[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt noch besser :fresse2:

Bei meinem Bruder mit seinem dummen Intel X58er lief die Installation von WIn7 problemlos und klappte beim 1ten Versuch:kotz:


Nochmal zur Access Time:
Bei meinen HDDs waren die Zeiten da eig. immer so, von daher find ich des nicht soo überragend^^
Zum Thema dem Aufpreis, nun ja, 50€ gingen noch^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Zum Vergleich nochmal meine WD 1TB mit 32MB Cache.
Man bedenke, die 1TB ist komplett voll (33MB Frei) und die 2TB war ganz leer.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt sich die 27 installatio n auf oder was passiert genau?

Ich bekomme ne Fehlermeldung von und dann bricht der die Installation ab.
Windows 7 Fehlermeldung schrieb:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie dei Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570

Egal was für ich ne Win7 DVD genommen hab, egal ob mein Original von MSDNAA oder n Fake von RS... Und die DVDs funktionieren alle, mein Laufwerk hat auch keinen Defekt
 
Hmm, irgendwas ist faul bei dir. Dachte erst, es liegt an einer net "100%" erworbener Win7-Version, allerdings scheints ja sogar mit deiner "Originalen Version" (was auch immer das bei dir sein mag :fresse:) auch net zu klappen. Komische Geschichte, aber mache mal 2GB-Ram raus und installiere mit nur 2GB. Zudem im NO-OC!!!

PS: Hatte heute einen Topstart in BC2. Minen gelegt und ne 6er Killserie hingelegt^^. Erst kam ein Quad mit 2 Mann angeflogen und dann fast gleichzeitig 2 Tanks hinüber :fresse:. Hab ich gelacht ... und der Punktezähler wollte net mehr aufhören :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwas ist faul bei dir. Dachte erst, es liegt an einer net "100%" erworbener Win7-Version, allerdings scheints ja sogar mit deiner "Originalen Version" (was auch immer das bei dir sein mag :fresse:) auch net zu klappen. Komische Geschichte, aber mache mal 2GB-Ram raus und installiere mit nur 2GB. Zudem im NO-OC!!!

Es ist alles non-oced, selbst die Ramtimings.
CPU ist nicht defekt, die Grafikkarten auch nicht und bei Memtest kommen 0 Fehler bei raus.
Und dass das Board irgendwie n Defekt hat oder einen Haarriss, glaub ich auch nicht.
Denn egal an welchem S-ATA Anschluss ich die HDD dran hatte, es kam immer das selbe. Auch bei Anschlüssen wo es mit anderen HDDs ohne Probleme geklappt hat.
 
Ich kann es noch nicht testen, da ich mir noch nicht sicher bin ob das neue Sys läuft. Wenn ja, dann kann ich in Ruhe meine Daten sichern und danach teste ich nochmal auf meiner Seagate, ob die installation klappt.
 
PS: Hatte heute einen Topstart in BC2. Minen gelegt und ne 6er Killserie hingelegt^^. Erst kam ein Quad mit 2 Mann angeflogen und dann fast gleichzeitig 2 Tanks hinüber :fresse:. Hab ich gelacht ... und der Punktezähler wollte net mehr aufhören :lol:

Das kenn ich, ich hatte es von ein paar Tagen das wirklich ein und die selbe Person 5 mal an der gleichen stelle + Besatzung über die Minen gefahren ist.
Und IMMER Doppelkill, wie kann man nur so blöd sein und immer und immer wieder reinfahren :fresse:
 
Das kenn ich, ich hatte es von ein paar Tagen das wirklich ein und die selbe Person 5 mal an der gleichen stelle + Besatzung über die Minen gefahren ist.
Und IMMER Doppelkill, wie kann man nur so blöd sein und immer und immer wieder reinfahren :fresse:

Wenn wir das nächste mal Tank fahren, ich als Fahrer und du als Schütze, dann werd ich auch mal absichtlich drüber fahren ;)


€dito:

Als eben die Rechner gesperrt waren weil wir was erklärt bekamen begann auf einmal n Piepskonzert in der Klasse :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt immer noch kein Erfolg mit Windoof :(
Und ich wette wenn ich bei denen Anruf und nachfrag, dann schieben die es aufs NT :fresse:

Naja, ich frag mal die Asus Leutz
 
@ [SoD]r4z0r



Haha,denkste:heuldoch:Gestern raus gegangen,heute da.Wahnsinns Service:bigok:

Bei deinem Prob.,haste mal mit denn AHCI Einstellungen auf dem Brett rum experimentiert?
 
Hmm...
Ich glaub AHCI ist alles aktiviert.
Was ist n da der Default und was sollt ich testen?


Na dann ist es ja schön dass deine Sachen jetzt da sind ;)
 
Ds steht doch normal aud IDE,Raid oder sonstiges.
Platte formatieren,und die Installation mit eingeschaltetem AHCI mal probieren.Vielleicht hilft es ja.

Oja,ich freu mich auch:)
 
Immer noch Schmarotzer :d
Das ging aber echt mal wahnsinnig schnell^^

@Björnie :heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch:


@Steve
Dein Tipp war goldewert!:hail::hail::hail:
Es war beim JMicron Raid Controller IDE eingestellt.
Mit AHCI eingestellt wollte der zwar immer noch nicht booten, dafür hab ich jetzt erfolgreich auf der 2TB HDD installiert :)
 
@Steve
Dein Tipp war goldewert!
Es war beim JMicron Raid Controller IDE eingestellt.
Mit AHCI eingestellt wollte der zwar immer noch nicht booten, dafür hab ich jetzt erfolgreich auf der 2TB HDD installiert

Ja super,das war dann ja schon mal ein Teilerfolg.
Jetzt weißt du ja wo du nach dem Prob. suchen mußt:)

Immer noch Schmarotzer
Lutscher:d:d
 
naja ... zB dass Gainward meine pcie goldfingers repariert hat und diese auch auf 3d Belastbarkeit geprüft hat und meine nun wieder "fehlerfreie" 3te GTX 480 somit zum verkauf steht ;)
 
Was gibts 60 Min über PCIe zu reden :hmm:

Das hab ich mich auch grade gefragt... Wahrscheinlich mussten die Mitschüler vor dem eigentlichen Referat erstmal seinen Win.Key auswendig aufsagen. Und das dauert halt nunmal :fresse:

naja ... zB dass Gainward meine pcie goldfingers repariert hat und diese auch auf 3d Belastbarkeit geprüft hat und meine nun wieder "fehlerfreie" 3te GTX 480 somit zum verkauf steht ;)

Also war sie doch nicht "in Ordnung", als sie aus der RMA kam?!?

Das würde ich dann mal den Jungs von Caseking unter die Nase reiben! :fresse: Meine Unterstützung haste. Ich hab seitdem nix mehr da bestellt und werde, wenn möglich auch ausweichen auf andere Lieferanten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kam mein Gigabyte board...alles eingebaut -> Energie und hooray hab ein bild^^ dumme zicke von asus :/

Leider hab ich jetzt allerdings Freezes und Bluescreens deswegen kann ich WIndows ned installen ;D...hier meine Settings hab eigentlich ALLES auf Auto gelassen und nur die RAM Spannung auf 1,88V erhöht:

Robust Graphics Booster; Auto
CPU Cllock Ratio: 9x
Fine CPU Clock Ratio +0,0
CPU Frequency 3,00GHz

Clock Chip Control
CPU Host Frequency 333MHz

"Advanced Clock Control"
CPU Clock Drive 800mV
PCI Express Clock Drive 800mV
CPU CLock Skew 0ps
MCH Clock Skew 0ps

PCI Express FREQUENCY Auto
C.I.A.2 (wtf :hmm:) Disabled

DRAM Performance Control

Performance Enhance Standard
(G)MCH Frequency Latch Auto
System Memory Multiplier Auto
Memory Frequency 1333MHz
DRAM Timing Selectable Auto
CAS Latency Time 7
tRCD 7
tRP 7
tRAS 20
"Advanced Timing Control"
tRRD 4
tWTR 5
tWR 10
tRFC 60
tRTP 5
Command Rate 0

Motherboard Voltage

"CPU"
CPU Vcore 1,25000V
CPU Termination 1,200V
CPU PLL 1,550V
CPU Reference 0,805V
"Motherboard"
MCH Core 1,100V
MCH Reference 0,760V
ICH I/O 1,550V
ICH Core 1,100V
"DRAM"
DRAM Voltage Auto gibt er 1,5V hab ihn auf 1,88V geschraubt
DRAM Termination 0,750V

Memtest gibt übrigens instant fehler aus ka ob das hilft^^

Wenn ihr noch was braucht lasst es mich wissen :)
 
Mit AHCI eingestellt wollte der zwar immer noch nicht booten, dafür hab ich jetzt erfolgreich auf der 2TB HDD installiert :)
??? Von welchem Board redet ihr:hmm:???
Der 790i kann kein AHCI ...

edit:
@mysti2k
Gib mal nen Link zu SPEZIEL deinem Ram. Zudem hilft dir vielleicht, wenn du den Ram mal umsteckst in die anderen Rambänke bzw. mit nur einem Riegel mal testen und dann den anderen Ramriegel ;). AHCI würde ich im Bios einstellen und DANN Win unbedingt neuinstallieren!!! Du kannst net einfach deine auf den 790i abgestimmte Platte (OS) auf Intelchipsatz übernehmen. Das gibt meist Probleme. Vielleicht liegts daran :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kam mein Gigabyte board...alles eingebaut -> Energie und hooray hab ein bild^^ dumme zicke von asus :/

Leider hab ich jetzt allerdings Freezes und Bluescreens deswegen kann ich WIndows ned installen ;D...hier meine Settings hab eigentlich ALLES auf Auto gelassen und nur die RAM Spannung auf 1,88V erhöht:

Robust Graphics Booster; Auto
CPU Cllock Ratio: 9x
Fine CPU Clock Ratio +0,0
CPU Frequency 3,00GHz

Clock Chip Control
CPU Host Frequency 333MHz

"Advanced Clock Control"
CPU Clock Drive 800mV
PCI Express Clock Drive 800mV
CPU CLock Skew 0ps
MCH Clock Skew 0ps

PCI Express FREQUENCY Auto
C.I.A.2 (wtf :hmm:) Disabled

DRAM Performance Control

Performance Enhance Standard
(G)MCH Frequency Latch Auto
System Memory Multiplier Auto
Memory Frequency 1333MHz
DRAM Timing Selectable Auto
CAS Latency Time 7
tRCD 7
tRP 7
tRAS 20
"Advanced Timing Control"
tRRD 4
tWTR 5
tWR 10
tRFC 60
tRTP 5
Command Rate 0

Motherboard Voltage

"CPU"
CPU Vcore 1,25000V
CPU Termination 1,200V
CPU PLL 1,550V
CPU Reference 0,805V
"Motherboard"
MCH Core 1,100V
MCH Reference 0,760V
ICH I/O 1,550V
ICH Core 1,100V
"DRAM"
DRAM Voltage Auto gibt er 1,5V hab ihn auf 1,88V geschraubt
DRAM Termination 0,750V

Memtest gibt übrigens instant fehler aus ka ob das hilft^^

Wenn ihr noch was braucht lasst es mich wissen :)

Entschärfen mal bitte deine Timings und lass dann mal Memtest laufen. Da sllten KEINE Fehler kommen :-) also erstmal bitte sowas wie 8-8-8-24-2T oder 9-9-9-27-2T einstellen und testen!
 
Was gibts 60 Min über PCIe zu reden :hmm:

Das hab ich mich auch grade gefragt... Wahrscheinlich mussten die Mitschüler vor dem eigentlichen Referat erstmal seinen Win.Key auswendig aufsagen. Und das dauert halt nunmal :fresse:

Du hast es erraten Blue-Screen :fresse:
Nee, ich hab halt alles mögliche erzählt, wie der aufgebaut ist, und dann hab ich denen noch n beispiel am RE gezeigt und so :d

??? Von welchem Board redet ihr:hmm:???
Der 790i kann kein AHCI ...
Du kannst net einfach deine auf den 790i abgestimmte Platte (OS) auf Intelchipsatz übernehmen. Das gibt meist Probleme.

Mario, ich bin mir sicher dass es AHCI hieß^^
Ich werd nach m tanzen mal nachschauen und dir dann ein Bild zeigen :P

Und bei mir hat HW Wechsel (auch Chipsatz) schon seit Win Vista problemlos geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh