[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit:
neuer Testlauf mit FSB 1800 synch, E85er@4,05GHz, P1 + P2: enabled!!!
1. 8-8-8-24 1t -> bootet rein ins Vista (ging mit OCZ2000er schonmal garnicht!)
ABER: leichte Fehler bereits auf Desktop erkennbar, Primeblend = Bluescreen

2. 8-8-8-24 2t -> keine Fehler mehr, Primeblend läuft seit paar Minuten^^ (war glaube ich mit OCZ so auch net machbar^^)

Ich werd mich morgen auch mal ans Primeln dransetzen :d
Vorrausgesetzt, mein Se7en stürzt nicht ab und zwingt mich nicht endgültig zu Linux zu wechseln :fresse:


Das will ich mal sehen von jemand anderem hier! Los ran und testen ihr ExtrÄÄÄmen :fresse:.

Des bekomm ich mit meinem auch hin :p:p:p
Und zur not schick ich meinen auch zu Dir und lass ihn bei dir so lange primeln bis der bei 8-8-8-24-1T P1 & P2 Enabled stable läuft:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

NACHTRAG:

Ok, mein Ram mag die 8-8-8-24-1T P1, P2 doch nicht:heul:
Weniger als 8-8-8-26-1T P1, P2 macht der nicht:wall:

Mal ne andere Frage...
Lohnen sich mittlerweile SSDs?


€dit:
Noch ne OT-Frage^^
Soll ich mir lieber n Apple Classic 160GB für 230€ holen oder nen Archos 5 Internet Tablet 500GB 480€ holen?
Hat jemand von euch bei den Teilen irgendwelche Tipps oder Eigenerfahrung gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir sind SSDs noch eindeutig zu teuer.

mein Ram läuft jetzt schon seit ein paar Stunden auf 7-7-7-22 1T mit 1600 sync mit 1,84V P1, P2 enabled ... naja okay, ich habe bisher auch nur gefaltet
prime werd ich dann morgen mal laufen lassen. Und dann noch versuchen es auf 7-7-7-20 zu bringen, meine OCZ sind doch echt noch zu was gut :)
 
Habt ihr mal richtig hingeschaut :fresse:?!

8-8-8-12 1t bei 1800MHz synch.P1+P2 enabled!!!

Los nachmachen :xmas:.
PS: Mit meinem OCZ2000er klappt das NIE!!!



---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

mein Ram läuft jetzt schon seit ein paar Stunden auf 7-7-7-22 1T mit 1600 sync mit 1,84V P1, P2 enabled ... naja okay, ich habe bisher auch nur gefaltet
prime werd ich dann morgen mal laufen lassen. Und dann noch versuchen es auf 7-7-7-20 zu bringen, meine OCZ sind doch echt noch zu was gut :)
Jepp, sind sie. Meine laufen bei 1600MHz synch. 7-6-6-18 1t mit 1,70V :). Vielleicht schaffst du das ja auch. Packt aber net jeder, denn MadMaxx seine 2000er OCZ (die gleichen wie meine) haben das net geschafft! Glaube da war bei 7-7-6-20 1t Ende bei mir.
PS: bis FSB1600 braucht man P1+P2 net enablen! Das greift erst ab 1604MHz ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Mal ne andere Frage...
Lohnen sich mittlerweile SSDs?
Genau die Frage stelle ich mir auch im Moment :shot:. Sind aber halt noch verflucht teuer die Besten SSDs :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal richtig hingeschaut :fresse:?!

8-8-8-12 1t bei 1800MHz synch.P1+P2 enabled!!!

Los nachmachen :xmas:.


OH MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!!!!!!!!!!!!!111111
Das sind ja tatsächlich 8-8-8-12-1T O.O:eek::eek::eek:

Was für ein Ram ist das?
Den will ich kaufen!:drool:


€dit:
Angeblich soll die G-Skill Falcon 120GB mit 2XX€ recht gut sein...
 
@Bluescreen
Wo hast du diesen Ram her??? Haben den irgendwelche grünen Männchen bei dir vergessen? Der ist doch definitiv nicht von dieser Welt! :eek::eek:


@[SoD]r4z0r
Sag mal kühlst du deinen kompletten PC ausschließlich mit dem passiven Mora? Oder hast du noch einen weiteren Radiator im Gehäuse verbaut? Ich habe géhört die Leistung des Mora soll sehr sehr schlecht sein, wennman ihn passiv betreibt. Ich überlege mir ein Highend System in einem HTPC-Gehäuse aufzubauen und einen Mora oben drauf zu schrauben! Das Ding soll natürlich absolut lautlos sein!

PS: Join endlich unserem Folding Team! ;)

PPS: Jo, die G-Skill Falcon hatten sie im 10k Euro Rechner in der vorletzten Hardwareluxx auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluescreen
Wo hast du diesen Ram her??? Haben den irgendwelche grünen Männchen bei dir vergessen? Der ist doch definitiv nicht von dieser Welt! :eek::eek:

Da muss ich dir zustimmen :d

@[SoD]r4z0r
Sag mal kühlst du deinen kompletten PC ausschließlich mit dem passiven Mora? Oder hast du noch einen weiteren Radiator im Gehäuse verbaut? Ich habe géhört die Leistung des Mora soll sehr sehr schlecht sein, wennman ihn passiv betreibt. Ich überlege mir ein Highend System in einem HTPC-Gehäuse aufzubauen und einen Mora oben drauf zu schrauben! Das Ding soll natürlich absolut lautlos sein!

Ich hab n 36cm Bauhauslüfter für 45€ vor dem Mora stehen:lol:
Der Lüfter läuft auf Sufe 1 (von 3), die Temps sind auch oced im grünen Bereich und wenn ich Musik höre dann hört man das Teil nicht.
Ansonsten könnt ich empfehlen, 4x nen 180mm Lüfter draufzuhauen...
€dit: Der Mora kühlt CPU, GrakKa, MoBo, SpaWas, Lüftersteuerung :fresse: (in der genannten Reihnfolge) und ist extern mit 2.5m Schlauch verbunden (und Schnellverschlüssen)

PS: Join endlich unserem Folding Team! ;)

Joah... Mach ich...^^
Morgen :p

PPS: Jo, die G-Skill Falcon hatten sie im 10k Euro Rechner in der vorletzten Hardwareluxx auch drin.

Den Rechner hab ich sogar gesehen :d:d:d
Und berührt und mit den nen 3DMarkVantage run gemacht:banana:
Aber von der Leistung her war das Teil bescheiden^^
Der nVidia Rechner hat den übelst abgezogen:shot:

Und die SSD die meine Alternative wär, wär die Mushkin Europe 2 120GB...
Mit der hab ich auch schon ma SuperPi 1M auf der Gamescom gebencht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen :d



Ich hab n 36cm Bauhauslüfter für 45€ vor dem Mora stehen:lol:
Der Lüfter läuft auf Sufe 1 (von 3), die Temps sind auch oced im grünen Bereich und wenn ich Musik höre dann hört man das Teil nicht.

Joah... Mach ich...^^
Morgen :p

Hei,da musst du aber immer Musik hören oder nicht? Und die dann recht laut:xmas:

Ansonsten kann man auf den/die Mora auch 9 kleine Lüfter machen,die hört man auch nicht,auch wenn keine Mucke an ist.;)

Dann hau rein Morgen deine beiden 260er fehlen echt um an 600.000 zu kommen.:xmas:
 
Das Problem ist, ich will ein absolut lautloses System, am besten nur mit Passivradiator. Aber das ist bei 3 Grafikkarten inklusive I7 oder nen anderen Quad wohl nicht möglich, oder? Ich habe Angst, dass mir 9 Noctua S12B auf 5V zu laut sind.

Naja, erstmal gucken ob ich das Geld irgendwie zusammenkratzen kann in den nächsten Monaten, das wäre der ultimative Falte-Heini! :haha: Ich würde darin zu gern ein Striker III verbauen.

PS: Wenn ich meine Grafikkarte jetzt mal ne Woche laufen lasse und [SoD]r4z0r dem Team Beitritt schaffen wir locker 600.000!!
 
Zuletzt bearbeitet:


Happy?
:d
Gestern habe ich gesagt morgen joine ich, heute war das gestrige morgen, also da bin ich :d

Aber is meine Leistung in Ordnung?
Und wie genau kann ich die noch steigern?
Welche Clients verwendet ihr?

Ich will Tipps:hwluxx:
PS.: Wenn ich n portablen Client finde, lass ich die Schulrechner auch noch falten :fresse:

€dit:
Ich werd nachher zu FahMon wechseln, zumal es das auch für Linux gibt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:


Happy?
:d
Gestern habe ich gesagt morgen joine ich, heute war das gestrige morgen, also da bin ich :d

Aber is meine Leistung in Ordnung?
Und wie genau kann ich die noch steigern?
Welche Clients verwendet ihr?

Ich will Tipps:hwluxx:
PS.: Wenn ich n portablen Client finde, lass ich die Schulrechner auch noch falten :fresse:

€dit:
Ich werd nachher zu FahMon wechseln, zumal es das auch für Linux gibt :banana:
Geil!!! Bin mal auf deine Performance gespannt. Jetzt habe ich noch einen Grund mehr mich anzustrengen.

FahMon ist ja nur nen Überwachungstool für die Clients.

Und haben die Schul-PC's keine Wächterkarte? Bei uns werden die immer zurückgesetzt nach einem Reboot.

Deaktiviere SLI und lass für jede karte einen Client laufen, besorg dir die neuesten Cuda Treiber und dann sollte es laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!!! Bin mal auf deine Performance gespannt. Jetzt habe ich noch einen Grund mehr mich anzustrengen.

FahMon ist ja nur nen Überwachungstool für die Clients.

Und haben die Schul-PC's keine Wächterkarte? Bei uns werden die immer zurückgesetzt nach einem Reboot.

Deaktiviere SLI und lass für jede karte einen Client laufen, besorg dir die neuesten Cuda Treiber und dann sollte es laufen!


Wie kann ich für jede Karte den Client einzeln laufen lassen?
In der Schule ist A) n Wächtertool B) kann ich keine Apps Installieren :(
 
Da bin ich auch überfragt, kannst ja mal rumprobieren... Ich falte ja nur mit einer Karte.

PS: Ich wusste gar nicht, dass ihr in der Schule an iphones arbeitet. XD
 
Morgen Mädels ;-)

Der Ram ist einfach ein Corsair Ram den man mal ne zeitlang vereinzelt in Onlineshops kaufen konnte.

Soweit ich weiß, gabs aber nicht viele davon, zumindest waren die immer nirgends lieferbar, und wenn doch, dann hatten die halt Corsair-Preise :eek: :eek: :eek:

@Roggi:
Spiel mal mit der GTL der NB rum, damit müsstest du mehr stabilität bei kriegen. Ich weiß leider nicht mehr, was ich da hatte, und screenys finde ich leider keine mehr...
 
Da bin ich auch überfragt, kannst ja mal rumprobieren... Ich falte ja nur mit einer Karte.

PS: Ich wusste gar nicht, dass ihr in der Schule an iphones arbeitet. XD

Hmm...
Wie kommst du jetzt auf iPhones?
Es sind ganz normale Schulrechner... n Pentium @3.2GHz...
Und ne PNY 5200er GrakKA...
Naja, in einem Pool haben wir auch Q9550er :)
Und da könnte man nebenbei auch a bissl falten lassen:shot:

€dit:
Wow, ich hab die 100erdste Seite eröffnet :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:43 ----------

So jungs...

Ich hab nochmal ne extrÄÄÄÄme OT Frage:

Was für ne Leistung hat ein Midrange-Rechner für 500 User?
Ich hab bereits gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden :(

Need help, brauche das für Betriebsysteme und Netze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich für jede Karte den Client einzeln laufen lassen?


Hei und guten Morgen,unter Vista kopiere ich den Ordner der ersten GPU Falterei,nenne ihn dann GPU 2,lösche die Ordner:

Work
fahlog
queue.dat
unitinfo
Fahlog prev
wenn du ihn hast.

Gehst in die Config und änderst die Maschineid auf eine andere Nummer und startest ihn.
Dann holt er sich ne neue Aufgabe und faltet los.

Du musst aber vorher die 2. Karte ebenfalls mit einem Bildschirm verbinden über VGA wenn du hast und auch den 2. Bildschirm einrichten.
Ob das bei Linux auch so geht weiß ich aber nicht.:xmas:
 
Hei und guten Morgen,unter Vista kopiere ich den Ordner der ersten GPU Falterei,nenne ihn dann GPU 2,lösche die Ordner:

Work
fahlog
queue.dat
unitinfo
Fahlog prev
wenn du ihn hast.

Gehst in die Config und änderst die Maschineid auf eine andere Nummer und startest ihn.
Dann holt er sich ne neue Aufgabe und faltet los.

Du musst aber vorher die 2. Karte ebenfalls mit einem Bildschirm verbinden über VGA wenn du hast und auch den 2. Bildschirm einrichten.
Ob das bei Linux auch so geht weiß ich aber nicht.:xmas:


Aso ok, werd ich dann @home mal versuchen.

So, ich werde mir heute nachmittag meine dritte Grafikkarte bestellen:banana::banana::banana:

Und dann schön extrÄÄÄÄm Tripple SLI mit ner EVGA GTX 260 SSC fahren:shot:
 
Aso ok, werd ich dann @home mal versuchen.

So, ich werde mir heute nachmittag meine dritte Grafikkarte bestellen:banana::banana::banana:

Und dann schön extrÄÄÄÄm Tripple SLI mit ner EVGA GTX 260 SSC fahren:shot:

Hei,wenn du faltest musst du aber SLI abstellen sonst geht das nicht mit mehreren Karten.;)

Und wenn du gar mit 3 Karten falten willst brauchst du einen weiteren Anschluss und auch Bildschirm 3 dann einrichten.
Ich hab mal ne ganze Weile mit 3x 9800GTX+ gefaltet.:xmas:
 
:fresse: .... so langsam kenne ich mein Vistaseriennümmerchen auch auswendig ... JA ich habs mal wieder geschafft ... Vista ist abgeraucht :shot:

Erstmal die gaaaanzen Updates wieder ziehen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel PPD haben die denn so geschafft?

Hei,ich meine die 3x 9800 GTX+ machten soviel wie jezze meine beiden 260er, ein wenig mehr.;)

Die liefen auch auf einem SIIE zu dem Zeitpunkt hatte ich zwei SIIE und kamen weg als das Brett zur RMA ging als es wieder kam hat Roggi es getestet und dann habe ich es verkauft.
Es wurde durch das Gigabunt ersetzt.

Hier noch mal eine Anleitung,die ist zwar was älter aber passt bis auf die Versionen immer noch,er beschreibt es für XP und Vista und Vista ist wie Win 7 das habe ich schon getestet.:xmas:

http://www.creative-freaks.de/forum/showthread.php?tid=123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder ne Frage :d

Lohnt es sich, meine 2 GTX260 inkl. Wasserkühler im Bundle für 350€ zu verkaufen und mir dann 3x GTX285 zu holen (LuKü) oder soll ich mir eher eine dritte GTX260 holen?

Ne dritte GTX260 würd mich ca. 190€ kosten, 3 GTX285er würden jeweils ca. 400€ kosten... Also 800-900€ wenn ich das Geld was ich von den 2 260ern dazuekäme noch nehmen würde...


Naja, ich hab gerade mal n Screenie von GPU, CPU, RAM beim falten gemacht..
Sind die Werte 24/7 in Ordnung?
 
Sodele, bin wieder am testen. Hoffentlich überlebt Vista diesmal :fresse:.

E85er@4,0GHz mit FSB2000 synch, P1+P2 enabled, 9-9-9-24 2t
Prime-Costum + FurMark gleichzeitig:

Wären schöne 24/7 Settings :d. Muss aber erst noch ne Runde zocken, mal schauen ob es so stable ist^^.

@[SoD]r4z0r
Warum willst die beiden GTX260er rauswerfen? Ruckelts in irgendeinem Game? Ich würde warten bis die Fermis kommen ;).
 
@[SoD]r4z0r
Warum willst die beiden GTX260er rauswerfen? Ruckelts in irgendeinem Game? Ich würde warten bis die Fermis kommen ;).

Bei Crysis lagt es:fresse::wall:

Ich hab grad nochma nachgeschaut... Wenn ne 285, dann ne Asus Matrix GTX285 für 340€...
Weil die von EVGA gibbet nit mehr :(
Aber wenn tendiere ich eher zu ner 3ten GTX260 und ner SSD:)
 
Sodele, bin wieder am testen. Hoffentlich überlebt Vista diesmal :fresse:.

E85er@4,0GHz mit FSB2000 synch, P1+P2 enabled, 9-9-9-24 2t
Prime-Costum + FurMark gleichzeitig:

Wären schöne 24/7 Settings :d. Muss aber erst noch ne Runde zocken, mal schauen ob es so stable ist^^.

@[SoD]r4z0r
Warum willst die beiden GTX260er rauswerfen? Ruckelts in irgendeinem Game? Ich würde warten bis die Fermis kommen ;).

Dein Last-Temps sind ja der Hammer :eek: :eek: :eek:.

1T zerschießt dir dein Vista?!?
 
What? Mit 2xGTX260 ruckelt es bei dir??? Sorry das verstehe ich nicht, denn mit meinen beiden 8800er GTXen konnte ich mit allem auf very high + 4xAA in 1680x1050 unter DX10 ruckelfrei Crysis zocken. Und die ollen G80er sind net so schnell wie deine 260er!

update:
Obige Einstellungen brachten mir bei der 3.Runde ein Gamesabsturz (IW.exe funktioniert nicht mehr...). Danach gleichmal Memtest angeschmissen und nach 5 Sek. gabs schon nen Fehler. Habe daher die NB auf 1,50V angehoben, bisher keine Memtestfehler mehr. Daher gehe ich gleich zum zocken über. COD ist einfach der Beste Stabilitätstest und macht sogar Spass :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Dein Last-Temps sind ja der Hammer :eek: :eek: :eek:.

1T zerschießt dir dein Vista?!?
Wie meinst das jetzt positiv oder negativ :shot:? Für Luft finde ich die Temps ok :xmas:.

Naja, net unbedingt 1t ist schuld, eher das ich ungeduldig bin, denn wenn ein Blauer Bildschirm folgt, dann sollte man abwarten bis er bei 100% angekommen ist... Ich warte halt net und drücke einfach die Resettaste und beim nächsten Start ist Vista im Eimer :shot:. Passiert aber auch nur bei extrÄÄÄem Versuchen. Gestern wars halt bei 2080 synch :shot:.

Sage mal bei 2000MHz synch, welche Timmings konntest du fahren? Schaue mal oben in deinem Gehirnskasten nach :fresse:.
 
What? Mit 2xGTX260 ruckelt es bei dir??? Sorry das verstehe ich nicht, denn mit meinen beiden 8800er GTXen konnte ich mit allem auf very high + 4xAA in 1680x1050 unter DX10 ruckelfrei Crysis zocken. Und die ollen G80er sind net so schnell wie deine 260er!

update:
Obige Einstellungen brachten mir bei der 3.Runde ein Gamesabsturz (IW.exe funktioniert nicht mehr...). Danach gleichmal Memtest angeschmissen und nach 5 Sek. gabs schon nen Fehler. Habe daher die NB auf 1,50V angehoben, bisher keine Memtestfehler mehr. Daher gehe ich gleich zum zocken über. COD ist einfach der Beste Stabilitätstest und macht sogar Spass :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------


Wie meinst das jetzt positiv oder negativ :shot:? Für Luft finde ich die Temps ok :xmas:.

Naja, net unbedingt 1t ist schuld, eher das ich ungeduldig bin, denn wenn ein Blauer Bildschirm folgt, dann sollte man abwarten bis er bei 100% angekommen ist... Ich warte halt net und drücke einfach die Resettaste und beim nächsten Start ist Vista im Eimer :shot:. Passiert aber auch nur bei extrÄÄÄem Versuchen. Gestern wars halt bei 2080 synch :shot:.

Sage mal bei 2000MHz synch, welche Timmings konntest du fahren? Schaue mal oben in deinem Gehirnskasten nach :fresse:.

Das mit den Temps war positiv gemeint. Für ne LuKü sind die mehr als gut... Kein Wunder, dass du keine WaKü willst ;-)))

Ich hab glaub ich nie wirklich 2000 MHz gehabt, da ich immer nur sync getestet hab. und mit nem Quad war bei 18xx schluss mit FSB ;-). aber 1T sollte bei "nur" zwei Riegeln auf jeden Fall gehen denke ich! Subtimings hab ich nie verändert, nur die GTL der NB hab ich auf irgend einen Wert gefixed!!!
 
Das mit den Temps war positiv gemeint. Für ne LuKü sind die mehr als gut... Kein Wunder, dass du keine WaKü willst ;-)))
Eben, was soll ich mit ner Wakü noch großartig verbessern. Mein Antec900 + mein Noctua leisten perfekte Arbeit :).
und mit nem Quad war bei 18xx schluss mit FSB ;-).
Wie arm FSB18XX :shot:.
Fällt mir nur eines zu ein:
Besser 2 flotte Kerne wie 4 Luschen :shot:

aber 1T sollte bei "nur" zwei Riegeln auf jeden Fall gehen denke ich! Subtimings hab ich nie verändert, nur die GTL der NB hab ich auf irgend einen Wert gefixed!!!
Hmm, denke nicht das 1t. bei 2000MHz geht mit Doublesided-Ram wie sie nunmal bei 2GB-Riegeln sind. Versuchen werde ich das aber trotzdem mal, aber erst später, jetzt sind erstmal die 2000MHz synch dran :bigok:.

update:
Memtest immernoch fehlerfrei, schaut echt gut aus. Nun aber ran und zocken^^.

PS: Wann kommen die Blades:d ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh