[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da verstehe ich den zusammenhang nicht??? ich habe überhaupt keine lags weder offline noch online wie die karte sich im sli schlägt wird sich hoffe bald zeigen, hehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben mein sys neu aufgelegt, welchen Chipsatztreiber empfehlt ihr?
15.25
Läuft bei mir ohne Probleme unter Vista64. Downloadbar von nvidia.de.
"Neuerer" Chipsatztreiber wird von NV net angeboten. Gab mal nen 20.XX, aber der wurde innerhalb eines Tages wieder zurückgezogen, daher besser Finger weg von dem...!
joa lasse ich erstma so.. aber beim ram.. wer hatte hier denn das ocz 4gb kit (2000mhz) platinum? was ist besser 7 7 7 24 2t oder 8 8 8 24 1t wenn ich ersteres mit 1t mache stürzt er schon beim start ab... und spd gibts für meinen takt net mehr..459 (1836) sprich 1zu1. bin bei den zahlen nie ganz durchgestiegen...
Wenn es klappt, dann würde ich den Ram auch mit 1836MHz synchron zum FSB mitlaufen lassen incl. P1+P2 auf enabled. Das bringt die größte Performance. Allerdings kann es passieren das das net alle Boards + Quad mitmachen... Musst halt mal austesten. Timmings würde ich dann 8-8-8-24 und IMMER 2t einstellen. Klappts net mit Cl8, dann halt Cl.9 austesten.
Danke an unseren Luxxer "Bios-Guru" :wink:.
Guten Tag und Hallo!

Bin neu hier und habe mir ein SII2 zugelegt ... weniger, weil ich es brauche, sonder viel mehr, um mich mit den Einstellmöglichkeiten vertraut zu machen.
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns :wink:.

Leider kann ich nur von Ramvollbelegung (8GB) auf unserem SIIE abraten. Gibt hier nämlich kaum jemanden bei dem es damit zu 99,9% stable läuft, soweit ich weiss.

Frage: Warum holst dir das S2E wenn du kein Multi-GPU mit Grakas von NV nutzt? Oder bist halt einfach nur saugünstig an unser S2E gekommen :drool:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Als graka würd ich dir ne 275 empfehlen die hat das beste p/l verhältniss und schafft crysis auf max auf nem 24zoller.
Echt das geht??
Kann ich mir eigentlich net vorstellen das unter DX10 mit allem auf sehr hoch + 1xAA/1xAF bei 1920x1200er Auflösung Crysis flüssig läuft (bei um 22FPS)...
Oder hast du irgeneine Config am laufen?
 
also crysis selbst habe ich ne ganze weile nicht mehr gespielt, aber ich zocke oft crysis wars einstellungen sind dabei hoch/sehr hoch 4xAA 1920x1200, je nach map zwischen 27 und 44 fps, crysis selbst verbraucht noch ein bischen weniger und ja crysis selbst nutze ich mit rygel texturupdate und Mster config das sieht einfach deutlich besser aus und bringt noch en paar fps. Müsste aber auch ohne mod auf max mit 4xAA klappen kann das gerne mal testen wenn du willst, achso die graka hab ich überhaupt nicht übertacktet.

Ich will auch 8gig austesten, meint ihr es ist egal wenn ich zwar den gleichen ram aber verschiedene Versionen nehme?

Chipsatz hab ich auch den 15.25 genommen graka 186.16 läuft bis jetzt ganz gut erst zwei abstürze unter wars aber das fällt bei dem prog noch unter normal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also crysis selbst habe ich ne ganze weile nicht mehr gespielt, aber ich zocke oft crysis wars einstellungen sind dabei hoch/sehr hoch 4xAA 1920x1200, je nach map zwischen 27 und 44 fps, crysis selbst verbraucht noch ein bischen weniger und ja crysis selbst nutze ich mit rygel texturupdate und Mster config das sieht einfach deutlich besser aus und bringt noch en paar fps. Müsste aber auch ohne mod auf max mit 4xAA klappen kann das gerne mal testen wenn du willst, achso die graka hab ich überhaupt nicht übertacktet.

Ich will auch 8gig austesten, meint ihr es ist egal wenn ich zwar den gleichen ram aber verschiedene Versionen nehme?

Chipsatz hab ich auch den 15.25 genommen graka 186.16 läuft bis jetzt ganz gut erst zwei abstürze unter wars aber das fällt bei dem prog noch unter normal :d

8 Gig ist so gut wie unmöglich rockstable zu bekommen. Der Performancevorteil ist dann auch noch relativ gering. Solltest deine Nerven von daher schonen und lieber mit 4 Gig, hohem takt und straffen timings fahren ;-)

Chipsatztreiber ist glaub ich wirklich der 15.25 am besten. Da ich das Board aber nicht mehr laufen habe, kann ich da net wirklich viel zu sagen so aus dem Bauch. Was wir ja schon hatten, dass die 190er Treiber von NV totaler Schrott sind. Machen nix als Ärger. Musst nur mal in diversen Foren nachlesen oder einfach mal googlen ;-). Bleib also beim 186er, der rennt wenigstens vernünftig. Seit ich den drauf hab hatte ich keinen Absturz mehr oder sontige Probleme!

Bei Crysis @very high und 1920x1200 kämpfen meine drei 8800er teilweise schon ganz schön, damit da nix ruckelt. Muss das Game aber eh nochmal installieren, da ich ja mal wieder windoof neu aufgesetzt hab vor ein paar wochen. Vielleicht läufts ja mit ner Sauberen Windoof-Installation besser ;-)
 
ok crysis mit max und 4xAA läuft nicht wirklich flüssig ungefähr 22fps aber spielbar mit mod klappst auf jedenfall oder halt ocen.

3x8800ultra??? ok, das ist pervers:d hätt ich auch gerne aber bei drei kann ich meine creative nicht mehr nutzen und zwei sind mir zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok crysis mit max und 4xAA läuft nicht wirklich flüssig ungefähr 22fps aber spielbar mit mod klappst auf jedenfall oder halt ocen.

3x8800ultra??? ok, das ist pervers:d hätt ich auch gerne aber bei drei kann ich meine creative nicht mehr nutzen und zwei sind mir zu schwach.

neee, sind keine Ultras. Nur "Normale" GTXen ;-) ohne OC!
Pervers ist, was die komplette Kiste aus der Dose zieht unter Last. Aber alles andere wäre nicht extrÄÄÄm genug. Die 3 KArten haben schon auf dem Striker II gewerkelt und werden auch noch bissle Ihren Dienst tun müssen (was sie ja auch nicht wirklich schlecht machen).

Aber wenn halt auch ein PCIe-Slot frei ist.... was soll man da machen, man kann den ja net so verwaist lassen :shot:
 
neee, sind keine Ultras. Nur "Normale" GTXen ;-) ohne OC!
Pervers ist, was die komplette Kiste aus der Dose zieht unter Last. Aber alles andere wäre nicht extrÄÄÄm genug. Die 3 KArten haben schon auf dem Striker II gewerkelt und werden auch noch bissle Ihren Dienst tun müssen (was sie ja auch nicht wirklich schlecht machen).

Aber wenn halt auch ein PCIe-Slot frei ist.... was soll man da machen, man kann den ja net so verwaist lassen :shot:

Hei, Blue mein Freund das bisschen Saft aus der Dose ist doch nix.:wink:

Isch habe den Verbrauch meiner Ströme fast verdoppelt.:d

Bekomme jetzt aber jeden Monat nen Blumenstrauß vom Versorger.:d

Und sie kümmern sich rührend um mich.:love:

ja Falten muss man.:coolblue:
 
ich hatte mal zwei ultras im sli laufen das war eine krasse hitzeentwicklung, aber leider verträgt sich die creative nicht mit der 8er reihe wenn weniger als 2 zwei slots platz ist.

Außerdem waren mir zwei zu schwach aber es hat spaß gemacht das sind noch echte qualitative karten!
 
"Warum holst dir das S2E wenn du kein Multi-GPU mit Grakas von NV nutzt? Oder bist halt einfach nur saugünstig an unser S2E gekommen"

Na ja, knapp 160 Euro nenn ich nicht günstig ... mir gehts wie gesagt um die Einstellmöglichkeiten, über die ich einiges lernen möchte.
Aber vielleicht erwachen ja doch noch meine alten Zocker-Ambitionen ... ich denke aber eher nicht!

So, alte Thermaltake-Backplane mit Fön entfernt und die Befestigung für den Zalmann angebracht. CPU ist auch schon drin und Tower + Netzteil kommen morgen (Hermes Paketdienst ist das allerletzte ... jetzt schon über 1 1/2 Wochen am warten ... heute waren sie endlich da, nur ich nicht und auch kein Nachbar *kotz).
Heute habe ich mich noch mal nach HDDs umgesehen ... ich hole mir anstatt der Raptoren wohl doch was "normales" (eventuell Raid0).
In Bezug auf RAM bin ich nach wie vor etwas unschlüssig ... sollte ich den falschen holen und der läuft nicht bzw. macht massive Probleme, dann gehts wieder nicht voran.
GraKa-technisch wirds erst mal etwas kleines ... aufrüsten kann ich später immer noch, wenn das System läuft.
 
jup bin "günstig" damals an das sIIe rangekommen 180€ :d, naja dann musste en quad und gescheiter ram her dann war die kohle recht alle. Irgendwann hatte ich dann zwei ultras die sich aber nicht mit meiner soka versethe wollten, somit wurds eine 285 die dann aber gegen eine 275 getauscht, jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf das die 275 im preis sinkt bzw was die neue generation bringen wird, daher hab ich noch kein sli ist aber eingeplant!

Auf das Bord bin ich gestoßen da ich den vorgänger hatte und der mir super gefiel (striker extreme), und mein dualcore mir iregndwann zu lahm wurde also musste was mindestens genauso gutes her, tja da hatte ich nur eine wahl :d
 
jup bin "günstig" damals an das sIIe rangekommen 180€ :d, naja dann musste en quad und gescheiter ram her dann war die kohle recht alle. Irgendwann hatte ich dann zwei ultras die sich aber nicht mit meiner soka versethe wollten, somit wurds eine 285 die dann aber gegen eine 275 getauscht, jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf das die 275 im preis sinkt bzw was die neue generation bringen wird, daher hab ich noch kein sli ist aber eingeplant!

Auf das Bord bin ich gestoßen da ich den vorgänger hatte und der mir super gefiel (striker extreme), und mein dualcore mir iregndwann zu lahm wurde also musste was mindestens genauso gutes her, tja da hatte ich nur eine wahl :d

Das Stirker extrÄm war noch extrÄÄÄÄÄM zickiger :shot:
 
hat jemand von euch schonma sein bios loge geändert?
hatte überlegt das biosupdate zu machen und in dem zuge gleich das logo zu ändern..
ist das problemlos? oder muss ich was bestimmtes beachten... ausser das er nicht abstürzen sollte^^
 
Hallo Matu :wink:
willkommen auf der Seite der Extremen 'Zickenbezwinger' auch Du wirst es bald :love:
An dieser Stelle auch ein Lob an die Fangemeinde, der SIIE-Tread hat schon eine beachtliche Grösse und birgt eine umfassende Fundgrube extremer Erfahrungen.
viel Spass
iku

Hei selbst Zickenbezwinger:wink: hast du keinen Bock mehr zum Falten,deine Points fehlen uns doch sehr,hei raun rein mache sie an die Falte Proggis.:d
 
So...
Ich nochmal zum Thema Treiberdingsda:wink:

Auf der nVidia Page steht nur der 15.35er nForce.
Solange ich den bei mir installiert bekomme, werde ich den auch verwenden. (Bis jetzt war die installation immer fehlgeschlagen, da der auch nach 1std. bei IDE Driverdingsda nicht weitermachte:confused:)

Mal was anderes, n neuer GeForce Beta Treiber ist raus:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_191.03_beta_de.html


Mal zum Thema GrakKas:
Habt ihr die Bilder von ner 5870 X2 auf fudzilla.com gesehen?
Ist ja extrÄÄÄÄm zu lang das Teil, oder?
Dürften bestimmt 40cm sein:stupid:
Naja, :wayne:.
Hoffen wir mal, dass nVidia ihre G300er schnell rausbringt und die wirklich so viel besser sind wie auf fudzilla.com geschrieben:coolblue:

rZr
 
Ich will auch 8gig austesten, meint ihr es ist egal wenn ich zwar den gleichen ram aber verschiedene Versionen nehme?
Du kannst es natürlich auch versuchen. Aber, du wirst wohl genauso scheitern wie viele andere hier auch (mich eingeschlossen) :fresse:.
4x2GB OCZ 2000er funzt leider nur wenn man erstmal den post überstanden hat... Bei jedem Kaltstart mit Vollbelegung blieb er bei mir jedenfalls zunächst IMMER hängen und ich musste erst rein ins Bios (nach drücken des Resettasters) abspeichern und dann gings und Kiste fuhr hoch. Das ganze sogar unter 1600MHz. Danach war stundenlanges zocken kein Problem. Aber Kiste runtergefahren, komplett ausgeschaltet und beim nächsten kaltstart blieb ich immer beim Post hängen :rolleyes:.
Das ist für mich ein absolutes "no go" und daher flogen 4GB wieder raus :shot:.
...mir gehts wie gesagt um die Einstellmöglichkeiten, über die ich einiges lernen möchte.
Aber vielleicht erwachen ja doch noch meine alten Zocker-Ambitionen ... ich denke aber eher nicht!

In Bezug auf RAM bin ich nach wie vor etwas unschlüssig ... sollte ich den falschen holen und der läuft nicht bzw. macht massive Probleme, dann gehts wieder nicht voran.
GraKa-technisch wirds erst mal etwas kleines ... aufrüsten kann ich später immer noch, wenn das System läuft.
Ok, jetzt hast halt nunmal das S2E und wir werden dir natürlich gerne bei allem helfen. Unser Sammeltread hier ist sicherlich einer der besten überhaupt und es wird jedem ausnahmslos geholfen ohne auf Google oder sonstwas zu verweisen. Die Leutz hier sind echt der Oberhammer, alleine deshalb hast mit dem S2E doch das richtige Board geholt :).
Mal sehen ob wir net doch noch deine Zockerambitionen bissel ausgraben können ...hehehe. Habe hier schon mit einigen aus unserem Thread viel Spass beim COD4 zocken gehabt^^.

zum Ram: lass es mit 4x2GB! Das bringt dir nur mehr graue Haare... Hol dir 2x2GB in den Rechner und gut! Klare Kaufempfehlung: Ram aus meiner Signatur ;).

zur Graka: Solltest doch ein bissel zocken, dann wäre eine GTX260/275 net verkehrt oder HD4870 1Gb. Imho ist ja gerade dieser Markt ziemlich in Bewegung nach dem ATI seine neuen Flagschiffe rausgebracht hat^^.
Auf das Bord bin ich gestoßen da ich den vorgänger hatte und der mir super gefiel (striker extreme), und mein dualcore mir iregndwann zu lahm wurde also musste was mindestens genauso gutes her, tja da hatte ich nur eine wahl :d
Hehe, mir gings irgendwie genauso^^. Und das S1E werkelt heute noch im Zweitrechner :).
Mal zum Thema GrakKas:
Habt ihr die Bilder von ner 5870 X2 auf fudzilla.com gesehen?
Ist ja extrÄÄÄÄm zu lang das Teil, oder?
Dürften bestimmt 40cm sein:stupid:
Naja, :wayne:.
Hoffen wir mal, dass nVidia ihre G300er schnell rausbringt und die wirklich so viel besser sind wie auf fudzilla.com geschrieben:coolblue:
rZr
Ich sauge die News zur HD5870/5850/5870x2 seit über einer Woche geradezu auf :d.
Glaube das sie mit dem "Cypress" echt nen großen Wurf gelandet haben lt. diversen Testberichten. Sehr gut: für die schnellste Single-GPU-Graka sind die Preise sehr human!!
NV muss sich echt anstrengen um den Cypress schlagen zu können.
 
NV muss sich echt anstrengen um den Cypress schlagen zu können.
Scheint bald eh egal zu sein ,ob Ati oder Nvidia.
Wenn die es schaffen denn Hydra Chip weiter auf die Serien und-Marktreife zu zu treiben,dann wird das noch ein Spaß:) Crossfire oder vielleicht doch SLI,scheiß egal,warum nicht beides:d
Eine ATi und ne Nvidia Karte auf einem Board ,verbunden mit 16Lanes durch denn Hydra Chip.Test Systeme sollen wohl schon laufen.Wäre geil wenn das funktioniert,stellt euch mal vor.was das wieder für eine bewegung in dem Graka Markt bewirkt.Ich freu mich drauf.Kein Lizenz Theater mehr mit Nvidia,keine inkompatibilitäten mehr verschiener Grakas,das wird mal richtig geil.Solang,der Chip so funktioniert wie sich das alle erhoffen.
 
das ja lustig garnet mitbekommen.. das geht bestimmt nach hinten los... dann geht das eine wieder net mit dem usw.. könnt ich mir vorstellen
 
Intel hat da seine Finger mit im Spiel,ich denke das wird laufen.
Ich mein ist ja auch kein Geheimnis das es immer wieder zwischen Intel und Nvidia kracht wegen denn lizenzen.Die werden da soviel Geld rein stecken,um Nvidia einen auszuwischen,das das läuft.
Und wenn man dann ein intusiasten S3E mit sonem Chip raus bringen würde,würd ich auch noch schwach werden:)
 
war bis jetzt ja immer so der 680i sli und der 790i sli sind welche ich denke nicht das sie irgendwann einen misch aus x58 und Lucid Hydra 200 rausbringen werden und dann sIIIe nennen werden, da muss nvidia schon was eigenens entwickeln bevor die striker serie weiterlebt.
 
aus x58 und Lucid Hydra 200 rausbringen werden und dann sIIIe
Klar war von mir weiter gesponnen.
Und ob auf ein Asus Board ein Nvidia 200 Chip drauf kommt,entscheidet zum Glück nicht Nvidia,sondern der Boardhersteller.Konkurrenz belebt das Geschäft.
Nvidia hat bei noch keinem ihrer Chipsätze geschafft die Data corruption in den Griff zu kriegen,traurig.
 
jup das stimmt, ich hab en kleines proplem mein fritz wlan stick verursacht bluescreens, manchaml ist das internet weg und windows behauptet es können keine netzwerke gefunden werden, meist hilft dann den stick zu deaktivieren und wieder zu aktivieren aber das wollte eben nicht gehen der geräte manager hat sich einfach aufgehangen, also wollt ich en neustart machen dabei hat vista 5min zum runterfahren gebraucht und nach den 5min kam ein bluescreen und dann endlich fuhr der rechner hoch.

Falls das internet weg ist und ich den stick einfach ziehe kommt auch ein bluescreen ansonsten läuft der stick, woran kann das liegen ich hab kein bock das mein i-net dauernd abkackt und dazu noch mein rechner.
 
Puh,da hab ich wenig Plan,da ich noch nie nen Wlan stick benutzt habe.Was sagt denn der Gerätemnager zu deinem Wlan stick?Wird der von dem ordentlich erkannt?Es gibt irgendwo eine einstellung für das Plug-in zeugs wie sticks,weiß nur nicht mehr wo.Ich geh mal gucken.
 
Puh,da hab ich wenig Plan,da ich noch nie nen Wlan stick benutzt habe.Was sagt denn der Gerätemnager zu deinem Wlan stick?Wird der von dem ordentlich erkannt?Es gibt irgendwo eine einstellung für das Plug-in zeugs wie sticks,weiß nur nicht mehr wo.Ich geh mal gucken.

ja ich musste es auch zum glück noch nie benutzen außer bis jetzt in dieser neuen wohnung ist zum kotzen. Der Gerätemanager erkannt den Stick richtig an stimmt alles.

Von diesem plug-in hab ich schonmal gehört aber noch nie gefunden.

Danke schonmal!

Was meinste was ich hier einstellen soll das blau unterlegte ist wie es zurzeit also standard ist:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem runterfahren kann n problem zwischen stick und MB sein..oder auch windows.. machste updates? hab beruflich viel mit sticks zu tun... und wenn dort ein BS kommt gibts eig immer nur 2 gründe... stick im a... oder hardware probleme... lösung wennde den stick schon neu inst hast und evt auchma updates gemacht hast ma an anderem pc ausprobieren wenn möglich... wenn er auch hin und wieder die verb. verl. die frage: wird der wärmer als sonst? funktionieren andere sticks an dem prot normal(usb hardware)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh