[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein einen Vorteil den ich zB. bei EVGA sehe is halt Lebenslange Garantie - aber wenn mans realistisch sieht, wielang hat man eine Graka? Ich hatte die GX2 jetzt 2 Jahre hätte sie wohl maximal noch bis nächstes jahr benutzt und dann ne neue gekauft...

Der Stromverbrauch der 480GTX is ja der hammer :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil EVGA draufsteht :fresse:

Spaß bei Seite: Ich glaube, EVGA baut die Karten nicht nach Referenzdesign, sondern hat da wieder was eigenes ausgebrütet! Und EVGA war schon immer etwas teurer :-) (berichtigt mich bitte, wenns anders sein sollte)


EVGA hat n ziemlich kühlen ääh... coolen^^ Wasserkühler für die 480er :p
EVGA | Products

Und ich find, EVGA ist auch ziemlich kreativ^^
EVGA | Products

Aber die Hydro Copper ist bei Geizhals auf jeden Fall zu teuer. Laut Hersteller Seite 650Dollar, laut Geizhals min. 620Euro:eek:

Glaub, bei Grafikkarten würd ich mir momentan EVGA, ASUS, XFX oder Sapphire kaufen. [Wenn ich n CF Sys machen würd, dann wär es auch MSI wegen der 5870 Lightning.]

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

Der Stromverbrauch der 480GTX is ja der hammer :fresse2:

Das stimmt, max. 300W sind echt nicht schlecht^^
Aber ich gehe davon aus, dass eine 480 besser als meine beiden 260@SLI sind... Also ich hoffe es :d
Denn wenn ja, dann wäre der Stromverbrauch und der Preis (meiner Meinung nach) gerechtfertigt.
 
Hmm wenn du mir erklären kannst wo genau jetzt der Unterschied liegt zu der MSI 480er für 395€ und einer EVGA 480er für 470€ liegt dann wüsste ich eher welche ich mir nächste Woche bestelle.. :p
 
Wunderbar, danke :) am Sonntag teste ich pro forma die Karte noch in nem andren System und wenn der Fehler bleibt kommt die neue ;D - dann noch das neue Lian Li Case bestellen denn der von Ebay würde mir das V2000 nicht nach österreich schicken :/ und im September dann meine erste Wakü bauen

Holla die Waldfee - irgendwas wird sicher ned funktionieren^^
 
dann noch das neue Lian Li Case bestellen denn der von Ebay würde mir das V2000 nicht nach österreich schicken
@mysti2k

Wäre kein Ding,ersteiger es,lass es zu mir schicken,und schick es nach Österreich;)
Hatte mal das selbe Prob,das eine nicht verschicken wollte.Da hab ich hier gesucht,und auch jemanden gefunden der es mir abgeholt hat und zu mir geschickt hat.

Falls du noch ein Netzteil brauchst,hätte ich noch ein 1,2KW Netzteil da.
Bei Interesse einfach melden.
Wakü klamotten habe ich auch noch ein haufen da.Bevor ich das an irgendwenn verscherbel,dann lieber an jemanden der damit was anfangen kann.
Auch hier einfach melden,dann bekommst ne Liste der teile
 
Uiii, es sind ja nur noch 60€ Preisunterschied zwischen ner Lieferbaren HD5870 und ner Lieferbaren GTX480^^
Na ja im Herbst kommt die HD5870 wieder raus und der Nachfolger rein :bigok:
 
Die geht doch nicht die olle HD5870@1000/1300 (ist bei dem takt aber schneller als ne stock GTX480)

Ach ja @Björn² rate mal was mir die Postfrau heute gebracht hat :d:d:d
 
Hmm wenn du mir erklären kannst wo genau jetzt der Unterschied liegt zu der MSI 480er für 395€ und einer EVGA 480er für 470€ liegt dann wüsste ich eher welche ich mir nächste Woche bestelle.. :p

Hei,Du hast bei EVGA sicher die SC angesehen die ist übertaktet und kostet das Geld die normale EVGA kostet nur 460.--

MSI hat auch übertatktete die kosten dann auch mehr als 395,-- also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.;)

Für 50,-- Euronen mehr würde ich aber die Lebenslange Garantie nehmen.Wäre ja jetzt genau richtig für Dich.
 
Ach ja @Björn² rate mal was mir die Postfrau heute gebracht hat :d:d:d

Den dummen Poster den Björn haben wollte?:-[

Hei,Du hast bei EVGA sicher die SC angesehen die ist übertaktet und kostet das Geld die normale EVGA kostet nur 460.--

MSI hat auch übertatktete die kosten dann auch mehr als 395,-- also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.;)

Für 50,-- Euronen mehr würde ich aber die Lebenslange Garantie nehmen.Wäre ja jetzt genau richtig für Dich.

Ich hab die angeschaut, dessen Link ich gepostet hatte :p
Und zwar die EVGA GeForce GTX 480 Hydro Copper FTW:bigok:
 
Wie schwer isses denn sone Karte selbst zu übertaketen? Mit Grakas hab ich mich noch nie beschäftigt :d
 
Das ist Kindergarten so ne Karte zu übertakten. Außer flashen ist bei Nvidia nicht so einfach wie bei ATI.
Hach, ich liebe einfach den Radeon Bios Editor :d
 
Und was für ne Graka könntet ihr mir so empfehlen denn XFX gibt 2 Jahre Garantie und die is vor 2 Monaten um :fresse2: ? Sagen wir mal 300-400€ sollte schon was vernünftiges drinnen sein^^ , hatte bis jetzt immer nvidia aber bin auch ATI nicht abgeneigt :)
Klare Kaufempfehlung (auch wenn manche mich jetzt hier schlagen wollen^^): ATI HD5870

Will schon was heissen, wenn jemand, der ein SLI-Board besitzt eine "Rote" empfiehlt :shot:.
Nee im Ernst: Die Graka reicht mir für alle Games unter 1680x1050er Auflösung aus, um ALLES ruckelfrei zocken zu können. Zudem verbraucht sie relativ wenig Strom und wird unter Last nicht laut. Auch ATI-Treiber sind absolut ok. Muss echt sagen, das es die beste Graka ist, die ich jemals hatte :).

Alternative wäre natürlich eine GTX480 von Nvidia.
Nur verbaucht das Ding WESENTLICH mehr Strom, wird enorm heiss und deshalb gleicht der Lüfter dann unter Last einem Fön...

oder Du probierst es mal mit ner 465er und schaltest Dir die dann zur 470er frei. Ist was das P/L Verhältnis angeht das nonplusultra mMn.
Das war es mal, denn NV hat nun eine GTX460 mit 1GB-Ram rausgebracht basierend auf dem neuen GF104!!! Damit macht sie die "alte" GTX465 total überflüssig ;).
genaueres siehe Test: Test: Nvidia GeForce GTX 460 - 12.07.2010 - ComputerBase
Ein OC-Wunder scheint der GF104 auch zu sein^^. Trotzdem ist die GTX460 keine Highendgraka und kommt nie und nimmer an eine GTX480 oder HD5870 ran.
Uiii, es sind ja nur noch 60€ Preisunterschied zwischen ner Lieferbaren HD5870 und ner Lieferbaren GTX480^^
Na ja im Herbst kommt die HD5870 wieder raus und der Nachfolger rein :bigok:
LOL?
Du Hardewarejunkie :drool: :shot:
 
Naja, ne GTX 460 ist mir persönlich schon zu sehr eine Vernunftkarte. Wenn Grün dann richtig, sprich GTX 480. Und das mit den EVGA Preisen war schon immer so. Bei den 480ern ist standardmäßig zwei Stufen mehr Vcore auf der GPU als bei den übrigen Karten, aber der rest ist komplett identisch zu allen anderen Referenzkarten der 480er Serie. Da unterscheidt sich der Aufkleber, der Karton und die Beilagen.

@mysti2k
Solange Dir nicht einer dabei Abgeht, wenn EVGA auf der Graka prangt, kauf Dir die MSI mymelon ist übrigens ein empfehlenswerte Shop mMn.
EVGA bietet an "Mehrwert" Garantie auch nach Kühlertausch und längere Garantie, wobei in Europa das ganze nicht immer so einwandfrei läuft, da Du hier nicht direkt RMA über EVGA machen kannst sondern immer über den Umweg des Händlers.


EDIT:

Mal ne andere Frage, ich habe momentan ne 480er und ne 88Ultra für Physx verbaut. Nun überlege ich mir wieder eine zweite 480er dazuzustecken, möchte die Ultra aber gerne belassen (an drei Karten im Rechner kann man sich ja leider so schnell gewöhnen, optisch meine ich jetzt ;))
Problem, die Kühleranschlüsse liegen nicht übereinander :kotz:
Meine Überlegung ist, ob man nicht den mittleren weißen PCIx16 in den die Ultra soll horizontal versetzen kann. Sprich Anschluss runterlöten und dann mit ner flexiblen Verbindung wieder anbringen. Oder meint Ihr das ist vollkommen utopisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dann wirds wohl die msi :) mir persönlich is der Hersteller recht egal und ob der Lüfter laut is oder so stört mich auch ned denn wenn alles nach plan läuft fließt in 1-2 monaten schon das wasser in meinem tower :d
 
Das ist Kindergarten so ne Karte zu übertakten. Außer flashen ist bei Nvidia nicht so einfach wie bei ATI.
Hach, ich liebe einfach den Radeon Bios Editor :d

nVFlash ist immer noch am besten :bigok:
Damit flash ich selbst meine 2 Karten im SLI innerhalb ner Minute :)

Hei,gibt es die in Deutschland schon?? Wenn ja wo?

Der Schotte hat sie rausgeworfen da ist sie nicht mehr,interessantes Dingelchen.;)

Bei Geizhals ist die Hydro Copper FTW gelistet, die ist auch schon lieferbar.
EVGA GeForce GTX 480 Hydro Copper FTW, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (015-P3-1489-AR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Zwar nur bei olano.de aber besser als nichts^^

LOL?
Du Hardewarejunkie :drool: :shot:

Du musst den mal Montags erleben, da ist er noch verrückter^^

Es macht eigentlich auch keinen sinn nen 3GHz Quad zu übertakten da er mehr als genug Leistung für alles hat ;)

@Mario na die Karte muss raus bevor der Wertverfall beginnt ;)

Den Quad kann man aber auch untertakten :fresse: (Unoced = Mädchenhaft, Oced = ?, Underoced = ?) <= Bitte vervollständigen :)

Zu deinem GrakKa muss vor dem Wertverlust verkauft werden, das hat ja mein Bruder gemacht^^
Er hat seine 2xGTX280 verkauft... Jetzt hat er meine ATI 2600XT von 2007, die 5970 die er mal hatte hat er wieder wegen nem Cold-Bug zurückgeschickt^^

Und ich will immer noch ne 3te GTX260 in meinem Sys haben :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

@Björnie
Fühle dich geehrt, dass die Leute deinen Schwachsinn in ihren Signaturen haben :shot:

€dit:
Achtung, bald ist der Sammelfred voll, wer den ersten Post im nächsten Fred macht bekommt n Keks :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch bis 1500 oder`?

heut abend zock ich auf jeden fall!! aso kommt rein ;)
 
geht doch bis 1500 oder`?

heut abend zock ich auf jeden fall!! aso kommt rein ;)

Ich dachte 50 Seiten...

Also ich werd heut Abend nicht dabei sein, da n Kumpel bei mir ist und der leider kein BC2 hat :(

Aber ich sag meinem Bruder bescheid, dann wird er vlt. dabei sein ;)
 
Wenn ihr hier alle die ganze Zeit mit BC2 Posts rumspamt kein Wunder. Der 7. Thread hat dann ganze drei Monate gehalten, die arme Sau, die hier jemals versucht was Boardbezogenes zu finden.
Habe neulich selber mal was zu Einstellungen des Boards mit nem C2Q und 450 FSB gesucht und nach schlappen 45 Minuten und drei zugemülltewn Threads auch gefunden. :shake:
 
Wenn ihr hier alle die ganze Zeit mit BC2 Posts rumspamt kein Wunder. Der 7. Thread hat dann ganze drei Monate gehalten, die arme Sau, die hier jemals versucht was Boardbezogenes zu finden.
Habe neulich selber mal was zu Einstellungen des Boards mit nem C2Q und 450 FSB gesucht und nach schlappen 45 Minuten und drei zugemülltewn Threads auch gefunden. :shake:

Hei,da pflichte ich Dir vollkommen bei.
Wen interessiert BC2 oder son Müll. :kotz:
 
Weyyy

Ich hab wieder Bildfehler :banana:
Und hab diesmal keinen Plan, wie die kamen oO

So siehts bei mir aus...



Hat jemand von euch Ideen?
 
Weiß ich nicht, bis jetzt läuft der Rechner so.
Was rumprobiert hab ich nicht und die Fehler sind auch erst aufgetreten, nachdem ich Design Garage von nVidia gestartet hatte, was abgeschmiert war. Erst hatte ich n schwarzen Bildschirm und die GrakKa hatte nichts mehr gesendet, danch waren die Fehler da, die halt die ganze Zeit variieren.

Das erste mal wo ich die hatte, da lag es daran, dass meine GrakKas oced und mit erhöhter Spannung liefen, aber jetzt sind die unoced und haben die normalen Spannungen.

Werd heut Vormittag dann ja sehen, ob die Fehler wiederkommen oder auch nicht.

Fast hätt ich es vergessen, es zu erwähnen und zwar; Mir war dann auch der nVidia GrakKa Treiber 258.69 BETA abgestürzt, aber er hat sich scheinbar neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Pixelsalat auch schon mehrmals auf dem S2E.Hatte ich dir aber auch damals schon geantwortet.
Das liegt definitiv nicht an einem Graka defekt,meine laufen ja heute noch.
Hauch mal denn Graka Treiber runter und entferne noch alle Leichen mit dem CCcleaner.
Dann nochmal denn aktuellsten wieder druff und schauen ob es immer noch da ist.
Ich weiß nicht mehr wie ich das wegbekommen habe:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh