[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BC2
Wir haben ein Problem.
N Kumpel von mir, der eigentlich relativ schlecht ist, hat von uns 2 Dogtags!
Das eine ist von MadMaxx, das andere von mir :motz::heul:


RACHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:motz::motz::motz: :teufel:
Da er in der BFBC2 ExtrÄmen Gruppe drin ist, und oft auch zockt, einfach mal hinterherjoinen und ihn wegmessern!:hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier, wie kann ich denn zwei rechner (beide w7 x64) miteinander mit nem lankabel verbinden ?
Hauptrechner hängt an ner fritzbox
zweitrechner soll mit hauptrechner verbunden werden und über die diesen HR ins nbetz gehen können ... bis jetzt steht überall nur unbekanntes netzwerk .., davon hab ich null plan ... wat is zu tun soldiers? ;)

Hab hier ein WowTo für dich auf Chip.de gefunden ;)
Perfektes Heimnetzwerk - Musik & Filme per WLAN & LAN - CHIP Online
Hoffe es hilft dir weiter :)
 
Hallo ihr eXTRääämen.

Mir ist auf der ersten Seite der Punkt 9 aufgefallen (Problem mit X-Fi + Vista64 + 4 GB Ram + SLI + Nforce Chipsatz = Soundknackser!), wo die Bilder usw sind. Das trifft fast auf mein Aktuelles Problem zu, nur das ich Win7 x64 und 8GB Ram habe.
Wenn ich ein Spiel mit SLI starte und bei den Grafikoptionen eine Einstellung verändere, schmiert bei mir jedesmal der Sound ab, und ich kann nur noch neu starten. Wenn ich eine Graffikeinstellung verändern will muss ich das ohne SLI tun, Spiel beenden, und dann wieder mit SLI starten, oder eben umgekehrt: Spiel beenden, SLI deaktivieren usw, das ist sowas zum k.t..n. zB bei Crysis wenn AA aktiviert ist schmiert der sound immer ab. Bei Audigy 2 hatte ich das problem nicht, da hatte ich auch noch Vista64, keine Ahnung.
Alle Treiber und Bios sind UpToDate.
Ich hab schon ein paar Sachen probiert, zB mit 4GB RAM, zuerst XFI treiber dann gpu treiber instaliert.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses lästerne Problem?


Striker II Extreme 1402
Q9550 @ 3.2Ghz
Mushkin 996601 4x2GB @ 1600 9-9-9-24
2x Zotac GTX280 @ Stock 602,1296,2214
1000W BeQuiet DarkPower

Was anderes noch: Bei L4D2 hab ich mit SLI genau sie selben FPS wie mit single Karte, Afterburner zeigt das beide Karten gleichmässig skalieren, wtf? Hab auch schon diverse SLI Profile erstellt usw.
 
Also für das Problem mit der X-Fi in Verbindung mit SLI gibts leider keine wirkliche Lösung, außer SLI abschalten, dann funktioniert die Soundkarte, wie sie soll. Problem hatten schon mehrere. Ist bei Asus bekannt und auch bei Creative.

Ich selbst hab mich mal mit dem Support von Creative auseinander gesetzt, um das Problem irgendwie zu lösen. Alles was die Mir geraten haben war, ich soll SLI abschalten. Danach wurde das Supportticket sofort beendet... Klasse Support!

Ich habs dann aufgegeben.

Unser Spielzeug hat sich ne Asus Xonar D2X eingebaut, ich hab letztendlich eh das Board gewechselt, von daher hat sich das bei mir dann erübrigt!

Wegen L4D2: Wahrscheinlich wird SLI irgendwie Treiberseitig für das Spiel nicht unterstützt.. keine Ahnung!
 
@Berky
Warum verwendest du nicht die Soundkarte die beim Board dabei war?
Läuft bei mir ohne Probleme.

Wie hast du es eigentlich geschafft, dass bei dir 8GB RAM laufen?
Und laufen die ohne Probleme?
Hast du mal getestet, ob das Soundproblem mit 6 bzw. 2GB Ram auch auftritt?
 
@Berky
Warum verwendest du nicht die Soundkarte die beim Board dabei war?
Läuft bei mir ohne Probleme.

Wahrscheinlich, weil die sch**** ist :bigok: :bigok: :bigok:.

Die kannste netmal annähernd mit ner X-Fi oder mit ner Xonar vergleichen. Da liegen WELTEN dazwischen!!!

edit:

Kennzeichen war schneller ;-). Aber immerhin sind wir einer Meinung! :fresse:
 
Na ja wenn man noch nie eine richtige Soundkarte von Creative hatte kann man das auch nicht so richtig einschätzen.
Ich würde sagen das sogar die alten Audigy2 wesentlich besser sind als alles was heutzutage bei Boards dabei ist.
Sieht man irgendwie sogar schon das die gut klingen MÜSSEN :d
 
Zuletzt bearbeitet:
UH, schenk mir ne Xonar, dann stell ich die Frage nit mehr:bigok:

Endlich is meine neue Maus da, Logitech G500
Jetzt kann ich am WE endlich wieder leute töten:shot:
 
Mist hätte ich mal meine alte Audigy 2 Platinum aus alten Rechner ausgebaut, da hätte ich die dir geben können.



Das ist ne Soundkarte und nicht der Supreme FX II Kinderkram :d
 
Warum verwendest du nicht die Soundkarte die beim Board dabei war?
Läuft bei mir ohne Probleme.
Daran hab ich auch gedacht, ich hab ja auch noch eine Audigy 2 herumliegen, aber ich hab für die XFI etwa 160 euro bezahlt.:fresse2:
Wie hast du es eigentlich geschafft, dass bei dir 8GB RAM laufen?
Und laufen die ohne Probleme?
Sagen wir ich hatte einfach Glück, ich wusste vor dem Kauf gar nicht das die SIIE so ne zicke ist, und ja die laufen ohne Probleme, hatte sie mal mit Vollbestückung auf 1840Mhz

Hast du mal getestet, ob das Soundproblem mit 6 bzw. 2GB Ram auch auftritt?
Auch wenn es vielleicht mit 2GB RAM keine Soundknackser geben würde, wäre es für alle aktuellen Spiele unzureichend. 6GB halte ich auch nicht für sinnvoll, da läuft ein Paar im dual Channel und das eine normal, das gäbe bestimmt andere probleme.

Wegen L4D2: Wahrscheinlich wird SLI irgendwie Treiberseitig für das Spiel nicht unterstützt.. keine Ahnung!
Ich weis nicht. Ein kollege mit 2x8800GT auf einem nforce780 Board hatte mehr FPS. Komisch ist auch, falls es nicht Treiberseitig unterstützt werden sollte, das bei mir SLI in L4D1 der selben Egine wie L4D2 mehr FPS bringen.
 
Is halt immer die Frage, habe mich hauptsächlich für den qx und gegen nen 9650 E0 wegen dem Multi entschieden. Preislich hat das nicht so den Unterschied gemacht, den QX wollte jemand für 250,- loswerden ;) und da bin schwach geworden.

Hei,den QX hat M1L2 auf 4,6 geprügelt glaube ich jedenfalls mal in den Archiven wühlen.

Mal seine alte Sig.

http://www.hardwareluxx.de/community/10895416-post1795.html

Meiner geht so 4,25 also weit weniger habe aber auch einen der Ersten aber er läuft immer noch wenn auch nur mit 3,0.:)
 
Miraculix, auf wieviel FSB hattest du deinen laufen?

Bei mir war max. 511FSB...
Stable aber nur 488

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

Mir is grad was extrÄÄÄÄmes aufgefallen :d
Wenn ich auf sysprofile.de meinen HWL Username suche, dann sind 2 Bilder von mir drin, die ich hier im Luxx gepostet habe :banana:
1) Meine Wassergekühlte T-Ballancer MCubed Lüftersteuerung :fresse2:
2) Mein Q9650 aufm SIIE mit 511MHz FSB @1.744 VCore
Desweiteren is noch n Bild ausm Startpost vom SIIE Fred drin mit dem alt-Atribut "[SoD]r4z0r*Official Fusion..."
Das heißt, mein extrÄmer Rang is auch bei Sysprofile zu sehen :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes noch: Bei L4D2 hab ich mit SLI genau sie selben FPS wie mit single Karte, Afterburner zeigt das beide Karten gleichmässig skalieren, wtf? Hab auch schon diverse SLI Profile erstellt usw.
Vielleicht gibt es ein FPS-Maximum, so wie z.b. in MW2. Dort ist bei 90/91FPS Ende, mehr gehen nicht (zumindest offiziel). Oder hast du V-Synch. eingeschaltet?
 
Hey, also es wird jetzt ein Q9650er, er kommt hoffentlich die woche noch... :d

Eine Frage hab ich noch, welches BIOS soll mit dem S2E verwenden? Und wie bereits erwähnt benutze ich das 4gb kit von ocz (ocz3p1600eb4gk), kann ich alles mit autosettings laufen lassen und dann mit prime testen, oder wie ich fang ich dann am besten an? Sorry für meine Anfänger fragen, aber will das System diesmal ohne Freezes geniessen :p

grüße
 
Yes Baby, Q9650 FTW :d

Bios 1402

Ramsettings niemals beim Striker II auf auto lassen.
CAS latency (CL) 7
Ras to Cas delay (tRCD) 6
Row Precharge (tRP) 6
Precharge delay (tRAS) 24

So sollte dein Ram bei 1600MHz laufen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch 2x2GB OCZ 1600er "EB". Lief bei mir mit 7-7-7-20 2t und 1,86V bei 1600MHz (im Bios manuel so eingestellt!) in den weissen Rambänken. Mit 7-6-6 gabs Probleme, ebenso wenn ich auf 1t gestellt hatte.
 
Vielleicht gibt es ein FPS-Maximum, so wie z.b. in MW2. Dort ist bei 90/91FPS Ende, mehr gehen nicht (zumindest offiziel). Oder hast du V-Synch. eingeschaltet?
Das FPS-Maximum bei L4d2 ist glaube ich bei 299. Mir wär lieber SLI würde funktionieren und ich hätte mehr FPS-Minimum, an manchen stellen sinkt die FPS bis auf 30 und weniger runter und dann ruckelts. V-Sync ist ausgeschaltet.
 
Danke für die antworten :)

für 1600mhz muss ich dann fsb-memory clock unlinked machen wenn ich den cpu auf standard lasse oder? :x Sorry hab das echt nurnoch wage in erinnerung is schon gut ein jahr her das ich mich damit beschäftigt habe.. :/
 
also ich würde das so machen:

Alle Einstellungen erstmal auf "Auto", bis auf RAM. Den Nach Herstellervorgaben direkt im BIOS einstellen.

Dann mit Standard-Setting booten, in Windoof Everest und Prime (alternativ LinX) anschmeißen und mal sehen, was das Board der CPU und der NB/SB an Spannung verpasst -> aufschreiben!

Dann die aufgeschriebenen Spannungen mal im Bios per Hand einstellen und dann nochmal Prime laufen lassen im Standard-Takt! läuft alles stabil, dann langsam den FSB hochziehen (in 5er oder 10er Schritten)

Zwischendurch immer wieder Prime (LinX) laufen lassen und sehen, ob die Kiste noch stabil ist. Gibts Fehler, Spannungen anpassen. Immer möglichst wenige, damit man sieht, welche Spannung evtl. für die Fehler verantwortlich ist... das Ganze halt so lange machen, bis man wahnsinnig wird oder die Kiste mit den gewünschten Settings stabil läuft!

Zum Abschluss lass ich immernoch einmal Prime + Furmark oder Prime + 3DMurks gleichzeigit so 2 - 3 Stunden laufen. Läuft das dann auch, sollte es auch Gamestable sein ;-)
 
huhu ihr exträäämen hab da mal ne Frage:

Könnt ihr bei euren Gigabit LAN auch wirklich 1000Mbp Vollduplex aktivieren?

Ich hab da nur die Auswahlmöglichkeiten von 10 bzw 100 Voll und Halbduplex :(
Wenn ich auf Status der LAN Verbindung klicke steht da immer



Ich habe gerade den neusten nForce Treiber installiert aber auch das schafft keine Abhilfe :(
 
hmm ich glaub ich lass es erstmal auf den 1333mhz und versuche die 1600 wenn ich urlaub habe, weil jetzt nach der arbeit wäre mir dann ein rechner lieber der funktioniert :x
 
Ich hab mir bis jetzt 2x einen Rechner komplett selbst zusammengestellt weil ich dachte ich "kenn mich eh aus" beim 1. mal gings gut...beim 2. mal is ein q9450 und das S2E in den warenkorb gesprungen...ja soviel dazu :) ich finds so oder so isses eine gute erfahrung sich auch mal mit so instabilitätsproblemen auseinanderzusetzen, hat mir schon ein bisschen ein basiswissen gebracht^^
 
Jap, stimmt schon. Aus Erfahrung lernt man :-)

Beim i7 ist das zwar dann alles wieder ganz anders, aber man kann trotzdem auf die Erfahrung aufbauen und hat das "neue" dann relativ schnell auch wieder im Griff.

So schlecht ist das Striker ja auch net. Wenn man es mal im Griff hat, ist es eigentlich ein sehr gutes und stabiles Board. Dauert halt manchmal bissle mit der Zicke ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh