[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verantorten musst du es halt selbst
ja ne dat is klar^^ hab schon so viel HW aufm gewissen^^ weiss noch als ich mein erstes MB ins nirvana geflashed habe^^ da hab ich mich noch drüber aufgeregt...aber gut damals war ich noch schüler und musste etwas anders rechnen...^^
aber erstma schaun was so geht ohne downflash... und ja 3,8 oda 3,9 ghz sind viel aber wie du schon gesagt hast nicht extrÄÄm:-)

wenn ich den vcore ohne den kühler gemacht hätte könnt ich ne schmelzerei aufmachen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

wenn jemanden mal langweilig ist! tip!! hab ich mal mitn kumpel gemacht..
p3 aufn tisch ohne alles natürlich aber mit monitor und anmachen mit system.. und dann bei einem bequemen bierchen und mit einem lötkolben mal ein wenig ärgern^^ also sachen kurchschließen und bauteile im betrieb ablöten:-) macht ne morts gaudi wenn der cpu (von anfang an ohn kühler, nakt) in seine einzelteile zerfällt durche hitze..
denkt was ihr wollt nach dem text aber nein! ich esse keine kinder:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei,ich gebe mein 1202 Bios nicht mehr her,das läuft so super,schaffe schöne 4,25 mit meinem QX alles stable und ruhig.:wink:

Nee ich will nicht tauschen.:drool:
 
hmhm...
@blue-Screen also habe meinen lüfter ma richtig angeschlossen... seit dem hatter mit den sittings von dem bild zwischen 50 und 54.. das ist doch ok oder net? also net für lukü sondern für den cpu ansich... hab ma gelesen das er bis 71 grad wohl keine probleme haben soll...ok so weit will ich aber auch net... wenner mit 3,9 stabil ist ist das super denke ich und dann zum benchen noma bisl auf 4ghz rumspielen vielleicht bekomm ichs ja mit dem vcore iwi hin...
 
So Wars stürzt weiterhin ab aber antscheinend nur noch beim Laden dann startet man es nochmal und man kann zocken, bis jetzt noch keine Abstürze, ich Trottel hatte auch Sp2 vergsessen!!!!! Naja aber ich vermute das was mit vista nicht stimmt bei updates bekomm ich fehlermeldungen und wenn man runterfahren oder neustarten drückt braucht er erstmal 30sek bevor er dann auch runterfährt.

Ich denke mit meinem vista stimmt was nicht kann ich den ganzen kram nochmals machen...
 
Hei,ich gebe mein 1202 Bios nicht mehr her,das läuft so super,schaffe schöne 4,25 mit meinem QX alles stable und ruhig.:wink:

Nee ich will nicht tauschen.:drool:

ich habe 4,2GHZ GEPACKT!!! 30 GB kopieren geht ... prime läuft 5 Stunden ohne Felher. ... far cry 2 hängt sich nicht auf ... bin jetzt mal seit langem bissi am zocken und hoffe es bleibt so stabil!!!!!!
 
ich dreh durch!! nach 8 stunden largetest n bluescreen!!!grml das kann doch net richtig so sein^^
 
@fhomann
das sollte aber dicke reichen,denn mir fällt jetzt keine anwendung ein die 8Std. lang das system 100% auslastet.
 
@madc270
ja da haste schon recht... aber wenn ein fehler auftritt kann er auch nach 10 min kommen wenns schlecht läuft.. oder seh ich das falsch? hatte mir eig vorgenommen so 12 stunden primestabil... sprich sone gute nacht..
 
hmhm ma schaun mach das auch grade ma was du meintst und noch etwas runter im takt.. 2 stunden hab ich schon... is 3,888 bis 3,900 gut für den prozi? wohl eher durchschnitt?! aber is halt auch mit lukü..

http://www.abload.de/img/neuebitmap343n0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... Testberich mit der Leihgabe von madc270 (noch mal thx)

mit dem Q9550 sieht es aber genau so aus wie mit meinem E8600 ... also wie vermutet nicht die cpu. Habe aber trotzdem ein besseres Gefühl dabei es noch mal probiert zu haben bevor ich das board einschicke. Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob direkt RMA bei Asus oder erst noch mal beim Händler testen lassen - naja, hab ja noch Zeit zum überlegen. Bin Morgen den ganzen Tag beruflich in Berlin ... dann werd ich erst am Wochenende das board ausbauen und die heatpipe wieder montieren. :fresse:
 
@fhomann
das sieht ja sehr gut aus,wie lange lief es jetzt? Wenn alles geklappt hat dann zock mal ordentlich

@analogwarrior
ich würd es direkt zu asus schicken,denn ich bezweifel doch sehr das die typen im pcladen so gründlich testen wie du. du hast ja alles erdenkliche gemacht.
 
@madc270 läuft jetzt 4 stunden so... und die hdds 3 stunden max und meine festplatte ist voll^^ 500GB hin und hergeschaufelt^^das gute raid*heul* nene gezokkt wird erst wenn ich fertig bin mit dem hobel... wenn ich ihn auf ca 3,9 stabil habe kommt der speicher dran.. denke ma werd auf 1zu1 verh. hinarbeiten.. und denn kommt die graka dranne hehe und denne werden die kaufpläne durchgeführt... 2.graka undn 4*stripe raid:-)
...meinste son selbst ersteltes primeln is nötig?
 
hast ja Recht ... als ich es das letzte Mal zu Denen geschickt habe war's nach dem Testbericht ja angeblich ok :grrr:
 
wo wars angeblich ok? beim hersteller oder beim händler?
hab maln händlern pc dagelassen der nur beim videoschaun abgest. ist. hab ich dem händler erkl. und er sacht lassda und ich teste... nachdem er ihn angeblich 2 tage mit bechprogrammen geärgert hatte war kein fehler feststellbar... und bei mir zuhause war er sofort wieder da...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
denke die hersteller sind da auch schlicht kulanter weil die in anderen zahlengrößen rechnen...was ist günstiger ein neues board odern "aufwändiger" test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade das selbe Problem wie analogwarrior.

Nach einbau der Wasserkühlung und Probelauf der Kühlung um zu sehen ob alles dicht ist.
PC dann gestartet.
Dann Everest gestartet um zu sehen wie die Temparaturen so sind und auch gleich stabilitätstest gemacht.
System hatt sich aufgehangen.
Rechner aus und Neustart, ging nicht Bildschirm dunkel.
Naja reset gemacht und nach einigen versuchen Bios da und dann kurz ins Windows gekommen. Absturz.
Nach allen möglichen versuchen ging dann nix mehr ab und zu mal wieder Bios und dann war wieder Schluß.

Batterie dann circa eine Stunde andersrum rein und dann wieder versucht.
Nach eingen anläufen und den nötigsten Bios einstellungen geht es jetzt wieder. Mal sehen wie lange.
traue mich gar nicht den Rechenr auszuschalten und die Wasserkühlung am PC Netzteil laufen zu lassen.
Zur Zeit läuft die Kühlung erst einmal über ein externes Netzteil.

Werde den Rechner erst einmal über Nacht laufen lassen und sehen ob er weiter läuft.

Mfg. Denny
 
beim Händler ... werd's dann wohl auch direkt als RMA über Asus regeln.

Hei,sei Dir aber im Klaren darüber das du kein neues Brett über Asus bekommst,wenn deins zu reparieren ist machen sie das in Tchechien,wenn nicht bekommst du ein anderes repariertes aber kein Neues.:wink:

Das läuft dann aber ordentlich frage Roggi der hat es getestet was ich wieder bekam.:coolblue:
 
@fhomann
schaden kann es bestimmt nicht^^

>>nochmal kurz off topic<<
mein vista startproblem hat sich erledigt:d,irgendwie hatte windows die Richtlinien der Laufwerke nicht übernommen:grrr:,hab erstmal wieder den schreibche u die erhöte leistung aktiviert u siehe da der start ist wieder pfeilschnell.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm ma schaun mach das auch grade ma was du meintst und noch etwas runter im takt.. 2 stunden hab ich schon... is 3,888 bis 3,900 gut für den prozi? wohl eher durchschnitt?! aber is halt auch mit lukü..

http://www.abload.de/img/neuebitmap343n0.png

Für Luftkühlung ist das schon ein ganz ordentliches Ergebnis ;-).

Im Normalbetrieb wirste sicher eh keinen Unterschied zwischen 3,9 und 4,0 Ghz merken. Beim Benchen gibts halt hier und da ein paar Punkte mehr...

Aber: Wir sind hier ja alle ein bisschen Bluna und EXTRÄÄÄÄM, daher MÜSSEN 4,0 GHZ eigentlich sein ;-PPPPPPPPP.

Unser Spielzeug gibt ja auch keine Ruhe und kauft ständig ne neu CPU, damit er 4,2 Ghz packt...
 
@blue-Screen
kann ich gut verstehen.. aber ich wollt erstmal sittings wo ich mich auf die kiste verlassen kann wenn ichse brauche...
(das benchen kommt später;-) )
so über 13 stunden! ich erkl. das jetzt mal als genug^^


so heute abend kommt der ram dranne...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

@madc270 mach ich nächste nacht^^
 
@fhomann
mir würds reichen an sicherheit,das es jetzt so wie es ist 1a läuft. gute arbeit =)
also weiter ans ocen xDD
 
joa lasse ich erstma so.. aber beim ram.. wer hatte hier denn das ocz 4gb kit (2000mhz) platinum? was ist besser 7 7 7 24 2t oder 8 8 8 24 1t wenn ich ersteres mit 1t mache stürzt er schon beim start ab... und spd gibts für meinen takt net mehr..459 (1836) sprich 1zu1. bin bei den zahlen nie ganz durchgestiegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh