[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: :fresse: :fresse:

Ich hoffe mal nvidia lernt aus seinen fehlern und macht es falls sie irgendwann mal wieder Boards Herstellen dürfen für Intel besser ;)

nVidia hatte doch nur die Chips gefertigt...^^
Aber ich hab ne idee :fresse:
Einfach mal Lotto spielen und beim ersten Versuch den Jackpot knacken und sich bei nVidia n eigenen Chip anfertigen lassen :haha:

Ganz einfach sechzehn 1,5V Batterien parallel schalten :shot:

Tschuldigung aber die >30°C in meinem Labor sind nicht gut für mich :xmas:

Coole Idee mit den Baterien :lol:
Wegen der Temperatur, da gehts mir genauso :-[
Durfte heut morgen bei 30°C ne Klausur schreiben :wall:


@all
Hab ne Mail von nVidia bekommen :)
nVidia schrieb:
Treiber-Benachrichtigungen
Laden Sie die aktuellsten Treiber für Ihr Betriebssystem auf www.nvidia.de/drivers herunter.
GeForce + 3D Vision Surround (258.69 BETA) - Windows 7
3D Vision (CD 1.30) - Windows 7
NVIDIA DRIVERS 258.69 BETA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UHJJ36
So nun sieht es wichtiger aus:bigok:

@[SoD]r4z0r
So zweite ist dran;)
 
hab jetzt endlich die RMA Nr. von OCZ - der Versand nach Holland kostet aber so an die 30€, wtf :fresse: hoffentlich kann ich morgen meine Corsair holen :bigok:
 
hab jetzt endlich die RMA Nr. von OCZ - der Versand nach Holland kostet aber so an die 30€, wtf hoffentlich kann ich morgen meine Corsair holen

Also ich habe mein Bloodrage versichert für 16,50€ in die Niederlande geschickt.
Bekommst du ne vergoldete Briefmarke oder sowas?
 
Hmm ka laut Online Rechner kostet das mit der Österreichischen Post soviel :x seh dann morgen was ich wirklich bezahle :fresse:
 
so ich als ehmaliger Zicken besitzer hab heut mein XFX 790i @ Wakü bekommen :)

und sehe da:d

es ist einfach geil das Board, keinerlei zickerein es klappt einfach alles und das doch stück besser als mit der Zicke...

Das waren heute meine ersten geh versuche:)

1.jpg


mittlerweile bin ich bei 1,448v :) und da ist denke ich immer noch luft drin.

bei der Zicke brauchte ich 1,52v sonst wars nicht stabil zu bekommen.

Achja die temps liegen an meinem zimmer, es war da 32c in meinem zimmer, laut temperaturmesser im zimmer.
 
Solang die Temps unter 90°C bleiben ist doch alles in Ordnung :d
(war auf die CPU bezogen, nicht auf deine Zimmer-Temp :shot:)

Ich glaub, ich schaff game-stable n 450er FSB, 9er Multi mit 1.44 oder weniger VCore... Aber du hast ja auch ne 65nm CPU^^


€dit:
@Björn: was is des eig. für n komisches Magig... dingsda-Game was du bei Steam ab und zu zockst?
@Björnie: hab ab nächste Woche Ferien, dann bringst mir mal BC2 zocken bei, ok? (wenn du willst auch gerne, wie ich mein Micro richtig einstell, sodass ihr mich versteht :fresse:)
@Toyz: Hab dich bei Steam mal in die HWL_Dirt2 Gruppe eingeladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal WLP neu drauf gemacht beim Mainboard, da mir die Temps für Wakü doch zu hoch waren und sehe da:)

so gefällts mir:)

1.jpg
 
du bist es^^ :d

Aber das Mainboard ist einfach göttlich, mir hat Übertakten schon LANGE nicht mehr soviel spaß gemacht :d

Die zicke ist zwar interessant für ne zeit, eben weil se so ne zicke ist, aber irgendwann nervt es auch..

Es läuft ne Woche Stabil, dann von einen auf anderen neu Start musste 100 mal ins Bios gehen und einstellen bis er wieder booten will :d

Aber für mich ist eben Interessant, das ich direkt mal einiges weniger an Vcore brauche.

1,440v bin ich mom.

Aber unter spielen hat er ca. 1,456v

Leider gibts bei dem keinen Vdrop mod, aber mit der sinkenen spannung kann ich gut arbeiten:)
 
Das kenne ich, Q9650@4GHz läuft 3 Wochen wunderbar, Prime läuft sogar 24 Stunden und dann irgendwann fängt es an zu spinnen... traurig bei so einem Schweine teuren Board :(

Dann schau ich auf Tomshardware wo sie 5 AMD Boards testen, darunter
auch das angeblich beste AM3 Board das ASUS Crosshair IV Formula.
Natürlich lässt sich das günstigere Gigabyte 890FXA-UD7 besser und weiter übertakten...

Asus ist erstmal raus für mich bei High End Boards.
Nächstes Board wird Gigabyte, MSI oder EVGA darauf könnt ihr einen lassen :d
Wobei ich zu MSI tendiere, die haben sich echt über die Jahre gemacht, als ich mit dem Rechnerkram angefangen habe war MSI noch nicht so das gelbe von Ei aber wenn ich mir jetzt das MSI Big Bang-XPOWER X58 anschaue... Hammergeil das Teil.
 
Na, wer ist der größte, wer? :d:d:d


Du nicht :heuldoch:
Aber Asus hat immerhin n guten Support find ich^^
Für mich käme wenn nur n EVGA in Frage^^
Aber ich dacht eh, dass du dir kein 1366er kaufen willst Björnie^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Endlcih is des Update für BC2 raus :)

Gameplay - Various minor level bugfixes
Gameplay - Helicopter handling has been tweaked
Gameplay - Weapon tweaks have been implemented based on PC public feedback
Gameplay - Tracer dart gun speed has been changed from 300 m/s to 200 m/s
Gameplay - Fixed technical hang when a crate was armed outside of the combat area
Gameplay - "Victory is near" message was shown for the wrong team on Valparaiso, this has been fixed
Gameplay - Countermeasures can be fired when driving a helicopter:bigok:
Gameplay - The brightness of the pilot view in the Russian helicopter has been reduced:bigok:
Gameplay - Advanced Spotting scope works better
Gameplay - Knifing people in the back works again (we backed out the change that we had done for Server R11):bigok:
Gameplay - Hit box for moving targets expands based on the speed of the targets movement:bigok:
Gameplay - G36 now has crosshair when in Hardcore mode:shot: Medic FTW


The Balance tweaks are as followed:
Slightly increased the damage of the UZI at long range.
The AKs74u now has more felt recoil when aiming.
The G3, VSS, and all SemiAutomatic rifles now settle slightly faster between shots when aiming.:bigok:
The PKM, Type 88LMG, G3, An94, and 40mm shotgun have returned to their former glory.:bigok:
Increased the damage of the MG3 to bring it in line with the rest of the LMGs.:bigok:
Fixed a bug where the Saiga12 with slugs would do too much damage at long range.:bigok:
Fixed a bug where the SVU would do too little damage at long range.
Fixed a bug where M95 rounds would not kill armored targets with headshots.:bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
1,440v bin ich mom.

Aber unter spielen hat er ca. 1,456v

Das ist ein (relativ) neuer Q6600,oder?
Die ersten brauchten bei weitem nicht soviel Vcore.Die beiden die ich hier hatte,einer davon war meiner (kurz nach dem release gekauft),brauchten für 8x450 1,36Vcore auf dem S2E.
Und blieben dabei sowas von kühl,geil.Ich mochte denn Q6600 gerne,der ging gut und das ohne Theater.

Endlcih is des Update für BC2 raus

Ach du scheiße...............
 
Ich hatte mal n Q6700 auf nem MSI (n nForce 570i war dabei glaub ich...) und das war total grottig. Der kam einfach nicht über 3.2GHz :motz:
Mit dem SIIE kam dann auch direkt n Q9450. der machte 3.6, mit Mordsspannungen auch 3.8. Und jetzt mein Q9650, der macht 4GHz ohne Probleme, ab 4.4 fängt er an rumzuzicken :fresse:
 
Man schicken mir die Hunde um 19:02 das der RAM abholbereit ist, aber sperren um 19:00 zu - ich könnte ausrasten :fresse2:
 
also meine CPU ist "relativ" neu jap.

Das nicht grad die beste o_O die VID beträgt 1,3125v also so MITTELMAß, sag ich mal dazu.

Dafür rock se Stabil und meine Temps sind mehr als im grünen bereich und in ca. 2 wochen kommt mein Mora, dann isset mir eh schnuppe^^
 
Sodale hab jetzt meinen Corsair RAM eingebaut - memtest zur sicherheit gemacht mit Werktimings - ein wahnsinn hab keine fehler :fresse: oh mein gott ich hab wohl jetzt seit 2 jahren mal wieder nen pc der komplett stable is :-[

Nur eins fällt mir noch auf - bei CPU-Z zeigt er mir bei Corse #0 2000MHz und nen 6er Multiplier an obwohl im Bios 3GHz sind mit 9er Multiplier...was läuft da schief? :)
 
Eigentlich schon aber vielleicht hab ich was vergessen? Was meinst du genau?
 
Danke, funktioniert jetzt wunderbar :) hatte das nicht deaktiviert dachte ihr meint im windows :d is doch dumm das sowas im bios bei autosettings auf enabled ist :fresse:
 
Also zumindest bei einem Wetter wie momentan hab ich die Modi aktiviert :fresse:

Da braucht meine CPU nur 1.16V anstatt bis zu 1.3V :d
Werd aber auch mal versuchen, das Teil mit 1.1V laufen zu lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:13 ----------

Hab gerad n Test bzgl. EIST gemacht...
Wenn EIST aktiv ist regelt es di Volt und den Multi runter...
Meine CPU bekommt dann nurnoch 1.16V, aber wenn dann wieder was mehr Auslastung anliegt, steigt die Spannung auf bis zu 1.28V.
Auch wenn ich manuell im Bios n 6er Multi einstell macht der das mit den Spannungen^^
Werd gleich mal 1.16V im Bios einstellen und dann mal Prime rennen lassen ;)
 
War bei mir exakt gleich - schraubt den Multi aufn 6er braucht dann aber nurmehr ~1,1V..
 
Sodale hab jetzt meinen Corsair RAM eingebaut - memtest zur sicherheit gemacht mit Werktimings - ein wahnsinn hab keine fehler :fresse: oh mein gott ich hab wohl jetzt seit 2 jahren mal wieder nen pc der komplett stable is :-[
Freut mich für dich, das deine Kiste nun endlich wieder stabil läuft :).

Wenn du magst, dann lass den Rechner doch einfach mit FSB 1600 synch. laufen, also Ram auch auf 1600MHz. So lüppt meine Mühle auch und von der Leistung her absolut ausreichend in allen "Lebenslagen".
Wie kühlst du nochmal? Luft oder gar Wasser?

PS: Wenn du den OCZ "EB" wieder bekommst, dann teste ihn halt mal kurz und dann verkaufe ihn, je eher umso besser :fresse:.

PPS: Die Hitze macht einen alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh