[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo hab jetzt den rechner wieder zusammengebaut aber irgendwie will er nicht booten, netzteil hinten eingeschalten leds leuchten wie sonst aber wenn ich auf power on drück passiert irgendwie nix :hmm: jemand eine idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd heute Abend sicherlich auch zocken, auch wenn ich Freitag Abend nach einer arbeitsreichen Woche kaum was treffe ... :fresse:.

@SsAan
1GB-Lan sollte in der Theorie machbar sein, sofern natürlich die angeschlossenen Geräte das auch unterstützen! Ob das praktisch allerdings alles funzt k.a.
Du kannst ja mal im "Asussupportthread" zum S2E nachfragen, vielleicht können die Asusleutz dir helfen ;). >>klick<<

@Berky
Nicht jeder Quad ist auf unserem Board + Lukü auf 4GHz zu bringen. Mit dem damals getesteten hat es aber trotzdem bei mir geklappt, war halt ein "guter" Quad^^.
Mit dem jetzigen aus meiner Sig kann ich das jedenfalls abhaken... Aber egal, mir reichen die 3,40GHz für 24/7 aus.

Wie weit hast du denn bisher stabil ocen können?
 
@mysti2k
Stecker vom NT ziehen,CMOS-Clear für paar Sekunden drücken,BIOS-Batterie umgedreht einlegen und 10 Minuten warten. Dann die Batterie wieder richtig einlegen,sicherheitshalber nochmal CMOS-Clear drücken,Stecker ans NT und dann sollte es wieder klappen.
 
So, hab ic getan funktioniert aber leider immer noch nicht, wie is das mit dem kleinen schiebeschalter unten? der war auf der rechten position.

Den LCD Poster hab ich auch angeschlossen CPU INIT blinkt..

Edit: Auch ohne RAM kommt nichtmal ein BEEP, argh ich krieg die krise mit dem mistding :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LCD Poster hab ich auch angeschlossen CPU INIT blinkt..

Meiner Meinung nach ein eindeutiges Problem!
Exakt so etwas hatte ich nachdem ich nach meiner letzten Benchsession meinen Rechner wieder starten wollte.
Ich hab ebenfalls alles mögliche überprüft und bin auf eine merkwürdige Entdeckung gestoßen!

Ein Druckerkabel was an meinem internen USB-Hub angeschlossen war, machte Probleme!
Das sah in etwa so aus:

So lange der USB Hub mit dem Rechner verbunden war, konnte ich den Rechner nicht starten!
Den Stromanschluss von USB Hub wegnehmen hat auch nichts gebracht, da der Hub dann über den Stromanschluss von der T Ballancer versorgt wurde.
Lediglich das entfernen des Kabels USB Hub -> Drucker half.
Hub gecheckt, alles läuft perfekt. Drucker gecheckt, alles läuft perfekt. Kabel gecheckt, alles läuft perfekt. Am Case ext. USB Anschluss getestet, Hub verwendet, selbes Kabel, selber Drucker? Alles läuft perfekt:hmm:

Also einfach mal alles was nicht wirklich benötigt wird abmachen und dann der Reihe nach durchtesten, wenn dann n Fehler erscheint das zuletzt angeschlossene Kabel einfach wo anders anschließen.


@toyzruz:
Das mit dem USB-Kabel und dem blinkenden CPU-INIT kannst du auch mal in den Startpost übernehmen, hinterher denkt jemand noch er hätte seine CPU geschrottet nur weil es blinkt :fresse:
(Keine Sorge, ist mir schon passiert :fresse2:)


@Mario:
Gründlich zielen, dann triffste auch:bigok:

@Björn:
Hab leider keine Fotos gemacht, dafür das gefrorene Bier in nem Glas aufgetaut und danach getrunken^^
Bzgl. dem GeForce Treiber: 197.kA was?
Ich denk es ist schon n 257.kA was draußen...^^

@Björnie:
Hast du den LCD Poster für Björn immer noch nicht abgeschickt?:eek:

@SsAan:
Ich muss meinen Rechner grad nochmal neustarten, dann schau ich mal nach wie es bei mir mit den Einstellungen aussieht.
PS.: Welche Treiberversion verwendest du?
 
Hmm also USB mäßig hab ich lediglich die maus und tastatur angeschlossen und auch wenn ich diese entferne bootet es nicht. Hab jetzt auch mal die 2 DVD Laufwerke entfernt..hat auch nichts gebracht..

Hmm jetzt verlier ich aber langsam echt die lust an dem board argh :d

Edit: hab mal was gelesen das das problem mit cpu init behoben wurde indem der cpu kühler neu draufgeschraubt wurde oder so, weiß jemand was darüber is dasn versuch wert? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@SsAan:
Ob wohl ich eben den Ethernet Treiber installiert hab erscheint der nicht in der Systemsteuerung :-O
Kann also leider nicht weiterhelfen :(
 
Hast du irgendwas via usb,firewire oder wie auch immer am board angeschlossen das ne externe stromversorgung hat? wie usb-hub ect. wenn ja abklemmen. starte ihn einfach nur mal mit nur einen ramriegel,graka,monitor u tastatur.
 
So, mein Kaffee ist gerade fertig geworden, die Pizza ist noch im Kühlschrank und das Bier ist auch kühl.
Also gleich...
Lets Rock:hwluxx:
 
nein garnix angeschlossen...das hardware defekt ist kann ich eigentlich ausschliessen da ich erst alles bei alternate eingeschickt hatte da das board nur kurz angelafen is und sich gleich abgeschalten hat.. da kam dann raus das die cpu (9450)defekt is und hab dafür ja jetzt den 9650er bekommen

Das seltsame is halt das das board garnix macht, es leuchtet zwar wenn ich das netzteil einschalte aber beim betätigen des powerbuttons tut sich garnix und das geht mir jetzt schon ein bissi auf die nerven ;D
 
nein garnix angeschlossen...das hardware defekt ist kann ich eigentlich ausschliessen da ich erst alles bei alternate eingeschickt hatte da das board nur kurz angelafen is und sich gleich abgeschalten hat.. da kam dann raus das die cpu (9450)defekt is und hab dafür ja jetzt den 9650er bekommen

Das seltsame is halt das das board garnix macht, es leuchtet zwar wenn ich das netzteil einschalte aber beim betätigen des powerbuttons tut sich garnix und das geht mir jetzt schon ein bissi auf die nerven ;D

Noch ne andere CPU z um Testen da? Wenn ja, würde ich die mal probieren!

Floppy dran? dann abmachen

Alle Platten vorerst mal abmachen und dann nochmal testen!
 
Leider hab ich eine andere cpu zum testen und ich kenn auch niemanden der eine 775er hat :/ floppy hab ich keins und hds sind alle ab, verändert leider auch nix...hab auch graka anderen slot probiert beide rams in allen slots aber das board macht garnix :/
 
probier mal folgendes:

CMOSCLR

Batterie raus und falschrum wieder einlegen
10 Minuten warten
Baterie wieder richtig rum rein
CMOSCLR
CPU nochmal ausbauen (dabei gleich mal die Pins im Sockel prüfen, ob die OK sind)
CPU wieder einsetzen
CMOSCLR
ohne irgendwelche Geräte booten, also nur ein Ram-Riegel und die Tasta.

Wenn möglich auch in dieser Reihenfolge machen. Ich denke, da hat sich irgendwas im Bios mal wieder vergrießkanddelt bei der Zicke ;-)

vielleicht springt er wieder an!
 
Hmm werd ich gleich testen, mir fällt grad ein als ich das mainboard eingeschickt hatte stand aufm beigelegten zettel das ein bios update durchgeführt wurde, auf welche version stand aber ned drauf ^^
 
muss ich jetzt auf irgendwas achten was den schiebeschalter rechts untenbetrifft beim clearen? der verwirrt mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mal im Handbuch schauen. Ich weiß net, wo der stehen muss, hab das board ja nicht mehr. Aber ich war auch immer verwirrt, da das Board bei mir "Kopfüber" eingebaut war im Tower :fresse:

Handbuch hilft aber, da stehts drin, weiß ich sicher ;-)
 
Wie weit hast du denn bisher stabil ocen können?
Mit einer fsb von 1800Mhz (Multi 8.5) genau 3.825Mhz, ab da hab ichs in kleinen Schritten nach oben noch nicht probiert. Übrigens machten die RAMs die 1800Mhz (RAM Sync) mit Vollbestückung auch mit, vielleicht möchte man das Modell bei den User Repots-Ram noch einfügen, im Systeminfo stehts drin welche.
Ich bin mit meinen 3.2Ghz 7/24 auch zufrieden, ab und zu bekomme ich halt wieder lust Crysis zu spielen und dann geht die Occerei wieder los, ich hab grad diesen Reallifsis entdeckt :cool:.
 
Fuck, yeah es lebt scheinbar hab ich beim ersten mal nicht richtig gecleared denke der scalter war falsch ;D aber leider krieg ich blöderweise grade kein bild eine idee während ich ein paar sachen versuche? :o
 
Sitzt die GraKa richtig in einen der blauen PCIe Ports? Sind die Stromstecker richtig drin und sitzt das Monitorkabel richtig? Wenn das nüx hilft probier mal ne andere Karte.
 
Hmm leider will das board seit heute morgen mal wieder nicht anspringen...zicke :x
 
Alle RAM kombination ausprobiert..auch ein cmos clear scheint diesmal wirkungslos boah ich glaub ich kauf mir bald aus frust ein neues board :fresse:

ich verstehs halt nicht warums heute einfach nichtmehr anspringen will wenns gestern noch ging argh 8D
 
Mach mal die Batterie raus, zieh Strom und schließe das Board kurz (mit irgend nem Metall beide Batteriepole berühren)
 
Leider keine veränderung...manchmal wenn ich den powerbutton drücke leuchtet für wahrscheinlich nichtmal eine sekunde die graka kurz auf, also so wie wenn sie im betrieb ist
 
Ich tippe irgendwie auf dein Netzteil, das hatte ich nämlich auch mal.
Kannst du eventuell mal ein anderes von Kumpel oder Bekannten testen?
 
Hmm ja ann ich vielleicht morgen machen...wie gesagt ich hab erst vor einigen wochen alles eingeschickt gehabt und da hat das netzteil keinen defekt gehabt, gestern ging es das erste mal wieder in betrieb seit ichs wieder habe...würde mich zwar jetzt echt wundern wenns kaputt is aber überraschen kann mich nix mehr^^
 
Ok morgen kann ich ein anderes netzteil und graka testen, kenne leider niemanden der DDR3 Speicher und 775er CPU hat :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh