[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MEIN ZIEL! Holland durch globale Erwärmung überfluten und die Küste somit näher an die BRD bringen ... DAFÜR TU ICH ALLES ;)
 
warum gibst du deiner karte nicht mehr Spannung? Die ist doch unter Wasser? Hast Du jetzt eigentlich ne Ersatzkarte bekommen oder testest Du z.Zt. nur mit einer Karte?
 
warum gibst du deiner karte nicht mehr Spannung? Die ist doch unter Wasser? Hast Du jetzt eigentlich ne Ersatzkarte bekommen oder testest Du z.Zt. nur mit einer Karte?

nur eine.... unter wasser noch nicht ... aber aquatungin hat schonma 2x auqurafx verschickt ;) müssten morgen da sein ...
 
Bin jetzt endlich Lvl 24 :)
Und hab nurnoch 2 graue Waffen... Die M95 und die M16A2:banana:
 
Ich glaub, ich muss dann heut wohl doch mal n Vantage run auf Extreme machen^^

@Mario:
Warum warst gestern nacht / heute / eben nicht bei uns?^^
@UH: Quälst du heut Kinder oder was hat deine StudiVZ Buschfunk-driss von gestern zu bedeuten? :d
 
ne... aber ich habe zwei gtxn mit
- den selben stromanschlüssen des Netzteils
- auf dem selben pcie steckplatz
- im single Betrieb
usw usf getestet ...
die eine ging ... und die andere (die die orange innen drin ist) ging nicht ... ist bei der w7 installation abgeschmiert und wenn die geklappt hat enlich mal spätestens nachdem der nv Treiber das erstemal geladen wurde ... :kotz:

... achaj ...das geilste is ... hatte ja caseking zwischenzeitlich angerufen , die meinten, die hätten die Fehler auch gehabt ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich war sie ja da bei gainward ... in der Fehlerbeschreibung steht soger "Bitte Netzteil überprüfen" ... ich lach mich tot ........
 
Steck sie mal in nen anderen Rechner um alle Fehler von deiner Seite her auszuschließen.

Ich hab ne Idee toyz, schick die GTX480 beide zurück und kauf zwei davon für das Geld:



:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf das ist ja mal totales Fehlverhalten von GW :shake: kenne sowas aber leider auch von ASUS mit ner 8800 GTX habne die das gleiche Spiele bei mir mal abgezogen. Habe die Karte ein weiteres mal eingesandt und um ein sofortiges Austauschmodell gebeten, da Ihrer Meinung nach die Karte ja i.O. sein sollte, könnte ja auch nix passieren :d
Hat dann zum Glück auch funktioniert. Beim ersten mal hieß es nur "BIOS defekt" und sie hätten es zur Reparatur ein neueres geflasht. Also so viel gequirrlte Sch**** wie da habe ich danach nicht mehr von ASUS gehört. Gott sei gedankt.
 
So, mein 1ter Vantage "Extreme" run ist jetzt auch fertig ;)


€dit: Waren UH's Settings, 1080p, rest @Exträm / Max
 
bei xtremesystems.org schreibt einer

Orange = Nvidia sample, green = retail card

toll :shot:
 
So ein Sch***,sowas darf sich doch heutzutage kein Hersteller mehr erlauben.
Wenn du magst kann ich die 480er mal testen. Haben ja im großen u ganzen die gleiche Hardware.
@bjöööörn was macht der poster??
 
... sample ... weiß ich nicht ... hab "nur" eine mit eben orangenem PCB Innenleben ...
mal sehn was morgen kommt ...

Ma schnell was "rechtliches" ... wenn meine Graka 2tage nach erhalt direkt zur rma geschickt wurde und ich sie dann praktisch über eine woche weg hatte und sie dann wieder bekommen, wenn diese zweiwöchige Rückgabefrist rum ist ... kann ichs dann vergessen sie so mir nichts dir nichts einfach zurückzugeben? oder wird die Zeit in der RMA sozusagen "nicht mit angerechnet" auf die 2wochen Rückgabefrist?
 
Nabend Mädels:shot:


Ich hab n Problem.
UH hatte mich gestern auf die Idee gebracht, hier im Luxx meine 2 GTX260 für ca. 300€ zu verkaufen. Ich würde dann noch meine Wasserkühler davon für circa 80€ insgesamt verkaufen, sodass ich dann 380€ raus hätte.

Aber dann bräuchte ich eine neue Grafikkarte.
Es käme folgendes in Frage:


  1. GTX480 im Luxx kaufen oder neu, maximal 500€!
  2. HD5870 im Luxx kaufen oder neu, maximal 350€!
  3. HD5870 Lightning neu kaufen, circa 425-450€!
  4. 2x HD5850 im Luxx kaufen oder neu, maximal 350€!
  5. HD5970 im Luxx kaufen oder neu, maximal 550€!

Für alle Karten käme früher oder später noch ein Wasserkühler hinzu.
Ich bräuchte ziemlich schnell Tipps / Ideen und Antworten.

Mein Problem ist nämlich, dass ich mir schlecht Geld beiseite legen kann, da immer Kleinigkeiten dazwischenkommen und in ca. einem halben Jahr meine Karten für wenig Geld verkaufen blöd wäre.
Ergebnis: Ich hätt 2 Karten, die ich nicht verkauft bekomm und kein Geld um mir dann eine aktuelle Karte zu kaufen....


@Roggi und UH
Wie ist bei euch die Leistung von den 5870ern, wie sieht es FPS-mäßig in Games aus? Habt ihr da Games-Benches parat?
Wenns geht auch Crysis / BC @max Settings

@toyz
Wie sieht es bei dir mit einer GTX480 aus, wie schlägt die sich FPS-mäßig in Games? Also Crysis / BC2 @max Settings
 
EIN TIPP VORWEG! Verkauf die Karten BLoOß nicht hier im Forum!
hatte meine gtx280er wochenlang drin ... keiner wollt sie haben für meinen Preis ... dann 5Tage bei ebay ... schwupps eine für 250weg und eine 220 ... beide inkl. Heatkiller Zotacs ... im Forum gingen die tlw. UNTER 200 weg! ...

crysis Benchmarks hatte ich doch gepostet oder? allso läuft echt sahnig ... auch mit einer gtx @bc2 @MAX!!!
 
Hast recht toyz, 300€ wollte der hier im Luxx auch nur inkl. WaKüler machen, was mir dann zu teuer wär (glaub ich).
Und Ebay, naja, weiß nit so genau, müsste ich mir mal genauer überlegen.

@topic
Hab n kleines "Problem" mit meinem Ram.
Wenn ich meinen FSB auf 472/488/489 stelle, dann läuft mein Ram ohne Probleme auf 2000MHz 7-7-7-24-35-2T P1 Enabled, P2 Enabled.
Die Timings wären folgende: CL, tRCD, tRP, tRAS, tRC und CR.

Aber wenn ich dann wieder meinen 450er FSB für 24/7 Betrieb einstelle, dann bekomm ich bei den oben genannten Timings immer Abstürze bzw. der bleibt dann beim Post-Screen hängen (DET DRAM).
Liegt das eurer Meinung nach am Board oder am Ram?
Was hättet ihr für Vorschläge?
 
Hi jungs :)

Ich melde mich mal hier im Forum da ich nun auch ein Asus Striker II Extrem habe.

Hatte vorher das XFX780i wo meine Settings wie folgt aussieht.


Q6600
3,6ghz@ 1,488v
450 FSB@ 8x Multi
GTL's auf 85 gestellt, ist da ja anders als bei dem Asus.


So nun habe ich das Problem das ich mein Q6600 auf dem Asus nicht auf 3,6 GHZ bekomme.

Stabil mom so:

3,52ghz@ 1,488v
440 FSB

PLL: 1,5
VTT: 1,48 alles drunter wurde instabil.
Mem: Auto
GTL 0 u. 3: 42
GTL 1 u. 2 38

NB: 1,54
SB: 1,5

Läuft so auch stabil

jedoch sobald ich dann auf 3,6 gehen will egal ob 450 oder 400 FSB will er nit mehr starten, erst wenn ich den Vcore auf ca. 1,54v stelle (CPU-z)<

selbst wenn ich den Multi runter auf 6 stellen und 450 FSB will er nicht starten, was das?

bin echt am ende mit meinem wissen.
 
das mag er nit :) hab ich schon getestet, dann will er nit mal mehr mit meinem jetztigem Takt hoch fahren.

werds nachher aber gern noch mal testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

soll ich vllt mal auf das Bios 1402 updaten hab noch das 1301, sprich den vorgänger.

Wie update ich das Bios denn bei dem Asus? kurze erzklärung wäre super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh