[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachteile bringt es dir nicht, wenn du alles, was du nicht brauchst disableds. Im Gegenteil, damit werden u.U. Fehlerquellen reduziert und Strom spart man vielleicht auch noch^^. Jepp, die "Supreme II Onboardgraka" funzt ausschliesslich in dem obersten schwarzen kleinen PCIe-Steckplatz.

Zum Sound: Bei mir waren immer Knackser, wenn ich im OC die Stromsparfunktionen C1E und Speedstep angelassen hatte. Allerdings wurde das Problemchen dank 1402er Bios bei mir behoben. Hab den Kram aber trotzdem disabled :fresse:.

PS: Hatte eben mit MadMaxx0815er viel Spass in BFBC2. Was haben wir gelacht...da sind einige Fahrzeuge durch die Luft geflogen und Panzer druff gegangen :fresse: :lol:. Minen sind schon was Feines in dem Game^^. WTF 537 Dogtags schon gesammelt und das trotz diesem dämlichen Knifebug. Sollte sich das Nummerschild mal ein Beispiel nehmen und net nur Panzer fahren :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: das RAMkit wird ausgetauscht - klasse wieder 4 wochen warten :((
 
Update: das RAMkit wird ausgetauscht - klasse wieder 4 wochen warten :((

Dann beeilt sich OCZ aber, wenns nur vier Wochen dauert :fresse:

An deiner Stelle würde ich wirklich anderen Ram kaufen, und den OCZ verkaufen, wenn der aus der RMA kommt! ich will ja net weiter über OCZ schimpfen, daher halt ich besser die Klappe jetzt :lol:

Im Ernst: Kauf dir ausm Marktplatz paar andere Speicher. damit wirste dann sicher glücklicher als mit den OCZs.
 
Zum Sound: Bei mir waren immer Knackser, wenn ich im OC die Stromsparfunktionen C1E und Speedstep angelassen hatte. Allerdings wurde das Problemchen dank 1402er Bios bei mir behoben. Hab den Kram aber trotzdem disabled :fresse:.

Nu, mein Rechner läuft momentan ja garnit Oced, mein Ram sogar underoced :fresse:
Muss mal schauen wie es bei mir da mit C1E und Speedstep aussieht.

€dit:
Die Supreme FX X-FI funktioniert dann wohl auch nur im schwarzen PCIe Slot oder? :-[

€dit²:
Werd heut abend sehr wahrscheinlich auch bei ner Runde BC2 dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hier gibts im Marktplatz den RAM hier:

4) G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)
OVP
Rechnung

Könnt ihr mir den Empfehlen für 100€ inkl. Versand? Wenn ja schlag ich sofort zu.. :)

Edit:2x Corsair Dominator DDR3 4GB Kits
ohne Rechnung, Bezeichnung: CMD4GX3M2A1600C8, also insgesamt 4x 2GB

Den gibts auch für 100€ aber ohne Rechnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hier gibts im Marktplatz den RAM hier:

4) G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)
OVP
Rechnung

Könnt ihr mir den Empfehlen für 100€ inkl. Versand? Wenn ja schlag ich sofort zu.. :)

Edit:2x Corsair Dominator DDR3 4GB Kits
ohne Rechnung, Bezeichnung: CMD4GX3M2A1600C8, also insgesamt 4x 2GB

Den gibts auch für 100€ aber ohne Rechnung..

Bei solchen Preisen würd ich mir eher neuen Ram kaufen!
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Also wenns G-Skill sein soll^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Ich hatte mal n G.Skill Trident Tripple-Kit aufm SIIE am laufen, also 3x 2GB
Und so weit ich weiß, liefen die stabil.
Aber bevor du dir das Tripplekit kaufst (wenn es für dich in Frage käme) würd ich vorher nochmal bei mir schauen ob es auch wirklich ohne Probleme lief.
G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9T-6GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <- Das war der Ram... Früher gabs den mal für 130€ :fresse:
 
Ok, dann empfehlt mir bitte RAM, die Marke is mir egal - ich will vernünftigen RAM der nicht rumzickt :fresse: ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit Kingston DDR Ram, ka hatte nicht viel Ahnung aber der lief gut, und eben dem OCZ DDR3 Ram :fresse:
Ich würde 1600er RAM bevorzugen obwohl ich ihn erstmal nur auf 1333 betreiben werde und 1600 erst machen wenn ich urlaub hab und die zeit hab mich dami rumzuärgern^^

Also helft mir bitte :p
 
Ich ärger euch mit OCZ Ram :banana:
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333) (OCZ3RPR13334GK) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Den hatte ich über Jahre aufm SIIE laufen (seit dem ich das Board hab bis ich dieses Jahr mir neuen Ram gekauft hab).
Der Ram lief top-stable, oced hatte der auch ohne Probleme 2000MHz mitgemacht =)

@mysti2k
Wenn für dich nochmal OCZ Ram in Frage käme, könnte ich dir den Ram empfehlen.

An sonsten, such dir was raus was dir gefällt und frag uns dann mal:
Speicher/DDR3 240pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Also ich werde mir von einem hersteller 100%ig nix mehr kaufen - und das is ANUS :< (absichtlich so geschrieben!) bei OCZ bin ich noch nicht so :d

Hardwareluxx - Preisvergleich

Was haltet ihr von denen? Von Corsair hab ich bis jetzt noch nie was schlechtes gehört (oder?^^)
 
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus der Ram^^


@Mario
Hab folgendes eingestellt im Bios:
CPU Internal Thermal Control: Auto
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Enabled
CPU CState Capibilty: Disabled (vorher hatt ich C4, zeigt aber in bezug auf mein Soundproblem keine Wirkung.)
Execute Disable Bit: Enabled
Virtualization Technology: Enabled
E.I.S.T.: Enabled

Hab mittlerweile beide Soundkarten in beiden PCIe Slots getestet. Beim schwarzen PCIe immer das Knacksen, im 16er 1.1 Slot keine Reaktion, wird noch nicht einmal erkannt :motz:
Treiberneuinstallieren -> kein Erfolg
Der Slot kann auch nicht verstaubt sein oder sonstiges, da die Karte die ganze Zeit eingebaut war. Bei SounMax ist auch alles eingestellt wie sonst auch (Defaults).

€dit:
Werd heut abend beide Karten mal an meinem RE testen.


€dit:
Unter Ubuntu funktioniert der Sound problemlos...
Also wird es wohl an der Software oder so liegen müssen :-[
Gibts noch andere Tipps außer neuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Was haltet ihr von denen? Von Corsair hab ich bis jetzt noch nie was schlechtes gehört (oder?^^)
Ich hatte mal 2x2GB Corsairs 2000er (PC16000) von Blue-Screen zum testen bekommen. War mMn der beste Ram den ich je auf dem S2E verbaut hatte!!! Die Timmings waren absolut perfekt programmiert und mit dem konnte man jeden FSB 1:2, also synch laufen lassen, wirklich JEDEN! Mit meinem 2x2GB OCZ 2000er(PC-16000) geht das fast auch, aber halt net JEDER FSB 1:2 synch. Deshalb halte ich sehr sehr viel von Corsair. Zudem, falls er nichtsdestotrotz net laufen sollte, hast du die Möglichkeit ihn innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. In D ist das jedenfalls so, weiss net ob es in Österreich auch so ist.
Achja, nochwas, auf der Corsairhomepage kann man sogar sein Mainboard angeben und dann erhält man eine Auswahl an Rambausteinen, welche garantiert auf dem entsprechenden Board laufen. Toller Service wie ich finde :). Schaue einfach mal dort vorbei: Welcome to Corsair Auf der Seite ganz unten gibts den "Memory Search Konfigurator". Wähle dort zunächst "Motherboard" aus. Dann den Hersteller deines Boards (in deinem Fall Gigabyte) und anschliessend die genaue Bezeichnung deines Boards. Und schon bekommste garantiert laufenden Corsairram vorgeschlagen :bigok:.
PS: Bedenke aber, das die Dominatoren höher sind wie normale Rams, net das die mit deinem CPU-Kühler kollidieren ;).
@Mario
Hab folgendes eingestellt im Bios:
CPU Internal Thermal Control: Auto
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Enabled <-- disable das mal zum testen
CPU CState Capibilty: Disabled (vorher hatt ich C4, zeigt aber in bezug auf mein Soundproblem keine Wirkung.)
Execute Disable Bit: Enabled
Virtualization Technology: Enabled
E.I.S.T.: <--- auch das mal zum testen disablen

Hab mittlerweile beide Soundkarten in beiden PCIe Slots getestet. Beim schwarzen PCIe immer das Knacksen, im 16er 1.1 Slot keine Reaktion, wird noch nicht einmal erkannt :motz:
Treiberneuinstallieren -> kein Erfolg
Der Slot kann auch nicht verstaubt sein oder sonstiges, da die Karte die ganze Zeit eingebaut war. Bei SounMax ist auch alles eingestellt wie sonst auch (Defaults).

€dit:
Werd heut abend beide Karten mal an meinem RE testen.


€dit:
Unter Ubuntu funktioniert der Sound problemlos...
Also wird es wohl an der Software oder so liegen müssen :-[
Gibts noch andere Tipps außer neuinstallieren?
Siehe rot gekennzeichnetes.
Und ja, die dem S2E beiliegende Soundkarte Supreme FX II funzt NUR im obersten kleinen PCIe, nirgendwo anders!!!

PS: Vielleicht hilft dir ein Biosupdate weiter. Also mal runter auf ein anderes Bios flashen, das testen und anschliessend wieder hoch zum 1402er. Sind die Soundknackser dann weg?
Wenn garnix anderes hilft, dann "Format C:" :( :shot:
 
Jo, teste es einfach mal aus. Und wenn du EIST + C1E disableds, dann taktet da nix runter im IDLE ;).

Naja, hier hat Corsair ein Kit gefunden bzw. rumgetestet, welches auf dem S2E GARANTIERT mit Ramvollbelegung (4x2GB) läuft! Toller Service oder?

PS: Bei deinem "High-Voltagehang" sind die 950W genau richtig kalkuliert :fresse: :lol:.
 
Jo, teste es einfach mal aus. Und wenn du EIST + C1E disableds, dann taktet da nix runter im IDLE ;).

Naja, hier hat Corsair ein Kit gefunden bzw. rumgetestet, welches auf dem S2E GARANTIERT mit Ramvollbelegung (4x2GB) läuft! Toller Service oder?

PS: Bei deinem "High-Voltagehang" sind die 950W genau richtig kalkuliert :fresse: :lol:.

Naja, aber 900W hab ich persönlich noch nicht geschafft zu verbrauchen :d
Nur 750W :fresse2:
Bzgl. dem Ram, aber da hätte Corsair ja wohl noch n bissl die Timings anpassen können oder?
So, jetzt läuft der Sound perfekt, und er taktet sich auch nicht runter.
Frag mich nicht warum, aber bei den früheren Biosen hatte er bei mir immer! runtergetaktet (eist und enhanced c1 war da deaktiviert).
Deshalb hab ich des mit dem letzten garnicht mehr ausprobiert...


Andere Frage:
CPU CState Capibilty
Was genau ist das, was macht das?
Wo liegen die Unterschiede ob es jetzt Disabled, C2, C3 oder C4 ist?
 
Also klappts jetzt wieder mit dem Sound, sehr schön :).
Die C-States sind glaube ich verschiedene Stromsparstatuse (k.a. wie man das schreibt). Neuere Prozzies beherschen u.a. den Status C4. Wie die jetzt genau aufgelistet sind, sry, ka.
Muss mich auch net jucken, da ich das immer disabled habe^^.

PS: Werd mal aufs Schlachtfeld gehen und ein bissel Blödsinn treiben :fresse:.
 
Ich hab des Problems Lösung :d
Als ich den veracht hatte dass meine Festplatte kaputt ist, wollte ich alle Komponenten auf stock Takt (außer Ram, den untertaktet) testen.
Die Einstellungen dafür hatte mein Bruder gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte.
Seit dem hatte mein Sound rumgezickt und BC2 bekam immer be "Einstieg in 1 Sekunde" einen freeze.
d4rk hatte bei CPU CState Capibilty C4 ausgewählt, was ich so aber nicht realisiert hab (ich gind davon aus, dass es disabled war.) Also hab ich dann eben als ich das mit EIST eingestellt hab auch CPU CState Capibilty auf Disabled gestellt und es lief alles.
Jetzt ist EIST und Enhanced C1 (C1E) wieder aktiviert und der Sound ist immer noch ganz normal.

Deshalb hab ich auch nachgefragt^^
 
In diesem Corsair Memory Configurator gibts das EP45T-UD3LR scheinbar ned :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, das macht aber auch nix, denn der von dir vorher gepostete Dominatorram sollte problemlos laufen^^.

@Chris
Schön das es wieder lüppt, dann heute Abend nach Fußball, so ab ca. 23Uhr bin ich mit von der Partie auf dem Battelfield :).
 
@[SoD]r4z0r
Wenigstens scheint dir mein Worklog zu gefallen.Der Rest der reinschaut,schafft es nicht ein Kommentar abzugeben.
 
hab die star wars melody bissi zu hoch gedreht ... aber kein bock mehr gehabt dat zu ändern ... youtube dauert ja ewig zum hochladne ...
 
grottig ist ja noch sehr geschmeichelt :lol:

gut das Geschmäcker verschieden sind ;)





... außerdem - falscher thread :p :d
 
falscher thread gibts bei den extrÄÄmen doch gar nicht ;)
sound ist jetzt irgendwie besser geworden ... nachdem youtube das video "fertig verarbeitet" hat ;)
 
@toyz
Cooles Video, was für n Game ist das was ganz zum Schluss lief? Das mit dem Heli, nach AvP
 
ArmA 2 ... toll beim zweiten Teil hat mir youtube meine ganzen coolen tracks rausgeschmissen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh