[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crysis zieht schon ordentlich an Leistung ^^ Hab mir die Professional gegönnt für 120T€uronen und finde das es ganz ok ist. Ich werd mal am we meine SSD wieder einbauen und mit Win7 füttern.Erhoffe mir dadurch das es besser klappt als mit Vista.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Hab hier noch was für alle mit Win7,sollte man vorsichts halber zur Hand haben.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Recovery-Disc-64-Bit_38442834.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sacht ma bringt es eig was den nb -> sb takt zu erhöhen? also bringt das was bei den fps?
 
hey :d

hab heute ma die nforce treiber geupdatet, und ab da hatte ich keine einstellungen mehr für die netzwerkschnittstellen! also die einstellungen unter netzwerkkarten konfiguration, hat nvidia diese einstellungen ausgebaut??? nforce v. 15.51... wie siehtsn bei euch aus? gibts bei euch diese einstellungen noch?
 
also ich würde win7 absolut empf.
wobei never touch a running... immer stimmt! es ist bei mir aber auch schneller.. und kompatibel ist es auf jedenfall...
die home edi. für 80 oder 90 euronen würd ich inverstieren naja ich bin n softwarefreak was win angeht... werd mir die ultimate genemigen:coolblue:

Ich dacht es hieße immer Dont disturb a running Aldi-System:fresse::asthanos::fresse:

crysis und co kannst du aber nicht mit mmorpgs vergleichen :d#
das ist grad ma hälfte last^^

Zeig mir ein MMORPG was mehr Leistung als Crysis Wars braucht:fire:
 
joa bei mir scheibar net...-.- naja muss ich noma umstellen... was isn mit dem papierkorb?
welches NT würdet ihr mir empfehlern wenn ich mir ne 2te 285 gtx reinhaue? wie ist das eig mit dem übertakten? trakte ich dann jede einzeln oder immer beide gleichzeitig?

Hei,ich bin mit meinem Thermaltake sehr zufrieden,ein 1.200 er dürfte für die beiden 285er auch reichen.

Oder ein 1.000 er Zalman,da habe ich eine 285 und eine 295 dran.:wink:
 
1050W Enermax Revolution reicht locker für 2 295er aus
Und das hat n 85+Silver Leistungsgrad :d

Hei,ich liebe Enermax genauso wie OCZ und Zotac.:fire::kotz:

Alles Sachen die mir nicht mehr ins Haus kommen,sind was für die Tonne.
Aber muss ja jeder selbst wissen.:wink:
Und wenn er 1.200 hat dann gehen auch mal 3 Karten ohne neues NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BeQuiet's sind schon feine NT's.
Ich muss sagen das mein Corsair mit 1000Watt sehr gute Dienste verrichtet und schön leise ist. Es hat auch einen Wirkungsgrad von 80+% und ich denke mal das 2 295'er oder 3 285'er kein Prob sein sollten.
 
Na dann bringe ich auch mein NT (siehe Signatur) auch mal ins Spiel :fresse:. Mit dem habe ich schon 3x8800GTX + Quad-OC ohne Probleme fahren können.

Allgemein würde ich mal sagen, das ein Marken-NT!!! so ab 600/700W für SLI mit 2x285er GTX sicherlich locker ausreicht. Wer halt meint Reserven für zukünftiges T-SLI/Quad-SLI oder CF braucht, der sollte sich halt gleich eines mit um 1KW gönnen :bigok:.
 
UI schnelle viele antworten:-)
Hei,ich liebe Enermax genauso wie OCZ und Zotac.
Alles Sachen die mir nicht mehr ins Haus kommen,sind was für die Tonne.
dem muss ich mitlerweile irgendwie zustimmen..
*fanboymodus-an*
ein 1200er BeQuiet Dark Power würde es sicherlich auch tun
*fanboymodus-aus*
jap das wird es wohl werden... BQ rulez
 
hab mit meinen be quiet auch schon mit zwei 8800ultras proplemlos betrieben mit dem quad alles overclockt ich würde sagen 750w reichen aus wenn man nicht tripple sli fahren will.
 
hm! also ich habe nochmal diesen NT rechner benutzt... da sind 550watt rausgekommen.(anders als 300 beim erstenmal...) mein rechner stürzt meist ab wenn ich ihn frisch anmache... wenn ne zeit läuft passiert meist nix. alsob er warmlaufen muss... ich glaube mein nt ist etwas zu klein... daher evt auch diese nicht erkl. abstürze.. und als ich eine nacht durchgeprimed und furmaked hatte war mein NT auch ne richtige heizung! richtig warm! ich glaub ich investiere noma fürn 1200 BQ.. auf dauer will ich aber auchn tri bauen... irgendwann:-)

noma meine frage wie das mit OC bei sli ist.. ocke ich jede einzeln oder immer gleich beide? und ist ein trisli mit der 285 möglich?
 
So ... win7 läuft prime technisch ohne probelem ... hatte eigentlich gedacht das alles funzt ...

ABER

nur stürzen mir spiele (batman und ofp2) derzeit immer mit nvlddmkm errors ab ... treiber wurde zurückgesetzt ...
hatte ich unter vista schon laaaaaaange nicht mehr ... wie ist eure erfahrung? Werds jetzt gleich noch mal un-oced probieren ... wenn die games auch OHNE CPU oc abstürzen wirds sicher an irgeendeinem treiber liegen ... mal schaun ... :(

Hba tihr für win7 x64 auch die 15.51er nfirce treiber oder ANDERE?
 
hab auch die treiber drauf wie du... bei mir kommen da keine fehler...die fehler sind nur bei vista gekommen. aaber ich glaube das es nicht an den treibern lag sondern an meinem oc. wenn ich wieder runtergeschraubt habe war es immer wech...(wobei ich sagen muss das ich meine graka die schon golden sample ist noma übertaktet habe...gpu=gs*60mhz, speicher=gs* 110, shader=gs* 115 glaub ich:-)) )

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

hat von euch wer das NT über:-) zuuuuufälliger weise
 
Hei,ich liebe Enermax genauso wie OCZ und Zotac.:fire::kotz:

Alles Sachen die mir nicht mehr ins Haus kommen,sind was für die Tonne.
Aber muss ja jeder selbst wissen.:wink:
Und wenn er 1.200 hat dann gehen auch mal 3 Karten ohne neues NT.

:stupid:
Nix gegen Enermax.
Enermax rox!
Btw, bei meinem Enermax (Revolution, nix Galaxy), damit kannste n i7 und 3x GTX285@T-SLI verwenden...
Und dazu alles noch komplett oced.
Schau dir die Amps an die die NTs liefern^^
Nur für 4x GTX285@Q-SLI würde das Enermax nicht mehr ausreichen.
Aber dein 1200er wahrscheinlich auch nicht


Hat jemand von euch einschlägige Erfahrungen mit NiBiTor gemacht?

Funzt einwandtfrei, jedoch kann es vorkommen, dass extrÄÄÄÄÄme n ganzen Tag nur die GrakKas flashn um die richtigen Settings zu bekommen:fresse:

So ... win7 läuft prime technisch ohne probelem ... hatte eigentlich gedacht das alles funzt ...

ABER

nur stürzen mir spiele (batman und ofp2) derzeit immer mit nvlddmkm errors ab ... treiber wurde zurückgesetzt ...
hatte ich unter vista schon laaaaaaange nicht mehr ... wie ist eure erfahrung? Werds jetzt gleich noch mal un-oced probieren ... wenn die games auch OHNE CPU oc abstürzen wirds sicher an irgeendeinem treiber liegen ... mal schaun ... :(

Hba tihr für win7 x64 auch die 15.51er nfirce treiber oder ANDERE?

Hab gemischte Treiber drauf...
15.35 Vista x64
20.08 Se7en x64
20.14 Se7en x64
Von oben nach unten installiert...



So, nochmal zu der NT Diskussion:fire:

Name: Thermaltake ToughPower 1500W
Preis: ca. 300€
Leistung auf 12V Kombiniert: 120Ampere



Name: be quiet Dark Power Pro P7 1200W
Preis: ca. 215€
Leistung auf 12V Kombiniert: 120Ampere



Name: Zalman ZM1000-HP 1000W
Preis: ca. 200€
Leistung auf 12V Kombiniert: 128Ampere



Name: Enermax Revolution85+ 1050W
Preis: ca. 255€
Leistung auf 12V Kombiniert: 150Ampere



So...
Und die 12V sind ja das wichtigste was man für viele GrakKas bräuchte!
So...
Rein rechnerisch hätte das Enermax 10Ampere zu wenig um 4x GTX285 (Die EVGA GTX 285 Classified) mit ausreichend Strom zu versorgen.
Desweiteren hat das Enermax den besten Wirkungsgrad von allen.
 
Xilence XQ Linear Power 1200W:d:d:d:d:d
224€
Leistung auf 12V Kombiniert:152W

Bin sehr zufrieden.Absolut Lautlos das Dingen,hab es jedenfalls noch nie wahrgenommen.:coolblue:
 
Xilence XQ Linear Power 1200W:d:d:d:d:d
224€
Leistung auf 12V Kombiniert:152W

Bin sehr zufrieden.Absolut Lautlos das Dingen,hab es jedenfalls noch nie wahrgenommen.:coolblue:


1. keinen Link zum geizen angegeben:fresse:
2. die 2 Amps mehr bringen es garantiert
3. noch nicht mal 80+ Zertifiziert
4. nirgendwo lieferbar
5. keine Infos auf der Hersteller-HP

also für mich sieht das teil eher komisch als gut aus...
und das kabelmanagement is ja wohl auch bepfiffen
 
noma meine frage wie das mit OC bei sli ist.. ocke ich jede einzeln oder immer gleich beide? und ist ein trisli mit der 285 möglich?
1. Ja, Trippel-SLI funzt mit GTX285 auf unserem Board :coolblue:. Ist aber absolut sinnfrei, da 2x285er locker ausreichen und eine 3. nur wenig FPS-Zuwachs bringt, dafür aber enormen Stromverbrauch!
2. würde für SLI grundsätzlich gleiche Grakas empfehlen vom gleichen Hersteller. Also z.b. 2 oder 3xXFX GTX280 XXX (ist nur ein Beispiel und keine Werbung für irgendeinen Hersteller :fresse:). Hier habe die Grakas alle die gleichen Taktraten und sollten dadurch problemlos im Verbund zusammenarbeiten.
Problematisch könnte es werden wenn man z.b. eine normale GTX280 + eine GTX280 XXX (also overclocked) zusammen im SLI benutzt. Der Treiber versucht dann nämlich den Taktunterschied anzupassen und übertaktet dann die Non-OC Graka. Sollte diese den Takt aber net mitmachen, dann gibts Probleme!!

Hast du dir 2 Grakas geholt und möchtest diese im SLI übertaktet laufen lassen z.b. bei Benches, dann würde ich zunächst erstmal jede Graka für sich den max. möglichen Takt ausloten!! So hast dann schonmal guten Anhaltspunkt für OC im SLI-Verbund^^. Dann bauste beide zusammen ein, aktivierst SLI und nun kannste ca. max.Takt der langsameren für beide einstellen. Das ist wichtig, da du im SLI IMMER die Taktraten BEIDER Grakas einstellst!!! Viele schwören dabei auf den Rivatuner. Ich mags aber net so überfrachtet und nutze für seltenes OC lieber EVGA Precision. Das ist total einfach zu bedienen :d.

nutzt jemand das ding mit 3 karten?
Ich hatte z.b. an meinem CoolerMaster Realpower M850 u.a. 3x280GTX bzw. 3x8800GTX am laufen. Furemark lief ohne Probs^^.
:stupid:
Nix gegen Enermax.
Enermax rox!
Btw, bei meinem Enermax (Revolution, nix Galaxy), damit kannste n i7 und 3x GTX285@T-SLI verwenden...
Und dazu alles noch komplett oced.
Stimme dir absolut zu, Enermax is back and rulez :asthanos:.

Mit der Revolution-Serie hat Enermax ein absolutes Top-NT auf den Markt gebracht, lt. diversen Testberichten bzw. Userberichten.
Wenn ich mir heute ein neues NT kaufen müsste, dann käme ein Revolution in die engere Auswahl!
Denke das man sogar mit dem 1000er auch 2xAsus Mars befeuern kann, also 4x285GTX sozusagen. Man sollte dann aber schon ein kleines KKW im Garten stehen haben :fresse:.

@fhomann
Unser "JEMAND" (die alten Hasen wissen wen ich meine :fresse:) hat 3x280GTX + i7 mit nem BeQuiet 1,2KW am laufen. frag mich echt wo "er" eigentlich steckt, lange nüscht mehr gehört von ihm :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gemischte Treiber drauf...
15.35 Vista x64
20.08 Se7en x64
20.14 Se7en x64
Von oben nach unten installiert...

Warum das denn?

also batman läuft net mal mit graka+cpu@stock unter 7 x64 ... vista hab ich noch nich probiert .... jhatte mich ziemlich darauf versteift, weils ein absolutes hammergame ist! ... probier jetzt mal andere spiele ...
 
@mgr R.O.G. joa würde mir wenn dan 2mal die golden sample kaufen.. eine hab ich halt...
und dann n neues NT und ne 2te graka...bzw dritte wenns mir danach ist..(da gehts eher um mein ego;-) ) und die sind schon sehr gut die golden sample... kannste wie geschrieben dennoch gut weiter hochdrehen...
bin grad an meinen cpu "immernoch" im gange... gibt keine zwischenergebnisse mehr;-) nerft mich iwi.. sach bescheid wenn der hobel stabil ist! bin aber aufn gutem weg!
die 3,9 sind vergangenheit!:asthanos::asthanos::asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh