[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I love hardwareversand.de :love:
Am 24.06. um 23:55 per Online Banking meinen Q9650 bestellt.
Am 26.06. um ca. 10:30 per Post (DHL) bei mir angekommen:d

Jetzt wird das gute Stück erstmal eingebaut, anschließend anständig gebencht <3

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

So...
Hab jetzt endlich den Q9650 eingebaut...
Hab momentan zwar noch einige Probleme, aber ich hoffe, dass die sich schnell legen werden:fresse:

1. Nachdem ich das erste mal Vista gestartet hatte is der kurze Zeit danach ausgegangen. Als ich den wieder anschalten wollte ging der nach ca. 2 Sekunden wieder aus:haha:
Also Strom ab, Batterie raus, 5 min gewartet, alles wieder zusammen gebaut und... es lief... (bis jetzt:d)
2. Mein iCQ hat jetzt ne "Macke"...
Und zwar irgendwie hat mein Vista jetzt n Tastenschnellstartkombination für iCQ angelegt... "Shift + i"
Aber irgendwie is das jetzt auf einmal wieder weg...
Und das obwohl ich garnix gemacht hab:confused:


Andere Frage:
Hab seit dem 2ten Start mit meinem Q9650 in der Symbolleiste so n komisches Symbol von Asus... "ASUS AI Gear3+"
Ich kann "Allow Banloon ToonTip" aktivieren oder "Energy Saving" öffnen...
Das "Energy Saving" is dann irgendwie irgendwas von meiner EPU wo ich wahrscheinlich irgendwelche Optionen zum Energie sparen habe,....
Aber vorher hatte ich das nicht und ich hab seit dem ich den Q9650 eingebaut habe auch keine Programme / Treiber / Sonstiges installiert

PS.: Jetzt erstmal schön benchen <3
Erstmal unOCed, dann versuch ich direckt mal mit 4GHz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nachdem ich das erste mal Vista gestartet hatte is der kurze Zeit danach ausgegangen. Als ich den wieder anschalten wollte ging der nach ca. 2 Sekunden wieder aus:haha:
Also Strom ab, Batterie raus, 5 min gewartet, alles wieder zusammen gebaut und... es lief... (bis jetzt:d)

Ich hab gestern ja die anderen 4GB Ram eingebaut. Ca 2-3 Std danach hatte ich das selbe auch. Der rechner war quasi im Leerlauf, (hab nen 500MB Download am laufen gehabt der kurz vor dem Ende war) und ich hab nebenbei nix gemacht. Auf einmal schaltet sich der Rechner aus. :hail:
Ich bin bald verrückt geworden :wall:
Dann schalt ich ihn wieder an ... Lüfter springen an alles andere auch .... 1 Sekunde lang ... peng direkt wieder aus. Und das 3 mal ... hab dann auch Netzteil aus, Stecker raus kurz gewartet und er lief dann wieder als wär nie was ... :stupid:


Dieses Energie Saving Teil hab ich beim Q9550 auch. Ich hab mich damit aber no net wirklich befasst. Aber ich könnt mir vorstellen das es dazu nutzt anzuzeigen wieviel Energie man spart wenn man den Rechner im Energiesparmodus fährt. Irgendwie so halt. Ich mach dat Dingens gleich wieder aus und jut is.

---

Also ich hab nu seid Gestern 8GB Ram drin auf 8-8-8-24 2t. Beide FSB auf 1600. Hab gestern noch bissl geprimelt (aber nich lang wegen der Temps) neuer Kühler leider no net da :kotz: ... danach sind aber Problemlos 3DMark06 und Vantage durchgelaufen und der Rechner is bis heut Mittag an gewesen zwecks saugen. CoD4 daddeln paar Daten umherwuppen hat alles gefunzt. Nu wart ich halt ma auf den neuen Kühler und dann peil ma beide FSB auf 1800 an. Wenn das klappt und die Maschine lüppt wär ich so lucky ... :banana:
 
Hatte denn Kram auch mal auf dem rechner.Ist aber sofort wieder raus geflogen.Da es bei mir nach kurzer Zeit zu Problemen geführt hat,freez ,Abstürze und soweiter.Lag aber vielleicht auch an meiner angestaubten CPU,das die da vielleicht nichts mit anfangen kann:shot:
 
Hmm
Ich hatte mich gerade gefragt, wie ich dieses AI Gear3+ deinstallieren kann, da war das auch schon wieder weg aus der Symbolleiste:confused:

Meinen RAM bekomm ich bei 1800MHz FSB auf 2000MHz.
Nur sind die Timings dabei leider nicht die besten:mad:
Und die Spannungen deuten auch nicht auf eine lange Lebensdauer hi:shot:
1.96 Volt bei 9-9-9-34-2T

Aber bei 1800MHz läuft der eig recht gut mit 8-8-8-27 1T (4GB, die 8GB nur mit 2T) bei 1,88V

Zu meiner CPU, unter 4050 MHz läuft die ganz gut, jetzt wird weiter geOCed;)
 
Oh mann,ich krieg nen Anfall:wall:
Das dämliche Brett ist noch nicht einmal eine Woche weg,und ich krieg hier voll die Entzugserscheinungen:mad: .
Jetzt macht auch noch mein fast neues Notebook zicken:eek:.
Bald bin ich komplett von der aussen Welt abgeschnitten,:fire::fire:
 
Hab n total witziges Phänomen bei meiner Zicke entdeckt:

UnOCed läuft alles perfekt.
Wenn ich meine Grakkas OCe läuft auch alles perfekt.
Jedoch wenn ich dann meinen Q9650 auf 4050MHz laufen lasse, hab ich die ganze Zeit "Darstellungsfehler"... Also irgendwie flackert der Bild und überall sind halt Bildfehler...
Das beste bei Bild am Sonntag... ääh,.... Hardwareluxx am Freitag mein ich:fresse: ist, dass ich keinen nVidia Grakka-Treiber mehr installieren kann.
Und mit Driver Cleaner 3 bekomm ich den aktuellen auch nicht weg:fire:
Und irgendwie hat mein Bruder ebenfalls seit gestern auch Probleme mit seinem nVidia Treiber...
Und beide male war es Version 186.18:wall:

Mal schauen, was aus dem ganzen mist wird...
Erstmal werd ich Win7 neuinstallieren, jedoch nicht:shot: mit dem neuesten nVidia Treiber... Wenn es da dann problemlos klappt...^^ Dann beschwer ich mich bei nVidia:teufel:
 
apropo 2te gtx280. ich hab eine von asus drin. wenn ich nu noch ne 2te einbau isses wayne von welchem herrsteller aber sie muss gleich getaktet sein richtig?
 
Bis mein Board schrott gegangen ist hatte ich Problemlos eine XFX GTX280 standart und eine BFG OC GTX280 im SLI laufen.Keine Probs.Meine waren auch nicht gleich getaktet,die haben sich gegenseitig angepasst in den Taktraten.
 
Hi Ihr Exträämen!!
Melde mich mal wieder, mein Windoof Vista war total unbrauchbar konnte nicht mehr voll
booten. War ein Datenmissmatch.
Sämtliche Platten formatiert und system neu aufgespielt, jetzt lüppts wieder!!
 
Ich seh leider keine Bilder in deinem Post. :shake:

Und wenn ich den Link manuell eingebe kommt eine Errormeldung von Imageshack.
 
Also ich seh alle Bilder ohne Probleme...^^

Wieviel hast du denn für die Wasserkühler ausgegeben?
Nur auf manchen Bildern sieht man ziemlich viel Schlauch...
Wieviel Meter hast du verbaut?:fresse:
 
190€?!?
Also bei mir steht 279,89€
An wen war das eigentlich gerichtet MadMaxx?

Tja dann würd ich sagen zu spät,da haben sich bestimmt ein paar Leute gefreut.
Das war an alle gerichtet die es interessiert,oder die noch eine hätten brauchen können.
 
ja ich weis
geht leider nicht anders =/
da es 2 Waküs sind!! Die erste vom kandalf für MB (CPU NB SB 2*SPAWA)
die zweite für beide 280gtx , das is ne thermaltake bigwater 760i und nen extra radi noch =)

naja habs nicht zusammen gerechnet will ich auch nicht ;)

hätte es gern anders verlegt aber in der mitte treffen sich egal wie ich es mache immer die schläuche!! habe heut 11h gebastelt und das war die beste lösung !!
 
ja ich weis
geht leider nicht anders =/
da es 2 Waküs sind!! Die erste vom kandalf für MB (CPU NB SB 2*SPAWA)
die zweite für beide 280gtx , das is ne thermaltake bigwater 760i und nen extra radi noch =)

naja habs nicht zusammen gerechnet will ich auch nicht ;)

hätte es gern anders verlegt aber in der mitte treffen sich egal wie ich es mache immer die schläuche!! habe heut 11h gebastelt und das war die beste lösung !!


Ach so... 2 Kreisläufe :)
Kandalf LCS?
Hatte ich auch mal,... Nur die Pumpe ist mittlerweile schrott und das Case verkauft *g*

Hatte überlegt, mir auch fürs Mobo komplett Wasserkühlung zu kaufen, doch ca. +-200€ waren mir a bissl zu teuer:d

11h basteln...
Zum Glück hab ich Ferien, sonst würd garkeine Zeit mehr haben...
Momentan 1 PC sleeven, meinen Rechner schön OCen, benchen usw.
Dann kommt morgen oder am Montag noch ne weitere Ladung WaKü-Teile...
Und dann reparier ich noch n PC für n Kumpel...
Und so geht bei mir der Tag auch recht schnell vorbei *g*
 
ja das kann ich mir denken ;) meiner war heut auch mehr als schnell rum!!

habe die MIPS Sehr günstig hier im forum bekommen und da konnt ich einfach nicht wiederstehen =)
wie lange hat deine pumpe denn mitgemacht?? find das gehäuse eigentlich top!! radi vorn drin hammer !! wenn bei mir die pumpe schlapp macht kommt einfach ne eheim rein und dann gehts weiter =) würd das gehäuse gegen keins tauschen wollen!!

na dann dir viel spaß und mach mal paar fotos von deiner wakü aktion und schick mal bitte per pn bin immer für neue ideen offen ;)
 
Momentan hab ich n Lian Li...^^
Gegen das hatte ich mein Kandalf jeder Zeit eingetauscht:d
Ich werd morgen / Montag von der Aktion reichlich Bilder machen =)
Bilder von meiner gemoddeten Heatpipe sind ja ein paar Seiten vorher von mir schon gepostet worden...
Werd die dann die Tage endlich auch unter Wasser setzten :)
Nachdem meine Pumpe beim Kandalf schrott war, hatte ich erstmal n Antec Twelve Hundred gekauft und mein Sys mit Lukü betrieben... Und irgendwann kam dann das Lian Li (Lian Li PC-V2010B) und damit wieder auch eine WaKü:d
Jedoch nachdem mein Fusion Block dank meinem alten sch**ß Radiator verstopft ist (ich war natürlich so dumm und hatte keinen Filter verwendet) wieder erstmal komplette WaKü ab und u. a. den Intel Boxed Kühler verwendet (Intel Boxed Kühler FTW:d) Jetzt komplett neue Schläuche, neuer Radiator, neue Pumpe, neue Anschlüsse, Filter, neuer Flow-Meter usw.
Nur der AGB und die Flüssigkeit sind immmer noch die alten^^
 
yunx ich hab grad langeweile und wollt trotz des fehlens des neuen kühlers aber schonma testen wie ich richtung 1800mhz komme cpu und ram.

immo verfasse ich diesen beitrag mit folgenden settings.

unlinked, manual, multi 8.5
1800mhz fsb
1800mhz ram takt 8GB!
3.83Ghz
RamTimings 9-9-9-30 2t
Vcore 1.47500
VTT 1.24
Ram 1.88
NB 1.54

was mir dabei auffällt ist das ich mit der Vcore mittlerweile schon bei 1.475 angekommen bin. inwiefern isn das auf dauer gesund? bzw wie hoch sollte der wert maximal gehen? :d

vantage und 3dmark06 is auch durchgelaufen und noch ne runde cod zocken hat gefunzt.
nu geh ich pennen :d

need new kühler und dann wird geprimelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
benurtzt ihr wakü-exträmen alle nen Filter ? hab keinen... mit nem mora2+... sollt ich lieber einen reinhauen oder geht der durchfluss flöten?


1,475 ist DEFINITIV zu hoch ... guck ma was dann bei everest steht ... 1,5 :shot:

hab nie mehr als 1,38xxx probiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir extra einen Filter gekauft...
Aber nur, weil ich schon mal n verstopftes Sys hatte.http://www.aquatuning.de/product_in...hlgewebe--Absperrh-hnen-und-Einbaublende.html
Aber der Vorteil beim MoRa2+ ist der, dass der Rohre hat und somit weniger gegen verstopfungen anfällig ist :)

@JokerTB82"RamTimings 9-9-9-30 2t
Vcore 1.47500
Ram 1.88"

Also ich hatte meinen Q9450 mal für bench-zwecke auf 1.55Volt laufen. Und der läuft immer noch:fresse:
Und für meine alten 24/7 3.6GHz Settings mit dem Teil hatte ich auhc 1.45 oder 1.475 Volt.... So genau weiß ich es nicht mehr *g*
Wegen deinem RAM:
Hast du es schon mal mit 8-8-8-27-2T versucht? Bei mir klappts *g*
Und für 2000MHz nimm ich 1.96Volt bei 9-9-9-34-2T:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

Da hatte ich gehofft, die Pakete von der Wasserkühlung kämen heute...
Und da steh ich extra früh auf und ratet mal, was passiert:-[
Der Postbote fährt vorbei und hat kein Packet für mich:wall::wall::wall:
Und das obwohl ich noch 2 erwarte:mad:

Dementsprechend kommen die Pics von meiner neuen WaKü und dem Umbau auch erst am Montag / Dienstag
 
also erstma danke für die antworten. um den ram mach ich mir keine sorgen. der is ja auf 1.9v ausgelegt.

es geht halt vor allem langfristig um die vcore. aber da bin ich nu verwirrt ^^
einer geht nie über 1.35, der andere hatte ihn schon 24/7 so hoch laufen. weiss wirklich jemand genau was gut is und was nich?
das der q9450 so lange so hoch lief is ja nen gutes zeichen an sich
---

ich habs no net getestet mit 8-8-8-27-2t aber werd ich ma machen :d

und pics am montag/dienstag gibs wohl au nur WENN dein päckchen am montag kommt -> :mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nforce 15.17 killt Velociraptoren!

ist das immernoch so oder gibts da schon was neues???

Würde mir gern bei meinem Upgrade auf Q9550 und 4GB OCZ 2000er auch eine Velociraptor holen...

Ansonsten investiere ich vll. in ne SSD oder so, hat sowas schon jmd am SIIE am laufen und kann was dazu schreiben?

greetz SsAan

Huhu, erstmal Grüße an alle Exträmen...

ich habe SSD am Striker 2 laufen, 2 OCZ Vertex a 60 GB im Raid 0 Verbund. Lüpft ehrlich sehr gut, was die SSD`s angeht, einzig der verbaute Nvidia Raid Controller ist gegenüber der Konkurenz grottenschlecht. Hast Du einmal SSD aus der jetzigen zeit verbaut merkst Du erstmal wirklich, was ein Flaschenhals bei den HDDs ist. Geniale Performence und Schnelligkeit. Unbedingt SSD vom jetzigen Technologiestandart kaufen, die früheren Modelle sind fast alle Schrott da diese keinen extra Cache haben. Diese führte zu Freezes und BS. Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, das man seine SSD mit Trim (Tool) und ein geeignetes Aligment pflegen muss. Dazu findest du genügend Tips bei http://www.ocztechnologyforum.com/forum/forumdisplay.php?f=235

Unter Windows 7 RC, derzeit bei mir installiert, brauchst Du an der SSD gar nix warten, da es SSD unterstützt und alle nötigen Tools intgriert sind und im Hintergrund als Dienst laufen.
Windows XP ist unakzeptabel schlecht mit SSD`s, egal was für eine Version ich installiere (32/64). Natürlich hat man Performencevorteile gegenüber HDD, aber wer einmal seine SSD unter Win 7 RC laufen läßt, weis von was ich rede. Seit Wochen habe ich Win 7 installiert und immer die gleiche hohe Performence ohne Probleme und ohne Trimtool. Hier muß nix gewartet werden ausser mal die Firmware flashen, wenn es dann eine neue gibt. Dann wäre noch die perfekt funktionierende Sicherung des BS, in Win 7 intgriert. Diese übernimmt sogar das Aligment beim wiedereinspielen. Damit hatte ich z.B. bei True Image immer Probleme, mein Aligment war immer wieder auf Standart.

Für mich ist Win7 das Betriebsystem für SSD, auch in der Vorabversion.

Preis/Leistungssieger ist die OCZ Vertex, im Gesamtrating zweiter Platz hinter der Intel SSD.

Ich habe bis heute nix bereut.

 
Zuletzt bearbeitet:
also erstma danke für die antworten. um den ram mach ich mir keine sorgen. der is ja auf 1.9v ausgelegt.

es geht halt vor allem langfristig um die vcore. aber da bin ich nu verwirrt ^^
einer geht nie über 1.35, der andere hatte ihn schon 24/7 so hoch laufen. weiss wirklich jemand genau was gut is und was nich?
das der q9450 so lange so hoch lief is ja nen gutes zeichen an sich
---

ich habs no net getestet mit 8-8-8-27-2t aber werd ich ma machen :d

und pics am montag/dienstag gibs wohl au nur WENN dein päckchen am montag kommt -> :mail:
Bei dem Päckchen gib ich dir recht...^^
Nochmal zum RAM: DDR3 mit 1.9Volt "Standart"?
Was n das für n RAM?:shot:
Ich werd mal Pics von meinen Voltages-Settings raussuchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh