[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn?^^ Keine guten erfahrungen gemacht? :o

Bis jetzt sieht memtest mit 1 Riegel im 1. Slot ganz gut aus im 2. hat er sofort fehler ausgegeben..hab den 2. Channel, ka warum...mal gucken
 
hmm ich bekomme nach 30sec im 1. Channel mit beiden Speichern fehler :fresse: sieht gut aus
 
Mario, ich bin mir sicher dass es AHCI hieß^^
Ich werd nach m tanzen mal nachschauen und dir dann ein Bild zeigen :P
Auf das Bild bin ich jetzt schon gespannt^^. AHCI und 790i = UNMÖGLICH ;)
OCZ OCZ3P1600EB4GK (4 GB) Test Arbeitsspeicher (RAM)

Sonst find ich irgendwie keinen vernünftigen link..
Wenn es genau dieser Ram ist, also 2x2GB 1600er EB dann kenne ich den sehr gut. Hatte ich zuerst auf dem S2E am laufen und liegt eingetütet in der Schublade :shot:. Konnte ihn trotzdem stable auf dem S2E bekommen, aber NUR mit den richtigen Einstellungen!!! 7-6-6= no way! 7-7-6 = no way! Einzig 7-7-7-20 2t war stable zu bekommen und anfangs auch nur mit selbst eingestellten Subtimmings!!! Später nach nem Biosupdate war das net mehr nötig. Und 1,86V V-Mem waren zwingend notwendig für 7-7-7-20 2t bei 1600MHz!!! Auch andere hier hatten den EB-Ram im Einsatz. Bei manchem lief er problemlos, bei anderen gar überhaupt nicht!!! Schlage daher vor, das du den Ramtakt bei deinem Intelboard erstmal auf max. 1333MHz setzt und entspannte 7-7-7-20 2t. Spannung des Rams musst ausloten, irgenwo zwischen 1,84 - 1,90V würde ich anfangen und dann runter gehen (wenn machbar).

Lange Rede kurzer Sinn: ja der EB-Ram ist problematisch und mMn für all deine Probleme verantwortlich :-[.

Mein jetziger OCZ Platinum 2x2GB 2000er ist da gaaaaanz anders^^. 7-7-7-20 1t bei 1,70V und 1600MHz = :bigok:.
Hei Blue,die Allergie habe ich auch nie mehr OCZ das ist der letzte Dreck bei Speichern. :kotz:
Wie man ihn kennt :shot:. Aber auch kein Wunder, was du alles schon mitgemacht hast mit dem OCZ, da wäre ich genauso sauer.
Ich kann mich bisher jedenfalls net über schlechten OCZ-Ram beschweren, hatte noch nie Probs^^.
hmm ich bekomme nach 30sec im 1. Channel mit beiden Speichern fehler :fresse: sieht gut aus
Definitives Ramproblem! Teste mal obiges, vielleicht hilfts ja. Und Bios auf neuesten Stand bringen!!!
Solltest du dennoch die Kiste net stable bekommen, dann müssen wir wirklich mal an den Subtimmings rumfummeln. Bringt das dann auch nix ... nunja dann ... sry, aber ... schmeiss den Ram aus dem Fenster :fresse: und hol dir anderen. Sonst bekommst dein System nie stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ist der "EB" wie er leibt und lebt denke ich :(. Glaube mir, der Ram kann einem graue Haare bringen^^.
touzruz sollte ihn aus dem ersten Post werfen, das Risiko, das er net gescheit läuft ist einfach zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der OCZ Speicher hier ist, der wollte bei mir auf dem SIIE auch nie 1600 mit 7er Timings laufen
 
ich zweifels nicht an :-)))).

Allerdings finde ich es doch seltsam, dass beide Riegel im 1ten Slot Fehler bringen und beide Riegel im anderen Slot laufen :fresse:. DAS ist wirklich seltsam :denk:
 
Ja also ich bekomme in jedem slot it jedem ram fehler mit den jetzigen einstellungen, also 9-9-9-27-2t @1,9v 1333MHzmit neuestem bios (F10) argh ich önnte kotzen :<
 
Wenn es der OCZ Speicher hier ist, der wollte bei mir auf dem SIIE auch nie 1600 mit 7er Timings laufen

Hei,ja das sind die "Schmuckstücke":hmm:

Die sind besonders gut geeignet für die Zicke,die lieben sich förmlich.

Darüber hinaus scheint da die OCZ Endkontrolle sehr schlimm gewesen zu sein,denn sie liefen auch auf anderen Brettern nicht,aber ist lange her mag besser sein heute.:hmm:
Hoffentlich.
 
Gut zu wissen das ich mir nicht nur ein mistmainboard sondern auch noch mistram gekauft hab :/ oh man ich stell nie wieder selber was zusammen ;x
 
Hmm, Mistboard würde ich nun net gerade sagen. Wer SLI auf LGA775 nutzen möchte und zudem noch ordentlich ocen will, der kommt am 790i Ultra SLI net vorbei^^. Mit dem richtigen Ram und ner Dualcoregranate gehen FSB500 und mehr absolut stable und das sogar mit Lukü machbar^^. Mit nem Quad schauts natürlich gaaanz anders aus und bei 450 -480er FSB ist Schluss. Mehr ist auch auf P45/X48 sehr sehr schwer machbar...

Empfehle dir daher, hol dir anderen Ram und schon rennt dein Intelboard. Aber auch das S2E würde dann sicherlich gut laufen :). Mein S2E habe ich nun über 2 Jahre in Betrieb und es läuft und läuft und läuft^^.
 
Ohja klasse noch andren RAM, noch mehr geld ausgeben:fresse:
Naja mal übers we probieren was geht, hab auch bei ocz ins forum geschrieben, dann denk ich drüber nach :'(
 
Hmm, Mistboard würde ich nun net gerade sagen. Wer SLI auf LGA775 nutzen möchte und zudem noch ordentlich ocen will, der kommt am 790i Ultra SLI net vorbei^^. Mit dem richtigen Ram und ner Dualcoregranate gehen FSB500 und mehr absolut stable und das sogar mit Lukü machbar^^. Mit nem Quad schauts natürlich gaaanz anders aus und bei 450 -480er FSB ist Schluss. Mehr ist auch auf P45/X48 sehr sehr schwer machbar...

Empfehle dir daher, hol dir anderen Ram und schon rennt dein Intelboard. Aber auch das S2E würde dann sicherlich gut laufen :). Mein S2E habe ich nun über 2 Jahre in Betrieb und es läuft und läuft und läuft^^.

Ne ne ne ne :d Mit nem P45 kann man mit nem Dualcore schon mal seine 600MHz FSB fahren wenns sein muss ;) und 480MHz Quad FSB mit dem 790i musste mir erst zeigen (außer Chris der wahnsinnige) :d
Kann ich dir sogar genau die Settings sagen für nen 100% stabile 600MHz FSB ;)
Und zur not gehen auch ein bisschen mehr FSB:



DFI DK P45-T2RS Plus :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt mir bitte schonmal DDR3 RAM falls ihr keine Ideen mehr habt was ich machen kann :fresse: ich geh schlafen und davon träumen das mein pc dieses jahr vielleicht mal wieder geht ... schon seit jänner kaputt argh :shot:
 
Ne ne ne ne :d Mit nem P45 kann man mit nem Dualcore schon mal seine 600MHz FSB fahren wenns sein muss ;) und 480MHz Quad FSB mit dem 790i musste mir erst zeigen (außer Chris der wahnsinnige) :d
Kann ich dir sogar genau die Settings sagen für nen 100% stabile 600MHz FSB ;)
Und zur not gehen auch ein bisschen mehr FSB:

DFI DK P45-T2RS Plus :teufel:


Hauptsache die Voltages rausnehmen:shot:

Und 480 FSB aufm SIIE ist kein Problem.
Wobei n 483er besser läuft, n 488er aber wiederrum nicht soo gut.

@Mario
bildchen kommt gleihc ;)
 
Normal sollte jeder 2x2GB 1600er auf den Boards laufen, auch die "Low Voltage" 1,65V Rams. Zur Not vom Umtauschrecht oder Rückgaberecht gebrauch machen ;).

PS: Geh jetzt erstmal ne Runde BFBC2 zocken^^. Kommt wer mit aufs Schlachtfeld??
 
Achso, du redest vom J-Micron :fresse:.
Den braucht kein Mensch, es sei denn man nutzt e-Sata. Der 790i kann kein AHCI, der J-Micronzusatzgedöns aber wohl schon^^.
 
Normal sollte jeder 2x2GB 1600er auf den Boards laufen, auch die "Low Voltage" 1,65V Rams. Zur Not vom Umtauschrecht oder Rückgaberecht gebrauch machen ;).

Hab die Hardware am 1.6.2008 gekauft, mit umtauschen is da leider nix mehr denk ich :/ aber nach einem post von nicoocz nach zu urteilen wirds wohl ein rma werden, hab ich da die möglichkeit ein anderes kit zu verlangen?

Ausserdem wenn jeder 1600er laufen sollte würdens die OCZ ja auch machen :fresse: deswegen frag ich diesmal lieber vorher bevor ich wieder sone ultra dämonenkombo aus der hölle bekomme wie S2E+den EB RAM+Quad Core :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du redest vom J-Micron :fresse:.
Den braucht kein Mensch, es sei denn man nutzt e-Sata. Der 790i kann kein AHCI, der J-Micronzusatzgedöns aber wohl schon^^.

Stimmt ja wohl auch nicht ganz was du da so sagst :fresse:
Wenn das niemand braucht, warum braucht das dann meine Festplatte???
Wie gesagt, mit IDE konnte ich nicht installieren und booten.
Aber mit AHCI kann ich sowohl installieren als auch booten!
 
Hab die Hardware am 1.6.2008 gekauft, mit umtauschen is da leider nix mehr denk ich :/ aber nach einem post von nicoocz nach zu urteilen wirds wohl ein rma werden, hab ich da die möglichkeit ein anderes kit zu verlangen?

Ausserdem wenn jeder 1600er laufen sollte würdens die OCZ ja auch machen :fresse: deswegen frag ich diesmal lieber vorher bevor ich wieder sone ultra dämonenkombo aus der hölle bekomme wie S2E+den EB RAM+Quad Core :banana:

Das S2E und der Quad sind eher nicht das Problem :-)

Merke: KEIN OCZ kaufen -> 100 x schreiben :fresse:

Nimm beim nächsten mal lieber Mushkin oder Corsair, damit hatte ich noch nie Probleme ;-)
 
Im Marktplat würde einer diese hier anbieten: 2x Corsair Dominator DDR3 4GB Kits
ohne Rechnung, Bezeichnung: CMD4GX3M2A1600C8, also insgesamt 4x 2GB
MP/SK: 100€ pro Kit

Hat Corsair auch lifetime warranty auf RAM?

Und was haltet ihr von den Dingern? :)
 
Habe ja jetzt das Gigabyte Board :p . Die Zicke hat mir nie ein Bild gezeigt, auch mit andrem DDR3 Ram nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh