[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute mal Prime laufen lassen und nach 5 mins steigt mir immer ein Worker aus - hab jetzt mal occt angeworfen und der zeigt mir bei den Spannungen bei 12V nur ~5-6V an, das is nicht normal oder? :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe,wenn bei 12V,5,6V laufen würden,würde die Kiste garnicht anspringen.
Lies das mal lieber mit Everest aus;)
 
Ja, ok da zeigt er mir 12,49V an ... hab mich dochn bisschen gewundert wie das funktionieren soll wenn er da einfach nur die hälfte der Spannung hat :d
 
Ich hatte diesen Pixelsalat auch schon mehrmals auf dem S2E.Hatte ich dir aber auch damals schon geantwortet.
Das liegt definitiv nicht an einem Graka defekt,meine laufen ja heute noch.
Hauch mal denn Graka Treiber runter und entferne noch alle Leichen mit dem CCcleaner.
Dann nochmal denn aktuellsten wieder druff und schauen ob es immer noch da ist.
Ich weiß nicht mehr wie ich das wegbekommen habe:(

Also jetzt nach nem reboot ist der Pixelkram erstmal weg...

Aber wenn ich alles entferne und danach wieder draufmache, dann wart ich lieber bis morgen weil ich morgen eh Windoof neuinstallieren muss :fresse:

€dit:
Hab jetzt Design Garage nochmal ausgeführt, jetzt hatte die GrakKa zwar kurzzeitig ebenfalls nichts gesendet, aber dafür sind keine Pixelfehler gekommen :)
Und nach nem C++ Runtime Error is das Programm abgestürzt.
Sollt ich mal meine C++ Runtime dingsda updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nach nem reboot ist der Pixelkram erstmal weg...

Aber wenn ich alles entferne und danach wieder draufmache, dann wart ich lieber bis morgen weil ich morgen eh Windoof neuinstallieren muss :fresse:

Dann passt das doch.
Wie das zustande kommt weiß ich nicht,liegt aber am Brett.
 
Chris, ich glaube nicht das es am Board oder der Grafikkarte liegt.
Als sich bei mir eine GTX8800 verabschiedet hat, da gabs auch Pixelfehler mit schönen Streifen. Das aber auch schon beim Ladebildschirm (Bios bzw. Roglogo am Anfang). Sobald 3D-Last kam wars vorbei -> Treiber zurückgesetzt oder Kiste ausgegangen.

Vielleicht ist es bei dir einfach nur ein Softwareproblem. BFBC2 lief ja gestern auch ohne Probleme oder? Auch wenn jetzt die Anti-BFBC2ler ankommen und meckern... FAKT: Das Game ist der perfekte Stabilitätstest und deckt "Fehler" sofort auf ;).

PS: Komm doch eben mal aufs Schlachtfeld, dann machen wir mal nen Stabitest^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es bei dir einfach nur ein Softwareproblem. BFBC2 lief ja gestern auch ohne Probleme oder? Auch wenn jetzt die Anti-BFBC2ler ankommen und meckern... FAKT: Das Game ist der perfekte Stabilitätstest und deckt "Fehler" sofort auf .

*Kopfschüttel*
Bei dir ist immer gleich alles performante ein Stabiltätstest.
Sowas kann einen Software technischen auslöser haben,der in einem Game garnicht vorkommt,und somit beim gamen garnicht auftritt.
 
Chris, ich glaube nicht das es am Board oder der Grafikkarte liegt.
Als sich bei mir eine GTX8800 verabschiedet hat, da gabs auch Pixelfehler mit schönen Streifen. Das aber auch schon beim Ladebildschirm (Bios bzw. Roglogo am Anfang). Sobald 3D-Last kam wars vorbei -> Treiber zurückgesetzt oder Kiste ausgegangen.

Vielleicht ist es bei dir einfach nur ein Softwareproblem. BFBC2 lief ja gestern auch ohne Probleme oder? Auch wenn jetzt die Anti-BFBC2ler ankommen und meckern... FAKT: Das Game ist der perfekte Stabilitätstest und deckt "Fehler" sofort auf ;).

PS: Komm doch eben mal aufs Schlachtfeld, dann machen wir mal nen Stabitest^^.

Mein Sys läuft gamestable :p
Naja, fast :fresse:
Bis jetzt liefen wirklich alle Spiele die ich gespielt hab außer bei Napoleon Total war. Immer wenn ich im Multiplayer ne Kampagne spielen wollte bekam ich Bildfehler in Form vom schwarzen Bildschirm, flackern und streifen. Bis jetzt hab ich das Problem nicht lösen können, andere Treiber und SLI aktivieren bzw. deaktivieren brachte keine Änderungen.

*Kopfschüttel*
Bei dir ist immer gleich alles performante ein Stabiltätstest.
Sowas kann einen Software technischen auslöser haben,der in einem Game garnicht vorkommt,und somit beim gamen garnicht auftritt.

Galt bei ihm nicht mal ne Zeit lang CoD als guter Stabilitätstest? :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

Ich habe neue Erkenntnisse bzgkl. meines Problems :-[

Bei BC2 sind die Bildfehler auch vorhanden, aber so im moment nicht wenn ich aufm Desktop bin!



---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

Und nicht nur bei BC2^^
Auch bei DiRT 2

Da sind sogar noch so komische rosa Leuchtteile da, die normaler weise nicht da sind:eek:


Aber jetzt kommt der Witz ;)
Bei 18 Wheels of Steel Extreme Trucker hab ich garkeine bildfehler :confused:
 
Das ist exakt der gleiche Kram wies es damals bei mir war.
Kannst dir auch nochmal ein DirectX update laden.
Oder halt morgen alles platt machen,dann hast wohl Ruhe.Ich hoffe für dich das dein Brett nicht bald das Zeitliche segnet.
Ohne jetzt Panik zu verbreiten,bei mir war es der Anfang vom Ende.4-5 Wochen danach ist mein Sli Chipsatz abgeraucht.
Aber du hast das ja schonmal überstanden:)
 
Jetzt nach nem Neustart funktioniert bei mir wieder alles perfekt :confused:
Also ich hoff, dass mein Brett nit schrott geht^^
 
Hab gerade mal ne email mit meinen in PDF umgewandelten Zeichnungen an eine Fräserei geschickt,mit der bitte mir einen Kostenvoranschlag zu machen für meine Seitenteil Inlays.
Bin mal gespannt wie hoch die hinaus wollen:hmm::hmm:
 
Hab gerade mal ne email mit meinen in PDF umgewandelten Zeichnungen an eine Fräserei geschickt,mit der bitte mir einen Kostenvoranschlag zu machen für meine Seitenteil Inlays.
Bin mal gespannt wie hoch die hinaus wollen:hmm::hmm:

Hoffentlich nicht zu viel^^
Ich werd jetzt auch mal die Tage bei mir im Dorf zum Industriegebiet gehen und da bei 2 Firmen nachfragen, ob die mir meine Pötte machen können :)

Da ist meins schon angekommen,muuuhhaaaaa.

Ich kann doch auch beide nehmen :fresse: :p


An sonsten glaub ich läuft mein Rechner jetzt wieder stable... Also keine Grafikfehler und so :)
 
habt ihr echt noch s2e (ohne 400er bug) rumliegen? ich wäre echt noch an einem interessiert :)
 
Was ist der 400er Bug? Das mit 400FSB nicht läuft? Dann is das bei meinem der fall :fresse:
 
So langsam gehts mir echt auf den Sa..!

Ich habe immerwieder Freezes wenn ich von meinem S2E PC auf eine exteren USB HDD oder auf meinen Server via Gigabit LAN große Daten(mengen) kopiere! :mad:

Ich habe zwar meine CPU OC aber Prime läuft da 8 Std. ohne Probleme auch das hin und her kopieren auf der internen HDD geht während des Primelns ohne Probs...

Woran kann das liegen?
 
DAS KENNE ICH AUCH NOCH!!!!!!!!!!!!!!!! und mit prime und gamestable hat das NULL UND NIX zu tun!

hast du p1 p2 enabled oder auto? ... wenn enabled dann AUF JEDEN FALL AUF AUTO Stellen ... das schränkt das freezeRisiko ERHEBLICH EIN ... ansonstn (falls du schon auf AUTO P1.2 bist) dann musst du SB hoch jagen und vtt, wenns mim kopieren klappen soll ... hatte damals WOCHENLANG!!!!!!!!!!!!! rumprobiert ... 1000 und 1 einstellung bis ich das richtige fsb&vtt&sb Setting hatte!
aber defintiv P1 und P2 auf Auto!! das machts sehr vioel einfacher!
 
Also in der Regel bin ich ja ein Optimist... Aber ich glaub, wenn es die Tage der Restlaufzeit meines Boards angeht werd ich n bissl zum Pessimist :-[

Hatte eben bei R.U.S.E. n Freeze, vorgestern hatte ich ebenfalls n Freeze bei BC2. Im Bios ist alles auf Defaulteinstellungen und Stuff den ich nicht brauche wie FireWire, IDE, ext. S-ATA ist auch deaktiviert.
Spannungen alle auf Auto, LLC aktiviert.

Dann wollt ich eben ins Bios, zuerst ist mein Rechner 2x bei DET IDE hängengeblieben und anschließend ist der auch nochmal im Bios gefreezt! :confused: :motz:

Mittlerweile läuft er wieder, aber beim POST braucht der relativ lange bei DET IDE. Relativ lange ist für mich so circa 5-10 Sekunden.
 
DAS KENNE ICH AUCH NOCH!!!!!!!!!!!!!!!! und mit prime und gamestable hat das NULL UND NIX zu tun!

hast du p1 p2 enabled oder auto? ... wenn enabled dann AUF JEDEN FALL AUF AUTO Stellen ... das schränkt das freezeRisiko ERHEBLICH EIN ... ansonstn (falls du schon auf AUTO P1.2 bist) dann musst du SB hoch jagen und vtt, wenns mim kopieren klappen soll ... hatte damals WOCHENLANG!!!!!!!!!!!!! rumprobiert ... 1000 und 1 einstellung bis ich das richtige fsb&vtt&sb Setting hatte!
aber defintiv P1 und P2 auf Auto!! das machts sehr vioel einfacher!

AHA okay danke!
Dann werde ich heute nachmittag gleich mal ins BIOS schaun wie ich es eingestellt habe...
 
so ich als bis vor kurzem auch noch Zicken nutzer habe nun endlich meinen Mo-Ra 2 :)

und bist einfach erstaunt über die kühlleistung :)

hier mal nen screen von Furmark bei 24c Zimmer temp.

achja einstellung ist 1680*1050 und 2x aa

FurMark 2010-07-19 03-44-54-62.jpg

Und so siehst das nun aus bei nen Raven Rv01 und nen Mo-ra auf den schultern :)

P2142_18-07-10.jpg

Habe mir selber abstandhalter gemacht, damit der Radi nicht so nahm am case sitz was ca. 2-3c unter last gebracht hat.

Halterung.jpg


Das loch im Case wo die Kabel durch kommen, mit der Flex bearbeitet damit der 400er AGB ins Case passt :)

P1455_18-07-10.jpg

AGB 2.jpg
 
Keine Pakete, nur gepolsterte Briefe :d
Wie siehts eigentlich mal mit nem Grakaupdate aus Chris?
Ich würd sterben wenn ich BC2 immer noch auf DX10 spielen müsste :lol:
Die GTX460 gefallen mir ganz gut muss ich sagen, sind günstig, kühl, schnell und richtige MHz Schweine :)
 
Keine Pakete, nur gepolsterte Briefe :d
Wie siehts eigentlich mal mit nem Grakaupdate aus Chris?
Ich würd sterben wenn ich BC2 immer noch auf DX10 spielen müsste :lol:
Die GTX460 gefallen mir ganz gut muss ich sagen, sind günstig, kühl, schnell und richtige MHz Schweine :)

Also laut Fudzilla sind im 3DMark Vantage 2x EVGA GTX460 @SLI nur geringfügig besser als meine 2x EVGA GTX260 @SLI :p
Die einzige Frage ist, ob deren Benchmarks mit oder ohne PhysX waren^^

Und eher sterb ich an nem Hitzetod anstatt dass ich sterbe weil BC2 im DX10 läuft :heuldoch:

Aber generell bin ich nem GrakKa Wechsel garnicht mal so abgebeigt.
Ich müsste nur meine beiden 260er für jeh 200,- pro Stück verkauft bekommen, dann wärs gebongt :)
(Kannst mir ja n Käufer raussuchen solang es bei 200+ pp wär:))

€dit:
Ich mach gerad n Stability Test... 344 GB Daten von meiner 1TB WD auf meine 2TB WD kopieren :shot:
Kopiert mit ca. 83 MB/s, sind das gute Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh