[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...
Dann hätten die ja wenigstens die Unterstützung vom E6500K reinbasteln können:motz:
Und das Bios auch bei der normalen Downlaodpage verlinken können:fresse:

naja, werd gleich ma flashn^^

auf dem FTP isses schneller wie aufer Page, Changelog würd mich auch mal interessieren, vielleicht doch noch endlich mal nen gescheites Quad Bios :p
 
auf dem FTP isses schneller wie aufer Page, Changelog würd mich auch mal interessieren, vielleicht doch noch endlich mal nen gescheites Quad Bios :p

Habs gerade geflasht, mal ne runde 500er FSB ausprobiert, lief mal garnit :d
Obwohl ich bei 2V VTT, 2V PLL, 1.775V VCore, 1.85V SB und 2.1V NB war tat sich garnix.
Naja, eigentlich schon... Der ist immer beim Booten abgeschmiert:motz::grrr::fire::wall:


Hab eben mein sys neu aufgelegt, welchen Chipsatztreiber empfehlt ihr?

20.08
 
[ 1301 ]
----------------------
Support new CPUs. Please refer to our website:http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
Note: Please use either AWDFLASH or AsusUpdate version 7.14.01 to upgrade BIOS when your currentlyl installed BIOS is prior to version 0402. You could use EZflash to upgrade BIOS from version 0508

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Beta, oder?
Auf der Asus HP sind das 1104er und das 1203er die neuesten...

EDIT:
immer noch kein Bios da, welches meinen E6500K unterstützt :(



http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker II Extreme&product=1&os=17


soll doch seid dem 1203 laufen
 
Guten Tag und Hallo!

Bin neu hier und habe mir ein SII2 zugelegt ... weniger, weil ich es brauche, sonder viel mehr, um mich mit den Einstellmöglichkeiten vertraut zu machen.

Vorhandene Komponenten:
CPU: Q9550
MB: Asus Striker II Extrem
Lüfter: Zalman 9500
NT: bequiet! Dark Power Pro 850W
Tower: Thermaltake Soprano DX

Geplante Komponenten:
HDD: 1-2 74GB Raptor
Grafik: Nichts besonderes ... (Schade, das keine Onboard-Grafik vorhanden ist)
RAM: 4 (später 8) GB --> Marke? ... da würde ich gerne Eure werte Meinung zu hören! OSC 2000 Platinum habe ich hier schon in den Konfigurationen gelesen. Andererseits habe ich dazu auch schon negatives gelesen. Corsair? Preis sollte 120-130 € nicht übersteigen (4 GB).

Was würdet Ihr mir raten bzw. was läuft stabil. Extrem Overclocken und das letzte rausholen ist nicht mein Ziel ... ich benötige den PC zum Arbeiten (Grafikanwendungen).
Hinweise auf die Suchfunktion bitte ich zunächst außen vor zu lassen ... 2-3 Zeilen mit Eurem Wissen sind schnell getippt ;-)!
Hinweise in Bezug auf aktuelles BIOS nehme ich ebenfalls gerne an.

Gruß
Matu

p.s.: Übrigens nettes Forum hier, habe schon etliche Seiten durchgelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin bei den extrÄÄmen ...wir werden ja wiede mehjr ;)
ocz ist hier viel vertreten ...w as gut lief ist auch mein Corsairt 1600 den ich in meinem Verkaufsthread (in meiner Signatur unten) zum verkauf anbiete ;)

Bios am besten bisher 1104 oder 1203 ... zum 13er gibts nioch nich so viel zu sagen ...
Grafikkarten von dir sind welche?

toyz
 
Das ging ja schnell!
Erst mal Danke für die Information hinsichtlich der BIOS-Versionen! Muss da erst mal schauen, wie das noch mal erneuert wird. Während meiner Tätigkeit als EDV-Techniker, was jetzt schon gut 3 Jahre her ist, haben wir immer die benötigte Version vom MB-Hersteller runter geladen und per Diskette über Floppy auf die Kisten drauf gepackt.

Hinsichtlich der RAM-Speichers kannst Du mir ja mal einen Preis nennen, obwohl ich da 2000er bevorzugen würde.

GraKa (-s) habe ich noch keine ... und werde da auch sparen. Wie schon gesagt, benötige ich den Rechner zum Arbeiten und nicht zum Spielen (was ich aber auch nicht ausschließe). Was wäre denn hier für kleines Geld in der Bucht sinnvoll?
 
Auch von mir ein Willkommen Matu

http://geizhals.at/deutschland/a316495.html
Den Speicher kann ich empfehlen.
Habe ich selber in verwendung, lässt sich auch auf 2000+MHz übertackten.
Allerdings kann ich keine 8GB RAM empfehlen, da mehr als 4GB RAM auf dem SIIE nur kaum bis garnicht laufen bzw. das Board dann total rumzickt.
Was für Grafikanwendungen willst du auf dem Rechner laufen lassen?
Grafikkarte kann ich eigentlich diese hier empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a316495.html
Ist von der Leistung in Ordnung (Crysis Warhead sollte @1280*1024; 0AA; 0AF auf Mittel flüssig spielbar sein)
Wenn dir die 9600GT zu schlecht ist, dann würde ich eine GTX250 empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a409291.html

Flashen geht auch mit einem 1MB großen USB-Stick:fresse:
(größer geht natürlich auch:d)
 
Hatte gerade das selbe Problem wie analogwarrior.

naja ... schon geringfügig anders - immerhin läuft Deine Kiste :d

und bei mir lief der rechner vorher mit der Wakü über einen Monat ohne das geringste Problem, ist nicht durch den Einbau oder irgendwelche Veränderungen aufgetreten ... sondern einfach so, Zicke halt :rolleyes:
 
Super schnelle Antworten hier, klasse!
@[SoD]r4z0r: Grafikanwendungen --> Photoshop, Illustrator, Cinema4D, Flash. Ich denke, dass ich dafür keine besonders gute GraKa brauche, da die restlichen Komponenten stark genug sind. Im Wesentlichen geht es ums Rendern oder wenn Filter angewendet werden. Mein 1 GHz Rechner mit 384 MB RAM packt das nicht so recht *lol ... zum Programmieren und Surfen hat er mir aber bisher immer gereicht. Nun musste was neues (gebrauchtes) her.
Flashen per Stick ... das hört sich doch gut an. Ich denke, dann brauch ich im BIOS nur die Bootreihenfolge ändern, damit das MB direkt auf den Stick zugreift.

Der Arbeitsspeicher, den Du vorschlägst, ist mit 1333 MHz ausgeschrieben ... und den kann man bis 2000 takten? Das hätte ich nicht vermutet ... der Preis ist bewegt sich aber in einer erträglichen Region!

Gruß
Matu

p.s.: Das 8 GB RAM nicht richtig laufen ist etwas blöde!
 
Zuletzt bearbeitet:
An Graka,würd ich dir dann eher zu ner begrauchten GTX260 raten.Kriegst hier im MP ab 99€.
Und für das Geld,was die Reaper kosten,kriegst auch die allseits beliebten OCZ 2000Mhz Platinum.
Beim flashen über USB brauchst noch nicht einmal die Bootreinfolge ändern.

Ach ja ...Willkommen;)
 
Hallo Matu :wink:
willkommen auf der Seite der Extremen 'Zickenbezwinger' auch Du wirst es bald :love:
An dieser Stelle auch ein Lob an die Fangemeinde, der SIIE-Tread hat schon eine beachtliche Grösse und birgt eine umfassende Fundgrube extremer Erfahrungen.
viel Spass
iku
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs halte ich mal im Auge ... habe da auch schon verstärkt drüber gelesen. Mit der GraKa schau ich noch mal.

Letzte Frage für heute: Die Wasserkühlung am Chipsatz kann auch einfach als Passivkühler genutzt werden?! Also einfach Anschluss-Löcher zu und gut ... Kühlung vom CPU-Lüfter sollte doch (ohne großartige OC-Versuche) reichen!?
 
So...
Hab nochmal n besseren RAM rausgesucht...
Ich weiß zwar nicht, wie der sich im OC verhält, aber der ist zukunftssicherer (wenn du irgendwann mal auf i7 / i5 umsteigst)
http://geizhals.at/deutschland/a456503.html
Der braucht nämlich nur 1.65V
Zumal der OCZ Reaper HPC teurer ist und nirgend wo lieferbar ist.

Nochmal zum Thema Grakfikkarte, für die von dir genannten Anwendungen ist eigentlich eine GTS250 das maximum was man braucht, zumal du auch selten damit spielen willst.
Solange du aber eine GTX260 (55nm!) für um die 100€ bekommen kannst, würde ich dir die empfehlen.
Habe selber 2 GTX260 55nm im SLI.
Damit läuft Crysis Wars @1920*1080; 0AA; 0AF; "Sehr Hoch" überall eingestellt flüssig mit avg. 40FPS.

Allerdings ist meiner Meinung nach bei dem SIIE eine nVidia Karte ein MUSS, da man immer noch "schnell" eine zweite Karte nachkaufen kann und somit die Leistung fast verdoppeln kann (ungefährer Leistungszuwachs: 75%).

Nochmal zum Thema Bios flashen, im Bios gibt es bei Tools das EZ Flash mein ich (ich bin mir nicht ganz sicher ob das so heißt, aber egal^^)
Einfach den USB-Stick mit dem Bios drauf einstecken, PC anschalten, ins Bios, das Flash Tool starten, das gewünschte Bios auswählen und "installieren".
Fertig:bigok:.

Wie war es nochmal mit den Festplatten bei dir?
Hab irgendwas von wegen mit 1-2 (Veloci?)Raptor gelesen...
Warum umbedingt solche?
Ne gute 500GB Platte bekommt man doch schon für ca. 50€
 
Das mit der BIOS-Installation hört sich schon mal gut an ... ich hatte da früher schon immer ein mulmiges Gefühl!
Die Paptor schieße ich billig inne Bucht ... letztens ging eine 160gig für ~70 Euronen weg. Mir reicht eine 74er aus ... eventuell eine zweite zum Spiegeln. Wichtig ist mir die Performance/Durchsatz... ich habe kein Bock mehr auf Warterei.
Empfiehlt es sich, die Chipsätze noch mal frisch mit WLP zu versehen?

p.s.: Erst mal Danke für die schnellen Antworten ... hätte ich nicht gedacht. Ihr wisst ja, wenn man etwas neu hat, dann will man so schnell wie möglich Antworten ... hier kamen diese noch schneller *Daumen hoch! So, jetzt muss ich aber ins Bett! Gute Nacht allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der BIOS-Installation hört sich schon mal gut an ... ich hatte da früher schon immer ein mulmiges Gefühl!
Die Paptor schieße ich billig inne Bucht ... letztens ging eine 160gig für ~70 Euronen weg. Mir reicht eine 74er aus ... eventuell eine zweite zum Spiegeln. Wichtig ist mir die Performance/Durchsatz... ich habe kein Bock mehr auf Warterei.
Empfiehlt es sich, die Chipsätze noch mal frisch mit WLP zu versehen?

p.s.: Erst mal Danke für die schnellen Antworten ... hätte ich nicht gedacht. Ihr wisst ja, wenn man etwas neu hat, dann will man so schnell wie möglich Antworten ... hier kamen diese noch schneller *Daumen hoch! So, jetzt muss ich aber ins Bett! Gute Nacht allerseits!

Moin auch von mir hier bei den ExtrÄÄÄmen ;-)

Mit den Raptoren kannste eigentlich nicht viel falsch machen, auch wenn ich 150er nehmen würde. Wenn dir aber die 74er reichen, ist das natürlich auch ok ;-).

das mit der WLP ist son Ding. Bei manchen waren vom Werk her schon die Temps recht gut, dass es nicht nötig war, die WLP zu wechseln. Bei anderen hat das Wechseln halt ordentlich was gebracht. Würde das Board mal anschließen und die Temps vpn NB uns SB mit Everest auslesen. Wenn sie dir zu hoch sind, dann runter mit der Heatpipe und ordentliche Paste drauf ;-))).

Alle anderen Fragen wurden ja schon beantwortet, wie ich überflogen habe. Ansonsten einfach fragen... hier gibts net sowas wie "nimm mal die Suchfunktion", auch nicht, wenn die Frage schon ca. 23938948 mal gefragt wurde, es gibt immer ne extrÄÄÄÄme Antwort ;-).

Ach ja, bevor ichs vergessen... LAUTER BEKLOPPTE HIER :asthanos:
 
Von Raptoren kann ich dir nur dringendst abraten,vorallem vor denen in der Bucht.
Ein Clankollege,ist irgendwie im IT Beruflich unterwegs,hat mir vor kurzem erzählt das denen innerhalb von einem viertel Jahr an die ca. 22 Raptoren gestorben sind.Peng aus.Die waren so 1 bis teilweise 2 Jahre alt.Deswegen auch Raptor und Bucht ein no go.
Kann dir nur die Velociratoren ans Herz legen,laufen bei mir und anderen schon über ein Jahr.Und die performance für eine Festplatte mit beweglichen teilen,ist immer noch ungeschlagen.
Und die alten Raptoren sind im vergleich zu denn Velociraptoren auch noch relativ laut im Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeNeNe....

Die Raptoren sind schon ok. Hatte noch nie nen ausfall, und ich habe einige davon verbaut, auch in Office-PCs, bzw. Grade in Office-PCs ;-)

Aber egal, ist eh ne Glaubensfrage. Ich für meinen Teil würde die immer wieder einbauen!
 
Das hat nichts mit Glaubensfrage zu tun;)
Das mit denn Ausfällen ist leider eine traurige Wahrheit.
Die Hälfte davon war auch in Office PCs.Ich würd sagen haste glück gehabt.
Die gesammten ausgefallenen Platten,und die die noch liefen wurden auf Kulanz alle durch Velociraptoren getauscht,denke ist aber auch n guter Deal....
 
Hmm...
Also ich würd mir eher ne 120GB SSD holen, anstatt ne Raptor oder Velociraptor...
Sind zwar leider teurer, aber auch schneller:d

Und zum Thema
Ach ja, bevor ichs vergessen... LAUTER BEKLOPPTE HIER :asthanos:
da kann ich nur zustimmen :d

Hier wird Hardware missbraucht wie sonst nirgendwo:shot:
 
wegen den ram ich habe rams mit 1,65v ausprobiert und hattte nur propleme, guck bei asus welche auf der liste stehen dann ersparrste dir eine menge ärger. Ich würde keine low voltage rams für dieses bord kaufen glaube das passt dem bord nicht so gut.

Als graka würd ich dir ne 275 empfehlen die hat das beste p/l verhältniss und schafft crysis auf max auf nem 24zoller.

ocz hat 1800 cl7ner die ein sli logo tragen die würden doch super passen
und herzlich willkommen, viel spaß mit der zicke ;)
 
Als graka würd ich dir ne 275 empfehlen die hat das beste p/l verhältniss und schafft crysis auf max auf nem 24zoller.

Also ich glaube, da muss ich dir leider wiedersprechen ;(
Hab 2 GTX260 216 55nm SuperSuperClocked von EVGA im SLI...
Und da hab ich beim online mUltiplayer oft lags...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh