[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, da es ja nur bei BC2 auftritt, kann ich ja damit leben. Und eine 280er Amp! macht in BC2 noch genug Fps um ordentlich zu zocken. Aber nervig ist es schon. Meinst Du es liegt an der X-Fi bzw. deren Treiber? Hatte eher das Board in Verdacht... und überlegt auf das EVGA Classified ohne NV-Chip und einen Xeon 3520 zu wechseln.

hab das selbe problem sau lang gehabt ... lösen lies es sich nur mit ner xonar! stöber mal in den alten Teilen des sammelthreads ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Na klar verballern die Karten ordentlich Saft aber ich bin kein Hardcorezocker der am Tag 6 Stunden spielt. Wenns hochkommt eine Stunde am Tag und da sind mir die paar Watt am Tag titte :d

meine Rede!

Wer für 500 mücken ne Graka kauft soll wegen den paar wattis net gleich losheulen wie in diesem "ich wdh mich" besch****n 480gtx threads ;) ...
Viel will viel! ... und ich finds einfach geil! für was hat man nen 1k nt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DerVollstrecker
Teste einfachmal mit dem 1402er Bios. Vielleicht sind dort diese "X-Fi + SLI-Probleme" weg. Und/oder steck die X-Fi mal in einen anderen Steckplatz um incl. Treiberneuinstallation.

@Blue-Screen
Theoretisch sollte es klappen mit zb. 2x5870(CF)+1x8800GTX für Phys-X. Gibt hier im Luxx auch irgendwo einen Thread zu diesem Thema und dort klappts bei einigen auch, aber bei anderen halt nicht. Und der "richtige" Treiber scheint auch wichtig zu sein, da NV es offiziell treiberseitig nicht zulässt, wenn eine ATI gefunden wird...

@Zanzza
Unser Board hat mehr wie genug Lüfteranschlüsse und diese kannste im Bios regeln ;). Von Speedfan halte ich absolut nix^^.

Das 1402 habe ich schon drauf, ein anderer Steckplatz für die X-Fi geht leider nicht, da die X-Fi Titanium Fatal1ty Pro eine PCI-E Karte ist.
Danke @all für Eure Tipps und Hilfe.
 
@toyzruz mir gehen diese anti GF100 freds auch gewaltig auf die Eier :d
Ich hatte ja echt schon überlegt mal zum testen zwei HD5870 zu kaufen aber die gibts erst ab 400€ Lieferbar... (soviel zur tollen verfügbarkeit einer Karte die schon seit über einem halben Jahr draußen ist)
Bin halt nicht so ein ATI Freund (warum Firma wechseln wenn man über Jahrzehnte zufrieden ist). Mit 3DFX und danach Nvidia bin ich halt immer gut gefahren und deshalb MUSS ne GTX470 oder 480 wieder rein. :wink:
 
Eine Viper mit ihren 620Ps kann man ja auch nicht auf den Verbrauch eines Golfs trimmen ohne Leistung zu verlieren. DAS GEHT NICHT!! Power braucht halt viel Resourcen und wenn man eh ne Highend Kiste hat wie wir,dann macht ne 480er oder zwei den Braten auch nicht mehr dick! Man hat ja 1000 oder 1500 Watt in solchen Kisten und man sollte die dann auch nutzen,sonst hätte man ja gleich ein 600er NT nehmen können. Achja... 600Watt prahlen ja nicht so viel wie 1000 oder gar 1500Watt wenn man es erzählt...
 
Ich hab aber C1E und EIST deaktiviert, zählt das nicht? :d

@Chris die 40-mm-Granate ist nicht nur bei BC2 sondern auch im real life mein Problemlöser... wenn jemand nervt: 40-mm-Granate :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kein SLi aber nen i7'er u ein 1000er NT um meinen kleinen Pe*** zu kompensieren^^
 
Ich hab aber C1E und EIST deaktiviert, zählt das nicht? :d

@Chris die 40-mm-Granate ist nicht nur bei BC2 sondern auch im real life mein Problemlöser... wenn jemand nervt: 40-mm-Granate :d

:lol::lol::lol:
Auch im Real Life, na zum Glück wohn ich weit genug entfernt von dir, sodass du mich mit ner 40er nicht erreichen kannst :p
 
Scheiß, ich hab nur drei 8800er GTXen... -> kleiner Pe***

Aber:

2 Kühlkreisläufe
1200 Watt NT
und ein Classified
Stromsparfunktionen natürlich aus


-> Riesenpimm**

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Du hast ja keine ahnung auf welche entfernung ich schon mit dem ding treffe :d
*fupp*... weg isser der [SoD]r4z0r :d

Des is gemein du Tubennobb:heul::heul::heul:

Scheiß, ich hab nur drei 8800er GTXen... -> kleiner Pe***

Aber:

2 Kühlkreisläufe
1200 Watt NT
und ein Classified
Stromsparfunktionen natürlich aus


-> Riesenpimm**

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol::lol::lol:
Wär bei dir die Stromsparfunktion aktiviert, ich hätt mich komplett weggelacht:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Hab ne extrÄÄÄÄme Frage, die selbst UHJJ36 nit beantworten konnt :fresse:

Wie komme ich in meinem Computer an 24 Volt Gleichstrom?
Hab nämlich vor, meine Pumpe mit 24 anstatt 12 Volt zu betreiben, da 24 Volt schöner aussieht:shot: (und ich mir mehr Flow dadurch erhoffe)


Noch ne Frage, was haltet ihr von den Kopfhörern?
Zalman ZM-RS6F+M Headset
(Wehe, jemand beschwert sich jetzt über zu viel Holländisch:shot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des is gemein du Tubennobb:heul::heul::heul:



:lol::lol::lol:
Wär bei dir die Stromsparfunktion aktiviert, ich hätt mich komplett weggelacht:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Hab ne extrÄÄÄÄme Frage, die selbst UHJJ36 nit beantworten konnt :fresse:

Wie komme ich in meinem Computer an 24 Volt Gleichstrom?
Hab nämlich vor, meine Pumpe mit 24 anstatt 12 Volt zu betreiben, da 24 Volt schöner aussieht:shot: (und ich mir mehr Flow dadurch erhoffe)


Noch ne Frage, was haltet ihr von den Kopfhörern?
Zalman ZM-RS6F+M Headset
(Wehe, jemand beschwert sich jetzt über zu viel Holländisch:shot:)

Viel zu holländisch *schauder* :teufel:

mal OT:

Mein Pakete sind alle unterwegs...

Caseking, Aquatuning und auch meine beiden SSDs sollten schon morgen da sein, spätestens am Freitag dann. Wochenende somit mit Bastelarbeiten verplant und Freundin abgemeldet (darf ich so halt nich zuhause kommunizieren, sonst -> :motz:).

Vielleicht lass ich euch ja in der ExtrÄÄÄmen Interessengemainschaft ja am Umbau teilhaben... Allerdings will ich das möglichst schnell hinter mich bringen, damit das Sys dann möglichst schnell wieder läuft. Sprich: Keine Zeit für Bilder machen :bigok:
 
so meine zicke is in der bucht gleich am ersten tag für 110 sk weggegeangen, nachdem sie hier locker 1-2 monate drinstand:::
 
[SoD]r4z0r, zu den 24 Volt kannste Geld sparen...

mehr Speed bei der H2O Kühlung kann eigentlich
vernachlässigt werden und bringt somit nur wenig :wall:
mehr Speed bei den Lüftern am Radiator hingegen bringt
deutlich mehr Kühlung im System :banana: ...
also wenn schon 24 Volt dann in leistungsfähige Lüfter
investieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[SoD]r4z0r, zu den 24 Volt kannste Geld sparen...

mehr Speed bei der H2O Kühlung kann eigentlich
vernachlässigt werden und bringt somit nur wenig :wall:
mehr Speed bei den Lüftern am Radiator hingegen bringt
deutlich mehr Kühlung im System :banana: ...
also wenn schon 24 Volt dann in leistungsfähige Lüfter
investieren. ;)

Korrekt! Mehr Durchfluss bringt bis zu ner gewissen Grenze was, dann nix mehr, teilweise sogar kontraproduktiv, da das Wasser dann zu schnell durch den Radi flitzt und nicht mehr richtig gekühlt wird. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen!
 
[SoD]r4z0r, zu den 24 Volt kannste Geld sparen...

mehr Speed bei der H2O Kühlung kann eigentlich
vernachlässigt werden und bringt somit nur wenig :wall:
mehr Speed bei den Lüftern am Radiator hingegen bringt
deutlich mehr Kühlung im System :banana: ...
also wenn schon 24 Volt dann in leistungsfähige Lüfter
investieren. ;)


hab n 36cm Bauhauslüfter, der sollt meinen MoRa mit genug Frischluft versorgen :d
Da die Temps auch in Ordnung sind, wärs mir wirklich nur um mehr Flow gegangen^^
Und es hätt auch etwas extrÄÄÄÄmes, denn wer hat schon ne Pumpe mit 24V am laufen?

Und wieder mal OT-Fragen^^
Bin am überlegen, mir ne Webcam zuzulegen...
Was würdet ihr von der hier halten?
Trust Widescreen HD Webcam, USB 2.0 (16530) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
meine ssd ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sau geil!

...ot:
ich trau meinen Augen nicht ... Roggi hat ein leben ausserhalb von bc2 und cod :heuldoch: ;) ... in steam steht : "LAST ONLINE: 2 days ago"!!!!
Wat loz? ;)
 
@toyz
Wie is deine SSD denn von Schreib und Lesewerten?

Bezüglich Mario und zuletzt Online vor 2 Tagen, mittlerweile muss er ja wieder arbeiten und hat anscheinend bei seiner 2t-Wohnung kein Inet oder keinen Rechner oder sonstiges:haha:


:shot:

€dit:
Wenn UHJJ36's Damenbesuch weg ist kommt er wieder on und versucht uns bestimmt zu erklären, was für ein verrückter Haufen wir doch sind :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich momentan mit den SSDs und deren verlust beim schreiben? ich habe mich bisher kaum damit beschäftigt. ist das noch immer ein großes problem? ich wollte mir eventuell die neue velociraptor 600gb oder eine Intel X25-M G2 Postville 80 GB (SSDSA2MH080G2R5) holen. nur habe ich keine lust bei der ssd, dass ich nach 2 jahren noch von 80gb 20 über habe ;)
 
hab im ssd kaufberatungsdingsbumsthread ma hdtune gepostet ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:51 ----------

wie ist das eigentlich momentan mit den SSDs und deren verlust beim schreiben? ich habe mich bisher kaum damit beschäftigt. ist das noch immer ein großes problem? ich wollte mir eventuell die neue velociraptor 600gb oder eine Intel X25-M G2 Postville 80 GB (SSDSA2MH080G2R5) holen. nur habe ich keine lust bei der ssd, dass ich nach 2 jahren noch von 80gb 20 über habe ;)

das is schnee von gestern mit w7 nem aktuellen firmware ... dann geht trim und alles is gut ;) ... hab mir ne supertalent ssd 128 gb geholt ;) nach ausfüphrlicher beratung im ssd thread;)
 
geht das nur mit win7? wollt ich mir eigentlich erst mit sp1 zulegen, solange reicht mir vista noch^^
 
das is schnee von gestern mit w7 nem aktuellen firmware
Ist so nicht wahr;)Die SSD muß natürlich Trim und Whipper unterstützen,ansonsten hilft dir Win7 auch nichts:):)Denn nicht alle,selbs aktuelle,unterstützen die Reinigungsfunktionen.
WIN7 ist ja auch nur gut dafür,das wenn Trim und der Rest vorhanden sind,alles automatisch wie bei einer Defrag selbst macht.Unter Vista muss man selbst Hand anlegen,das Ergebniss ist aber das gleich.

Mfg aus dem KKU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh