[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei,ich habe auch 2 Kreisläufe im System,die Mora für die beiden Karten,und 2x2 Radiatoren für das Brett und die CPU.
Komme ich mit zurecht.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei Iku.ja machen wir.Du bekommst die 10 .

Und nu falte mal 1-5 Tage damit wir da wen abschütteln können.:lol:

Blue ist ja auch ne Krücke geworden,also hau rein.:d

Kannst dann ja wieder aufhören.:xmas:

Hallo Miraculix,
nun 5-Tage gefaltet... muss ich SLI aktivieren um noch mehr Punkte zu machen ? oder genügt 12'000 PPD ?

Gruss iku
 

Anhänge

  • FoldingHome_041209.jpg
    FoldingHome_041209.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo Miraculix,
nun 5-Tage gefaltet... muss ich SLI aktivieren um noch mehr Punkte zu machen ? oder genügt 12'000 PPD ?

Gruss iku

Hei,nein nur nicht SLI aktivieren dann faltet nur noch eine Karte.;)

Edith sagt: Ich glaube sogar das du,wenn du nur einen CPU Client laufen lässt genau so viele PPDs bekommst teste das mal.

Die 2. Graka könnte dann noch mehr machen wenn die CPU nicht so stark belastet wird.

Hast du eigentlich CUDA 2.3 druff??

Den Graka Treiber nicht nur das Toolkit und den SDK

http://www.nvidia.de/object/cuda_what_is_de.html

http://www.nvidia.de/object/cuda_get_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
CUDA 3 druff ??

Habe im Everest folgenden Eintrag gefunden :
CUDA DLL nvcuda.dll (8.17.11.9562 - nVIDIA ForceWare 195.62)
keine Ahnung ob das CUDA 3 ist ???

CUDA 2.3 ist aus dem nVIDIA ForceWare 190.38
 
CUDA 3 druff ??

Habe im Everest folgenden Eintrag gefunden :
CUDA DLL nvcuda.dll (8.17.11.9562 - nVIDIA ForceWare 195.62)
keine Ahnung ob das CUDA 3 ist ???

CUDA 2.3 ist aus dem nVIDIA ForceWare 190.38

Hei,der verträgt sich auch mit den neusten Nvidia GRAKA TReibern,und geht auch unter Win 7.
Schau mal unter Nvidia in die Programme ob da CUDA auftaucht.

DEn GRAKA Treiber nicht installen nur das Toolkit und SDK!!!!
 
Mein GRAKA Treiber ist 195.62 und somit auf neuestem Stand,
Was bringt das Toolkit und das SDK ? bei der Grafik-Performance ?
 
Hei,Zitat von der Nvidia Seite:

* Standard-C-Entwicklungsumgebung für parallele Anwendungsentwicklung auf dem Grafikprozessor
* Standardisierte numerische FFT-Bibliotheken (Fast Fourier Transform) und BLAS-Bibliotheken (Basic Linear Algebra Subroutines)
* Spezieller CUDA-Treiber für Berechnungen mit besonders schnellem Datentransfer zwischen Grafikprozessor und CPU
* Der CUDA-Treiber interagiert mit OpenGl und DirectX Grafiktreibern
* Unterstützung für Linux 32/64-Bit, Windows XP 32/64-Bit, und Mac Betriebssysteme

Der Datentransfer zwischen...... das ist zum Falten gut zu gebrauchen die Performance wird besser.:xmas:

Den link habe ich dir oben eingestellt musst nur noch Win 7 einstellen.
 
Miraculix, alles klar,...werde 1.Sys sichern, 2.CUDA-Treiber inst.,...3. melde mich sobald neue CUDA-Treibe druffe sind...bis dann :banana:, vielen Dank iku
 
Bei dem Geld das ich ich für denn EVO ausgegeben habe,denke ich wirds erstmal etwas günstiges.Noisblocker sind doch blau ,oder?Entweder nehm ich scharze oder rote,je nachdem was sie als wattage aufnehmen,eventuelle mit LED.Noctua sind mir ein wenig zu teuer:)

Die sind schwarz :p:p:p

und ich hab nur 8€ pro stück gezahlt...
exträääme sammelbestellung bei hwl:p
is aber schon vorbei

http://www.caseking.de/shop/catalog...ker-BlackSilent-Pro-Fan-PL2-120mm::13589.html
 
Unterstützt das SIIE AHCI? Ich frage deshalb, weil einige SSD´s von AHCI profitieren
 
exträääme sammelbestellung bei hwl
is aber schon vorbei
Naja,wenn der Drop schon gelutscht ist,spielt es ja auch keine Rolle mehr;)
Ich werd schon welche finden,die meinen Ansprüchen genügen.
Gibt ja genug Lüfter Roundups:)
 
Miraculix, alles klar,...werde 1.Sys sichern, 2.CUDA-Treiber inst.,...3. melde mich sobald neue CUDA-Treibe druffe sind...bis dann :banana:, vielen Dank iku

Hei und dann teste mal ob du nicht noch ne bessere Permormance bekommst wenn du das Multi GPU bei Nvidia auf aus stellst.

Mein halbe 295 schafft die 353er WU mit 7624 PPDs und ist ne Standard Karte.;)

Du kannst doch eh kein SLI einstellen,du hast doch nur eine 295 oder?
Da ist das Multi GPU und das mache mal aus,daann bleiben die Karten auch kühler.:)
 
Hei und dann teste mal ob du nicht noch ne bessere Permormance bekommst wenn du das Multi GPU bei Nvidia auf aus stellst.

Mein halbe 295 schafft die 353er WU mit 7624 PPDs und ist ne Standard Karte.;)

Du kannst doch eh kein SLI einstellen,du hast doch nur eine 295 oder?
Da ist das Multi GPU und das mache mal aus,daann bleiben die Karten auch kühler.:)

So, ich hab jetzt endlich alles gemacht, was du mir empfohlen hast. Leider habe ich durch die CUDA Installation ne halbe Stunde verloren, da die WU statt bei 10% wieder bei 0% angefangen hatte, hätte ich mal pausieren sollen, lol...

353 ohne CUDA: 9200 PPD
1888 ohne CUDA: 6700 PPD

353 mit CUDA: ???? PPD
1888 mit CUDA 7300 PPD
 
So...
Hab mir gerade Ubuntu 9.10 draufgehauen...
Das was ich auf Anhieb sagen kann, dass es im normalen Idle vieeel besser als Windows Se7en läuft :banana:
Und es braucht viel weniger Ressourcen^^

Naja, hat jemand von euch so n Faltprogramm für Ubuntu parat?
Oder wisst ihr, ob ich auch mit Boinc bei Anno mitfalten kann?
 
@[SoD]r4z0r
Hier sind 2 linux Programme, ob die aber mit Ubuntu gehen wage ich nicht zu beurteilen.

http://folding.stanford.edu/English/Download

Die Teamnummer ist: 98619


Jetzt stieg die PPD eben sogar einmal auf 7700 bei der 1888er WU. Wenn sich diese verdammten Stats mal updaten würden, wäre ich im Team schon wieder 2 Plätze weiter oben.
 
So, ich hab jetzt endlich alles gemacht, was du mir empfohlen hast. Leider habe ich durch die CUDA Installation ne halbe Stunde verloren, da die WU statt bei 10% wieder bei 0% angefangen hatte, hätte ich mal pausieren sollen, lol...

353 ohne CUDA: 9200 PPD
1888 ohne CUDA: 6700 PPD

353 mit CUDA: ???? PPD
1888 mit CUDA 7300 PPD

Hei,sorry das habe ich vergessen zu sagen wenn du Cuda drauf wirfst ist die WU zum Teufel warum auch immer.

Die 353 wird jetzt deutlich über 9.000 liegen.;)Hast du eine AMP oder die normale Zotac?
 
Eine AMP natürlich, sonst hätte ich mir die Zotac nicht gekauft. :shot:

Ich glaube ich baue mir demnächst mal einen Falte-Rechner, der dann lautlos mit Wakü und drei 295ern 24/7 faltet oder so. Man will ja schließlich mithalten können. :lol:

Oder sind 285er Karten besser geeignet?

PS: Habe mich in eurem Anno Forum registriert nachdem ich es gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine AMP natürlich, sonst hätte ich mir die Zotac nicht gekauft. :shot:

Ich glaube ich baue mir demnächst mal einen Falte-Rechner, der dann lautlos mit Wakü und drei 295ern 24/7 faltet oder so. Man will ja schließlich mithalten können. :lol:

Oder sind 285er Karten besser geeignet?

PS: Habe mich in eurem Anno Forum registriert nachdem ich es gefunden habe.

Hei,ja das ist die große Frage mein Falte Heini mit den 260ern schafft die 355er mit 8.777 PPDs also nicht so viel schlechter,gut sind sind werksseitig OC und mit dem Kühler versehen,der Monitor ist den ganzen Tag und die Nacht aus,den mache ich nur an und schaue ob sie falten so 2-5 mal am Tag.
Monitor ist was ganz billiges Hauptsache mit 2 Ausgängen dran VGA und DVI.;)

Für 3 295 er musst du sehen das du 6 Bildschirmanschlüsse bekommst,oder ein Teil das sie vorgaukelt,denn du musst die Karten alle 2 mal mit dem Bildschirm verbinden,eine 295 ist ,wenn beide Karten falten natürlich besser als ein 285, klar,aber die 295 er werden sicher lecker warm,wenn alle 3 rennen und doppelt falten.:xmas:

Ich schätze mal nach der Erfahrung das du damit schon 12.000-14.000 schaffst,pro Karte pro Tag also was um 40.000 am Tag.
Eine 285 er macht so 9.500 - 9.700 am Tag.

Isch habe darum die 285 mit ins Boot genommen und die 295 aus Multi GPU gepackt,da faltet eine und die andere ist zum täglichen Gebrauch.:xmas:

Wenn du richtig zocken willst stellst du es halt ab.

Ach und schließe dann ein Sonderabkommen mit den örtlichen Stadtwerken wenn du mit 3 295 ern faltest.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gelesen mit Windows XP braucht man keine Monitore anschließen und selbst wenn, würde es ein VGA Switch nicht auch tun?
 
ich hab gelesen mit Windows XP braucht man keine Monitore anschließen und selbst wenn, würde es ein VGA Switch nicht auch tun?

Hei,ja denke ich auch, versucht habe ich das noch nicht hatte bisher immer genug Monitore,oder habe XP genommen als ich die 3 9800GTX + hatte.;)

Denke das wird wohl gehen,hast recht unter XP musst du das nicht haben,erst ab Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr ExtrÄÄmen :).

Vorweg:
Empfehle jeden, der extrÄÄm-oc betreiben möchte, dies mit einer seperaten Festplatte incl. OS zu betreiben! Mein Vista hat sich nämlich bei 2100MHz synch. verabschiedet und war nicht mehr zu reparieren :fresse:.

@Blue-Screen
Dein Ram ist angekommen und ich habe ihn auch gleich eingebaut. Bord wollte aber natürlich zunächst net starten, trotz Biosreset, aber das war schnell behoben^^. Beide Rams wieder raus aus den weissen Slots, eines rein in den blauen der am nächsten an der CPU hockt und schon startet Kiste problemlos. Habe dann im Bios sofort meine 24/7 Settings geladen (1600MHz synch, 7-7-7-20 1t.) mit allerdings auf 1,86V erhöhter Ramspannung, dann abgespeichert, Kiste dann hochfahren lassen, dann runtergefahren, ausgeschaltet und beide Rams rein in die (besseren) weissen Slots. Kiste angeschaltet und siehe da Dualchannel funzt perfekt :bigok:.
Nunja, dann macht man als ExtrÄÄÄmer halt ein paar ExtrÄÄÄme-Tests^^. 2000MHz synch mit 9-9-9-24 2t lüppte sorglos. Mein 2000er OCZ braucht bei 2000MHz jedoch 9-9-9-30 2t :shot:.
Nunja, dann kam ich halt auf die Idee mal 2100MHz einzustellen und das bedeutete das Ende meines Vistas :fresse: :lol:.

Momentan (nach Neuinstallation OS :fresse:) bin ich am primeln mit 1600MHz synch und 7-7-7-20 1t. Lüppt bisher problemlos:


Weitere Tests werden folgen :).


Unterstützt das SIIE AHCI? Ich frage deshalb, weil einige SSD´s von AHCI profitieren
Nein das gibts nicht bei NV, nur bei Intelchipsätzen geht das ;).
 
Hmm...
Gibt es eigentlich noch andere alternative Falt-Clienten als die auf der F@H HP angebotenen?

Und wo seht ihr genau eure Leistung, wieviel für welches Projekt usw...
Also ich seh bei mir nur Punkte :(
 
Dort siehst du die Punkte, inklusive Statistiken, etc....

http://kakaostats.com/t.php?t=98619

Und mit FAHmon siehst du wieviel die aktuelle WU Wert ist, wann sie fertig ist, wie deien Performance ist, etc...

Apropos Performance, meine Karte kratzt grad an den 8000 PPD bei 1888er WU's :eek: Eben war sie mal kurz drüber!

1888-WU-PPD.jpg


Will zu gerne wissen was bei den kleinen dann da steht, nachher mache ich nochmal einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Gibt es eigentlich noch andere alternative Falt-Clienten als die auf der F@H HP angebotenen?

Und wo seht ihr genau eure Leistung, wieviel für welches Projekt usw...
Also ich seh bei mir nur Punkte :(

Hei,es gibt 2 Arten von Clients fürs falten, einmal die normalen :

http://folding.stanford.edu/English/Download

Dann die High Performance Beta Clients für Windoof:

http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

Wie ich das sehe ist da für jeden was dabei.;)

Auch für Linux Fans,da ich aber von Linux absolut keinen Plan habe weiß ich nicht wie die laufen.
Die Betas laufen nur mit Windoof.


@Hightech_Pro

Der Wert ist gut für den 1888er mit einer 285,

ich habe im Moment mit meiner 285 er 8322 PPDs,aber die Karte macht auch sonst nix nur falten,deine muss ja noch Bild aufbauen und all sowas.;)



Aber das kann auch daran liegen das es unterschiedliche WUs 1888er gibt.

Und ein wenig OCed ist meine BFG auch.Hat 666/1512/2484 deine hat mehr weiß ich.


Edith sagt:

Wer noch in einer kleinen aber feinen Gruppe falten möchte und nicht in der Masse untergehen will :lol:,hier mal unser Tummelplatz.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3151042375/m/3601061026/p/29
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
Hast du deine Maschine jetzt am Start fürs Falten?


@Miraculix
Eine 353er WU hat vorhin beim Einkaufen nur 37min gebraucht als wirklich so ziemlich alles aus war. :banana:

Meine Karte läuft werksseitig grad auf 702mhz, aber dafür fiept sie halt. Krieg heute Abend noch 3000 Punkte dazu bei den Stats, dann bin ich auf Platz 25 in eurem Team.
 
@[SoD]r4z0r
Hast du deine Maschine jetzt am Start fürs Falten?


@Miraculix
Eine 353er WU hat vorhin beim Einkaufen nur 37min gebraucht als wirklich so ziemlich alles aus war. :banana:

Meine Karte läuft werksseitig grad auf 702mhz, aber dafür fiept sie halt. Krieg heute Abend noch 3000 Punkte dazu bei den Stats, dann bin ich auf Platz 25 in eurem Team.

Hei,wenn das so war ist das ein super Wert ich brauche so 45-50 Minuten mit meiner für die 353,das ist die schnellste.
Hier hast du mal eine liste was es im Moment an WUs gibt.

http://fah-web.stanford.edu/psummary.html


Und hier die ExtrÄÄmen zum Falten:

http://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=

Ja da sind Leute bei,man man.:banana:
 
Nabend ihr ExtrÄÄmen :).

Vorweg:
Empfehle jeden, der extrÄÄm-oc betreiben möchte, dies mit einer seperaten Festplatte incl. OS zu betreiben! Mein Vista hat sich nämlich bei 2100MHz synch. verabschiedet und war nicht mehr zu reparieren :fresse:.

@Blue-Screen
Dein Ram ist angekommen und ich habe ihn auch gleich eingebaut. Bord wollte aber natürlich zunächst net starten, trotz Biosreset, aber das war schnell behoben^^. Beide Rams wieder raus aus den weissen Slots, eines rein in den blauen der am nächsten an der CPU hockt und schon startet Kiste problemlos. Habe dann im Bios sofort meine 24/7 Settings geladen (1600MHz synch, 7-7-7-20 1t.) mit allerdings auf 1,86V erhöhter Ramspannung, dann abgespeichert, Kiste dann hochfahren lassen, dann runtergefahren, ausgeschaltet und beide Rams rein in die (besseren) weissen Slots. Kiste angeschaltet und siehe da Dualchannel funzt perfekt :bigok:.
Nunja, dann macht man als ExtrÄÄÄmer halt ein paar ExtrÄÄÄme-Tests^^. 2000MHz synch mit 9-9-9-24 2t lüppte sorglos. Mein 2000er OCZ braucht bei 2000MHz jedoch 9-9-9-30 2t :shot:.
Nunja, dann kam ich halt auf die Idee mal 2100MHz einzustellen und das bedeutete das Ende meines Vistas :fresse: :lol:.

Momentan (nach Neuinstallation OS :fresse:) bin ich am primeln mit 1600MHz synch und 7-7-7-20 1t. Lüppt bisher problemlos:


Weitere Tests werden folgen :).



Nein das gibts nicht bei NV, nur bei Intelchipsätzen geht das ;).

Ich glaub, bei 2100 hab ich mir auch mein Vista geschossen damals :wall:, aber immerhin hat das teil noch gebootet :bigok: :bigok: :bigok:.

Denke, mit den Rams könnte noch einiges mehr gehen. Kannst ja mal versuchen, die mit CL6 laufen zu lassen. Vielleicht musste dazu allerdings die Spannung noch erhöhen, so werden die das wahrscheinlich nicht schaffen.

Probiers einfach aus, wie du das für richtig hälst. Denke, der Ram ist bei Dir zum Testen erstmal in guten Händen. Hattest ja damals auch meinen QX zum testen, und der ist auch net abgeraucht ;-).

Das mit dem bootproblem hatte ich nie. Der Ram hat bei mir IMMER gebootet. Schon seltsam die Zicke manchmal. Aber du hast es ja schnell und problemlos lösen können!

Teste, was das Zeugs hält, wir wollen ja sehen, wie mein Ram auf der Zicke geht ;-)

Schicke Dir wahrscheinlich nächste Woche mal das Tripplekit von den 2000er Blades LowVoltage. Bin sicher, dass das auch auf der Zicke gehen wird. Allerdings neigen die Speicher zum abrauchen ^^. Ist schon das dritte Kit. Das erste hat eine Woche durchgehalten, dann gabs RMA. Aus RMA kam direkt ein kaputtes Kit, bei dem ein Riegel out of the Box defekt war. Wieder RMA ^^. Das dritte Kit hat jetzt schon relativ lange durchgehalten. Allerdings teste ich jetzt ja schon ne ganze weile mit den Doms auf dem CF. Laufen eigentlich genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,wenn das so war ist das ein super Wert ich brauche so 45-50 Minuten mit meiner für die 353,das ist die schnellste.
Hier hast du mal eine liste was es im Moment an WUs gibt.

http://fah-web.stanford.edu/psummary.html


Und hier die ExtrÄÄmen zum Falten:

http://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=

Ja da sind Leute bei,man man.:banana:

Hab grad in den Stats gesehen, dass es nur ne 292er WU war... Schade!

Die Stats-Seite kenn ich schon!

Das hier ist krank:
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=45199

Der macht 15-20.000 pro Stunde!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh