[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@analogwarrior
4,5GHz bei FSB 450 schaut doch schonmal suuuuper gut aus. Hast du auch P1+P2 enabled? Wenn nein, dann unbedingt anmachen! Versuche mal den 500er FSBmit 9er Multi^^. Und mache mal nen Screen von Prime, den unser toyzruz dann auf die erste Seite stellen wird.

P1+P2 noch auf Auto, sowieso erlich gesagt ganz easy (und faul) die AI-tuning-Fuktion benutzt und 20% angehoben. Zusätzlich musste ich dann natürlich nur die Spannung für CPU und Speicher geringfügig anheben. Aber ich würd auch mal gerne sehen ob's die CPU auf 5 bzw. der Speicher auf 2 Ghz schaffen und trotzdem stable bleiben. Wenn ich das geschafft hab git's auch mal'n pic davon - was aktuell läuft ist ja nur Kinderkacke ... das kann ja Jeder ;)

überleg mir auch ob ich demnächst noch mal die Wakü wieder abbaue und neue Wärmeleitpaste unter die heatpipes vom board klatsche. Die Temps sind unter Last so auf 50-52° ... könnte besser sein oder ? Ich mein ist noch etwas Luft aber am Beispiel vom board von HightecPro kann man ja sehen was da noch rauszuholen ist. Und wenn ich noch weiter schraube gehen die Temps da sicher auch etwas Höher, da wäre es ja gut noch etwas Luft zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von dem Geld, was ich jeh für PCs ausgegeben habe, kann man auch schon n Gebrauchtwagen kaufen:d

@Blue-Screen: Echt nette "Office-Rechner" hast du da *g*

Allerdings bin ich noch Schüler (Beginne im Oktober ne Ausbildung) und da hab ich nicht umbedingt immer so viel Geld *g*


Sobald meine letzten WaKüKomponenten da sind und verbaut sind werd ich mich auch mal wieder ums Benchen kümmern...

Momentan bin ich am sleeven... und hab schon 40+ Meter 4.4er Sleeve verbraucht oO
 
Hi MadMaxx,
hast dein Rechner schon zerlegt oder kannste noch ne Runde COD4 zocken?

Nee ,wird erst morgen zerlegt!Hat gestern aber besuch von nem Kumpel...haben uns ein wenig über denn Jim Beam und den Äppelwönn her gemacht:)Da war nicht mehr viel mit zocken.
 
Ich hab den Vorteil, ich argumentiere immer, dass ich gute Hardware brauch, weil ich im Oktober ne Ausbildung zum IT-Assistent brauche *g*
Und das Berufscolleg hat in den Rechnern Q9300, 9800GT und 9800GTX, 2-4GB RAM und überall 19"er TFTs :)
Und so geben meine Eltern mir das ein oder andere dazu...
Aber überwiegend finanzier ich das durch Regale einräumen bei Rewe:d
 
danke bluescreen ... das hilft mir weiter ... werd nachher ma messen..

momentan (komm seit gut 8 Wochen net wirklich weiter ... kei Zeit :( siehts so bei mir aus ...

freu mich aber bald wieder ein nettes Hardwarevideo zu machen :)

LIAN LI p80 ARMORSUIT@YateLOons! (echt verdammt geiles Case ... da wirkt das alte Stacker richtig klapprig dagegen ...)





... MEINE G19 IST AUCH DA!!! und im ersten Bild sieht man untern links auch meinen schönen neuen AC Durchflussmesser ... ädel ! ...

hab mich auch das erste mal ans sleeven gewagt . zweites Bild sieht mans...

ZombieMod mit roggi u.a. wird wieder lustig, auch wenn ich seit 8 WOCHEN(!!!) NUR(!!!!) TETRIS auf meinem HANDY spiele ... HEUL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P1+P2 noch auf Auto, sowieso erlich gesagt ganz easy (und faul)überleg mir auch ob ich demnächst noch mal die Wakü wieder abbaue und neue Wärmeleitpaste unter die heatpipes vom board klatsche. Die Temps sind unter Last so auf 50-52° ... könnte besser sein oder ? Ich mein ist noch etwas Luft aber am Beispiel vom board von HightecPro kann man ja sehen was da noch rauszuholen ist. Und wenn ich noch weiter schraube gehen die Temps da sicher auch etwas Höher, da wäre es ja gut noch etwas Luft zu haben.
Ich hab aber auch aktiv gekühlte IFX Heatsinks drauf, dass muss dazu gesagt werden. ;) Die besten Ergebnisse waren 32°C/40°C auf SB und NB bei 1,5V und 1,34V. Mittlerweile sind die Temps 1-2 Grad wärmer, ich denk mal es liegt am Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz:
[...]LIAN LI p80 ARMORSUIT[...] Lian Li 4ever:love::love::love:

[...]... MEINE G19 IST AUCH DA!!![...] Hmm... Ich möchte umbedingt ein Review unter "Gamingbelastung" der G19 haben:fresse:

Hab momentan die G15 und bin schon seit langem am überlegen, ob ich mir die G19 zulegen soll:d

EDIT: Schönes Lüftergrill auf Bild 2 *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toys
Nice Case:)Aber dem komischen Drachen hinten dran verpasst aber noch ne andere Farbe oder?
 
jau der wird angeblich rot leuchten bei uv ... bin ma gespannt ... g19 werde ich dann auch ma genauer beschreiben ... geil siehts aufjeden aus!
 
... MEINE G19 IST AUCH DA!!! und im ersten Bild sieht man untern links auch meinen schönen neuen AC Durchflussmesser ... ädel ! ...

ich seit 8 WOCHEN(!!!) NUR(!!!!) TETRIS auf meinem HANDY spiele ... HEUL!!!

*arg* und *neid* also ich muss meine Frau nopch davon überzeugen das wir ne neue Tastatur brauchen, hab die G15-classic ja gredae mal vor nem knappen Jahr gekauft. Wenn die Dinger blos nicht so eteuer wären. Und nochmal *nein* wegen dem Durchflussmesser - der ist einfach nur geil, hab auch vor den noch irgendwann in den Kresilauf zu hängen.

Zum zweiten: kann ich nur zu gut verstehen. hatte mehr als 3 Monate keinen Rechner zu Hause und konnte nur mit dem N-DS der Frau zocken (okok, GTA china town war ganz lustig). Da muss man ganz schön was nachholen wenn dann die neue Kiste im Haus steht. Hab gerade zwei Urlaubswochen mit Crysis, Crysis Warhead, Mirrors Edge und FarCry2 durchzocken verbracht und so mal wieder richtig die Augen verwöhnt !
 
Ich hab grad ma geschaut und R.F.R Real-Fair Server gefunden für 10 Slots. isser das?
Jepp, das isser. Wenn du dort mal jemand Namens "R.F.R mgrROG" rumrennen siehst, dann bin ich das :fresse:. Kann halt leider nur am WE zocken und auch nur wenn Zeit ist.
Zum Thema LowVoltage Speicher auf dem S2E. Memtest ging ja schon durch bei den Tests. Derzeit primelt mein S2E mit FSB 1900 vor sich hin. Die OCZ Blades 2000 laufen sync mit 7-8-7-20-1T bei 1,64 Volt. Bisher auch sonst keinerlei Probleme. Ich kann also berichten, dass das S2E auch mit den "neuen" DDR3 Speichern zurechtkommt soweit.
Na das sind doch schonmal ganz gute News mein Freund :). Hätte net gedacht das die Low-Voltage-Rams so gut auf nen NON-i7 System laufen. Hoffe das die auch dann im Alltag gut laufen. Bleib am Ball und berichte weiter :wink:.
Aber ich würd auch mal gerne sehen ob's die CPU auf 5 bzw. der Speicher auf 2 Ghz schaffen und trotzdem stable bleiben. Wenn ich das geschafft hab git's auch mal'n pic davon
Dann werden wir wohl nie Bilder sehen...:shot:. 5GHz ohne Kokü/LN2 etc. wirst du nur mit Wakü net hinbekommen. Hat noch niemand auf nem Intelboard geschafft mit "normaler" Wakü, wie soll das dann auf nem NV-Board gehen :shake: ??
Nee ,wird erst morgen zerlegt!Hat gestern aber besuch von nem Kumpel...haben uns ein wenig über denn Jim Beam und den Äppelwönn her gemacht:)Da war nicht mehr viel mit zocken.
:d
... und heute gehts dir so: :-[ oder so: :kotz: ?
LIAN LI p80 ARMORSUIT@YateLOons! (echt verdammt geiles Case ... da wirkt das alte Stacker richtig klapprig dagegen ...)

ZombieMod mit roggi u.a. wird wieder lustig, auch wenn ich seit 8 WOCHEN(!!!) NUR(!!!!) TETRIS auf meinem HANDY spiele ... HEUL!!!
Jepp, das P80 schaut echt suuuuper aus :love:.
Hoffe, das wir bald wieder ne Runde zusamme zocke :).
Hab gerade zwei Urlaubswochen mit Crysis, Crysis Warhead, Mirrors Edge und FarCry2 durchzocken verbracht und so mal wieder richtig die Augen verwöhnt !
Hehe, dann bist du schonmal weiter wie ich. Warhead und FC2 liegt hier seit Monaten nur rum ... Komme einfach net von COD4 MW weg :fresse:.
 
also 18 cm könnte hinhauen mit der xonar... wird der ocz kühler vielleicht weichen ... ma shen ... was hast du in den Audiooptionen im Bios mit der Xonar eingestellt?? HD AUDIO? @bluescreen
 
also 18 cm könnte hinhauen mit der xonar... wird der ocz kühler vielleicht weichen ... ma shen ... was hast du in den Audiooptionen im Bios mit der Xonar eingestellt?? HD AUDIO? @bluescreen

Neeee. Bios ist alles was mit Audio zu tun hat disabled! Das zählt ja alles nur für den schrottigen onboardsound!

Also alles auf disable, dann xonar rein, treiber etc. installieren und über den wirklich guten Sound freuen!
Die X-Fi bei mir ist zwar nen kleinen Tacken besser, aber ich denke nicht, dass das wirklich auffällt. Außerdem haste mit der Xonar das SLI-Problem auf dem S2E definitiv NICHT!!!!
 
und da dachte man, man hat endlich seine Ruhe mit der Zicke... und dann das:

gestern Abend noch fleissig gezockt, gerade eben dann Rechner gestartet, VERSUCHT Vista zu starten:

BSOD: nvlddmkm.sys

Komm seitdem nicht mehr in mein Vista rein, Win7 laed aber problemlos :motz:



Nichts veraendert, nichts gemacht, gerade von Tag zu Tag mehr gefreut, dass das Zickchen endlich laeuft... und dann das


Irgendjemand 'ne Idee, wie ich das Problem jetzt beheben kann? Ein anderer Thread hat leider nichts gebracht, bzw. sind die Loesungen da fuer mich nicht durchfuehrbar da ich weder normal noch im Safe-Mode in Vista komm...

getestete Sachen: div. Voltages leicht angehoben, MemTest 86+ ueber den RAM laufen lassen
?undurchfuehrbare Sachen?: Anderen nForce-Treiber installieren

Gruss, Motso
 
und da dachte man, man hat endlich seine Ruhe mit der Zicke... und dann das:

gestern Abend noch fleissig gezockt, gerade eben dann Rechner gestartet, VERSUCHT Vista zu starten:

BSOD: nvlddmkm.sys

Komm seitdem nicht mehr in mein Vista rein, Win7 laed aber problemlos :motz:
Das klingt irgendwie nach NV-Treiberproblem. Vermute aber das es sich nicht um den n-Forcetreiber handelt, sondern um den Geforcetreiber (also Grakatreiber).
Das hatte ich auch schonmal "dank" fehlerhaftem bzw. verbuggten Geforcetreiber (irgendwelche 182er). Läuft bei dir denn der Rechner noch wenn du nen schwarzen Bildschirm bekommst? Kannst du mit strg+alt+entf den Taskmanager aufrufen?

Versuche doch einfachmal deinen Geforcegrakatreiber zu deinstallieren einschliesslich Phys-X!!! und dann einen anderen Grakatreiber neuinstallieren. Vielleicht hilft das ja schon. Ich habe noch den 185.85 druff und der lüppt bisher problemlos. Zum neuen 186.16er kann ich leider nichts sagen, da noch net getestet.
 
Ha der nächste!!!!
@motso
Denn scheiß hatte ich auch,je öfter du es versuchst ihn zu starten,werden noch andere merkwürdige Fehlermeldungen auf dich zu kommen.Ich hatte auch mein Prob geschildert und auf hilfe gehofft,aber es konnt sich hier auch keiner vorstellen das ein Bootproblem von einem Nvidia treiber ausgelöst wird.Habe locker nen ganzen Tag gebraucht um das Board wieder zum laufen zu bewegen.Nach mehrern versuchen ist mein Rechner nachher garnicht mehr gestartet,oder er hat sich nach 10 sek. selber abgeschaltet.So kahm ich auch nicht mehr in denn abgesicherten Modus um den Treiber zu entfernen.Ich weiß nicht mehr was ich alles angestellt habe um ihn zum laufen zu bewegen ,aber 24Std. spater lief der Rechner als ob nie was gewesen wäre.Mein rat wäre alles abzu ziehn an Stromversorgungen ,den Ram ,die Grakas und die Batterie raus,und denn Shit ein parr Stunden stehen lassen.Cmos clear und es dann noch mal versuchen.Versuch das mal,bei mir haben mehrer Versuche,die Sache nur noch verschlimmert.Hatte aber auch nur ein OS.Gönn der Zicke mal eben eine Pause.

Wenn er nicht ins Vista kommt oder den in den Abgesicherten, kann er denn NV Treiber auch nicht deinst.
 
Das klingt irgendwie nach NV-Treiberproblem. Vermute aber das es sich nicht um den n-Forcetreiber handelt, sondern um den Geforcetreiber (also Grakatreiber).
Das hatte ich auch schonmal "dank" fehlerhaftem bzw. verbuggten Geforcetreiber (irgendwelche 182er). Läuft bei dir denn der Rechner noch wenn du nen schwarzen Bildschirm bekommst? Kannst du mit strg+alt+entf den Taskmanager aufrufen?

Versuche doch einfachmal deinen Geforcegrakatreiber zu deinstallieren einschliesslich Phys-X!!! und dann einen anderen Grakatreiber neuinstallieren. Vielleicht hilft das ja schon. Ich habe noch den 185.85 druff und der lüppt bisher problemlos. Zum neuen 186.16er kann ich leider nichts sagen, da noch net getestet.

Ok, ich meinte natuerlich den Geforce-Treiber, (bislang sogar noch 182.50, lief ja bisher...hoffe ich krieg irgendwie nen 185er drauf) war ein bisschen zu frueh und:
Wenn er nicht ins Vista kommt oder den in den Abgesicherten, kann er denn NV Treiber auch nicht deinst.
Ich komm dank BSOD oder schwarzem Bildschirm nicht in den Task-Manager.

Ist es vielleicht moeglich den Treiber manuell zu ersetzen? kann ja auf die Dateien zugreifen, meine Idee waere 'ne 185er oder 186er Installation auf Win7 und kopieren der Dateien in mein Vista... klingt komisch, hilft aber vielleicht?


@MadMaxx
Ok, ich bau also mal Graka, RAM und Batterie aus und lass das ganze bis ca. 19:30 stehen. Mal sehen ob's was bringt... *hoff*

Gruss, Motso
 
Ist es vielleicht moeglich den Treiber manuell zu ersetzen? kann ja auf die Dateien zugreifen, meine Idee waere 'ne 185er oder 186er Installation auf Win7 und kopieren der Dateien in mein Vista... klingt komisch, hilft aber vielleicht?

Glaube nicht das das hilft.Ansich hat ja alles was du installierst einen Registryeintrag,auch um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.Wenn du einfach was ersetzt oder überschreibst,wirst du damit kein installation ersetzten .Dann hast du einfach nur Daten hin und her geschoben.Bitte verbessern wenn ich mich täusche!Und wie willst du was wohin verschieben wenn du nichts siehst ,dank BSOD?!

Jo ,versuch mal und melde dich wenn es läuft oder nicht.
 
5GHz ohne Kokü/LN2 etc. wirst du nur mit Wakü net hinbekommen. Hat noch niemand auf nem Intelboard geschafft mit "normaler" Wakü, wie soll das dann auf nem NV-Board gehen :shake: ??

Hehe, dann bist du schonmal weiter wie ich. Warhead und FC2 liegt hier seit Monaten nur rum ... Komme einfach net von COD4 MW weg :fresse:.

ich weiss ja das Du Recht hast ... aber man wird ja noch träumen dürfen. Nee, Bilder gibt's dann halt vom maximum was ich aus neiner kombination rauskitzeln kann, so war's gemeint. Aber wär trotzdem toll wenn's möglich wäre oder ? Mal sehen was der E8700 so mit sich bringt ;)


COD4 könnte ich mir auch bald mal zur genüge führen - den singleplayer hab ich schon beim nem Kumpel angezockt (hab's selber nicht) :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das das hilft.Ansich hat ja alles was du installierst einen Registryeintrag,auch um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.Wenn du einfach was ersetzt oder überschreibst,wirst du damit kein installation ersetzten .Dann hast du einfach nur Daten hin und her geschoben.Bitte verbessern wenn ich mich täusche!Und wie willst du was wohin verschieben wenn du nichts siehst ,dank BSOD?!

Recht hast du... an die Registry komm ich ja nicht ran...

An die Daten des Betriebssystems ja aber schon von meinem Win7 aus, das bootet ja einwandfrei, hab da nun nen 185er draufgehaun und die Daten ins kaputte Windoof geschoben... wie erwartet natuerlich keine Besserung, auch die Ruhe (sogar ne Stunde laenger als geplant) hat nichts geholfen...

BSOD nvlddmkm.sys:
The driver unloaded without canceling pending operations << so oder so aehnlich

Jo ,versuch mal und melde dich wenn es läuft oder nicht.

-
 
Hast du schon versucht die Windoof Cd ein zu schieben,und davon zu booten?Wenn nicht wäre das eine möglichkeit.Dann die system Reparatur fahren und neu booten.Bei mir hat die Reparatur meist eh nie geklappt,aber du brauchst es im grunde nur soweit schaffen das du in denn Abgesicherten schaffst. Um da dann die treiber zu deinstallieren.Schon ausprobiert?
 
Ja, hab die Windoof-Repair durchlaufen lassen.... kein Erfolg.. war das erste was ich gemacht hab ^^
 
@motso: Also ich hatte bis jetzt mit WinVista und Win7 keine Probleme...
Komische Zicken, die wir uns da zusammen gebaut haben, oder?:shot:
Welche Version von Vista verwendest Du denn?

So...
Jetzt endlich noch n paar Pics von meinem SIIE nach der Fusion-Block-entfernung:d

Erstma mein Sys, ohne Heatpipe und NT in meinem Case


Heatpipe mit neuem Kühler


Heatpipe mit neuem Kühler (2)


Mein leicht demolierter Fusion Block *g*


Mein leicht demolierter Fusion Block (2)


Heatpipe plus Fusion Block

Man beachte, die self-build Halterung für den Anfi-Tec Kühler:fresse:


Und damit das ganze nicht zu... warm wird *g* hier noch 2 Bilder von meinem neuen Spielzeug^^


 
Nett:)Wenn du jetzt noch was für die Optik tust,z.B. die Heatpipe matt schwarz lackieren,kühlt das nicht nur gut sondern sieht auch noch gut aus:)

Motso was machen wir denn jetzt mit dir?Ich weiß es ist nicht hilfreich,aber noch mal so was ich angestellt habe.Also ich weiß noch als ich das hatte,hab ich wie ein bescheuerter(unzählige) denn low budget cmos clear gemacht,danach ein paar mal denn richtigen.Mal Rams und Grakas raus,Strom vom Board genommen u.s.w.Es lief zwar immer noch nicht,aber am nächsten Tag ohne das ich noch was gemacht habe,lief es wie gesagt so als ob nie was gewesen wäre.Mir fällt auch partou keine Lösung ein.Online war damals auch schon nichts zu finden.
Ich werd jetzt bubu machen gehen,und dabei noch ein wenig darüber grübbeln;)
 
@Razor: Vista 64Bit, SP1 mit aktuellen Updates

@MadMaxx: Hmmmmm.... wo ist denn nun dein unterschied zwischen low budged und richtigem cmos clear? ich kenn nur die variante mit graka/batterie raus (gtx280 verdeckt eh die batterie...), schalter umlegen, cmos knopf druecken, tada
 
Nett:)Wenn du jetzt noch was für die Optik tust,z.B. die Heatpipe matt schwarz lackieren,kühlt das nicht nur gut sondern sieht auch noch gut aus:)

Ich werd jetzt bubu machen gehen,und dabei noch ein wenig darüber grübbeln;)


Danke für die Idee :)
Werd ich bald auch umsetzen*g*

Beim schlaf über PC-Probleme grübeln...^^
Des is immer gut:d

Manchmal träum ich sogar davon, wie ich mich im Traum mit den Problemen beschäftige oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

Ich hab Vista Ultimate 64Bit SP2...

Hast du schon mal andere Betriebssysteme ausprobiert?
Denn wenn andere ja funktionieren...
Dann müsste es ja irgendwie an einer Fehlfunktion von WinVista liegen...
Und da fällt mir auf Anhieb... nur... neuinstallieren ein... -.-
 
Win7 laeuft ja problemlos =) so isses ja net

neu-installation... hmmm... in der pruefungsphase keine zeit grad fuer, waere mit massiver datensicherung aus nem kaputten windows verbunden... neu-installation ist halt fuer mich immer der letzte schritt, ist halt der notfallhammer =)
 
Guckt ma unter who we areauf Seite 1 ... musst ich jetzt vor der Fortbildung gleich :shot: :kotz: noch reinhauen ... toyz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh