[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ganz "normales" Innovatek Protect IP Fertiggemisch drin, da ich keinen Bock habe, da noch selbst rumzumischen. Allerdings werde ich wahrscheinlich meine Kreisläufe demnächst noch "einfärben". CPU-Kreislauf schwarz-UV, GraKas und Board rot-UV. Dann kommen noch zwei kathoden rein (UV), dann bin ich fertig mit basteln :bigok:
 
Hab hier seit nem Jahr so eine Giftgrüne Flüssigkeit stehen die in zum Kühlen von Solaranlagen verwendet wird. Soll angeblich Temperaturen besser abführen als Wasser. Bin aber seit nem Jahr zu faul das zu wechseln :d:d:d
 
hab ganz "normales" Innovatek Protect IP Fertiggemisch drin


Ich sag da nur, Igitt, ein Inno-schrott:shot:

Ich verwende LIQUID Coolant Pro Blue :)

Wie is des nochmal mit den Temps von deinem CPU-Kreislauf?
Wasser Out, CPU und was hängt noch an dem Kreislauf dran?

70°C ist nämlich echt extrÄÄÄÄmst heiß, selbst mein Q9650 @1.7V wird max. 65°C warm:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Hab auch mal wieder ne Frage^^

Wenn ich n Task killen will...
Aber der Taskmanager kläglich scheitert, wie kann ich es dann versuchen?
(Außer den Rechner neuzustarten?)

Hab da nämlich CPU-Z 1.54 64 Bit.
Wollt ich starten, kam ne Fehlermeldung, dacht ich mir ok, und habs gelassen.
Dann wollt ich die Datei löschen, kam ne Meldung, dass die Datei noch in verwendung ist. Im Taskmgr. nachgeschaut, siehe da?
Die .exe ist immer noch mit satten 25% CPU-Auslastung drin:hmm:
 
Das ist ein i7, kein Core2Quad ;-)

Die sind allesamt deutlich mehr Heizkraftwerke als die C2Q. Da meiner auch noch ne extrem niedrige VID hat und mit 4,5 Ghz läuft ist das absolut normal ^^
 
Ihr mit euren Weltrekorden:shot:

Vielleicht erstell ich ja mal n Weltrekord für die höchste VCore auf nem S775er unter WaKü :banana:


Aber auch d4rk mit seinem i7 meint, das 70°CPU-Temp echt n bisschen scheiße heiß ist^^
Erst recht bei 1.33V...
 
Ihr mit euren Weltrekorden:shot:

Vielleicht erstell ich ja mal n Weltrekord für die höchste VCore auf nem S775er unter WaKü :banana:


Aber auch d4rk mit seinem i7 meint, das 70°CPU-Temp echt n bisschen scheiße heiß ist^^
Erst recht bei 1.33V...

meint ihr ruhig ^^.
Ich meine, das passt!

@all
hat einer von euch schon mal die ArcticCooling MX3 probiert? Hab die bei mir aufs Board gekleistert, als ich den Kühler gewechselt hab. die temps sind deutlich besser als mit der Arctic Silver 5, die vorher drauf war... Ist die MX3 wirklich so genial?
 
Nö 70°C ist noch weit unter den von Intel angegebenen kritischen wert.
Willste nicht mal vorbeikommen blue zum Kokö testen :d
 
Nö 70°C ist noch weit unter den von Intel angegebenen kritischen wert.
Willste nicht mal vorbeikommen blue zum Kokö testen :d

70° auf den Kernen halte ich beim i7 für völlig unbedenklich, zumal Intel ja net die Kerntemp als kritische Temp angibt, sondern die Temp am HS, und da sind es laut everest 60°- 62° ;-))

Das mit der KoKü hört sich sehr interessant an. Sollte ich mal ein WE frei bekommen von meiner regierung sollten wir das wirklich mal machen. Dazu was leckeres gegrilltes und ein kühles Bier... dann ist der Abend eigentlich gerettet ;-)
 
meint ihr ruhig ^^.
Ich meine, das passt!

@all
hat einer von euch schon mal die ArcticCooling MX3 probiert? Hab die bei mir aufs Board gekleistert, als ich den Kühler gewechselt hab. die temps sind deutlich besser als mit der Arctic Silver 5, die vorher drauf war... Ist die MX3 wirklich so genial?

Hab selber von der MX2er ne 22g Tube und die find ich so für MoBo, SpaWa und GrakKas ganz in Ordnung.
Aber für CPU ist mein muss die Coollaboratory Liquid Ultra :)

70° auf den Kernen halte ich beim i7 für völlig unbedenklich, zumal Intel ja net die Kerntemp als kritische Temp angibt, sondern die Temp am HS, und da sind es laut everest 60°- 62° ;-))

Das mit der KoKü hört sich sehr interessant an. Sollte ich mal ein WE frei bekommen von meiner regierung sollten wir das wirklich mal machen. Dazu was leckeres gegrilltes und ein kühles Bier... dann ist der Abend eigentlich gerettet ;-)

Am besten wär doch ne gemeinsame Bench Session, wo viele ihre Rechner mitbringen oder? :d
 
Hab die MX3 wieder gegen die MX2 gewechselt,da ich die MX2 in der Anwendung besser finde und sie ist nur minimal schlechter und ne ganze Ecke günster als die MX3.
 
so! ich habe mich entschieden.

und zwar wollte ich meiner etwa 1,5 jahre alten Raptor eine zweite spendieren und die dann im raid0 laufen lassen. (wd150 hlfs)
das sollte zumindest 1 jahr laufen, bis ich auf SSDs umsteige :)

welche einstellungen sind denn momentan aktuell für einen spiele-pc? (cluster-size)
ist es noch immer so wie zu nforce4 zeiten, dass sich die zugriffszeit verdoppelt und die cpu-last verdreifacht? (war bei mir damals echt so! k8n diamond+4x wd74gb raptoren im raid0 ... hatte echt nur nachteile damals :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
puuuh, die Fragen kann ich nicht wirklich beantworten. Meine 4 Raptoren laufen aber problemlos im Raid 0, und das haben sie auch schon am Striker II ExtrÄÄm gemacht...

Kann Dir evtl. eine oder zwei von meinen Raptoren anbieten, da ich auf SSD umgestiegen bin/umsteigen werde, sobald hier meine letzten Tests mit dern "neuen" WaKü abgeschlossen sind. Sind nicht mehr ganz frisch und haben auch schon paar Stunden auf dem Buckel, dafür sind sie halt dann günstiger als ne neue ;-). Bei Interesse kannste Dich ja mal melden.
 
70° auf den Kernen halte ich beim i7 für völlig unbedenklich, zumal Intel ja net die Kerntemp als kritische Temp angibt, sondern die Temp am HS, und da sind es laut everest 60°- 62° ;-))

Das mit der KoKü hört sich sehr interessant an. Sollte ich mal ein WE frei bekommen von meiner regierung sollten wir das wirklich mal machen. Dazu was leckeres gegrilltes und ein kühles Bier... dann ist der Abend eigentlich gerettet ;-)

Tempzickereien haben alle meine cpus noch NIE gemacht!



meint ihr ruhig ^^.
Ich meine, das passt!

@all
hat einer von euch schon mal die ArcticCooling MX3 probiert? Hab die bei mir aufs Board gekleistert, als ich den Kühler gewechselt hab. die temps sind deutlich besser als mit der Arctic Silver 5, die vorher drauf war... Ist die MX3 wirklich so genial?

f*** hab hier noch so ne rießen packung as5 die ich immer verwendet habe ... für grakas cpus und mobo ...

Die CPU kann wirklich mehr, allerdings bekomme ich das mit Wasser leider dann nicht mehr gekühlt ;) ;) ;)

doch ... stell dir nen Mora in ne kühle ecke ;) ... meine ist im gästeklo da sinds max 10Grad ;) da hab ich nur traumtemperaturen :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Servus Leute!!

Wollte mich auch mal wieder melden. Leider habe ich eine traurige Mitteilung zu machen, denn ich werde meinen Computer komplett verkaufen!

Habe schon einen Thread dafür aufgemacht:
http://www.hardwareluxx.de/communit...m-gtx-285-850watt-nt-706617.html#post14374156

Die Gründe dafür sind relativ einfach, denn auch an mir nagt der Zahn der Zeit, es stehen Veränderungen wie neue Wohnung, Möbel und meine Hochzeit vor der Tür. und da ich eh noch nie so richtig zeit hatte um den PC außerhalb von benchmarks und OC-Sessions so richtig zu nutzen liegt es sehr nahe ihn nun zu verkaufen, da ich in Zukunft noch viel weniger zeit haben werde und das Geld anderweitig viel besser anlegen kann.

Wenn jemand Interesse an der Kiste hat, ich denke der Preis ist fair genug, dann soll er sich bitte bei mir melden. Ansonsten hätt ich natürlich auch nichts dagegen wenn ihr den Verkaufsthread nen bisschen pushen würdet.

Na denn --- ALLES GUTE FÜR DIE PLANUNGSPHASE der Hochzeit!! Denk dran: (Eigene) Hobbies zu haben ist auch in der Ehe wichtig! *duck&weg* (tja ... in extrÄÄmen Threads, gibts auch extrÖÖme Tipps! ;) lol)
 
Die Temps und die Kühlleistung der WaKü passt schon.

Da meine Zicke auf zwei Beinen ja immer kalte Füße hat, haben wir hier natürlich auch irgendwas zwischen 23° und 25° Raumtemperatur inner Bude :wall: :wall: :wall:. Da denke ich, das so 28° Wassertemp absolut in Ordnung sind unter Volllast ;-)
 
doch ... stell dir nen Mora in ne kühle ecke ;) ... meine ist im gästeklo da sinds max 10Grad ;) da hab ich nur traumtemperaturen :banana:

Na, deine Gäste habens da dann aber sicherlich gemütlich oder?:lol::lol:

Die Temps und die Kühlleistung der WaKü passt schon.

Da meine Zicke auf zwei Beinen ja immer kalte Füße hat, haben wir hier natürlich auch irgendwas zwischen 23° und 25° Raumtemperatur inner Bude :wall: :wall: :wall:. Da denke ich, das so 28° Wassertemp absolut in Ordnung sind unter Volllast ;-)


Ich denk, ne etwas höhere Wassertemp aber dafür ne niedrigere CPU-Temp wär besser oder? :shot:

Nochma zur Liquid Ultra...
Mit dem beigelegtem Material hab ich des ganze perfekt abbekommen.
(erst mit Küchenrolle so viel wie es geht abwischen (Achtung, dass aus irgend einem Grund keine Reste auf die Kontakte kommen, war mir passiert^^), dann mit dem Schleifpad alles gut abschleifen, immer nur in eine Richtung schleifen. Danach gut mit Arctic Clean 1&2 drübergehen, zum Schluss nochmal mit dem Reinigungstuch und eigentlich sollt dann alles ab sein. Wenn noch feste Reste übrig sind, nochmal schleifen oder mit nem Zahnstocher oder sonstigem versuchen, des abzukratzen.


@UHJJ36
Bezüglich deiner KoKü, wenn du dein Board mit genug Wachs zudeckst, dann würde das Kondenzwasser doch theoretisch einfach runterfließen oder?
 
Hast du zuviel Geld? Weil du Arctic Clean 1&2 benutzt.
Ich verwende 90%igen Isoprpyl Alkohol aus der Aptotheke für 2€/200ml und verrichtet seinen Dienst 1A!
 
Ich denk, ne etwas höhere Wassertemp aber dafür ne niedrigere CPU-Temp wär besser oder? :shot:

Nachdem du ja immernoch hartnäckig an meinen Temps rummeckerst ^^, nochmal für Dich:

Die Temps sind für nen i7 absolut in Ordnung!

Ich hatte mittlerweile schon einige von den Dingern in der Hand und auf dem Board, keiner war wirklich viel kühler. OK, der ein oder andere hatte die Temps bei 1,36 - 1,38 Volt, dafür war aber bei 4,2 Ghz auch Schluss.

Die derzeitige CPU hat ne wahnsinns VID! Wie bei allen CPUs mit niedriger VID sind das dann Heizkraftwerke ohne Ende, die man nur schwer mit ner "normalen" WaKü gekühlt bekommt bei solchen Taktraten (4,5 Ghz ist für 24/7 schon mal ne Hausnummer ^^). 70° bei Volllast von mehr als 3 Stunden sind absolut ok für die CPU!

Schau dir mal alte Verkaufsthreads an, wo 920er oder 3520er mit Primescreen verkauft wurden. Die hatten teilweise bei 1,25 Volt schon 65°. Dann frag mal nach, die die Dinger gekühlt wurden... da kommt dann ne Antwort wie "Mora 2 mit 9 loonies @500 RPM", sonst nix im Kreislauf".

Ich kühle das Teil mit zwei 360er Radis, die von "nur" drei loonies angeblasen werden @500 RPM. Und du meinst wirklich, die CPU wäre zu heiß oder die WaKü zu schlecht?!? ;) ;) ;)

aber mal zurück zur liquid ultra: die geht also genauso beschissen wieder runter vonner CPU wie auch schon die liquid pro? dann kommt mir das Zeugs nicht ins haus, zumal ich noch ne Spritze voll mit der Pro habe. Aber ich geb dir recht, die Temps mit dem Zeugs sind mal locker 3-5° besser als mit "normaler" Wärmeleitpaste.

Aber ich mach meine CPUs einfach mit Feuerzeugbenzin sauber. funktioniert tadellos und ohne Rückstände. ArcticCleaning Zeugs brauch ich auch nicht wirklich!
 
Hast du zuviel Geld? Weil du Arctic Clean 1&2 benutzt.
Ich verwende 90%igen Isoprpyl Alkohol aus der Aptotheke für 2€/200ml und verrichtet seinen Dienst 1A!

Also die 120ml Flaschen sind vom Preis eigentlich recht günstig ;)

Nachdem du ja immernoch hartnäckig an meinen Temps rummeckerst ^^, nochmal für Dich:

Die Temps sind für nen i7 absolut in Ordnung!

Des hab ich ja auch so nicht bemängelt^^
Nur mein Bruder hatte halt @1.4V @4.3GHz (i7 920, altes Stepping) max. 69°C gehabt, dann aber auch Wasser-Out-Temps von über 33°C gehabt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

aber mal zurück zur liquid ultra: die geht also genauso beschissen wieder runter vonner CPU wie auch schon die liquid pro? dann kommt mir das Zeugs nicht ins haus, zumal ich noch ne Spritze voll mit der Pro habe. Aber ich geb dir recht, die Temps mit dem Zeugs sind mal locker 3-5° besser als mit "normaler" Wärmeleitpaste.

Die Liquid Ultra hab ich noch nie abgemacht, bis jetzt nur die Liquid Pro...
 
Hallo, welches Bios kann man für das Striker II Extreme empfehlen(Quadcore)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd mal das neue flashen.
 
mach das,ich kann dazu allerdings nichts sagen da ich auf i7 u rampage2extreme gewechselt habe aber von mgr rog weiss ich das das 1402er sehr gut ist.
viel glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh