[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ick wees nit, wat ihr all jegn de OCZ Ram han
De lööft be mi ohn problämsche:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-EP45T-UD3LR Rev 1.1

@razor ich krieg immer instant ne rote wand ins gesicht wenn ich memtest mit den dingern starte bei 1,9V :O ka vielleich mach ich auch was falsch :fresse:
 
1.9V :fresse:
Wie sieht es mit weniger Volt aus?
Timings sollten ja mehr als gut sein.

Und aufm GB läufts auch nicht oder?
 
Aufm S2E hab ich kein bild bekommen, egal wie - kam nichtmal ins bios...

Aufm GB hab ich sofort ein bild bekommen aber es läuft eben instabil - kann kein windows installen und so, bios hab ich geflasht. Ich hab memtest laufen mit 9-9-9-27-2t und bekomme instant Fehler. 1,9V is ja nennspannung von dem Ram :fresse:
 
Dann würde ich an deiner Stelle versuchen den Ram mal in ner RMA an den Hersteller zurückzuschicken...
Schon anderen Ram auf m GB getestet?
 
Nein hab keinen anderen DDR3 zur verfügung, das ich einen aufm S2E testen konnte war glück hier war so ne kleine lan mit 10 leuten.. und einer hatte DDR3 :fresse:

Ich hab eh schon ins OCZ supportforum geschrieben, mal gucken was die meinen...nochn rma wäre toll dauert wieder 2 monate und nachher funktionierts eh wieder ned ...bald hab ichn ganzes jahr ohne pc - klasse :<
 
... aber nach einem post von nicoocz nach zu urteilen wirds wohl ein rma werden, hab ich da die möglichkeit ein anderes kit zu verlangen?
Ist schon komisch, das der Ram weder auf dem S2E noch auf dem Gigabuntboard fehlerfrei läuft. Vielleicht ist der Ram doch defekt :hmm:. Allerdings gleich 2 Riegel auf einmal :-[...komisch. Nimm das RMA-Angebot an, vielleicht bekommst ein Austauschpaar und das lüppt dann auf einmal top. Daumendrück :).

Wenn das niemand braucht, warum braucht das dann meine Festplatte???
"Mr.High-Voltage" ist auch irgendwie anders wie alle anderen :shot: :fresse:. Warum schliesst du deine Festplatte net intern an einen der 6 Sata-Ports an, welche der Chipsatz zur Verfügung stellt??? Würde dir vieles an Probs ersparen ;).

Was für ein haste jetzt genau?
2x2GB OCZ 1600er "EB"
Der Ram ist ne Zicke hoch10 :shot:.
 
Im Marktplat würde einer diese hier anbieten: 2x Corsair Dominator DDR3 4GB Kits
ohne Rechnung, Bezeichnung: CMD4GX3M2A1600C8, also insgesamt 4x 2GB
MP/SK: 100€ pro Kit

Hat Corsair auch lifetime warranty auf RAM?

Und was haltet ihr von den Dingern? :)

Habe mittlerweile folgende Domis

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9D G)

Und mit denen habe ich bei 1,64V (Bios) und den angegeben Timings und Takt keine Probs mehr, die OCZ liefen bei mir mit 1333MHz aber problemfrei und auch mit 1,9V
 
Mal eine frage zwischendurch, wie sehr merkt man überhaupt einen unterschied in ram timings zwischen 7-7-7 zu 9-9-9 oder noch höher kaich kann mir da einfach nix drunter vorstellen :fresse:
 
Mal eine frage zwischendurch, wie sehr merkt man überhaupt einen unterschied in ram timings zwischen 7-7-7 zu 9-9-9 oder noch höher kaich kann mir da einfach nix drunter vorstellen :fresse:

Ich habe beim Spielen bis jetzt keinen signifikanten Unteschied feststellen können, ich denke da pflichtet der Großteil der naderen bei. Wenns ums Benchen geht merkst Du schon was.
 
Im "Normalbetrieb für 24/7" wirste keinen großen Unterschied feststellen können. Da bremsen ganz andere Sachen aus :-)
 
"Mr.High-Voltage" ist auch irgendwie anders wie alle anderen :shot: :fresse:. Warum schliesst du deine Festplatte net intern an einen der 6 Sata-Ports an, welche der Chipsatz zur Verfügung stellt??? Würde dir vieles an Probs ersparen ;).


Warum um alles in der Welt sollte ich meine 2TB HDD an einen externen S-ATA Anschluss anschließen???????????????????:hmm::stupid::stupid::stupid:

Die HDD ist *INTERN* Angeschlossen!
An den von dir oben beschriebenen 6 S-ATA Ports!

Brauchst davon auch noch n Foto oder wie?:-[
 
Warum um alles in der Welt sollte ich meine 2TB HDD an einen externen S-ATA Anschluss anschließen???????????????????:hmm::stupid::stupid::stupid:

Die HDD ist *INTERN* Angeschlossen!
An den von dir oben beschriebenen 6 S-ATA Ports!

Brauchst davon auch noch n Foto oder wie?:-[

Welche von den SATA Ports sind denn bitte über den JMicron angeschlossen?
Dachte auch immer, dass der nur für die e-SATA Anschlüsse zuständig ist? Habe gerade mal das Handbuch runtergeladen und angesehen, da steht auch nix anderes drin.
 
So ist es auch, den J-Micron kann man gedrost auf "disabled" stellen, sofern man kein e-Sata braucht.

edit:
@r4zor
Geh mal ins Bios und schaue mal wie du deine Satas eingestellt hast:

advanced -> Serial-Ata Configuration
Serial Ata-Controller: enabled
unten drunter dann: "Raid Enabled": wenn kein raid, dann disabled! (wenn raid, dann enabled und die entsprechenden Sataports enablen, wo die raidplatten dranhängen)

Nochmal, der J-Micron hat damit nix zu tun. Schalte ihn ab (wenn du kein e-Sata nutzt). Dann brauchst auch keine J-Microntreiber zu installieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalt den JMicron ab. Dann haste auch keine Auswahlmöglichkeit mehr, was AHCI betrifft... ergo: AHCI kann nicht für dein 2TB-Platten-Problem verantwortlich sein ^^.

Ich glaube, das wollte unser Roggi sagen :-)

Andere Frage, bissle OT :fresse:

Hat einer von euch schon mal ernsthaft mit ner RAMDisk gearbeitet? Da ich jetzt mein Board mit 12 GB rockstable hab (das Classified ist zwar ne Zicke, aber bei weitem nicht so wie das S2E :fresse), hab ich mal überlegt, was ich jetzt so alles mit meinem Ram machen kann, den ich frei hab :lol:.
 
Ich werd gleich mal schaun wie es läuft wenn der JMIcron deaktiviert ist.



Das sind meine aktuellen Einstellungen bzgl. der HDD und AHCI und JMicron.

So, nachm Essen test ich weiter.

@Blue-Screen
Ram-Drives sind doch zu teuer und haben so weit ich weiß nur DDR2...

@all
1333MHz Ram mit 5-5-5-16-1T, gut oder schlecht?
Läuft im Verhältnis 1:2
 
RAM Disk bringt schon was vor allem bezgl. Auslagerungsdatei etc, aber wenn Du eh schon zwei Postvills im Sys hast, denke ich, dass Du das mehr als Spielerei ansehen kannst. Wo es mir ne Menge gebracht hat ist bei meinem Laptop mit ner lahmen IDE Platte.
 

Suchti:heuldoch::heuldoch:

Nene, ich will doch ne "Software-RamDisk", um z.B. die Temp-Dateien dahin auszulagern :bigok: :bigok: :bigok:.

1. schneller als die SSD
2. beim reboot gelöscht
3. keine Ahnung von

:fresse:

1) Ram Disks haben ne Batterie, sprich der Rechner muss schon noch ne Zeit ohne Strom laufen
2) Mehr als durch n normales S-ATA Kabel kommt da eh nicht durch :fresse:
Temp-Dateien auslagern... Verwendest du beide SSDs fürs Betriebssys?
Wenn nein, dann kannst du ja einfach das Verzeichnis von den Temp Dateien durch nen Softlink ersetzen und als Ursprungsdatei des Softlinks die andere SSD auswählen^^
3) hab bis jetzt nur Ram Disks mit DDR und DDR2 Ram gesehen und dann für nen Preis von 300€ und aufwärts.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt kann ich dir was nettes empfehlen :)
OCZ Z-Drive R2 p88 1024GB, PCIe 2.0 x8 (OCZSSDPX-ZD2P881T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Oder wenn dir 1TB nicht ausreicht:
OCZ Z-Drive R2 p88 2048GB, PCIe 2.0 x8 (OCZSSDPX-ZD2P882T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Björnie, vielleicht zock ich heut noch ne runde^^

Blue-Screen:
Meinst du den Ram der aufm MoBo verbaut ist mit hilfe von Software als HDD zu verwenden oder so etwas?

HANTZ+PARTNER 3
 
Ich meine meine Corsair ram, der aufm MoBo steckt :-)

Ne Software-Ramdisk halt. Bin grade mal am Lesen, aber ich weiß nicht, obs wirklich was bringt, außer bei Temp-Dateien. Ansonsten sollten die Postvilles schnell genug sein!
 
Nachdem ich den Ram von 384 MB auf 1280 MB aufgerüstet hatte, war das sehr nett
 
Hab jetzt mal im Bios den JMicron Raid Controller deaktiviert, booten tut er auf jeden fall Problemlos.
Wie es jetzt mit dem installieren aussieht kann ich schlecht sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Mal ne andere Frage
Hab seit kurzem so n komisches Knacksen im Lautsprecher :-O
Soundkarte neu einstecken usw. zeigt keinen Erfolg. Was meint ihr?

€dit:
Ist auch bei dem Kopfhörerausgang, egal ob mit SLI aktiviert oder ohne.
Werd mal meine andere Soundkarte testen...
Wenns dann immer noch nicht klappt test ich andere PCIe Slots

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Es hört sich auch mit der anderen Soundkarte grausam an :-[ :wall:
Habs mit ner Supreme FX X-FI getestet...also im schwarzen PCIe Slot.
Werd jetzt mal die Supreme FX II im PCIe x16 1.1 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd gleich mal schaun wie es läuft wenn der JMIcron deaktiviert ist.



Das sind meine aktuellen Einstellungen bzgl. der HDD und AHCI und JMicron.



@all
1333MHz Ram mit 5-5-5-16-1T, gut oder schlecht?
Läuft im Verhältnis 1:2
@Mods
Sry, aber Bilderquote muss sein, wegen Erklärung! Sollte es dennoch unpassend sein, dann lösche ich sie noch. Gebt bitte bescheid^^.


zu Bild1:
Vorweg: Bios auf Deutsch geht garnet (warum folgt später^^) :fresse:
Soweit eigentlich alles ok und klar sollte es normalerweise egal sein an welchen Sata du was ranhängst.
Ich gehe aber IMMER den Weg, das am SATA1 auch die Platte mit dem Betriebssystem (OS) angestöpselt wird ;). Erst dann kommt der Rest wie Brenner und andere Laufwerke. Den HDD-Monitor habe ich übrigens auf "disabled".

zu Bild2:
alles ok

zu Bild3:
J-Micron-Controller: disablen, sofern KEIN e-Sata genutzt wird
Onboard 1394 (ist der FireWireanschluss): disablen, sofern kein FireWire genutzt wird
Rest passt

zu Bild4:
On-Chip-IDE: disablen, sofern kein altes IDE-Laufwerk mehr genutzt wird

zu Bild5:
alles genau richtig (wer raid nutzt muss noch raid aktivieren und anschliessend die entsprechenden raidlaufwerke setzen)

PS: Hier sieht man auch, warum ich mein Bios auf englisch lasse. Die deutsche Übersetzung ist manchmal total irreführend und/oder lustig: sag nur "Sata Meister Überfall" :lol: :lol: :lol:

Zum Ram: Jepp, Timmings 5-5-5-16 1t sind top bei 1333MHz. Bringt aber nur in Benches Vorteile, sonst im Alltag rein garnix :shot:. Die Coretechnologie profitiert eher von höherem Takt wie von niedrigsten Timmings. Kurzum: 2000MHz Takt mit "lahmen" 9-9-9 ist flotter wie 1333MHz mit scharfen 5-5-5. Aber wie gesagt, nur in Benches merkt man nen Unterschied in der Punktzahl.
Dat is aber auch geil das Spiel :d
Wem sagst du das, ich bin schon richtig abhängig von dem Game :shot:.
Hab seit kurzem so n komisches Knacksen im Lautsprecher :-O
Soundkarte neu einstecken usw. zeigt keinen Erfolg. Was meint ihr?
Deinstalliere mal den Soundtreiber, dann Rechnerneustart und Treiber erneut installieren. Hat mir auchmal geholfen, wo ich irgendwie den Soundtreiber ins Nirvana gejagt hatte nach einer extrÄÄÄmen OC-Session :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Bild1:
Vorweg: Bios auf Deutsch geht garnet (warum folgt später^^) :fresse:
Soweit eigentlich alles ok und klar sollte es normalerweise egal sein an welchen Sata du was ranhängst.
Ich gehe aber IMMER den Weg, das am SATA1 auch die Platte mit dem Betriebssystem (OS) angestöpselt wird ;). Erst dann kommt der Rest wie Brenner und andere Laufwerke. Den HDD-Monitor habe ich übrigens auf "disabled".
SMART bringt eh nix, da bei HD Tune bei Health nix angezeigt wird...
Bzgl. der SATA Anschlüsse, du musst bedenken, direkt neben meinen SATA Anschlüssen hockt mein AGB sodass ich ohne Probleme da garnicht einfach dran komm. Deshalb nimm ich dann immer das was gerade am einfachsten zu errichen ist^^
zu Bild3:
J-Micron-Controller: disablen, sofern KEIN e-Sata genutzt wird
Onboard 1394 (ist der FireWireanschluss): disablen, sofern kein FireWire genutzt wird
Rest passt
hmm...
JMicron ist mitterweile disabled, booten klappt auf jeden Fall.
Warum sollt ich FireWire deaktivieren? Ich brauch des so an sich zwar nicht aber was würde das für Nachteile bringen, es aktiviert zu lassen?
zu Bild4:
On-Chip-IDE: disablen, sofern kein altes IDE-Laufwerk mehr genutzt wird
Ok, mach ich

Zum Ram: Jepp, Timmings 5-5-5-16 1t sind top bei 1333MHz. Bringt aber nur in Benches Vorteile, sonst im Alltag rein garnix :shot:. Die Coretechnologie profitiert eher von höherem Takt wie von niedrigsten Timmings. Kurzum: 2000MHz Takt mit "lahmen" 9-9-9 ist flotter wie 1333MHz mit scharfen 5-5-5. Aber wie gesagt, nur in Benches merkt man nen Unterschied in der Punktzahl.
1) @2000MHz läuft mein Ram mit 8-8-8-24-1T:bigok:
2) Bei 2000MHz Ram und 1800MHz FSB hab ich bei Everest R/W/C circa 2-3GB/s mehr als bei 1333MHz Ram u. FSB bei 5-5-5-16-1T.

Deinstalliere mal den Soundtreiber, dann Rechnerneustart und Treiber erneut installieren. Hat mir auchmal geholfen, wo ich irgendwie den Soundtreiber ins Nirvana gejagt hatte nach einer extrÄÄÄmen OC-Session :fresse:.
Also so weit ich weiß hab ich das mit dem Sounddriss auch erst seit meiner letzten Benchsession...
Treiber hab ich eben schon neuinstalliert, hat aber nichts gebracht, es sind immer noch Knackser vorhanden und das liegt nicht an den Kopfhörern, auch meine Musikanlage weist das selbe Symptom auf :-[

Werd mich morgen mal genauer mit dem Soundkrams auseinandersetzen.
Kann es aber sein, dass das SIIE Soundkarten nur im schwarzen PCIe akzeptiert? Beim 16er hat der die Karte noch nichtmal im Geräte-Manager angezeigt:eek:

Bzgl. der HDD, ich hab ende nächster Woche Ferien, dann werd ich mich da nochmal genauer drum kümmern.

€dit:
Habs jetzt im Bios (das mit SMART, FireWire und dem IDE Zeuchs) so eingestellt wie du es gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh