[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Abend bin ich wieder mit dabei mädels :d Musste lang genug aufs zocken verzichten^^
 
Bin heute Abend auch mit dabei auf dem Schlachtfeld^^.
Mal schauen ob ich vorher oder am WE mal versuche mehr wie FSB1600 + Q9550@3,40GHz irgendwie hinbekomme. Board,Ram oder Prozzi selber scheinen sehr zickig mit dem C1er umzugehen... Hätte Blue-Screens Corsairs damals behalten sollen, denn die Dinger waren einfach nur 10000%ig perfekt für das S2E gemacht. Nunja, schaun mer mal was noch geht.
 
@Mario
Hab da noch Mushkin-Ram rum liegen,der sollte eigentlich mit der Zicke harmonieren. :d

p.s.
Ich bin heut abend auch mit dabei :shot: :d
 
Bin heute Abend auch mit dabei auf dem Schlachtfeld^^.
Mal schauen ob ich vorher oder am WE mal versuche mehr wie FSB1600 + Q9550@3,40GHz irgendwie hinbekomme. Board,Ram oder Prozzi selber scheinen sehr zickig mit dem C1er umzugehen... Hätte Blue-Screens Corsairs damals behalten sollen, denn die Dinger waren einfach nur 10000%ig perfekt für das S2E gemacht. Nunja, schaun mer mal was noch geht.


Ich hab noch OCZ Ram Roggi:wink:
Ob ich heut Abend da bei bin, kann ich noch nicht genau sagen.
Schreib nächste Woche 3 Klausuren und 1 Test und hab gerade eben ne Autorensystem-Klausur verhauen:wall:
[Script hatte 0 Fehler, aber es funktionierte auch 0! :motz:]
 
@mgr R.O.G. das liegt nicht am C1 Stepping. Meinst du ich hab mir nur so aus Spaß ein anderes Brett besorgt ;)

Das denk ich :d
1600er macht selbst n C1er mit ;)

Mein Q9450 war auch n C1er und der lief 24/7 auf 3.6GHz mit nem 1800er FSB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon gesagt bring mir den alten C1 mal her und ich zeig dir das der auch 2000MHz FSB macht. Das StrikerII ist halt verdammt zickig mit Quadcores, das kann dir hier glaub ich jeder bestätigen.
 
Das weiss ich doch alles, hatte doch selber schon 2xQ9550er, 1xQX9650er und 2xQ6600er auf meinem S2E druff ;). Zudem ist mein 2000er OCZ-Ram auch top, nur macht halt net jeden FSB synch mit wenn ein Quad druff verbaut ist...
Aber egal, das wird schon und wenn net mehr gehen wie 3,4GHz ist auch wurscht, da das mir reicht für 24/7. Für nen ExtrÄÄmen wie mich ist das allerdings bissel arg wenig :fresse:. Mit den vor genannten 45Nm Quads konnte ich allerdings bisher jedesmal die magischen 4GHz schaffen.
 
Sagt mal wieviel Vcore würdet ihr nem C1 QX9650er auf dem S2E geben? Habe ihn 24/7 auf 10.0 x 400 @ 1.440V zu laufen und wollte mal gucken, ob noch mehr geht, aber ich traue mich nicht ernsthaft mehr als 1.45V zu geben, wäre schon ärgerlich den ins jenseits zu schicken.
 
Das weiss ich doch alles, hatte doch selber schon 2xQ9550er, 1xQX9650er und 2xQ6600er auf meinem S2E druff ;). Zudem ist mein 2000er OCZ-Ram auch top, nur macht halt net jeden FSB synch mit wenn ein Quad druff verbaut ist...
Aber egal, das wird schon und wenn net mehr gehen wie 3,4GHz ist auch wurscht, da das mir reicht für 24/7. Für nen ExtrÄÄmen wie mich ist das allerdings bissel arg wenig :fresse:. Mit den vor genannten 45Nm Quads konnte ich allerdings bisher jedesmal die magischen 4GHz schaffen.

Mir sagst du, OCZ Ram wär scheiße, du sagst dein OCZ Ram ist geil und du sagst, dass dein OCZ Ram nit alle Frequenzen mit nem Quad mitmachen würd:eek:

Dann stell den Ram doch nit immer auf Sync, meiner läuft @stock-oced auch nit sync...
1800er FSB, 2000 der Ram:bigok:
 
Jetzt weiss ich wieder warum ich meine Zicke damals eingemottet habe und zum R2E gewechselt habe :fresse:

Wann sollen wir uns denn heut Abend in Steam treffen zum gemeinsamen zocken?
 
Sagt mal wieviel Vcore würdet ihr nem C1 QX9650er auf dem S2E geben? Habe ihn 24/7 auf 10.0 x 400 @ 1.440V zu laufen und wollte mal gucken, ob noch mehr geht, aber ich traue mich nicht ernsthaft mehr als 1.45V zu geben, wäre schon ärgerlich den ins jenseits zu schicken.

Na bis 1,45V sind unbedenklich bei 45nm CPU´s.
1,5V müssten bei ordentlicher Kühlung auch gehen.
Hast du den QX mal auf nem anderen Board getestet was der da so an Saft will?
 
Ich frage mich ja, wieso das Asus Striker II Extrem so "schlecht" zum übertakten ist, ein XFX790i oder Evga 790i aber so hoch gelobt wird. sind ja die gleichen chipsätze.

Selbst mein XFX 780i hatte bessere OC ergebnisse geliefert.
 
Danke für die NAtworten. Habe leider keine Möglichkeit den QX9650 auf nem anderen Board ernsthaft zu testen. Mein Zweitsystem is nen DFI P35 und nen kleiner Luftkühler, da brauch ich nicht umbauen :fresse: es seie denn, ich will mir die Fingerchens verbrennen.
Naja, dann werde ich mal übers WE gucken was noch so geht. 1,54V werde ich aber definitiv nicht überschreiten, das ist mir dann doch etwas zu viel Hitze, auch mit Hinsicht auf den Sommer der ja nun vielleicht doch mal demnächst kommt.
 
Sooo schlecht ist der 790i nun auch net. Meist liegts einfach daran, das Quads nunmal bei 450/460er FSB dicht machen. Um 480rum ist schon die Ausnahme und über 500er FSB mit nem Quad sind sowieso sehr selten, egal welcher Chipsatz zum Einsatz kommt. Das aber 4,625GHz mit QX9650 auf dem S2E gehen hat unser M1L2 eindrucksvoll gezeigt und das mit "nur" 1,48Vcc +1,50Vnb :bigok:.
 
Alles ist halt möglich. So wie,das ich den Q9550 mit nem 450er (1800) FSB betrieben hab,mir hat es geklappt und bei Mario wiederrum (noch) nicht. Es ist halt abhängig davon wie sehr sich die Komponenten mögen. Und wieviel überzeugungsarbeit man leistet :d
 
Soweit ich weiß musste man bei C1 CPU´s die PLL bisschen anheben und schon waren sie willig.
Teste das mal Mario.

@opaknack würde gern mal nen QX testen ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann jungz brauch ma exträÄÄÄÄme unterstützung!!!
Auf meiner GTX480 krieg ich eine dieser MINISCHRAUBEN Net los! die ist schon so ziemlich rundgedreht! und sitzt BOMBENFEST! FUCK!

Hab schon so ne zange ausm baumarkt geholt --- rutscht als ab ... x schraubndreher probiert ... wird nur runder die schraube :kotz:
WAS SOOLL ICH TUN!!!??? Brauch dringends ein paar tipps!""
toyz
 
oben von links die zweite ... leiterbahnen sind glaub ich nicht direkt in der nähe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh