[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PPS: Die Hitze macht einen alle...

Du bist nicht der einzige...
38°C im Schatten an der Hauswand :motz::wall::motz:

Und bei meinem Rechner siehts auch nicht besser aus, obwohl der schon nurnoch im idle und untertaktet läuft :-[ Alle Lüfter laufen auch schon auf max, selbst mein 36cm Bauhauslüfter vorm MoRa :fresse:


Und 28°C Zimmertemp :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Luftkühlung.., als cpu Kühler benutze ich einen Scythe Mugen - Wasserkühlung werd ich machen wenn ich mir ein komplett neues system kaufe^^

Für 1600MHz muss ich die FSB erhöhen oder? :x Dann muss ich doch erst wieder an den Settings rumspielen :fresse:
 
Hei,ja jezze zahlt sich WAKÜ aus.Und immer schön den Raum kühl halten.:drool:

Ich fahre 2 Karten mit 100% da sie ja falten müssen hier mal meine Werte.



Japp geht schon bin zufrieden.:banana:

Isch habe 25° in der Bude.Aber draußen sind es 36° echt mies.

Wenn alle 3 Karten falten sieht es schon was schlechter aus.Die CPU macht jezze die Phsx Arbeit.


 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da stellt sich rundlegend die Frage was tun? Am einfachsten wäre den Rechner aus zu lassen, was hier keiner von uns tun wird :d Klimaanlage ist die kühlste Varinate :xmas: oder den Radi vors Fenster klemmen, das habe ich auch schon mal probiert, ist aber für ein paar Tage immer zu viel Aufriss und wehe man holt den Radi im Herbst nicht vor den ersten Nachtfrösten rein :shot:

Wer nen Teich im Garten hat, kann den Radi ja mal abmontieren und dann mit der Gartenteichpumpe und Teichwasser kühlen. Ich rate aber zu nem großzügigen Filter bevor das Wasser durch den Rechner geht. Mein Bekannter, der das mal ohne Filter nur mit nem Sieb ausprobiert hat, wunderte sich warum seine Temps nach 20 Minuten rapide stiegen, was nen Wasserflohzirkus sich da angesammelt hatte :lol:
 
Tja, da stellt sich rundlegend die Frage was tun? Am einfachsten wäre den Rechner aus zu lassen, was hier keiner von uns tun wird :d Klimaanlage ist die kühlste Varinate :xmas: ..........

Hei ohne eine prima Klima wirst Du heute keine Temps um 23-25° in die Bude zaubern können.;)

Wir haben draußen 37° und ich sitze unter dem Dach,da wären 33° und mehr ohne Klima.:angel:

Nix Teich und Wasserflöhe.:lol:

Die sind fürs Aquarium als Fischfutter.:xmas:
 
@analog
Wie meinst du das?

Btw, hab eben Navy CIS geschaut...
Season 4 Episode 3^^
Waren 2 Computerfreaks vorm Rechner eingeschlafen, kamen Kollegen an. Dann hatte deren Boss der die am schlafen war folgendes ins Ohr geflüstert: "Dein Computer brennt." Die dann so zum Kollegen der auch am schlafen war: "Mein Baby wird frittiert!" Er darauf: "Ich checke die CPU Temp.".

Es war einfach zu geil und hat mich direkt an unser ge:motz:e über die Temperaturen erinnert :d
PS.: Bei kino to könnt ihr es ja auch einfach anschauen^^
Season 4, Episode 3, 21te Minute :d
 
Dafür das es so schweine heiß ist und meine CPU oced(4,2Ghz HT on) ist,find ich meine Temps. garnicht so schlecht.




Dafür macht die Hitze mich fertig...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass dein Rechner nicht brennt :fresse:

Wie siehts eigentlich mit deinem Projekt aus?
Weitergebastelt?


€dit:
Ich glaub, ich darf sagen, dafür dass mein Rechner seit 07 Uhr läuft ist es mit 30°C in meinem Zimmer noch recht angenehm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir im Keller noch Plexi-Rohre, muss mal schauen ob ich mir da was gescheites draus bauen kann^^
Vlt. ne MoRa Halterung oder sonstiges.

Wie hast du denn das Plexi geschnitten?


Zum Thema Wetter:
Rhein-Sieg-Kreis

Amtliche WARNUNG vor HITZE

für Rhein-Sieg-Kreis
gültig von: Sonnabend, 03.07.10 11:00 Uhr bis: Sonnabend, 03.07.10 19:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonnabend, den 03.07.10 um 10.00 Uhr
Am Sonnabend wird eine extreme Wärmebelastung bis in Höhen von 100m mit Gefühlten Temperaturen von mehr als 38 Grad erwartet, über 100m besteht eine starke Wärmebelastung. Heute ist der 3. Tag der Warnsituation in Folge.
KU1FG, Sachgebiet Biometeorologie
 
@analog
Wie meinst du das?

naja, also ich könnte nie 6 Wochen am Stück frei haben, erst mal stehen mir von meinem Arbeitgeber aus 29 Urlaubstage zu, also Maximal 5 Wochen und 4 Tage - wobei denn halt nur 1 Tag fehlen würde um 6 Wochen am Stück frei zu haben. Aber zweitens und außerdem viel wichtiger ist, das mein Arbeitegeber bzw. mein Vorgesetzter mir'n Vogel zeigen würde wenn ich frage ob ich mehr als 3 Wochen am Stück Urlaub haben kann. Vier Wochen ließen sich eventuell noch raushandeln, wenn man grade mal in einer guten Verhandlungsposition ist - aber das war's dann auch. ;)
 
Ich hab bei mir im Keller noch Plexi-Rohre, muss mal schauen ob ich mir da was gescheites draus bauen kann^^
Vlt. ne MoRa Halterung oder sonstiges.

Wie hast du denn das Plexi geschnitten?
Mit der Stichsäge und dem Dremel.
Die Sägeblätter kommen aus dem Baumarkt,sind für Plexiarbeiten geeignet.Sind vorne und hinten verzahnt,damit man auch Radien sägen kann.
 
naja, also ich könnte nie 6 Wochen am Stück frei haben, erst mal stehen mir von meinem Arbeitgeber aus 29 Urlaubstage zu, also Maximal 5 Wochen und 4 Tage - wobei denn halt nur 1 Tag fehlen würde um 6 Wochen am Stück frei zu haben. Aber zweitens und außerdem viel wichtiger ist, das mein Arbeitegeber bzw. mein Vorgesetzter mir'n Vogel zeigen würde wenn ich frage ob ich mehr als 3 Wochen am Stück Urlaub haben kann. Vier Wochen ließen sich eventuell noch raushandeln, wenn man grade mal in einer guten Verhandlungsposition ist - aber das war's dann auch. ;)


Ach so meinst du das^^
Dann hab ich es wohl noch gut glaub ich^^ 6 Wochen Sommerferien, 2 Wochen Herbstferien bzw. Semesterferien, 2 Wochen Weihnachtsferien, 2 Wochen Karnevallsferien, 2 Wochen Osterferien bzw. Semesterferien^^
Also wären bei mir dann 14 von 52 Wochen Ferien.

Hat aber auch Nachteile so lang Ferien zu haben.
Ich geh nämlich davon aus, dass ich alles was ich können sollte nach den Ferien wieder vergessen hab :fresse:

Wie sieht es bei euch heut Abend mit ner Rund BC2 aus?
Ich wär dabei, so lang es bei mir nicht gewittert.
 
Mein System läuft zwar stabil was freezes angeht aber ich bekomme hin und wieder Random Bluescreens mitten im Spiel oder so..

Prime95 failed auch instant :fresse:

[Sat Jul 03 15:45:42 2010]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Resulting sum was 4850308067983360, expected: 4582342610865204
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Resulting sum was -9.609621540870016e+257, expected: 3.089321435992195e+016
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

MEDIC! Was passtn da nun schon wieder nicht? :-[

Ausserdem kommts manchmal vor das er beim Booten irgendwie den Grafiktreiber nicht erkennt oder so? Jedenfalls hab ich dann sone 600er auflösung und muss Rebooten :o

EDIT: Also ich glaube ich konnte den Fehler ausmachen, wenn ich das EIST und C1E anmache stellt er den Multiplier auf 6 und die CPU kriegt 1,088V und Prime95 failed nicht instant..Wenn ich die Energiesparmodi da ausstelle ist der Multiplier wieder auf 9 und dann bekommt die CPU 1,2V - kann es sein das ihm das zuwenig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wenn ich eine Woche im Pommeslandurlaub bin und meinen Rechner OHNE Strom lasse... dann sind doch noch alle bioseinstellungen so da, wie vorher? (Hat meinen Rechner nämlich schon laaange nicht mehr ohne Strom ;) )
 
Hier wenn ich eine Woche im Pommeslandurlaub bin und meinen Rechner OHNE Strom lasse... dann sind doch noch alle bioseinstellungen so da, wie vorher? (Hat meinen Rechner nämlich schon laaange nicht mehr ohne Strom ;) )

Wenn die BiosBatterie voll ist, ja!!! :fresse: Sollte eigentlich auch länger als ne Woche möglich sein!
 
Hier wenn ich eine Woche im Pommeslandurlaub bin und meinen Rechner OHNE Strom lasse... dann sind doch noch alle bioseinstellungen so da, wie vorher? (Hat meinen Rechner nämlich schon laaange nicht mehr ohne Strom ;) )

:lol: Was für ne Frage :fresse2::shot:
Nimm nen USB-Stick und mach darauf zur sicherheit n Backup deiner Biossettings:hwluxx:


@all
Habt ihr eigentlich was von Björnie gehört?
Letzte Aktivität: 02.07.10 22:53
Das ist doch irgendwie nicht normal, so ganz ohne Ankündigung... und bei Msn is er auch nit on:(
 
sagt mal, hat einer von euch die ALTE Logitech G15? und möchte diese verkaufen?

oder besser noch tauschen gegen meine Logitech G15 Refresh?

lg Martin
 
Ich hab eine alte, eine ganz alte - glaube die erste die rauskam :fresse: aber ich glaub die willst du ned die hat schon einige gebrauchsspuren^^...warum suchst du überhaupt eine altes modell?
 
ist das dass, mit dem aufklappbaren Monitor?

Ich suche ein älteres, weils besser zu dem optischen meines towers passT:)

in wie fern difinierst du gebrauchspuren? bilder?
 
Jop mit dem aufklappbaren LCD.. http://forum.i3d.net/attachments/hardware/13349d1203020391-logitech-g15-1.jpg

Fotos kann ich dir morgen schicken wenn du willst - naja die grobsten gebrauchsspuren sind das beim s ein bissl die schwarze farbe abgeht und das da wo das handgelenk liegt wenn du mit wasd steuerst das silber abgenutzt is und weiß drunter is :fresse: jap in meiner WoW geekzeit musste die tasta leiden :hmm: ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
 
hm... interesse an einem tausch? gegen meine Logitech G15 Refresh, diese ist noch in einen super zustand.

Müsste nur mal sauber gemacht werden, was ich aber machen würde.

Grund ist, das die Alte G15 einfach super zu meinem tower passt und ich sehr darauf achte, sprich aufs äußere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt aber auch besseres :p

Vorteil bei deinem NT: 140mm Lüfter
Nachteil: nur 24A auf den 12V Schienen, zu wenig Effizienz

Und ich glaub, mir würd die Farbe nicht so wirklich zusagen :fresse:

Aber bei 100€ kann man soo viel doch nit meckern...
Wie bist so günstig drangekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh