[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Board testest du denn?

edit:
4870X2 ist druff. Werd die benchen und zusätzlich mal ne 4870 simulieren durch "CF=off"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Board testest du denn?

Ich test mit meinem Rampage Extreme...
Aber ich werd echt nicht schlau was das Teil haben sollte.

Also ich war vorhind so weit gekommen, dass das Teil mir jetzt schon anzeigen kann, was für ein Bluescreen des war.
Da stand folgendes:
A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your Computer. If this screen appears again, follow these steps:

The BIOS in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your System vendor for an updated BIOS.

So, also eine Knoppix 5.1.1 Live-CD genommen und getestet.
Es kam immer eine Fehermeldung.
Diverse HW-änderungen durchgeführt, nichts.
Nebenbei hab ich die GrakKas, mein DVD-Laufwerk und meine CPU getestet, alle funktionieren einwandtfrei.

So, in zwischen Zeit eine Ubuntu 10.04 Live-CD geladen, die läuft jetzt auch auf meinem Rechner. Ohne Absturz, ohne Probleme.
Also sollte doch eigentlich auch mein SATA Chipsatz keinen Defekt haben oder?
Schließlich wird auch meine HDD erkannt und die funktioniert auch ohne Probleme.
Aber, jetzt wo mein Computer erst einmal unter Linux läuft, werd ich direkt ein paar Backups machen, man weiß ja nie^^

Ansonsten installier ich mal Windows neu und schau, ob das Problem immer noch besteht oder nicht.
Wenn nicht, dann hat des irgendwie meine Win-Dateien geschrottet, wenn das Problem immer noch besteht, dann verzweifel ich echt...
Und muss mir irgend eine gute Storry ausdenken um das den Asusleutchen als RMA driss andrehen zu können...:-[


Aber nochmal zum Thema Garantie, eigentlich hab ich auf keiner Komponente meiner Hardware noch Garantie.
Alles wurde mal auseinander gebaut außer die HDDs, jedoch würde dort die Garantie wegen eines gemoddeten Netzteils entfallen:fresse:
 
RE also. Ok, hast du im Bios AHCI-Modus eingestellt damals wo du Win installiert hast? Und jetzt versuchst du ohne AHCI-Modus zu booten? Oder halt umgekehrt?

Teste das mal.
 
RE also. Ok, hast du im Bios AHCI-Modus eingestellt damals wo du Win installiert hast? Und jetzt versuchst du ohne AHCI-Modus zu booten? Oder halt umgekehrt?

Teste das mal.

Also eigentlich waren immer alle Sachen im Bios auf Auto...
Und es macht auch keinen Unterschied, ob ich n 1202er oder 206er Bios verwende.
Ichs test gleich aber trotzdem mal ;)
 
Fermi GF100

:coolblue: Wenn das nicht nur Marketinggeblubber ist, sondern WIRKLICHKEIT, dann kömmt was FETTES auf uns zu!!! :coolblue:










Quelle: nvidia.de (runterscrollen und "GF100 Graphics Architecture White Paper" lesen!)


Will endlich RICHTIGE Benches sehen der GTX480. Erst dann werden wir wissen, was die neue NV-Graka wirklich kann... Tesselation schaut einfach phenomenal aus, kostet aber ordentlich Performance. Sollte die 480er dem Cypress wirklich dabei so davon rennen, dann komme auch ich nicht drumrum mir eine (zwei?) GTX480 zuzulegen :fresse:. Denke das man dann für eine locker 500EUs berappen kann :-[.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle?

Du musst auchmal lesen, nicht nur die Bilder anschauen... Meine Quelle hab ich verlinkt...
 
Ja ich weiß die sind schon seit nem Monat draußen.
Keiner der Benchs konnte bis jetzt bestätigt werden.
Fermi wird maximal 35% schneller als Cypress.
Und nicht wie in dem Diagramm von Nvidia bei Tesslation 500% :d

Und ATI will die HD5870 nochmal aufbohren (100MHz mehr Core takt und mehr Ram takt) um Nvidia ein bisschen die Stirn bieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Hab mal wieder was zur Fermi:
http://www.fudzilla.com/content/view/17524/1/

Lasst doch mal alle zur CeBit fahren:fresse:

Jetzt nochmal zu meinem Rechner:
AHCI war aktiviert, ich hab alle 4 möglichkeiten getestet doch immer kam noch der selbe Mist. Also es hatte nichts gebracht.
Also, andere Festplatte rausgekramt und dort WIn7 installiert.
Bis jetzt läuft das Sys einwandtfrei.
Am Freitag werd ich dann mal meine alte HDD auf Fehler überprüfen, vlt. war da ja etwas kaputt gegangen.
Auf jeden Fall werde ich wenn ich den endgültigen Fehler raushab mal n Fred über meinen COmputerumbau erstellen^^ (also am WE)
 
1) Hab mal wieder was zur Fermi:
http://www.fudzilla.com/content/view/17524/1/

Lasst doch mal alle zur CeBit fahren:fresse:

Jetzt nochmal zu meinem Rechner:
AHCI war aktiviert, ich hab alle 4 möglichkeiten getestet doch immer kam noch der selbe Mist. Also es hatte nichts gebracht.
Also, andere Festplatte rausgekramt und dort WIn7 installiert.
Bis jetzt läuft das Sys einwandtfrei.
Am Freitag werd ich dann mal meine alte HDD auf Fehler überprüfen, vlt. war da ja etwas kaputt gegangen.
Auf jeden Fall werde ich wenn ich den endgültigen Fehler raushab mal n Fred über meinen COmputerumbau erstellen^^ (also am WE)

Brauchst du ne gute Seagate Platte? Hab 2 mit 500GB (Brandneu aus der RMA) und eine mit 250GB (gebraucht) hier die ich nicht mehr brauche.
 
Brauchst du ne gute Seagate Platte? Hab 2 mit 500GB (Brandneu aus der RMA) und eine mit 250GB (gebraucht) hier die ich nicht mehr brauche.


Thx für dein Angebot aber ich glaube, wenn würd ich mir eine 2te WD 1TB Platte holen damit ich die dann in n Raid hauen könnt...
 
So jungs fast fertig das gute stück:



Werden noch halterungen für AM2 AM3 LGA775 LGA1156 und 1366 gebaut.
Verdichter hat 10ccm, müsste bei -35°C eine Kühlleistung von ca 150 watt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jungs fast fertig das gute stück:

Werden noch halterungen für AM2 AM3 LGA775 LGA1156 und 1366 gebaut.
Verdichter hat 10ccm, müsste bei -35°C eine Kühlleistung von ca 150 watt haben :)


Verleihst du das gute Stück eigentlich auch?:fresse:
Naja, aber ich hoff eher, dass irgendwann dieses Jahr mein LN2 Pott fertig wird...
 
so .,... noch einer dann benenn ich den sammelthread um ... hab mir auch ein rampage2 ex geholt ;) (170 inkl.) ist doch superpreis ... suche noch ram ... ;)
 
so .,... noch einer dann benenn ich den sammelthread um ... hab mir auch ein rampage2 ex geholt ;) (170 inkl.) ist doch superpreis ... suche noch ram ... ;)


Ok, also Toyzeuz wünscht ein:btt:...

Nun ja, so soll es sein.
Dann geben wir dir auch keine Tipps bezüglich guten Rams:d:heuldoch:

Gibt es beim OC eines Pentium IVs auf dem SIIE irgendwelche wichtigen Sachen die ich beachten muss?
Also nicht nur einfach alle Spannungen hoch hauen oder wie?
Hab nämlich vor, nochmal meinen E6500K aufm SIIE zu testen, benchen und OCen.
(Esseiden ein anderer mit guten OC-Erfahrungen hat interesse den zu OCen)
 
Jetzt wandert unser toyzruz also auch ab Richtung X58 :(. Schade, aber drück dir die Daumen, das du mit deinem neuen System deine Ziele erreichst :).
PS: Halte aber bitte unseren Thread hier auf den neusten Stand.
 
so .,... noch einer dann benenn ich den sammelthread um ... hab mir auch ein rampage2 ex geholt ;) (170 inkl.) ist doch superpreis ... suche noch ram ... ;)

Nimm diesen Ram: 3 X 2048 MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator (TR3X6G1600C8D) Von diesen Kit hab ich 2Stck. auf meinem Rampage 2 Extreme und er rennt von anfang an ohne Probs.

Zu meiner SSD Platte
Hab sie mal mit ATTO Disk Benchmark getestet wie schnell sie wirklich ist.
Max. Lesen: 234MB/s und Schreiben: 186MB/s
 
Hei toyz,habe für mein X 58 auch Corsairs Dominatoren,jenne hier.

http://www.schottenland.de/preisver...2/6GB-3er-Kit-CORSAIR-DOMINATOR-TR3X6G1600C7D

Rennen fein auf dem Gigabunt.:wink:

Ich find die zu Teuer für 1600er wenn die 2133er G.Skill Perfect Storm ja nur 209€ Kosten:
http://geizhals.at/deutschland/a439572.html

toyzruz langsam gehst du mir mit deinen i7 wahn auf den Sack...
Ich hab mir jetzt schon viel zu oft das EVGA X58 SLI Classified angeschaut...
wenn ich mir das Board noch 50 mal anglotze dreh ich durch und bestell es :fresse: (und du bist dann schuld dran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,du vergleichst CL 7 mit CL 9,das sollte sich auch im Preis bemerkbar machen,die CL 8 Dominatoren sind schon deutlich günstiger.:wink:

Edith meint: Für Deine Speicher wäre das Gigabunt X58 UD 7 das ideale Brett das kommt auch mit den 2133ern bestens klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem X58-Wahn :fresse:.
Ich bleib erstmal bei meinem Striker II ExtrÄÄme, denn es lüppt tadellos und bringt mir in Games perfekt flüssige Bilder mit allen Gamesreglern @max ;). Zur Not kann ich immernoch auf 4,50GHz meinen E85er beschleunigen :bigok:. Das ist nämlich absolut Gamesstable...
Mein Motto kennt ihr ja:
"Besser 2 Flotte Kerne wie 4 Luschen"
Was will man mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ramtipps ... bissi schneller als 1600 dürfen se ruhig sein ... wie stehts um g.skills ... hat ich noch nie ...

@roggi ... türlich bleibt der st aktuell ... (muss ma wieder updaten ... ;) naja ... zu anderen ST ist der schon ganz informativ find ich ...

aber ich glaub ich mach man nen "extrÄÄÄmen" Thread auf ... ohne speziellen Boardschwerpunkt ... weil helfen und tipps geben funzt ja einsA unter den extrÄÄÄmen :;)


wird sich wohl um die

G.Skill Perfect Storm 2000er
http://www.idealo.de/preisvergleich...pc3-16000-f3-16000cl8t-6gbps-cl8-g-skill.html

oder

Corsair 1600er CL7 dafür
http://www.idealo.de/preisvergleich...3-pc3-12800-cmg6gx3m3a1600c7-cl7-corsair.html

drehen...
MEhr Mhz oder niedrigere Latenz ... hmmmmmmm ;)

kommt ein i960er mit wakü drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
toyzruz langsam gehst du mir mit deinen i7 wahn auf den Sack...
Ich hab mir jetzt schon viel zu oft das EVGA X58 SLI Classified angeschaut...
wenn ich mir das Board noch 50 mal anglotze dreh ich durch und bestell es :fresse: (und du bist dann schuld dran)

Warum das SLI Classified????
Ist doch total sinnlos, wenn es auch ein 4 Way Classified gibt!
http://geizhals.at/deutschland/a489586.html


Ihr mit eurem X58-Wahn :fresse:.
Ich bleib erstmal bei meinem Striker II ExtrÄÄme, denn es lüppt tadellos und bringt mir in Games perfekt flüssige Bilder mit allen Gamesreglern @max ;). Zur Not kann ich immernoch auf 4,50GHz meinen E85er beschleunigen :bigok:. Das ist nämlich absolut Gamesstable...
Mein Motto kennt ihr ja:
"Besser 2 Flotte Kerne wie 4 Luschen"
Was will man mehr??

Des is ne gute Einstellung :d
Hast du eigentlich mal Lust, meinen E6500K zu ocen?:haha:


@toyz
http://geizhals.at/deutschland/a424299.html
Den Ram kann ich empfehlen, den hat d4rk auf seinem x58er RIIE am laufen.
 
@ alle SIIE abtrünnigen
Man(n) soll nur DIE eine begehren!

Ich stecke meine Kohle lieber in neu Grakas, wenn Nvidia nicht doch noch den Bach runtergeht, bevor es was neues außer zum fünften mal umgelabelt/geshrinkte G80er gibt.
 
Hallo Leute, länger nicht gemeldet - war wieder Arbeitsbedingt unterwegs ;)

jedenfalls habe ich jetzt endlich rausgefunden das ich meine GTX285 doch ohne Grafikfehler auf 740 Mhz Core hochschrauben kann: bin endlich mal drauf gekommen mal den shader auf unlinked zu stellen ! Beim EVGA precision ist der ja normalerweise gelinked. Habe den Core also jetzt auf 740 Mhz, den shader auf 1600 und Memory auf 1300. Läuft bisher bei allen games ohne Probleme - hau jetzt mal wieder 3Dmark Vantage drauf um die letzten Test's durchzuführen. Spulenfiepen habe ich nur noch ganz selten, komischerweise nur bei machen Ladebildschirmen und beispielsweise auch bei Call of Pripjat Menü bzw. Titelbildschirm ... echt seltsam :hmm:
 
Mach V-Synch an, dann sollte das Fiepen Geschichte sein ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh