverse andere Komponenten

Mal sehen, was ich da ruasquetschen kann :lol: :lol: :lol:.

Sobald ich das alles ins alte LianLi PC7-Gehäuse eingebaut habe, lass ich euch wieder wissen, ob und wie das alles lüppt!!!

@Spielzeug: Ich werde die Xonar mal nachmessen und geb Dir dann bescheid. Im R2E werkelt mittlerweile ne X-FI ohne Probs. Die Xonar werkelt in meiner Moviestation grandios, damit die nachbarn auch was von den BluRays haben, die ich mir nachts reinziehe ^^

Als erstes versuchen wir mal FSB 1600 mit Multi x8 = 3,2GHz unter manuel, unlinked:

FSB-QDR: 1600
FSB-Mem: 1600

V-Core: 1,35V
LLC: disabled
Mem-Voltage: 1,80V
NB: 1,50V

VTT: könnte der Knackpunkt sein, erstmal mit auto versuchen, wenn net geht musst du austesten was dein Prozzi braucht, alles zwischen 1,20V bis 1,30V testen, beginnend mit der Mitte, also um 1,24V rum

Ramtimmings bei 1600: 7-7-7-20 2t, Subtimmings: auto

Speedstep + C1E: disabled, sowie alle SpreadSpectrums: disabled

Bootet er?

Versuche aber trotzdem erstmal nur langsam anzufangen, also das was ich schrieb erstmal austesten!! Das ist wichtig, um herauszufinden, wie dein Prozzi reagiert und wieviel Saft er für Takt XY benötigt. Teste anschliessend immer mit Prime95 die Stabilität und behalte UNBEDINGT die Temperatur im Auge!!!

Also Prime läuft nu grad knapp ne std und die temps sind bei 66-72 Grad bei den 4 Kernen. Ich werd nich drumrum kommen mir nochn gescheiten Kühler drauf zu basteln. Hat noch wer nen Noctua rumliegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

hab den test der temperaturen wegen mal abgebrochen. neuer kühler ist bestellt :d
so lang lass ich mal alles wie es ist. im normalmodus sind die temps bei gut 50 grad. das sollte er schadlos überleben.
ich werd daddeln was das zeug hält und den rechner so ein bischen "reizen". kühler soll vielleicht noch diese woche kommen sonst nexte.

bis dahin verbleibe ich mit nem gruss

Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
Einmal ExtrÄÄmer immer ExtrÄÄmer :fresse:. Finde es schön das du uns hier treu bleibst, auch wenn du net soooo viel Zeit hast.
du musst uns unbedingt berichten, ob der "Low-Voltage-Nehalem-Ram" auch auf dem S2E lüppt oder eben nicht... Habe bisher nämlich noch nichts dazu gefunden und auch Bluebeard (von Corsair) konnte mir die Frage damals net beantworten.

@JokerTB82
Ok, du hast also nen Q9550 C1. Muss net heissen das der unbedingt schlechter wie die neuen E0er sind^^. Meine 4GHz mit den beiden Q9550ern E0 habe ich aber im WINTER erreicht.

Wie du siehst, ist der kleine Freezer 7 Pro net schlecht, aber mit dem Q9550er + hohes OC total überlastet. Schaue mal am besten hier in den HW-Luxx-Kühlercharts nach, welches die besten Modelle sind. Mein Noctua befindet sich nach wie vor auf den vorderen Plätzen^^.

Schlage vor, bis du den neuen Kühler hast, mal ran und testen ob du 4x2GB Ram zum laufen bekommst. Als FSB würde ich gleich in die vollen gehen und 1600MHz FSB-QDR + FSB-Mem testen. Timmings erstmal entschärft auf 8-8-8-24 2t.

PS: Ich hatte mal versucht meine 2x2GB 1600er"EB" zusammen mit den 2x2GB2000er zum laufen zu bekommen. Leider no way ... weder bei 1600, 1333 und 1066MHz hats gefunzt. Sind halt doch 2 verschiedene Rams, die nicht miteinander auskommen :fresse:.

Joa wie schon geschrieben hab ich mir den Noctua bestellt. Warte nur aufn Anruf zum abholen. und wenn ich dann auf 3.6 oder gar 3.8 komme reicht mir das auch aus :d

Wer hat hier denn schon alles sein S2E in RMA geschickt???Habt ihr das Board mit dem gesammten Zubehör verschickt??Der Händler möchte es wohl mit Zubehör haben!Wobei Asus auf ihrer HP sagt bitte ohne Zubehör einschicken.Wie denn jetzt mit oder ohne???

Wer hat hier denn schon alles sein S2E in RMA geschickt???Habt ihr das Board mit dem gesammten Zubehör verschickt??Der Händler möchte es wohl mit Zubehör haben!Wobei Asus auf ihrer HP sagt bitte ohne Zubehör einschicken.Wie denn jetzt mit oder ohne???

Normalerweise ohne Zubehör. Nicht, dass das dann am Ende noch "verschlollen" ist. Hatten wir glaub ich im Striker I Thread schon mal, dass einer alles mitgeschickt hat, aber nur das Board zurückbekommen hat. Haben dann alle zusammengelegt und wieder ein vollständiges Board incl. Zubehör zusammenbekommen :d

Joa wie schon geschrieben hab ich mir den Noctua bestellt. Warte nur aufn Anruf zum abholen. und wenn ich dann auf 3.6 oder gar 3.8 komme reicht mir das auch aus :d
Der Kühler ist zwar net ganz billig, dafür aber einer der Besten am Markt. Habe auch den beiligenden "hässlichen":fresse: originalen 120er Lüfter druff. Leider hat der keinen 4Pol PWM-Anschluss, allerdings lüppt der bei mir mit vollen ~1200 Touren so leise, das ihn meine Gehäuselüfter klar übertrumpfen... Kannst den Lüfter aber über das Board regeln lassen wenn er dir zu laut sein sollte, denn das S2E hat ja mehr wie genug Lüfteranschlüsse. Beim Einbau kommste aber net drumrum das Board auszubauen wegen der Backplatte. Später kannste aber die CPU wechseln wie du lustig bist ohne Boardausbau!! Das können net viele Topkühler...

Hast du schonmal Vollbelegung 4x2GB OCZ2000er getestet?

jo ich zahl hier inner schweiz 99 franken dafür. also gute 65 euronen^^

8giga hab ich no net getestet. mach ich evtl nachher noch sonst wohl morgen. will nich nen rechner abkacker nachher im war haben :shot:

tjo ich denke ma ne beschreibung wird dabei sein wie ich den einbauen muss. hab ich was zum tüfteln :banana:

Hi MadMaxx,

hast dein Rechner schon zerlegt oder kannste noch ne Runde COD4 zocken?
PS: Wenn dein Händler von dir fordert, das du das Board samt Zubehör einschicken sollst zu ihm, dann mach das. Vielleicht stellen die den Fehler selber fest und machen u.U. kurzen Prozess und schicken dir ein neues Board. Schickst du es aber direkt zu Asus, dann NUR das Board wegschicken ohne Zubehör. Hoffe Miraculix liest mit, er kann dir genau sagen wie das abläuft.

@JokerTB82
In D ist der Ram imho net lieferbar lol. Zockst du auch COD4?

@all
Gibt nen neuen WHQL zertifizierten Grakatreiber von NV: 186.18

Hat den schon jemand getestet, taugt der was?

Zuletzt bearbeitet:
Naaabend & thx for info ... direkt mal runterladen :)

hab jetzt auch mal mit dem hochtacken angefangen - bisher alles einfach nur super. Hab's bisher auf 4,5 Ghz bei 38° unter Last gebracht, Ram lief synchron auf 1800 ... sehr angenehm mit diesem board zu übertacken, scheine echt Glück gehabt zu haben, alle Komponenten passen pefekt und bisher rennt es bei jedem game einfach nur obergeil. Bin bisher noch gar nicht zum benchmarken gekommen, bisher nur ein paar stabilitätstsests gemacht, prime lief und lief und *ach* halt bis ich's ausgemacht hab :d

lasse es aber jetzt standart auf 4 Ghz und 1600 Mhz laufen, reicht mir aktuell voll aus !

Gruß Jan

@JokerTB82
In D ist der Ram imho net lieferbar lol. Zockst du auch COD4?

@all
Gibt nen neuen WHQL zertifizierten Grakatreiber von NV: 186.18

Hat den schon jemand getestet, taugt der was?

Hmnjo ich zock auch CoD4. Pam4 Hardcore. JokerTB82 is auch mein Xfire falls wer ma ne Runde daddeln will. Wir spielen recht erfolgreich in kleineren Ligen.

Den neuen Treiber hab ich drauf und ich muss sagen er lüppt gut wobei ich aber noch nie gross Probleme hatte damit.

Den neuen Treiber lade ich gerade runger *g*
Aber bis jetzt hatte ich immer die neuesten nVidia Treiber und auch keine Probleme damit^^

Hab ne Frage:

Was hatet ihr von SLI bzw. 3-Way-SLI aufm SIIE?
Hab als Grakka eine GTX 260 55nm SC von EVGA....
Und kann auf nem 17"er so gerade noch Crysis Wars auf High spielen, ohne dass es ruckelt.
Doch heute hab ich mir n Dell G2410 bestellt und ich will Crysis eigentlich immer noch auf der selben Einstellung spielen...
Mein Prozzi is n Q9450.

Von meinem Bruder weiß ich, dass 2 GTX 280 im SLI so gerade von dem 9450 versorgt werden können, also würden 2 GTX 260 auch versorgt werden können.
Doch soll ich mir eher n besseren Prozzi, besseres Mobo und bessere Grakka holen oder soll ich mir noch eine 2te bzw. 3te GTX 260 kaufen?

Ich selber wäre für ne 2te GTX 260, da meine CPU die immer noch versorgen kann und die *eigentlich* bei Crysis auf 1920*1080 bei Verry High und 0 AA, 0 AF auch noch für min. 30FPS sorgen müsste:fresse:

Und bei einer 3ten GTX 260 müsste ich mir auch noch Wasserkühler kaufen, da ich sonst meine W-LAN PCI Karte nicht mehr verwenden kann...
Das wären dann schon ca. 600-650€ und da kann ich mir direckt n Xeon UP W3520 und n EVGA X58 SLI LE kaufen, nochmal 190 für ne 2te GTX 260 drauflegen sodass mich um den Prozzi keine Sorge mehr machen müsste *g*

Oder liege ich da falsch?

@analogwarrior
4,5GHz bei FSB 450 schaut doch schonmal suuuuper gut aus. Hast du auch P1+P2 enabled? Wenn nein, dann unbedingt anmachen! Versuche mal den 500er FSBmit 9er Multi^^. Und mache mal nen Screen von Prime, den unser toyzruz dann auf die erste Seite stellen wird.

@JokerTB82
Ich zocke meist nur bei uns auf dem R.F.R-Server. Dort lüppt FFA. Oder halt auf nem englischen Zombimodserver :fresse:. Sag nur Fun Fun Fun^^

@[SoD]r4z0r
Ein SLI-Board ist dazu da, um SLI auch zu benutzen :fresse:.
Da ich Crysis mit meinem System auf alles sehr hoch + 4xAA absolut ruckelfrei in 1680x1050 genießen kann, sollten das 2x260GTX locker können. Also ran und ne 2. Graka geholt, denn wir sind doch die ExtrÄÄmen hier :).
Dein Prozzi reicht sicher locker noch die nächsten 2Jahre aus. Gibt eh kaum Games die von 4Kernen ordentlich profitieren, geschweige denn von 8 ala Nehalem...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das da in deiner Sig dein Rechner is dann bau beruhigt noch ne 2 oder 3 Graka ein. Von deiner CPU sollte das nicht abhängig sein ;)

Wenn ich das richtig sehe is deine Graka LuKü und nicht WaKü.

Ich weiss nicht genau wie hoch der Leistungsschub bei ner 2ten Graka für Crysis wäre aber nen neuer Prozzi, Board oder sonst was würde für ne richtige Leistungsteigerung nur Sinn machen wenn du auf i7 umsteigst. Sprich nen komplett neues System.

Ich denke für deinen Zweck (einfach nur Crysis locker spielen können) langt der Rechner voll aus und mit ner 2 Graka allemal. Nur sollte es möglichst die gleiche wie die erste auch sein.

So long

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:59 ----------

Da ham wa uns wohl überschnitten du Nachtschwärmer :d

Ich hab übrigens auch schon die besorgung einer 2ten Gtx280 in Auftrag gegeben :banana:

Gib mir dochma deinen Xfire falls du sowas hast ^^

Ok, wird gemacht :d

So siehts momentan mit meinem Geld aus...
Links ich, rechts das Geld: :shot:
:fresse:

Und somit hab ich dann mal eben bis heute mehr als 1000€ wieder für meinen PC ausgegeben:-[

Naja...
Ich bin ja nicht verrückt, ich bin nur ExtrÄÄm:d

Ich hab grad ma geschaut und R.F.R Real-Fair Server gefunden für 10 Slots. isser das?

Ok, wird gemacht :d

So siehts momentan mit meinem Geld aus...
Links ich, rechts das Geld: :shot:
:fresse:

Und somit hab ich dann mal eben bis heute mehr als 1000€ wieder für meinen PC ausgegeben:-[

Naja...
Ich bin ja nicht verrückt, ich bin nur ExtrÄÄm:d

Du willst nicht wissen, was alles schon in meiner Kiste steckt. Ich denke, ein kleines Auto hätte ich locker davon kaufen können :teufel: :teufel: :teufel:.

Bei mir ist das gute, dass ich alle komponenten, die ich dann übrig habe immer gleich in "Office-Rechner" verbaue :lol: :lol: :lol:.

Im Büro hab ich ein Maximus Extreme unter WaKü mit nem Q6600 @3,6 Ghz, Bauleiter I hat ein Striker 1 Extreme mit nem E8600 @3,6 Ghz, Bauleiter II bekommt jetzt das S2E mit nem E6750 @3,4 Ghz und 4 GB OCZ LowVoltage Speicher @1950 7-8-7-8-1T, soweit die dann auch stabil laufen. Bei Memtest gabs über 4 Stunden keine Probleme. Jetzt muss ich halt mal das Sys installieren und dann mal Primeln. Leider ist der geschliffene E6750 ein Kleiner Hitzkopf und mit LuKü kaum zu bändigen :shot: :shot: :shot:.

Aber wir wären ja net ExtrÄÄÄÄm, wenn wir das nicht irgendwie lösen würden :haha:.

Und: ne zweite GraKa bringt auf jeden Fall was. Der Quad wird die sicher befeuern ohne Probleme. Ich hatte T-SLI auch mit nem QX9650 und anschließend mit nem E8600 am laufen. Hat gut gelüppt :hail:

Zuletzt bearbeitet:
hey bluescreen ... die maße der Xonar wären extrÄÄmst hilfreich ;)

... wenn meine kiste aufgebaut ist kann ich dir [SOD] auch ma meine q9550er settings geben ... müsstest mal ab seite 31 dieses Thread gucken da stehts auch irgendwo wie ich auf 3,96ghz gekommen bin mit dem selben speicher wie du ... aber nur mit 4gb

... dann wird auch ma seite eins aktualisiert ... :)
toyz

@Spielzeug:

Karte ist 18 cm lang (innenkante der Slotblende), allerdings ohne den nötigen Stromanschluss. Der guggt bei mir hinten noch 1,5 cm raus oder so. Du wirst sie nur mit viel gefrickel in den eigentlichen Soundkartenslot am S2E bekommen ;-).

Hoch ist das Teil incl. der Verkleidung 1,6 cm. Das geht aber locker ;-)

Falls du noch was hast, dann lass es mich einfach wissen ;-)

Edit:
Der neue NV-GraKa-Treiber scheint mächtig bums zu haben. Hab ihn grad mal draufgebügelt und mal 3DMurks angeworfen. Ich hab mal knapp 600 Points mehr als mit dem alten Treiber und der Bench mit dem alten Treiber war auf nem sauberen System. Der mit dem neuen Treiber nicht... werde das nochmal schnell checken, kann so eigentlich nicht sein ^^

Nochma Edit :-):
Also nach drei weiteren Durchläufen gleiches Ergebnis bei 3DMurks. zwischen 500 und 700 Punkte mehr... Warum auch immer. Ich hab sonst nix am Sys verändert
Zum Thema LowVoltage Speicher auf dem S2E. Memtest ging ja schon durch bei den Tests. Derzeit primelt mein S2E mit FSB 1900 vor sich hin. Die OCZ Blades 2000 laufen sync mit 7-8-7-20-1T bei 1,64 Volt. Bisher auch sonst keinerlei Probleme. Ich kann also berichten, dass das S2E auch mit den "neuen" DDR3 Speichern zurechtkommt soweit. Leider brauch ich erst noch nen anständigen Kühler für die CPU, denn der Boxed Kühler von meinem alten QX9650 bringt den E6750 leider nicht wirklich kühl, was allerdings an der CPU liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh