[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also aus dem Linuxkram von F@H werde ich nicht so richtig schlau draus.
Werde ich dann wohl später versuchen ans laufen zu bekommen...


@Hightech Pro: Haben wir da noch einen Christian? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß gar nicht wo man das einstellen kann!?!? Er nimmt aber sowieso nur die großen! In meiner Statistik stand vorhin zumindest mal kurz 292... Work Unit 5915 war es. Ahh.... Ne das war die 1888er die nach der Installation verreckt ist, lol!

@Hightech Pro: Haben wir da noch einen Christian? :d
Wie bitte, was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,du hast Win 7 ich bin in Vista aber da sollte es einen client geben den haben wir sicher beide.

Da schaue mal meiner sieht so aus:

[settings]
username=Lupos_55__
team=98619
passkey=
asknet=no
machineid=2
bigpackets=normal
extra_parms=-gpu 0 -verbosity 9 -forcegpu nvidia_g80
local=581

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
proxy_name=
proxy_passwd=

[core]
priority=96
cpuusage=100
disableassembly=no
nocpulock=0
checkpoint=15

[power]
battery=no

Der ist diesmal aber unter Programme X86 Folding.;)

Da müssen die großen Pakete auch sein.

Die Extra parms vergiss das ist wenn man mit 2 Karten ackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht die Datei so aus:


[settings]
username=Anonymous
team=0
passkey=
asknet=no
machineid=2

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no


Mehr steht da nicht drin. :hmm: Hab wohl nen anderen Client.
 
Hei ,da er Points zählt bei Dir bist du nicht in deinem Falte Client gewesen.;)

Denn da ist nicht mal dein Name und auch nicht das Team enthalten.

Isch schau mir das morgen mal unter Win 7 an.wie das bei mir aussieht.

Heute nicht mehr.

Hei,er macht alles ordentlich bei Dir.

http://kakaostats.com/usum.php?u=1600672
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wo man das einstellen kann!?!? Er nimmt aber sowieso nur die großen! In meiner Statistik stand vorhin zumindest mal kurz 292... Work Unit 5915 war es. Ahh.... Ne das war die 1888er die nach der Installation verreckt ist, lol!


Wie bitte, was meinst du?


Hab bei nem Screenie vom faltzeuchs irgendwo n User Christian gesehen...
Daher schlussfolgere ich, dass du Christian heißt.

Und ich heiße auch Christian^^
 
:eek::hmm::eek:
Ich dacht es gibt schon Version 5.X oder?

€dit vermutet, es könnte auch ein nikolausdingsda sein :fresse:
 
Test 2x2GB Corsair Domis 2000er 9-9-9-24 1,9V Rev4.1

1. Ergebnis 2x2GB Corsair 2000er:
7-7-7-20 1t FSB 1600 synch bei 1,86V-Mem = Rockstable!

Anmerkung: unter "Rockstable" verstehe ich: 1000% stabiles System in allen Lebenslagen!

Weitere Tests werden folgen.


Ich glaub, bei 2100 hab ich mir auch mein Vista geschossen damals :wall:, aber immerhin hat das teil noch gebootet :bigok: :bigok: :bigok:.
Hehehe^^. War für mich das erstemal, das ich mit Ram@2100 überhaupt ins OS booten konnte auf dem S2E. Mit meinem OCZ war irgendwo bei 2040 Ende. Ramvoltage gehe ich mit deinem Corsair natürlich net groß über das erlaubte. Limit habe ich bei im Bios eingestellten 1,88V-Mem mir gesetzt, was dann max. 1,92V sein sollten.
Denke, mit den Rams könnte noch einiges mehr gehen. Kannst ja mal versuchen, die mit CL6 laufen zu lassen. Vielleicht musste dazu allerdings die Spannung noch erhöhen, so werden die das wahrscheinlich nicht schaffen.
CL6 bei 1600MHz meinst du oder?
Bin gerade dabei das rauszufinden. Ramvoltage steht auf 1,86V (ergibt 1,90V). NB ist auf 1,34V gefixt.
damit habe ich bisher 7-7-6-20 1t zum laufen gebracht. 7-6-6 oder 7-6-7 sind wohl nicht möglich, jedenfalls nicht bei 1,34V NB. Vielleicht sind aber auch die Subtimmings schuld, da die doch etwas anders ausschauen wie bei meinen OCZ. Werd weiter berichten, was ich aber jetzt schon sagen kann: das ist zu 1000% kompatibler S2E-Ram!!!! :bigok:
Probiers einfach aus, wie du das für richtig hälst. Denke, der Ram ist bei Dir zum Testen erstmal in guten Händen. Hattest ja damals auch meinen QX zum testen, und der ist auch net abgeraucht ;-).
Jupp mein Freund, brauchst dir echt KEINE Gedanken machen, ich werd den Ram schon kleinkriegen :shot: :lol:
Neeeee, im Ernst: Brauchst natürlich keine Angst zu haben, deine HW ist bei mir in guten Händen :bigok:.
Das mit dem bootproblem hatte ich nie. Der Ram hat bei mir IMMER gebootet. Schon seltsam die Zicke manchmal. Aber du hast es ja schnell und problemlos lösen können!
Ich würde nicht soweit gehen und sagen das es unbedingt ein Bootproblem war. Eher war es ein "Initialisierungsproblem" nach Wechsel OCZ auf Corsairram, da der Corsair andere Subtimmings verlangt. Und da hat wohl meine Zicke einmal länger nachgedacht, bis sie mitbekommen hat das kein OCZ mehr druff ist, sondern Corsair^^.

Teste, was das Zeugs hält, wir wollen ja sehen, wie mein Ram auf der Zicke geht ;-)
Jepp mein Freund, das werde ich machen. Aber bei max. 1,88V (ergibt dann max. 1,92V). Bin mal gespannt, ob ich die 13300 mit dem OCZ im Everestbench schlagen kann^^.
Schicke Dir wahrscheinlich nächste Woche mal das Tripplekit von den 2000er Blades LowVoltage. Bin sicher, dass das auch auf der Zicke gehen wird.
Darüber würde ich mich sehr freuen, denn dann kann ich endlich mal selber Low-Voltageram auf unserem Board testen. Davon hätten sicher viele hier was von^^.
 
Hei,du bist in der Produktivität auch schon auf Platz 8 vorgerückt.Weiter so.:xmas:

http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=98619
Wenn ich es von Anfang an rund um die Uhr hätte laufen lassen wäre ich auf Platz 3 bei der Produktivität, nach dem nächsten Update wird da 10k Punkte in den letzten 24h bei Kakaostats stehen. Aber ich werd es unter der Woche wieder nur Abends laufen lassen, wenn ich da bin. Am Wochenende kann ich dann ja wieder vollgas geben.

BTW: Bei der 353er WU's geht die Karte leider nicht über 9531 PPD hinaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Test 2x2GB Corsair Domis 2000er 9-9-9-24 1,9V

Primeblend mit 7-7-6-20 1t bei FSB 1600 synch und 1,86V-Mem(Bios):



Jetzt mal ne Runde zocken und schauen ob es stable bleibt :).

edit:
PS: Habe mein raid0 aufgelöst, da es mir keine/kaum Vorteile bringt. Nun ohne raid startet der Rechner schonmal wesentlich flotter wie mit raid^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es von Anfang an rund um die Uhr hätte laufen lassen wäre ich auf Platz 3 bei der Produktivität, nach dem nächsten Update wird da 10k Punkte in den letzten 24h bei Kakaostats stehen. Aber ich werd es unter der Woche wieder nur Abends laufen lassen, wenn ich da bin. Am Wochenende kann ich dann ja wieder vollgas geben.

BTW: Bei der 353er WU's geht die Karte leider nicht über 9531 PPD hinaus...


Hei,mehr als die 9531 habe ich bei meiner 285er auch noch nicht gesehen.;)
Die 787er WU wirst du so mit 9315 machen können die sind auch gut,die beiden anderen 1888 und 400 und was sind deutlich schlechter.:xmas:
 
Ihr mit eurer Falterei :fresse:.
 
Die Vistaupdates nerven lol. Erst 78 updates ->Neustart -> dann nochmal 3Updates-> Neustart -> dann SP2 ->Neustart -> nochmal 4Updates-> Neustart-> nochmal 2 Updates -> Neustart :fresse:.

Kommt man garnet zum Ramtesten vor lauterUpdates und Neustarts :lol:.

edit:
@toyzruz
Ich kann dein Sigbildchen net mehr sehen, steht nur ein rotes X da :hmm:. Glaube du musst das nochmal neu machen. Das ist wohl so seit vorgestern das Luxx down war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,Zitat von der Nvidia Seite:

* Standard-C-Entwicklungsumgebung für parallele Anwendungsentwicklung auf dem Grafikprozessor
* Standardisierte numerische FFT-Bibliotheken (Fast Fourier Transform) und BLAS-Bibliotheken (Basic Linear Algebra Subroutines)
* Spezieller CUDA-Treiber für Berechnungen mit besonders schnellem Datentransfer zwischen Grafikprozessor und CPU
* Der CUDA-Treiber interagiert mit OpenGl und DirectX Grafiktreibern
* Unterstützung für Linux 32/64-Bit, Windows XP 32/64-Bit, und Mac Betriebssysteme

Der Datentransfer zwischen...... das ist zum Falten gut zu gebrauchen die Performance wird besser.:xmas:

Den link habe ich dir oben eingestellt musst nur noch Win 7 einstellen.

Sodele, der CUDA Beta-Treiber 3 brachte bei mir beim Falten weniger PPD, auch subjektiv weniger belastbarers Sys. Habe wieder den aktuellen Treiber 195.62 druf. PhysX deaktiv, SLI deaktiv... -> 14'000 PPD ist doch was :banana:
 

Anhänge

  • FoldingHome_061209.jpg
    FoldingHome_061209.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 60
Also, 7-7-6 20 1t bei 1600MHz synch. kann ich ebenso als "rockstable" bezeichnen^^. COD lief problemlos und "Republic of Gamers"-INSIDE beflügelt :d
Siehe hier:

...und das trotz grottigem Ping :wall:.
 
Sodele, der CUDA Beta-Treiber 3 brachte bei mir beim Falten weniger PPD, auch subjektiv weniger belastbarers Sys. Habe wieder den aktuellen Treiber 195.62 druf. PhysX deaktiv, SLI deaktiv... -> 14'000 PPD ist doch was :banana:

Hei,ja das ist sehr gut.;)
Verstehe nur nicht warum die mit Cuda nicht mehr PPDs bringt?:confused:

Wenn du auf den aktuellen GRAKA Treiber 195.62 Cuda machst sind die PPDs schlechter?

Hmmm, bei mir nicht aber dann lass es so,wieso bietet er dir SLI an das verstehe ich auch nicht? Du hast doch kein SLI SYstem es ist eine Karte,aber egal er rennt ja.;)

Edith sagt: Das ist Exträääm der kann 300.000 am Tag.:lol:

Da brauche ich fast 2 Wochen für.

http://kakaostats.com/usum.php?u=1550682

Wenn der nicht ein eigenes Kraftwerk hat weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 7-7-6 20 1t bei 1600MHz synch. kann ich ebenso als "rockstable" bezeichnen^^. COD lief problemlos und "Republic of Gamers"-INSIDE beflügelt :d
Siehe hier:

...und das trotz grottigem Ping :wall:.

Na ich sag doch, dass der Ram ohne Probleme läuft auf dem S2E :-).

Du kannst mal versuchen, ob er auch 7-7-6-16 läuft, wobei ich nicht weiß, obs dann noch was an der performance verbessert. Oder mal hochtakten auf 2000 und da versuchen, unter die 9-9-9-24 2T zu kommen. Eigentlich sollte der auch mit 1T laufen! Du hast ja Winterpause und laaaaange Zeit zum testen ;-)
 
Jepp, habe Zeit nur will ich aber auch ne Runde zocken. Zum :kotz: warum hat der Tag net 50h :lol: :lol:.

Das Ganze Timminggefummel bringt realistisch eigentlich nix, aber wir sind nunmal die "Bekloppten ExtrÄÄÄmen" und müssen immer versuchen das Maximum rauszuholen ... so lange bis das OS endlich im Ar**h ist, denn sonst wars ja nicht extrÄÄÄm :fresse:.

Der Corsairram jedenfalls lüppt perfekt auf unsrem Board^^. Weitere Tests werd ich natürlich noch machen, dauert halt bissel :). Mal schauen wie hoch er im Takt geht mit CL8.

edit:
neuer Testlauf mit FSB 1800 synch, E85er@4,05GHz, P1 + P2: enabled!!!
1. 8-8-8-24 1t -> bootet rein ins Vista (ging mit OCZ2000er schonmal garnicht!)
ABER: leichte Fehler bereits auf Desktop erkennbar, Primeblend = Bluescreen

2. 8-8-8-24 2t -> keine Fehler mehr, Primeblend läuft seit paar Minuten^^ (war glaube ich mit OCZ so auch net machbar^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, habe Zeit nur will ich aber auch ne Runde zocken. Zum :kotz: warum hat der Tag net 50h :lol: :lol:.

Das Ganze Timminggefummel bringt realistisch eigentlich nix, aber wir sind nunmal die "Bekloppten ExtrÄÄÄmen" und müssen immer versuchen das Maximum rauszuholen ... so lange bis das OS endlich im Ar**h ist, denn sonst wars ja nicht extrÄÄÄm :fresse:.

Der Corsairram jedenfalls lüppt perfekt auf unsrem Board^^. Weitere Tests werd ich natürlich noch machen, dauert halt bissel :). Mal schauen wie hoch er im Takt geht mit CL8.

edit:
neuer Testlauf mit FSB 1800 synch, E85er@4,05GHz, P1 + P2: enabled!!!
1. 8-8-8-24 1t -> bootet rein ins Vista (ging mit OCZ2000er schonmal garnicht!)
ABER: leichte Fehler bereits auf Desktop erkennbar, Primeblend = Bluescreen

2. 8-8-8-24 2t -> keine Fehler mehr, Primeblend läuft seit paar Minuten^^ (war glaube ich mit OCZ so auch net machbar^^)

hmmmm... muss mal sehen, ob ich noch irgendwo screenies hab. bei mir liefen die definitiv 8-8-8-10 oder 8-8-8-12 1T !!!

Gib den Rams mal mehr Saft :teufel: :teufel: :teufel:. Ich hatte die glaube ich real mit 1,94 laufen. Die werden ja gekühlt durch deinen RamKühler, dann sollten die das abkönnen. Sind keine OCZs, sind Corsairs :shot: :shot: :shot:
 
Hehe... der Ramkühler ist ab, die Corsairs sind zu hoch :shot:. Und 1,94V wären mir zuviel für 24/7. Mein OCZ ist übrigens bis 1,95V freigegeben ;).

Also Prime lief, memtest lief und dann der ultimative Test: COD zocken! DAS GAME wirft SOFORT Instabilitäten aus! Und wenn das lüppt, dann lüppt Prime und Co auch^^. Und der Coarsair lüppte PROBLEMLOS ohne Fehler :).

8-8-8-24 2t mit FSB1800 synch. +P1+P2 enabled! = rockstable :).

Einstellungen siehe hier:


Werd mal weiter testen und die 2000MHz mal angehen bzw. gleich mal versuchen mein Everestrekord von 13300 beim lesen zu schlagen^^. Glaube das das der Corsair packen wird^^. Der kratzt ja mit 1800MHz schon an der 12k:


Blue mein Freund, das ist KLASSE Ram!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... der Ramkühler ist ab, die Corsairs sind zu hoch :shot:. Und 1,94V wären mir zuviel für 24/7. Mein OCZ ist übrigens bis 1,95V freigegeben ;).

Also Prime lief, memtest lief und dann der ultimative Test: COD zocken! DAS GAME wirft SOFORT Instabilitäten aus! Und wenn das lüppt, dann lüppt Prime und Co auch^^. Und der Coarsair lüppte PROBLEMLOS ohne Fehler :).

8-8-8-24 2t mit FSB1800 synch. +P1+P2 enabled! = rockstable :).

Einstellungen siehe hier:


Werd mal weiter testen und die 2000MHz mal angehen bzw. gleich mal versuchen mein Everestrekord von 13300 beim lesen zu schlagen^^. Glaube das das der Corsair packen wird^^. Der kratzt ja mit 1800MHz schon an der 12k:


Blue mein Freund, das ist KLASSE Ram!!!

Also mit 1,92 - 1,94 hätte ich keine Probleme. Das muss der Ram abkönnen. Sind ja bei den ExtrÄÄÄmen und nicht im Mädcheninternat :bigok: :bigok: :bigok:.

zur Not könntest du ja nen Lüfter davor stellen, zumindest mal Testweise.

Aber ich finds ja auch erstmal gut, dass du Dir um meine Rams sorgen machst und "vernünftig" testest. Von daher hab ich auch keine Probleme, Dir testweise Hardware zu schicken ;) ;) ;)
 
Nunja du kennst mich ja^^.

Habe mal eben die SB auf 1,55V gefixt und dem Ram mal 1,90V (ergibt 1,93-1,95V) gegeben.
Das Ergebniss haut mich um:



PS: Mit ein bissel Feintuning könnte man das sogar "stable" bekommen :). Nach 12Minuten gabs halt nen Blauen und Memtest zeigte sofort Fehler auf. Aber immerhin bootete er ohne Mucken und Primeblend lief auch...wenn auch net lange :shot:. Wie gesagt, mit bissel Feintuning könnte ich das vielleicht sogar stable bekommen^^.
:bigok: DER RAM IST ECHT SPITZE!!! :bigok:

Das will ich mal sehen von jemand anderem hier! Los ran und testen ihr ExtrÄÄÄmen :fresse:.

PS: Weitere Tests folgen, erstmal ne Runde zocken :).
PPS: mein OCZ2000er kann einpacken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh