[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann jungz brauch ma exträÄÄÄÄme unterstützung!!!
Auf meiner GTX480 krieg ich eine dieser MINISCHRAUBEN Net los! die ist schon so ziemlich rundgedreht! und sitzt BOMBENFEST! FUCK!

Hab schon so ne zange ausm baumarkt geholt --- rutscht als ab ... x schraubndreher probiert ... wird nur runder die schraube :kotz:
WAS SOOLL ICH TUN!!!??? Brauch dringends ein paar tipps!""
toyz


Du hast nicht zufällig n Dremel oder sonstiges in der Nähe? :d

Hat mir schon oft den Arsch geretet :fresse:
Entweder die Schraube mit nem mini-Bohrer aufboren / rausbohren oder mit ner Trennscheibe die Schraube zu ner Schlitz-Schraube modifizieren. Dabei aufpassen, dass du jah nicht zu tief schneidest, sonst ist der Schraubenkopf geteilt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na toll ... dremel hab ich keinen ... so dünne bohrer hab ich jhetzt net da ... MANN!
 
Mit ganz viel Feingefühl ausbohren...
Bekommt das ein Lehrer hin oder benötigst du einen Handwerker :d

Der kann höchstens mit nem Rotstift bohren :teufel: :teufel: :teufel:

Aber mal im Ernst.... habt ihr einen an der Waffel, an ner 500 € Karte zu Bohren?!? :bigok:. ExtrÄÄÄÄÄm, und Bilder net vergessen ;-)

Da wir grade von 500 € Karten reden... Meine zwei 480er sind bestellt und die Kühler derzeit leider noch in Arbeit (watercool). Wahrscheinlich nächste Woche werden die dann ausgeliefert und ihr könnt euch schon mal warm anziehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ohne scheiß, mit nem Akkuschrauber und nem kleinen Metallbohrer und ein klein wenig Geschick sollte das ohne Probleme gehen.
 
lol ... warts ab ... schraubenverdrehen geht schneller als man denkt bs :)

so kleine metallbohrer hab ich gerad net .. muss morgen ma die kumpels abklappern fürn dröömel ... mann was ein schrott ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

unser uhrmacher im ort müsst das doch auch hinbekommen oder?
 
Es gibt extra Bits und Schraubendreher im gut sotierten Baumarkt,bei PEARL oder bei Conrad für doll gedrehte Schraubenköpfe,damit sollte es klappen. Denn drann rumflexen oder bohren würde ich nicht,da ist mir das Risiko abzurutschen und in der Platine zu landen viel zu groß.
 
Wie sieht es aus Mädels, runde BC2?
Muss nurnoch GrakKA Treiber und MoBo Treiber installieren, dann bin ich bereit:shot:
 
Endlich ist es soweit,alles in meinem Zimmer ist soweit fertig und es kann endlich wieder gezockt werden :d :fresse: :shot:
 
Uh, des war schon gestern da :d
Aber ich hab gerade erst gepeilt, dass das n Game ist :fresse:
 
wurde alles doku7menjtiert ... bin noch am einbvau ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

.9jetzt ruach ioch eine und dann kommt der große omoent
 
Hallöchen, hab vor einiger zeit nunmal wegen eines defekts meine komplette hardware eingeschickt...es kam raus das die cpu (q9450) defekt ist! Tja Intel tauscht den nicht das heisst ich bekomm mein Geld wieder und ich brauche aber jetzt eine neue CPU :d

So meine Frage zu welcher CPU soll ich greifen? Ich würde etwas bevorzugen was ein bisschen stabiler läuft als der q9450 und der nicht soviel, wenn möglich garkein feintuning benötigt da ich in sowas ned allzu gut bin :banana:

Hab gehört die Dualcores laufen besser aber ich vertrau lieber mal auf euch :)

Ram würde ich ein 4gb kit von ocz verwenden.(ocz3p1600eb4gk)

Achja und ich bekomme 305€ für die CPU den Preis sollte die neue nicht überschreiten :p

grüße
 
Was machste denn hauptsächlich mit deinem PC? Erst wenn die Frage mal beantwortet ist, können wir dir mal ne schöne CPU aussuchen.

Also sag mal an, für was dein PC gebraucht wird, bzw. was du damit so alles machst!

Gruß
 
Also naja Hauptanwendung sind eigentlich Spiele, obwohl ich das nichtmehr soviel mache, spiel fast nurmehr Konsole...aber ein paar spiele zock ich schon noch sowie Heroes of Newerth :)

An Übertakten hab ich mich schon ein bisschen versucht mit dem Q9450 aber ich bin da ein bisschen zu ungeduldig deswegen lass ich davon lieber die Finger ;D
 
So meine Frage zu welcher CPU soll ich greifen? Ich würde etwas bevorzugen was ein bisschen stabiler läuft als der q9450 und der nicht soviel, wenn möglich garkein feintuning benötigt da ich in sowas ned allzu gut bin :banana:

Hab gehört die Dualcores laufen besser aber ich vertrau lieber mal auf euch :)

Ram würde ich ein 4gb kit von ocz verwenden.(ocz3p1600eb4gk)

Achja und ich bekomme 305€ für die CPU den Preis sollte die neue nicht überschreiten :p

grüße


Hi und willkommen bei den exträÄämen :wink:
Am besten ist der Q9650 für S775, der Q9550 hinkt ihm aber kaum nach.
Durch den geringfügig höheren Multiplikator hat der Q9650 die Chance, einfach höher getaktet zu werden. Wie es mit Dualcores auf dem SIIE aussieht, kann ich schlecht sagen, jedoch ist unter SLI eindeutig ein Quad zu empfehlen. Bei Shootern a la Crysis oder Bad Company 2 zeigt der Quad auch sehr gut seine stärken, bei Dirt 2 ebenfalls.

Der Q9450 läuft nach feintuning stable auf 3.6GHz (toyzruz und ich sollten des bestätigen können), der Q9650 läuft auf 4.05GHz stable.

Für mehr GHz als Standard ist leider immer das gewisse feintuning erforderlich, viele von uns haben bereits graue Haare von dem Mainboard bekommen :fresse:

€dit:
Hier auf dem Marktplatz kann man auch günstig an CPUs kommen, zumal der Q9650 bei Geizhals momentan ca. 290€ kostet.
 
Soweit ich weiß musste man bei C1 CPU´s die PLL bisschen anheben und schon waren sie willig.
Teste das mal Mario.

@opaknack würde gern mal nen QX testen ;) :d

Joah, wäre ne Überlegung Wert, muss mein Sys eh die Tage mal zerreißen und da noch mal mein Xeon draufschnallen. Melde Dich einfach per PN wenn Du magst.
 
Bin mal gespannt ob ein QX weiter geht als 2 Q9650.
Hatte ja mal nen C1 E8500, der hätte mit meinem jetzigen Board zu 99% die 5GHz durchbrochen :)
 
Is halt immer die Frage, habe mich hauptsächlich für den qx und gegen nen 9650 E0 wegen dem Multi entschieden. Preislich hat das nicht so den Unterschied gemacht, den QX wollte jemand für 250,- loswerden ;) und da bin schwach geworden.
 
Hi und willkommen bei den exträÄämen :wink:
Am besten ist der Q9650 für S775, der Q9550 hinkt ihm aber kaum nach.
Durch den geringfügig höheren Multiplikator hat der Q9650 die Chance, einfach höher getaktet zu werden. Wie es mit Dualcores auf dem SIIE aussieht, kann ich schlecht sagen, jedoch ist unter SLI eindeutig ein Quad zu empfehlen. Bei Shootern a la Crysis oder Bad Company 2 zeigt der Quad auch sehr gut seine stärken, bei Dirt 2 ebenfalls.

Der Q9450 läuft nach feintuning stable auf 3.6GHz (toyzruz und ich sollten des bestätigen können), der Q9650 läuft auf 4.05GHz stable.

Für mehr GHz als Standard ist leider immer das gewisse feintuning erforderlich, viele von uns haben bereits graue Haare von dem Mainboard bekommen :fresse:

€dit:
Hier auf dem Marktplatz kann man auch günstig an CPUs kommen, zumal der Q9650 bei Geizhals momentan ca. 290€ kostet.

Hey, erstmal danke für die antwort :)

Krieg ich mein System mit dem Q9650 soweit hin ohne die lästigen random freezes? Die konnte ich beim Q9450 leider nie komplett wegbringen... Wie gesagt, overclocking würde ich erstmal nicht machen, vielleicht später mal wenn ich lust drauf krieg wieder nicht schlafen zu können weil nix funktioniert :fresse2:

grüße
 
Es kommt immer drauf an was du für Komponenten verwendest, da einige anscheinend auch untereinander Probleme verursachen.
Bei mir lief der Q9650 nicht übertacktet bis jetzt ohne Probleme, erst bei über 4GHz fangen die Zickerein so langsam an.
Freezes hatte ich unoced bis jetzt noch keine, könnte bei dir aber vielleicht an zu niedrigen Spannungen gelegen haben.


@UH
Willste den QX aufm SIIE oder deinem DFI Driss testen?
Und mit oder ohne KoKü? :fresse:


Grüße
 
Heut Mittag wird es bei mir nüx mit zocken,ich hau mich jetzt erstmal in die Sonne. Aber ich werde heute abend so 20uhr im Steam sein.
 
Es kommt immer drauf an was du für Komponenten verwendest, da einige anscheinend auch untereinander Probleme verursachen.
Bei mir lief der Q9650 nicht übertacktet bis jetzt ohne Probleme, erst bei über 4GHz fangen die Zickerein so langsam an.
Freezes hatte ich unoced bis jetzt noch keine, könnte bei dir aber vielleicht an zu niedrigen Spannungen gelegen haben.


@UH
Willste den QX aufm SIIE oder deinem DFI Driss testen?
Und mit oder ohne KoKü? :fresse:


Grüße

Kokü is kein ding, nur das Board abdichten ist nervig :d
Aber hätte erstmal Wasser versucht.
 
Neuer GeForce Treiber is draußen ;)

NVIDIA DRIVERS 257.15 BETA

  • Upgrades PhysX System Software to version 9.10.0222.
  • Adds a new NVIDIA Control Panel feature for ultimate control over CUDA GPUs, allowing the user to effectively choose which GPU will power each CUDA application.
  • Adds support for new extreme Antialiasing modes for 3-way SLI PCs, including up to SLI48x AA for GeForce 200 series GPUs and up to SLI96x AA for GeForce GTX 400 series GPUs.
  • Adds support for a new ‘Quality’ mode for NVIDIA’s Ambient Occlusion control panel feature.
  • Adds a new NVIDIA Control Panel setup page for SLI and PhysX for ultimate control over multi-gpu configurations.


@JörnieBjörnie
Kannste mir mal deine KoKü leihen?
Bin jetzt im Idle schon bei 40°C CPU Temp angekommen:motz::heul::heul::motz:
 
hier, wie kann ich denn zwei rechner (beide w7 x64) miteinander mit nem lankabel verbinden ?
Hauptrechner hängt an ner fritzbox
zweitrechner soll mit hauptrechner verbunden werden und über die diesen HR ins nbetz gehen können ... bis jetzt steht überall nur unbekanntes netzwerk .., davon hab ich null plan ... wat is zu tun soldiers? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh