[SoD]r4z0r
Enthusiast
Ick wees nit, wat ihr all jegn de OCZ Ram han
De lööft be mi ohn problämsche
De lööft be mi ohn problämsche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist schon komisch, das der Ram weder auf dem S2E noch auf dem Gigabuntboard fehlerfrei läuft. Vielleicht ist der Ram doch defekt . Allerdings gleich 2 Riegel auf einmal ...komisch. Nimm das RMA-Angebot an, vielleicht bekommst ein Austauschpaar und das lüppt dann auf einmal top. Daumendrück .... aber nach einem post von nicoocz nach zu urteilen wirds wohl ein rma werden, hab ich da die möglichkeit ein anderes kit zu verlangen?
"Mr.High-Voltage" ist auch irgendwie anders wie alle anderen . Warum schliesst du deine Festplatte net intern an einen der 6 Sata-Ports an, welche der Chipsatz zur Verfügung stellt??? Würde dir vieles an Probs ersparen .Wenn das niemand braucht, warum braucht das dann meine Festplatte???
2x2GB OCZ 1600er "EB"Was für ein haste jetzt genau?
Im Marktplat würde einer diese hier anbieten: 2x Corsair Dominator DDR3 4GB Kits
ohne Rechnung, Bezeichnung: CMD4GX3M2A1600C8, also insgesamt 4x 2GB
MP/SK: 100€ pro Kit
Hat Corsair auch lifetime warranty auf RAM?
Und was haltet ihr von den Dingern?
Mal eine frage zwischendurch, wie sehr merkt man überhaupt einen unterschied in ram timings zwischen 7-7-7 zu 9-9-9 oder noch höher kaich kann mir da einfach nix drunter vorstellen
"Mr.High-Voltage" ist auch irgendwie anders wie alle anderen . Warum schliesst du deine Festplatte net intern an einen der 6 Sata-Ports an, welche der Chipsatz zur Verfügung stellt??? Würde dir vieles an Probs ersparen .
Warum um alles in der Welt sollte ich meine 2TB HDD an einen externen S-ATA Anschluss anschließen???????????????????
Die HDD ist *INTERN* Angeschlossen!
An den von dir oben beschriebenen 6 S-ATA Ports!
Brauchst davon auch noch n Foto oder wie?
@Blue-Screen
Ram-Drives sind doch zu teuer und haben so weit ich weiß nur DDR2...
Nene, ich will doch ne "Software-RamDisk", um z.B. die Temp-Dateien dahin auszulagern .
1. schneller als die SSD
2. beim reboot gelöscht
3. keine Ahnung von
@Mods
Wem sagst du das, ich bin schon richtig abhängig von dem Game .Dat is aber auch geil das Spiel
Deinstalliere mal den Soundtreiber, dann Rechnerneustart und Treiber erneut installieren. Hat mir auchmal geholfen, wo ich irgendwie den Soundtreiber ins Nirvana gejagt hatte nach einer extrÄÄÄmen OC-Session .Hab seit kurzem so n komisches Knacksen im Lautsprecher :-O
Soundkarte neu einstecken usw. zeigt keinen Erfolg. Was meint ihr?
SMART bringt eh nix, da bei HD Tune bei Health nix angezeigt wird...zu Bild1:
Vorweg: Bios auf Deutsch geht garnet (warum folgt später^^)
Soweit eigentlich alles ok und klar sollte es normalerweise egal sein an welchen Sata du was ranhängst.
Ich gehe aber IMMER den Weg, das am SATA1 auch die Platte mit dem Betriebssystem (OS) angestöpselt wird . Erst dann kommt der Rest wie Brenner und andere Laufwerke. Den HDD-Monitor habe ich übrigens auf "disabled".
hmm...zu Bild3:
J-Micron-Controller: disablen, sofern KEIN e-Sata genutzt wird
Onboard 1394 (ist der FireWireanschluss): disablen, sofern kein FireWire genutzt wird
Rest passt
Ok, mach ichzu Bild4:
On-Chip-IDE: disablen, sofern kein altes IDE-Laufwerk mehr genutzt wird
1) @2000MHz läuft mein Ram mit 8-8-8-24-1TZum Ram: Jepp, Timmings 5-5-5-16 1t sind top bei 1333MHz. Bringt aber nur in Benches Vorteile, sonst im Alltag rein garnix . Die Coretechnologie profitiert eher von höherem Takt wie von niedrigsten Timmings. Kurzum: 2000MHz Takt mit "lahmen" 9-9-9 ist flotter wie 1333MHz mit scharfen 5-5-5. Aber wie gesagt, nur in Benches merkt man nen Unterschied in der Punktzahl.
Also so weit ich weiß hab ich das mit dem Sounddriss auch erst seit meiner letzten Benchsession...Deinstalliere mal den Soundtreiber, dann Rechnerneustart und Treiber erneut installieren. Hat mir auchmal geholfen, wo ich irgendwie den Soundtreiber ins Nirvana gejagt hatte nach einer extrÄÄÄmen OC-Session .