[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XFX und EVGA sind ja die selben Boards (ein Hersteller)
Die 790i Ultra von XFX und EVGA gehen auch mit nem Quad Hervorragend (bis 4,5GHz)

@Blue Seit i5 und i7 ist Gagabunt nicht mehr Gigabunt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Option auf zwei GraKas irgendwie ein beruhigendes Gefühl bringt, auch wenn man es eignetlich überhaupt nicht braucht ;-))))) Vermutlich :d :d :d. Außerdem ist der 790er Chipsatz auch wirklich ein guter, wie ich immernoch finde!
 
also ich hatte SLI aus 2x GTX260 :)

möchte aber in ca. 2-3 Monaten noch ne GTX285 rein klemmen :)

Die GTX480 möchte ich nicht, da ich finde das Nvidia das deutlich besser kann und somit auf ne neue Generation warten :)


weis von euch vllt wer einen, der nen XFX/EVGA 790i verkauft?

Wo ist eigentlich dann der unterschied zwischen Asus sein 790i Ultra und XFX/EVGA 790i Ultra ?
 
Die XFX Evga 790i sind Nvidia Referenzboards (wird nach angaben von Nvidia Hergestellt).
Das Asus hat Asus selber gebaut, klingt irgendwie doof :d
 
ACHSO :d


hmmm bin grad am suchen, weil jetzt will ich echt wieder nene XFX/EVGA Board aber dann eben 790i Ultra.

hab vllt auch schon direkt Wakü dafür :)
 
Hei,auf meinem EX 58 Extreme laufen 2 260er und das Tag und Nacht seit über einem Jahr ich habe keine Probleme mit dem Brett.:wink:
Mein Striker ist das 6.!!!! das scheint jezze zu laufen weil ich es mit Standard Werten betreibe.Soviel zu Asus ich kaufe kein Brett mehr von denen.

@Blue

Die neueren Bretter von Gigabunt gehen schon mit den Farben da wird es Deinem Tower auch nicht mehr schwindelig.
Höchstens Dir wenn Du siehst wie fein man sie übertakten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich fertig :fresse: jetzt weiß ich erst recht ned was ich mir holen soll :/ ich will einfach hardware die ich einbaue und die FUNKTIONIERT ohne großartig im bios rumzuspielen wie mit dem SIIE das mich immer mit nem freeze begrüßt hat :grrr:
 
Ich denke, dann solltest du auf jeden Fall auf nen Intel-Chipsatz gehen. Du kannst zwar dann kein SLI fahren (S775 zumindest nicht :fresse:), aber die laufen um einiges "ruhiger" als die NV-Bretter.

Hab hier im Office selbst ein Maximus Extreme am laufen (Intel X38), das einfach nur läuft seit mehr als nem Jahr. Drauf ist ein Q6600 und 4 GB OCZ Blades (aus nem Tripple-Channel Kit mit 3 x 2 GB) 2000 Mhz @1600 6-6-6-16-1T (Low Voltage).

Also wenn du kein SLI brauchst, dann nimm ein Intel-Board. Solltest du wirklich SLI brauchen, dann bleibt dir nix übrig außer der 790i-Chipsatz. Ich hatte da nur das Striker II Extreme und kann leider keine weiteren Ratschläge geben!

Bei Umstieg auf Sockel 1366 wäre das Rampage II Extreme wirklich ne gute Wahl, oder so wie hie mehrfach erwähnt wahrscheinlich das Gigabunt :fresse:
du brauchst dann halt auch gleich wieder neuen Speicher etc. was die Sache unnötig teuer macht.

Also Sockel 775 behalten, nen Intel-Chip (Rampage Extreme :fresse:), glücklich werden.
 
Da ich eine 9800GX2 hab brauch ich SLI nicht, und wen ich mir ne zweite Graka hole wirds sicher keine 2. 9800er :d von daher passts

Also werd ich mir wohl ein Gigabyte GA-EP45T-UD3LR bestellen, das Rampage Extreme is mir 1. zu teuer wenn ich beim 775er bleibe und ich denke nicht das ich mir nochmal ein Asus Board hole, nicht nachdem ich das SIIE kenne :fresse:
 
GA-EP45-UD3P, Rampage Extreme, P5Q Deluxe, LANparty DK P45-T2RS Plus, P5N-D
Gut das ich eins davon habe :d

Kann ich dir nur zustimmen, hab n Rampage Extreme :d

Ich persönlich würde zu nem Rampage Extreme tendieren, wenn es Sockel 775 sein soll!

Bei Sockel 1366 würde ich ein Rampage II Extreme und nen 920 D0 nehmen.

Rampage III Extreme ist auch nicht soo viel teurer als das RIIE.

ich weis garnit was ihr gegen die Zicke habt :)

Sehr gute Meinung :bigok:

Gigabunt geht aufgrund der Farbgestaltung schon mal gar net :-))). Da wird meinem Tower schwindlig. DFI hatte ich noch nich nie, daher vermag ich mir da kein Urteil zu bilden...

Ich möchte mein EVGA auch nicht mehr wirklich eintauschen, net mal gegen ein Rampage III Extreme im 1:1 Tausch. Aber auch das Classified hat mich am Anfang an den Rande des Wahnsinns gebracht. Allerdings wenn man weiß, was man tut, ist das Board echt klasse!

P.S. an die AsusJungs: Ich warte immernoch auf ein Striker III Extreme!!! :wink:

Ich will auch ein SIIIE :)
EVGA soll auch sehr gut sein (für Tripple bis Quad SLI), DFI hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht (3 mal^^) und Gigabunt ist mir zu bunt und zu komisch.

@Blue Seit i5 und i7 ist Gagabunt nicht mehr Gigabunt ;)

Wenn ich mir n Gigabunt kaufe kann ich mir ja direkt n Foxconn oder AsRock kaufen:kotz::stupid:

Mein Striker ist das 6.!!!! das scheint jezze zu laufen weil ich es mit Standard Werten betreibe.Soviel zu Asus ich kaufe kein Brett mehr von denen.
@Blue
Die neueren Bretter von Gigabunt gehen schon mit den Farben da wird es Deinem Tower auch nicht mehr schwindelig.
Höchstens Dir wenn Du siehst wie fein man sie übertakten kannst.

Was machst du blos mit deinem SIIE?
Hab immer noch das erste und es läuft eigentlich überwiegend Problemlos^^
Welche neuen GIgabunts sind denn von den Farben her i.O.?

Ihr macht mich fertig :fresse: jetzt weiß ich erst recht ned was ich mir holen soll :/ ich will einfach hardware die ich einbaue und die FUNKTIONIERT ohne großartig im bios rumzuspielen wie mit dem SIIE das mich immer mit nem freeze begrüßt hat :grrr:
Also wenn du echt keinen Nerv für das SIIE mehr hast, dann würde ich dir ein Sockel 775 Board empfehlen.


€dit:
Ihr habt ja gründlich gespammt als ich aufm College war :fresse:
 
@[SoD]r4z0r richtig, ich mag die Zicke irgendwie :)

zumal der fehler ja bei uns liegt :)

denn das es ja irgendwann so geht wie man es möchte, zeigt sich ja dann irgendwann bis WIR es richtig eingestellt haben :)

Trotzdem denke ich, das ich versuche eine XFX/EVGA 790i Ultra zu bekommen, da ich für das mainboard für 10€ wakü bekomme^^

kennt nit wer einen, der nen Board los werden will?

oder was meint ihr, was mein Board noch wert ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

DIE WICHTIGSTE FRAGE ÜBERHAUPT :) :d

Meint Ihr ich bekomme mit nem XFX/EVGA 790i bessere OC ergebnisse?

schon wer erfahrung damit?
 
Das SIIE eignet sich eigentlich auch zum ocen perfekt :d
Zumindest für CPUs mit freiem Multi^^
Denn das SIIE unterstützt Multis von 6 bis 50.5 in 0.5er Schritten :)

Würde auch erklären, warum ich mit meinem E6500K max Multi 50.5 einstellen kann, bei meinem RE aber nur n Multi von 32^^
Ergebnis: Dumme Intel Chipsätze :fresse2:
 
hm, die frage ist ja die.

Erreiche ich mit nem XFX/EVGA bessere ergebnisse? vllt gleiche ergebnisse mit weniger spannung?
 
Iwie habt ihr was gegen unsere süße kleine Zicke. Wenn man erst mal ne Kombi gefunden hat die ihr passt macht sie (fast) keine Probleme. Aber das mit dem offenen Multi stimmt schon, mit dem qx9650 bin ich voll zufrieden, der rennt seine 10.0 x 400 wirklich 24/7. Habe heute morgen nämlich festgestellt, dass ich Samstag OCCT und Prime angworfen hatte um meine drei Ultras nochmal durchzutesten vor dem Verkauf und dann vergessen. War schön warm als ich ins Zimmer kam und die Wäsche war auch schon trocken :fresse2:
 
Könntest du mir ein board empfehlen mit nem p45er? Ich hab angst mir wieder sowas anstrengendes wie das SIIE zu holen...:stupid:
grüße
Hehe, ja das S2E ist anstrengend. Hat man aber den Dreh raus, dann lüppts eigentlich net sooooo schlecht. Ich konnte sogar FSB 560 erreichen mit nem alten glaube 07er Bios (natürlich NUR mit dem Dualcore E8500er). Und das mit Lukü^^.
Wer kein SLI braucht beim LGA775er, der sollte daher IMMER zu nem Intelchipsatz greifen. Wer ebenso kein CF nutzen möchte, der schaut sich beim P45er Chipsatz um. Wenn CF, dann X48.
Gutes P45er: GA-EP45T-UD3LR :wink:

hm, die frage ist ja die.

Erreiche ich mit nem XFX/EVGA bessere ergebnisse? vllt gleiche ergebnisse mit weniger spannung?
Gute Frage. Chipsatzbedingt sollten die Unterschiede allerdings nur sehr gering ausfallen.
Im übrigen, wer hoch hinaus will, der sollte NIEMALS beim 790i Ramvollbelegung machen^^. Mit 2x2GB ist man gut gewappnet, mit 4x2GB oder 4x1GB bekommst meist graue Haare :d.
 
Leute,heute geht meine Bestellung/Sponsoring bei Aquatuning raus:):)
Dazu habe ich diese Woche noch ne kurze Woche:)
Geil,geil,schrauben und pfeilen am Wo-ende.
:d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

@H5N1Martin
Wenn du kein Sli fahren möchtest auf deinem zukünftigen Brett,würd ich ganz vom 790i wegkommen,und zu P45,X48 oder ähnlichem tendieren.
 
Doch doch, ich werde auf jeden fall wieder SLI fahren :) aber eben erst in 1-2 Monaten.


Also muss ich noch mal frech fragen, werde ich bessere ergebnisse mit nem XFX/EVGA 790i Ultra bekommen als mit meinem Asus?
 
Leute,heute geht meine Bestellung/Sponsoring bei Aquatuning raus:):)
Dazu habe ich diese Woche noch ne kurze Woche:)
Geil,geil,schrauben und pfeilen am Wo-ende.
:d:d

:motz:
Und ich hab erst in 2 Wochen Ferien

@Björnie
Schon Mario überholt?

@Martin
Du kannst auf meinem Board bessere Ergebnisse erzielen als auf deinem oder Umgekehrt, es ist relativ.
Vielleicht erwischst du ein Board was sich gut übertakten lässt oder auch nicht.
 
hm....... mal gucken ob ich am samstag günstig an nen XFX/EVGA komme oder eben nicht.

Andere frage, kann für paar Euro ne Wakü haben für nen XFX/EVGA 790i Mainboard von Innovatek.

Passt diese auch auf meine Zicke?
 
Müsstest due Lochabstände messen und vergleichen.

An sonsten Innoschrott hmm.... Weiß nicht wie gut das ist.
 
Naja, deine 1.18 sind im Gegensatz zu meinen 1.1 auch nicht soo besonders:heuldoch:

Und Panzer fahren kann jeder Noob:asthanos:


Egal, erster Vorgeschmack meiner 2TB WD Caviar Black :)

 
die transfer rate haut mich ja jetzt nicht so vom Hocker - aber die access time ist ja mal nur knapp die Hälfte von der green, schon beachtlich :hail:

also ich bin mit allen werten mehr als unzufrieden :motz:

zumal ich seit 1700 uhr verusche, windows 7 uaf der hdd zu installieren
bis jetzt ohne erfolg :motz:

die moral an der geschicht:
windows vista kann ich ohne probleme installierebn:motz::motz::motz::motz::motz:
 
also ich bin mit allen werten mehr als unzufrieden :motz:

zumal ich seit 1700 uhr verusche, windows 7 uaf der hdd zu installieren
bis jetzt ohne erfolg :motz:

naja ... also mir war's den Preis auch nicht wert - deswegen habe ich mich ja auch für die green entschieden.

das mit 7 ist natürlich krass - kann ich mir echt nicht erklären :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh