[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber mit 2000Mhz bekommt man definitiv nur 4gb zum laufen.

kommt immer auf die restlichen komponenten an. Ich hatte auch 4 x 1 GB mit 2000 Mhz @7-7-7-10-1T am laufen... Ist aber eher die Ausnahme, denn mit Vollbestückung ist die Zicke wirklich ne Zicke ;-))))

Edit:

Hat eigentlich einer von euch bekloppten schon mal den NForce 190.89 installiert?!? der letzte ofiiziell (190.62) hat bei mir bei Spiele (BF2, GRAW und Rainbow 6) nur ärger gemacht. Bin immer mal wieder ohne Warnung auf dem Desktop gelandet. Hab jetzt wieder den 185.85 drauf, damit rennt alles glatt und ich kann glaub ich ne Woche lang zocken ohne crash... Hat NVidia mal wieder gepfuscht mit dem 190.62?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hatte den drauf den 190.89er u er hat bei mir total terz gemacht. somit hab ich den 190.62er wieder drauf u alles ist wieder im butter bei mir
 
Ja ich hatte den drauf den 190.89er u er hat bei mir total terz gemacht. somit hab ich den 190.62er wieder drauf u alles ist wieder im butter bei mir

Gut, in dem Fall bleibe ich erstmal beim 185er Treiber, denn der läuft absolut problemlos bei mir. Den 186er dürfte ich auch noch auf der Platte haben, vielleicht nehm ich auch den nochmal. Wäre ja langweilig, wenn alles reibungslos funktionuiert... Und wenn schon net asus an nem Crash schuld ist, dann wenigstens NVidia :asthanos: :grrr:
 
Mal ne frage an alle
<<<Off Topic>>>
Seit paar Tagen ist mein Vista start sehr langsam geworden,ich kann in ruhe aufs klo gehen u wenn ich wiederkomme ist windoof immernoch nicht fertig. Hab alle unnötigen Autostarteinträge und Dienste deaktiviert. Hab frisch defragmentiert u alle cookies ect. gelöscht. Vieren oder so sind auch net drauf. U hab per msconfig alle 8 Kerne fürs Booten aktiviert...
Hat jemand ne Idee???
 
Wenn du per msconfig alle 8 Kerne fürs booten eingestellt hast,hast du bestimmt auch beim RAM,nutze allen verfügbaren eingestellt!
Geh mal bitte in die Systemsteuerung>Systemleistung-und Tools>weiter Tools>Erweiterte systemdetails in den Systeminformation anzeigen.
Schau da mal was da jetzt bei gesamter realer Speicher und bei verfügbarer realer speicher steht.
Bei 4gig und Vista 64bit steht dir sobald per msconfig die anzahl der Kerne und des Rams verändert worden sind nicht mehr der volle Ram zur Verfügung.So bei mir gewesen.
 
Hab 6Gig Ram bei mir verbaut und 4.15Gig stehen zu meiner verfügung.
Und ich hab eingestellt das die ganzen 6Gig beim Booten verwendet werden sollen. Mal schauen ob es klappt.
 
Schaut doch schon ganz anders aus mit dem IFX-14. Der große Riese ist halt einer der Besten Lukühler! Für FSB 450 sind das doch gute Voltages. Ab 451 musst du aber mit Sicherheit der NB einiges mehr geben, gerade beim Quad. Auch die anderen Voltages darfste net vergessen. VTT von 1,22 wird sicherlich net ausreichen. Mehr Tips siehe unten .
wie weit kann ich denn mit der vtt gehen? kann ich den juten quad damit zum toaster machen? oder wird er einfach nur instabil? und wie ist es mit der NB? hab die jetzt auf 1,5 und vcore auf 1,36 und die vtt auf 1,26...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

erstmal kurz angemacht aber für die werte... wenn ich 2mhz fsb hochgehe kakkt prime sofort ab.. nichtmal ne minute(BS oder Freezer)
vcore hab ich schon "unötig" hochgedreht und keine änderung... cpu eher nicht das prob?
 
OMG...glaube mich hats nun auch erwischt! Aber net das Board, sondern eine meiner 8800erGTXen :shake:. Sie macht Grafikfehler, schon beim booten und überlebt nur 10Sek im Furemark bzw in COD4... Das wäre das erste mal, das mir eine Graka abraucht :-[. Muss aber erst ausgiebig testen (nächstes WE).

@fhomann
Deine Voltages sind ok, die Temperatur des Boards (NB/SB) auch. Die der CPU ist schon hoch, aber noch ok.
Warum lässt du aber deinen Ram nur mit knapp über 1000MHz laufen??

VTT und Vcc dürfen max. 1,45V betragen lt. Intel! Soviel brauchst aber net für 24/7^^.
 
er macht zz keine prime fehler(small) aber freezed nach ner halben stunde...gehe im mom in 1mhz fsb schritten runter... woher kommt denn so ein fehlerbild? müsste ich eher den vcore hochdrehen oder am board weiter hoch?und wenn was?
danke schonmal für die tipps...

..den ram hab ich sicherheitshalber in den keller gestellt um fehler auszuschließen..der kommt nachm cpu.
 
nEEEEEin Roggiiiii .... nicht auch du von fehlern geplagt !?!

--- huch ... erster Schock überstanden ... "nicht das board" ... ;)
wenn du NIX verändert hast am System und von jetz auf gleich kommen die fehler ...
dann kann sie vllt. tatsächlich abgeschmiert sein ... graka hatte ich auch noch nie probleme ... thank god!
 
so meine lieben ... wie war das noch mit der 4 vorm komma ;)

Vcore 1,35
LLc en
Pll auto
Vtt 1,36
Mem 1,90
NB 1,74
SB 1,55
Rest auto

(bioswerte muss ich nachher noch rausschreiben ...)
apropos so hohe NB ...sobald ich nb und vtt niedriger hatte, habe ich beim kopieren immer so nette freezes gehabt (mit p1 und p2 enabled) ... auch auf anandtech.com stand was von wegen ... p12 benötigt hähere nb volts...
also jetzt ging das kopieren auf jeden Fall ... prime stable wars schon vorher mit ner nb bei 1,6 ... aber kopieren ging gar nicht ...

konnte richtig zusehen, wieviel MEHR GB ich kopieren konnte ohne nen Freeze zu bekommen, als ich die nb schrittchenweise nach oben gestuft habe ...

attachment.php
 

Anhänge

  • q9650@fsb460@4140mhz linked_sync 6h prime.jpg
    q9650@fsb460@4140mhz linked_sync 6h prime.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Vcore 1,35
LLc en
Pll auto
Vtt 1,36
Mem 1,90
NB 1,74
SB 1,55
Rest auto
 
hoi yunx.
ich hab btw auch nochn pärchen ocz 2000er hier rum liegen. falls wer interesse hat sie stehen mit ocz memory cooler zum verkauf.
 
Joker mein Freund :wink:
Lang nichts mehr von dir gehört :haha:
Was hat dein Core i7 ocen ergeben?
 
toyzruz

welche version von everst nutzt du meien will nicht laufen er meckert immer rum wegen einem nicht signiertem treiber und zeigt nur die temperatur des cpus an.
 
502 ..die davor ging auch ohne probleme

Glückwunsch Spielzeug, sieht ja schonmal sehr nice aus mit 4,0 ghz + ;-))))

NB-Spannung finde ich persönlich zwar etwas hoch, ist aber denke ich nicht schädlich, weil die Temps ja auch noch in Ordnung sind ;-)... Außerdem kann die Zicke schon einiges ab denke ich!!!!
 
ich habe ein proplem crysis wars stürzt immer ab nach einer weile gehäuse öffnen und spannung erhöhen bringt keine reproduzierbaren erfolge, nach einem neustart ist die temp zwischen 68° und 73°.

es stürzt aber nur das programm ab nicht der rechner, prime und gtaIV laufen ohne propleme, aber nur ich habe das proplem mit wars kann das was mit meinem rechner zu tun haben?
 
jup genau er sagt crysis wars funktioniert nicht mehr einmal war ich auch ohne jegliche maldung auf dem desktop.

meien nb und sb haben ohne last 67° da hat toyzruz aber bessere temps oder habt ihr vergleichbare?
 
jup genau er sagt crysis wars funktioniert nicht mehr einmal war ich auch ohne jegliche maldung auf dem desktop.

meien nb und sb haben ohne last 67° da hat toyzruz aber bessere temps oder habt ihr vergleichbare?

Unser Spielzeug hat glaube ich alles unter Wasser, von daher sind seine Temps besser ;-).

Was haste für ne GraKa? NVidia? Falls ja, welchen Treiber haste installiert?!

Falls du den 190.xx treiber installiert hast, schmeiß den wieder runter (zuerst installierste den in der Systemsteuerung unter "Programme", dann schmeißt du mit dem Programm CCLeaner http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html noch die reste aus dem System), dann installierste mal den 185.85 oder den 186.16 und versuchst es nochmal. Die 190er Treiber stinken zum Himmel ;-)
 
Unser Spielzeug hat glaube ich alles unter Wasser, von daher sind seine Temps besser ;-).

Was haste für ne GraKa? NVidia? Falls ja, welchen Treiber haste installiert?!

Falls du den 190.xx treiber installiert hast, schmeiß den wieder runter (zuerst installierste den in der Systemsteuerung unter "Programme", dann schmeißt du mit dem Programm CCLeaner http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html noch die reste aus dem System), dann installierste mal den 185.85 oder den 186.16 und versuchst es nochmal. Die 190er Treiber stinken zum Himmel ;-)

er hat unter wasser 63°????

hey du veruschst wirklich zu helfen vielen Dank!!!

Das mit dem Treiber werd ich gleich mal testen das könnte ich mir durchaus vorstellen. Nach einem neustart komm ich mit auch auf 62° wundert mich jetzt nicht wenns beim laufenden betrieb nicht stören würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

ach sorry vergessen, meine graka ist eine gtx275 von asus.

spannungen:

q9650 450x9 1,35vcore
nb=1,34v sb=1,5v vtt und pll auto.
 
ne ohne wasser aber gute towerlüftung..
3*120 tower
2*120, 1*80 cpu
 
er hat unter wasser 63°????

hey du veruschst wirklich zu helfen vielen Dank!!!

Das mit dem Treiber werd ich gleich mal testen das könnte ich mir durchaus vorstellen. Nach einem neustart komm ich mit auch auf 62° wundert mich jetzt nicht wenns beim laufenden betrieb nicht stören würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

ach sorry vergessen, meine graka ist eine gtx275 von asus.

spannungen:

q9650 450x9 1,35vcore
nb=1,34v sb=1,5v vtt und pll auto.

Wir versuchen hier alle immer zu helfen. Die Striker-Family ist da einfach unschlagbar.

Ich würde wirklich auf den Treiber tippen. Versuch das mal. Falls es das nicht ist, können wir ja weitersehen, woran es liegen könnte. Hatte allerdings das gleiche Problem mit dem 190er Treiber und Ghost Recon: Advanced Warfighter II.... Immer wieder back to Desktop und Fehler vom Treiber... mit dem "alten" 185er und mit dem 186er gehts ohne Probleme. NV hat da mal wieder gemurkst mit den 190erm ;-).

Mach dir mal keine Sorgen um die Temps der NB. Die sind auf jeden Fall noch OK
 
denke ich auch... ich sach ma so... das board macht ja auch erst bei 110 notaus^^ soweit muss es ja net kommen aber bisl luft haste da noch!
 
Hoffentlich alle Treiberreste vom 190er auch runtergeschmissen ;-).

Falls es weiterhin Probleme gibt, stimmt vielleicht eine Spannung nicht. Müssen wir uns dann mal in Ruhe ansehen. Aber ich denke, der "alte" Treiber sollte das "Problem" beheben, hoffe ich jedenfalls für Dich ;-)!
 
Hei,was hast du für eine Everest Version druff??

Die letzte 5.02 macht alles deutlich kühler.:coolblue:

Ob das auch so iss wer weiß es schon.:wink:

@Blue

Schön wenn Du mal wieder kommst mit deinem Equipment,warte dann mal ab.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,was hast du für eine Everest Version druff??

Die letzte 5.02 macht alles deutlich kühler.:coolblue:

Ob das auch so iss wer weiß es schon.:wink:

Blue

Schön wenn Du mal wieder kommst mit deinem Equipment,warte dann mal ab.:wink:

Die GraKas sind ja noch die alten G80er, da ist nicht wirklich viel zu erwarten denke ich ;-). Aber der 920er i7 könnte schon von Vorteil sein!!! Leider ist die 9800er GTX im Office-Rechenknecht auch abgeraucht... Werde mir aber demnächst dann wirklich mal neue GraKas für den Spiele-Knecht holen, und dann wandern die 8800er GTXen in die Office-Knechte und werden da hoffentlich noch lange ihren Dienst tun :-))). Im Moment nur wirklich schwierig, da die Arbeit einfacch vor geht. Als kleines Unternehmen kämpft man halt täglich irgendwie ums überleben :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh