Mario, ich bin mir sicher dass es AHCI hieß^^
Ich werd nach m tanzen mal nachschauen und dir dann ein Bild zeigen :P
Auf das Bild bin ich jetzt schon gespannt^^. AHCI und 790i = UNMÖGLICH
OCZ OCZ3P1600EB4GK (4 GB) Test Arbeitsspeicher (RAM)
Sonst find ich irgendwie keinen vernünftigen link..
Wenn es genau dieser Ram ist, also 2x2GB 1600er
EB dann kenne ich den sehr gut. Hatte ich zuerst auf dem S2E am laufen und liegt eingetütet in der Schublade
. Konnte ihn trotzdem stable auf dem S2E bekommen, aber NUR mit den richtigen Einstellungen!!! 7-6-6= no way! 7-7-6 = no way! Einzig 7-7-7-20 2t war stable zu bekommen und anfangs auch nur mit selbst eingestellten Subtimmings!!! Später nach nem Biosupdate war das net mehr nötig. Und 1,86V V-Mem waren zwingend notwendig für 7-7-7-20 2t bei 1600MHz!!! Auch andere hier hatten den
EB-Ram im Einsatz. Bei manchem lief er problemlos, bei anderen gar überhaupt nicht!!! Schlage daher vor, das du den Ramtakt bei deinem Intelboard erstmal auf max. 1333MHz setzt und entspannte 7-7-7-20 2t. Spannung des Rams musst ausloten, irgenwo zwischen 1,84 - 1,90V würde ich anfangen und dann runter gehen (wenn machbar).
Lange Rede kurzer Sinn: ja der EB-Ram ist problematisch und mMn für all deine Probleme verantwortlich
.
Mein jetziger OCZ Platinum 2x2GB 2000er ist da gaaaaanz anders^^. 7-7-7-20 1t bei 1,70V und 1600MHz =
.
Hei Blue,die Allergie habe ich auch nie mehr OCZ das ist der letzte Dreck bei Speichern.
Wie man ihn kennt
. Aber auch kein Wunder, was du alles schon mitgemacht hast mit dem OCZ, da wäre ich genauso sauer.
Ich kann mich bisher jedenfalls net über schlechten OCZ-Ram beschweren, hatte noch nie Probs^^.
hmm ich bekomme nach 30sec im 1. Channel mit beiden Speichern fehler
sieht gut aus
Definitives Ramproblem! Teste mal obiges, vielleicht hilfts ja. Und Bios auf neuesten Stand bringen!!!
Solltest du dennoch die Kiste net stable bekommen, dann müssen wir wirklich mal an den Subtimmings rumfummeln. Bringt das dann auch nix ... nunja dann ... sry, aber ... schmeiss den Ram aus dem Fenster
und hol dir anderen. Sonst bekommst dein System nie stable.