[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...
Nochmal zu meinem Problem von Oben, das witzige ist, der Fehler tritt NUR! bei meinem SIIE auf (bei anderen Rechnern kann ich das ganz normal installieren) und auch nur bei Windows XP Professional und Windows Server 2003.

Egal was ich versuche und mache, es kommt immer nach der Installation
Was ich bis jetzt versucht habe:
Code:
fixmbr
fixboot
attrib -h-r c:\ntldr
attrib -h-r c:\ntdeteckt.com
copy d:\i386\ntldr c:\
copy d:}i386\ntdetect.com c:\
Hab ich alles in der angegebenen Reihnfolge durchgeführt...
Das mit dem attrib -h-c diente dafür, bei den 2 Dateien den Schreibschutz zu entfernen und die Dateien sichtbar zu machen.

Anschließend Neugestartet und, wer hätte es gedacht:

Habt ihr noch irgendwelche Ideen / Vorschläge für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@analogwarrior
Es kommt einem,so vor als ob die Kiste nicht richtig booten würde,wenn man da vor sitzt ,richtig?
Als ich mein S2E hatte,ist es 2 mal vor gekommen,das ich egal was ich gemacht habe der boot bei irgend einer Meldung kleben geblieben ist.Heißt ich hab die mumpe nicht mehr zu laufen bekommen.
Grakas raus,wieder rein ,Ram hin und her getauscht,Batterie raus,CMOS Clear hier und da,sie wollte nicht.
Beim einen mal mußte ich die Kiste nur einen Tag stehen lassen,am nächsten lief sie wieder,als ob nie was gewesen wäre:fresse:
Beim anderen mal,half das nicht,ging garnichts mehr.
Ich weiß nicht wieviele 100 mal ich hinten auf dem low budget CMOS Knöpfchen(meißt auch mit Saft auf der Kiste) ich rum gedrückt hatte,und die Batterie rein und raus gefummelt,aber irgend wann lief sie wieder.
Ist vielleicht nicht sonderlich hilf reich.Aber was ich meine,manchmal helfen nicht so gewöhnliche Methoden um die Zicke wieder zum laufen zu bewegen.

Ps:Aber meine Zicke hat auch ein 1/4 Jahr päter nen toten PCI-X Slot gehabt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir kommt's schon vor als ob das board relativ 'normal' bootet, obwohl es am Anfang nach CPU INIT schon sehr lang dauert. Zuerst denkt man manchmal es kommt gar nix mehr nachdem CPU INIT erlöschen ist und bis der bootvorgang auf dem LCD Poster weiter geht. Aber die Stelle an der ERRORMSG angezeigt wird ist immer die gleiche. Hab gerade noch mal auf gut Glück 20-30 Mal den bios reset gedrückt ohne und mit Batterie. Diemal dann auch mit Saft - hat aber auch nichts gebracht, glaub auch langsam nicht mehr damit was erreichen zu können. Bis darauf mal mit Saft auf dem system zu reseten hab ich das ja auch schon ewig ewig oft probiert. Hab gerade noch mal dem speaker gelauscht ... ist wohl doch eher 1 mal lang und 3 mal kurz, im Netz findet man dazu nur: Conventional/Extended memory failure :confused:

edit: quatsch ... hab beim falschn bios hersteller geschaut - ist ja ein Award oder ?

dann wär's keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr noch irgendwelche Ideen / Vorschläge für mich?

Da verhaut es Dir ständig den Bootmanager

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

also mir kommt's schon vor als ob das board relativ 'normal' bootet, obwohl es am Anfang nach CPU INIT schon sehr lang dauert. Zuerst denkt man manchmal es kommt gar nix mehr nachdem CPU INIT erlöschen ist und bis der bootvorgang auf dem LCD Poster weiter geht. Aber die Stelle an der ERRORMSG angezeigt wird ist immer die gleiche. Hab gerade noch mal auf gut Glück 20-30 Mal den bios reset gedrückt ohne und mit Batterie. Diemal dann auch mit Saft - hat aber auch nichts gebracht, glaub auch langsam nicht mehr damit was erreichen zu können. Bis darauf mal mit Saft auf dem system zu reseten hab ich das ja auch schon ewig ewig oft probiert. Hab gerade noch mal dem speaker gelauscht ... ist wohl doch eher 1 mal lang und 3 mal kurz, im Netz findet man dazu nur: Conventional/Extended memory failure :confused:

edit: quatsch ... hab beim falschn bios hersteller geschaut - ist ja ein Award oder ?

dann wär's keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher

Mach Dein Board komplett Stromlos und steck die Batt verkehrt rum mal bis morgen rein und versuche es morgen nochmal zu starten vielleicht hilft dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich zwar mit dem alten Ram schon mal probiert - mache ich aber gerne noch mal, will ja nichts unversucht lassen, denke aber erlich gesagt nicht das dabei jetzt was anderes rauskommt.
 
@analogwarrior
Wenn du magst stell ich dir gerne meinen Q9550er und RAM zum Testen zur verfügung.
Bei Interesse meld dich per pn.
 
das betriebsys kann ich nicht starten, da NTLDR fehlt...
und ich will die vom laufwerk auf die hdd kopieren
ich hatte das auch mal mit dem board. es gab eig. kein problem von der bedienung sondern in meinem fall vom raid. habe dann alle raid und ide sata usw. einstellungen auf 0 gesetzt... einmal gebootet und nochn reset.dann die einst. neu gemacht(bios) und schon ging es wieder... wo nun der fehler lag weiss ich net aber es geht wieder...
 
Mhh dachte eigentlich Ihr 790i Leute habt weniger Probs mit Quad OC, aber was ich hier so lese, müsst ihr auch schon ziemlich an der Spannungsschraube drehen oder?
 
heute Morgen Batterie wieder richtig rum rein ... läuft natürlich immer noch nix :fresse:

@madc270: hast ne pn :)
 
es tut sich schon was, Monitor bleibt aber auf standby und LCD-Poster bootet nur bis ERRORMSG, direkt nach DET IDE - sonst sieht alles ganz normal aus (siehe oben) :shake:
 
@Miraculix 55: angeblich wurde das board ja beim Händler gestestet und lief dort problemlos - es wurde sogar bis ins windoof gebootet. Allerdings kam mir das ganze schon merkwürdig vor ... im Testprotokoll stand damals DDR2 Speicher (auf Nachfrage ein Tippfehler) und als ich das baord danach wieder zurück und getestet habe, es aber weiterhin nicht lief wurde mir angeboten es noch mal (wieder auf Deren Kosten) einschicken und testen zu lassen. Extreme Kulanz oder schlechtes Gewissen weil das baord gar nicht oder nicht wirklich genauer getestet wurde (also nur kurz Strom drauf - LEDs gehen an, alles klar - test completed) ? :fresse:

@fhomann : hab'n 24" Flachmann ... der läuft aber gerade problemlos am Schläppi. Außerdem würde doch der LCD-Poster gar nicht auf einen defekten oder inkompatiblen reagieren oder ?! :hmm:
 
ne eigendlich nicht... zumindest nicht soweit ich wüsste... kann höchstes sein das die graka dann n fehler produziert...würde dann aber eig auch anders aufm poster stehen... hast nochne röhre?wenn einer in der nähe steht würd ich einfach ma testen... pips denn noch irgendwas?(hat das board eig n speaker on board?

->vllt wird beim booten beim vga check auch der monitor getestet???<- schneller:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Röhre hab ich keine mehr ... speaker ist nicht onboard aber ein externer angeschlossen, piept einmal lang und dreimal kurz während der bootvorgang noch auf'm LCD-Poster läuft, so bald dann nach DET IDE die ERRORMSG erscheint piept's noch einmal kurz. Im Umkehrschluss müsste ja dann das board einen anderen Fehler bekommen wenn gar kein Monitor angeschlossen ist ... oder viel eher problemlos durchlaufen (es gibt ja auch Leute die den Monitor erst nach dem PC, erst wärend des Windoof booten einschalten - die würden sonst ja dauernt probleme bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm! hab die fehlercodes grad net im kopf^^ haste schonma nakkich hochgefahren...also alles ab was nicht notig ist inkl. hdds... mein sIIe bios ist mal wegen einer falsch angeschl. festplatte auf andere sprachen umgesprungen^^(bitte nicht fragen wie man eine hdd falsch anschließen kann-.-)

aber zu deinem speicher muss ich dich nochma bequatschen.. hab den gleichen... läuft der mit den timings stabiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn da fürne spannung benutzt? wenn ich die bei mir einstellen würde mit 1,9 kakkt der schon beim booten ab...
 
hatte ich auch erst ... wirst lachen - aber später hatte ich die dann nur noch auf auto stehen, Everest hat dann irgendwas
unter 1,9 ausgelesen. Genau weiss ich's nicht mehr, hab's gar nicht genauer beachtet weil's halt noch unter Herstellerangabe lag.

aber ich kann ja sowieso nix mehr einstellen - und bios reset hatte ich ja auch schon oft genug von daher dürften ja dann alle falsch oder übertrieben eingestellten Parameter zurückgesetzt worden sein. Würde ja auch mal niedrigere Spannung versuchen ... mittlerweile wär's mir sogar genug wenn die Kiste nur standart läuft - hauptsache die läuft überhaupt endlich wieder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man probs. mit Treibern hatte,empfiehlt sich da einmal mit dem driver cleaner rüber zu huschen.Der entfernt mit einem Klick alle Reg. Einträger deiner emalig inst. Treiber und auch denn letzten Rest von Treiber Leichen.
Hier zum Download:http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
Simple, einfach,und sicher;)
Jepp, das ist auch eine gute Idee. Musste ich allerdings bei NV-Treibern bisher noch net machen :d.
mein proplem mit crysis wars hat sich veileicht auch gelöst noch keinen absturz habs auf kompatibilität vista sp2 gestellt
Hmm, also liegts an der Kompatibilität zum OS. Hatte damals irgendwann auch mal mit irgendeinem "Raumschiff Enterprise Game" :-)fresse:) ähnliche Probs. Umstellung in den Kompatibilitätsmodus (glaube Win98SE) brachte dann Erfolg^^.
Beim booten läuft alles normal bis DET IDE und danach kommt dann nur noch ERRORMSG auf'm LCD Poster. [BDer Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit auf standby, Lüfter laufen alle normal. Mit ner anderen Graka ist's das gleiche.][/B]
Das klingt für mich aber trotzdem nach irgendwas mit der Graka!! Entweder liegts doch direkt an der Graka oder hängt irgendwie damit zusammen :hmm:. Versuche mal folgendes:
- Graka mal in einen anderen PCIe-Steckplatz versucht?
- alle Grakastromanschlüsse mal überprüfen (oder gar anderes NT mal testen!)
- Anschlusskabel vom Monitor mal an einen anderen (wenn vorhanden) Grakaanschluss gestöpselt?

PS: Ins Bios kommste ja net wegen dunklem Bildschirm oder?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen / Vorschläge für mich?
Nimm mal anders Satakabel und/oder hänge mal das Laufwerk an einen anderen Sata-Anschluss.
Vielleicht hilft aber auch ein Cmos-Clear, bei unserer Zicke weiss man ja nie :fresse:.
@analogwarrior
Wenn du magst stell ich dir gerne meinen Q9550er und RAM zum Testen zur verfügung.
Bei Interesse meld dich per pn.
Thats Strikerfamaly. Da wird auch schonmal HW hin und her gesendet um anderen zu helfen. DAS ist echt KLASSE!! :wink:

PS: u.a. ging mein guter alter C2D E6600er auch schon einige Male auf Reisen. Man hilft halt wo man kann :).
Mhh dachte eigentlich Ihr 790i Leute habt weniger Probs mit Quad OC, aber was ich hier so lese, müsst ihr auch schon ziemlich an der Spannungsschraube drehen oder?
Naja, wie üblich halt brauchst auf Boards mit NV-Chipsatz in der Regel 0,05 - 0,1Vcc mehr beim hohen OC mit gleichem Takt wie auf nem Board mit z.b. Intels P45er. Das ist nunmal (leider) so...
Trotzdem kannst einen Quad auf dem 790i locker mit 450er FSB fahren, auch 470 könnte noch gehen. 500er FSB hab ich aber bisher noch net gesehen mit nem Quad auf unserem S2E (zumindest net Prime oder Rockstable^^)! Allerdings schaffen das auch nur die wenigsten auf P45. Meist machen die Quads irgendwo um 470rum dicht.
 
Das klingt für mich aber trotzdem nach irgendwas mit der Graka!! Entweder liegts doch direkt an der Graka oder hängt irgendwie damit zusammen :hmm:. Versuche mal folgendes:
- Graka mal in einen anderen PCIe-Steckplatz versucht?
- alle Grakastromanschlüsse mal überprüfen (oder gar anderes NT mal testen!)
- Anschlusskabel vom Monitor mal an einen anderen (wenn vorhanden) Grakaanschluss gestöpselt?

genau das habe ich mir auch schon gedacht, vielleicht ist es auch der pci-e controller auf der NB ... ne andere alte Graka von nem Kumpel habe ich ja hier zum testen, letztes Mal (vor knapp 3 Monaten)als meine erste 285er kaputt war hatte ich die zum testen drinne und die lief einwandfrei. Jetzt ist's das gleiche wie mit meiner. Ins bios komme ich auch nicht, naja vielleicht schon aber ich kann's halt nicht sehen (hab's aber noch gar nicht ausprobiert)

-Den unteren Steckplatz hatte ich schon, am mittleren hab ich jetzt kein Platz mehr weil die Mips Kühler drauf sind. Könnte ich aber Notfalls mal ausbauen und auch den mittleren mal testen.
-Graka Stromkabel hab ich auch schon gegen das andere set, das dem netzteil beilag ausgetauscht, gleiches Ergebnis - auch mit den anderen Beiden Graka Strom-Ports am Netzteil.
-hab ich auch ... als letzte Möglichkeit gestern Abend mal ausprobiert.

bin Euch echt verbunden für die ganzen guten Tips und die Hilfe, danke noch mal - keep on posting :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll es auch sein das man sich unterstützt denn schliesslich haben wir alle ein an der waffel mit unseren systemen :fresse: u lieben unsere hardware :drool:
 
Nimm mal anders Satakabel und/oder hänge mal das Laufwerk an einen anderen Sata-Anschluss.
Vielleicht hilft aber auch ein Cmos-Clear, bei unserer Zicke weiss man ja nie :fresse:.

Des is noch ne IDE Platte, da ich auf meinen anderen 3 HDDs bereits 3 Betriebsysteme installiert hab:fresse:

Naja, momentan probier ich es mit ner geliehenen S-ATA Platte, mal schaun was jetzt draus wird :d

Ich hab heut ma a bissl in den Benchthreads im Luxx geschaut, auch beim SuperPi 1M Thread...
Da war so ne schöne Liste und ratet mal was mir aufgefallen war...
Ich hab niemanden gefunden, der einen Q9650 auf über 4.5GHz hatt...
Es erfolgt der Eintrag in eine vorhandene SuperPi 1M Liste im Internet, ich werde aber hier extra noch ein paar Listen aufstellen.
Aus dem Thread.

Und ich hab meinen Q9650 auf 4.6GHz am laufen gehabt :drool:
 
genau das habe ich mir auch schon gedacht, vielleicht ist es auch der pci-e controller auf der NB ... ne andere alte Graka von nem Kumpel habe ich ja hier zum testen, letztes Mal (vor knapp 3 Monaten)als meine erste 285er kaputt war hatte ich die zum testen drinne und die lief einwandfrei. Jetzt ist's das gleiche wie mit meiner.
Ok, also deine Ersatzgraka wirft auch kein Bild aus. Zur Sicherheit, also um die Grakas definitiv ausschliessen zu können, teste mal deine und/oder die Ersatzgraka in einem anderen Rechner. Gibts dort ein Bild, dann sinds schonmal net die Grakas.
Cmos-Clear hast ja schon gefühlte 1000mal gemacht und hat net geholfen. Daher liegts dann wohl doch eventuell am Board oder Stromversorgung. Würde dann mal versuchen entweder Board ausbauen und nur mit dem Nötigsten zu starten versuchen oder mal anderes NT nehmen.
Hilft das dann auch nicht und du bist dir wirklich sicher das CPU + Ram nicht defekt sind (davon können wir eigentlich ausgehen), dann wirst du wohl oder übel in RMA gehen müssen :(.
Hatte genau das gleiche wie bei dir auchmal (beim extrÄÄmen OC), jedoch half bei mir schon ein einfacher Druck auf den Resetknopf.


Des is noch ne IDE Platte...
IDE ... was ist das :fresse:.

Hast du nur die IDE-Festplatte am IDE dran oder noch ein anderes Laufwerk? Bootreihenfolge im Bios haste sicherlich angepasst oder?

So soll es auch sein das man sich unterstützt denn schliesslich haben wir alle ein an der waffel mit unseren systemen :fresse: u lieben unsere hardware :drool:
Hehe...da haste Recht.

OT:
Apropos "einen an der Waffel" :d. Schaut mal hier...wäre eben bald zusammengebrochen vor lachen...

"Batman auf Promo-Tour für ATI" (besser kann mans net beschreiben wie mapel110) :fresse:
2tio2jp6l8k1.jpg

Quelle

Habe zwar ein SLI-Board, aber wenn das alles so stimmt und die neue ATI wirklich hält was so manche Gerüchteküche oder Glaskugel verspricht, dann (könnten) die Tage meiner G80er gezählt sein... Aber nur wenn die beiden CoD6 MW2 oder Operation Flashpoint2 (beide sind für mich absolute Pflichkäufe^^) net flüssig darstellen mit allem @ max.
 
so ladies ... mein q9650 ist auf dem weg ... wer von euch hatte nen q9650 schon stabil auf 4ghz und mehr auf unserer Zicke und kann mir schon ein paar probe settings fürs bios posten ... damit ich eventuell schon morgen loslegen kann ;)
 
IDE ... was ist das :fresse:.

OT:
Apropos "einen an der Waffel" :d. Schaut mal hier...wäre eben bald zusammengebrochen vor lachen...

"Batman auf Promo-Tour für ATI" (besser kann mans net beschreiben wie mapel110) :fresse:

IDE, nun ja, es wird gesagt, dass IDE eine technologie aus dem 15ten jahrhudert ist, womit in der zeit festplatten mit dem computer verbunden wurden:haha:

Hab noch n IDE DVD laufwerk dran, aber im bios das auch richtig angepasst...
Jetzt hab ich ne ... Seagate? HDD angeschlossen, ausprobiert und wer hätte es gedacht?
es klappt ohne mucken.
Zitat von dem ich die HDD hab
Thestroyer schrieb:
Ja, aber warum sollte das an der HDD liegen?


EDIT:
Das mit der ATI GrakKa is ja wohl mal crass:lol::lol:

Ob ATI oder nVidia, ich warte erstmal ab^^
Aber ich tendiere immer zu nVidia:d
 
Zuletzt bearbeitet:
so ladies ... mein q9650 ist auf dem weg ... wer von euch hatte nen q9650 schon stabil auf 4ghz und mehr auf unserer Zicke und kann mir schon ein paar probe settings fürs bios posten ... damit ich eventuell schon morgen loslegen kann ;)
Das freut mich für dich :).
Hoffentlich kömmt der morsche auch an und du kannst endlich 4GHz :love: fahren. Der Q9650er hat ja nen 9er Multi, so das du nur FSB 450 (1800) für 4,05GHz benötigst^^. Das sollte eigentlich mit 1,35-1,40Vcc hinhauen. PLL erstmal auf auto lassen, NB: 1,50V , Ram (bei 1800) 1,80 - 1,88V, VTT: musst du testen 1,20 - 1,30V, SB: auto (oder 1,50 bzw. 1,55V). Die GTLs erstmal auf auto belassen.
Die Voltages kannste später immer noch feintunen und hier und da vielleicht noch absenken^^.
Hab noch n IDE DVD laufwerk dran, aber im bios das auch richtig angepasst...

Hast du auch per Jumper bei den IDE-Laufwerken Master + Slave bzw Cableselect eingestellt?
@Rog
Ati???Hast wohl denn falschen Baum geraucht wa:fresse:
:fresse:

Naja, wie gesagt, wenn die Leistung der neuen ATIs wirklich so sind wie es Gerüchte sagen, dann könnte es einen enormen Leistungsschub wie damals wo der G80 das Licht der Welt erblickte geben... Die 5870er soll nämlich mindestens so schnell wie die GTX295er sein und dort sind bekanntlich 2 GPUs druff... Aber alles nur Gerüchte, spätestens in 1-2Wochen wissen wir mehr ;).
Der GT300 wird sicherlich noch ne ganze Weile auf sich warten lassen und grundsätzlich spricht ja nix dagegen mal wieder seit laaaaaanger Zeit ne ATI zu verbauen wenn sie das hält was so im Netz verbreitet wird... Die HW ist top, nur sinds auch die Treiber von den Roten ??? Und genau das könnte mich abhalten...

edit:
Was mit zocken? Bin dann mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh