noma meine frage wie das mit OC bei sli ist.. ocke ich jede einzeln oder immer gleich beide? und ist ein trisli mit der 285 möglich?
1. Ja, Trippel-SLI funzt mit GTX285 auf unserem Board
. Ist aber absolut sinnfrei, da 2x285er locker ausreichen und eine 3. nur wenig FPS-Zuwachs bringt, dafür aber enormen Stromverbrauch!
2. würde für SLI grundsätzlich
gleiche Grakas empfehlen vom gleichen Hersteller. Also z.b. 2 oder 3xXFX GTX280 XXX (ist nur ein Beispiel und keine Werbung für irgendeinen Hersteller
). Hier habe die Grakas alle die gleichen Taktraten und sollten dadurch problemlos im Verbund zusammenarbeiten.
Problematisch könnte es werden wenn man z.b. eine normale GTX280 + eine GTX280 XXX (also overclocked) zusammen im SLI benutzt. Der Treiber versucht dann nämlich den Taktunterschied anzupassen und übertaktet dann die Non-OC Graka. Sollte diese den Takt aber net mitmachen, dann gibts Probleme!!
Hast du dir 2 Grakas geholt und möchtest diese im SLI übertaktet laufen lassen z.b. bei Benches, dann würde ich zunächst erstmal jede Graka für sich den max. möglichen Takt ausloten!! So hast dann schonmal guten Anhaltspunkt für OC im SLI-Verbund^^. Dann bauste beide zusammen ein, aktivierst SLI und nun kannste ca. max.Takt der langsameren für beide einstellen. Das ist wichtig, da du im SLI IMMER die Taktraten BEIDER Grakas einstellst!!! Viele schwören dabei auf den Rivatuner. Ich mags aber net so überfrachtet und nutze für seltenes OC lieber
EVGA Precision. Das ist total einfach zu bedienen
.
nutzt jemand das ding mit 3 karten?
Ich hatte z.b. an meinem CoolerMaster Realpower M850 u.a. 3x280GTX bzw. 3x8800GTX am laufen. Furemark lief ohne Probs^^.
Nix gegen Enermax.
Enermax rox!
Btw, bei meinem Enermax (Revolution, nix Galaxy), damit kannste n i7 und 3x GTX285@T-SLI verwenden...
Und dazu alles noch komplett oced.
Stimme dir absolut zu, Enermax is back and rulez
.
Mit der Revolution-Serie hat Enermax ein absolutes Top-NT auf den Markt gebracht, lt. diversen Testberichten bzw. Userberichten.
Wenn ich mir heute ein neues NT kaufen müsste, dann käme ein Revolution in die engere Auswahl!
Denke das man sogar mit dem 1000er auch 2xAsus Mars befeuern kann, also 4x285GTX sozusagen. Man sollte dann aber schon ein kleines KKW im Garten stehen haben
.
@fhomann
Unser "JEMAND" (die alten Hasen wissen wen ich meine
) hat 3x280GTX + i7 mit nem BeQuiet 1,2KW am laufen. frag mich echt wo "er" eigentlich steckt, lange nüscht mehr gehört von ihm
.