[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Noch eine andere Frage:
Im Bios gibt es die Möglichkeit die DDR3 Rams mit höheren MHz einzustellen.
Geht das so einfach oder werden die Corsair Rams zu heiß ohne besondere Kühlung? Habe nur Kühlkörper drauf.

Also wenn du dein 4GB corsair kit mit der angegebenen 1600 frequenz zum laufen gebracht hast,u es auch den stresstest mit prime anstandslos besteht solltest du erstmal zu frieden sein:wink:Denn es gibt mit den riegeln u den bestehenden biosversionen noch so einige probleme die du im forum selber nachlesen kannst:)

Ausserdem würde ich dir nicht empfehlen,wenn du auf ein funktionierendes windows wert legst,die riegel zu übertakten.

Siehe ein paar posts über dir:)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9039565&postcount=518
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Werd ich doch mal so lassen. Hat mich ja eigentlich nur so interresiert. Bin kein Freund vom übertakten.
 
Nein Nein. Ich mein bloß ich kann es noch nicht. Bin grad dabei mir das anzu eignen. Aber meiner Meinung nach brauch ich erstmal eine WaKü. Davor muss ich erst mal wissen wie das funktioniert.
Und JA - Ich liebe SLI!!!
 
Muss man eigentlich für SLI Betrieb im BIOS was einstellen?
Oder erkennt das Motherboard das selbstständig?
 
Nein Nein. Ich mein bloß ich kann es noch nicht. Bin grad dabei mir das anzu eignen. Aber meiner Meinung nach brauch ich erstmal eine WaKü. Davor muss ich erst mal wissen wie das funktioniert.
Und JA - Ich liebe SLI!!!

Aber bitte denke daran,wenn du übertaktest u irgend eine einstellung nicht verstehst, immer!!erst nachfragen:)Eine voltage zu hoch u es kann sein das deine teure hardware diesen macht:angel::angel::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal was aähnliches... da ware es so, dass irgendein Lüfter nicht sofort die gewünschte Drezhal beim Einschalten hatte und dadruch das Bios nen warnsignal gegeben hat. Das habe ich dann ausgeschaltet und schwups ging alles und lüfter lief auch (nur eben ohne den Panikton vom Bios).
 
Könnte ein Netzteil-Defekt sein!

Das Piepsen ist ja nicht bei jedem Start.
Das ist ja das komische.
Es passiert meistens wenn mein Rechner ewig braucht zum runterfahren und wenn er dann runter fährt einfach wieder hochfährt! Da läuft ein Dienst von ASUS den ich nicht beenden kann. Erst nach einiger Zeit kann ich meinen Rechner dann herunter fahren.
Bei Vista in der Sidebar zeigt er mir auch 60-75% Prozessorauslastung an.
Es läuft aber nichts!
Hinzugefügter Post:
Hatte mal was aähnliches... da ware es so, dass irgendein Lüfter nicht sofort die gewünschte Drezhal beim Einschalten hatte und dadruch das Bios nen warnsignal gegeben hat. Das habe ich dann ausgeschaltet und schwups ging alles und lüfter lief auch (nur eben ohne den Panikton vom Bios).

Das ist bei mir schon ausgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Piepsen ist ja nicht bei jedem Start.
Das ist ja das komische.

Bei Vista in der Sidebar zeigt er mir auch 60-75% Prozessorauslastung an.
Es läuft aber nichts!

Hast du eigentlich deinen speicher mal nen stabilitätstest unterzogen:hmm:


Möglicherweisse könnte es auch am ram liegen.Hattest du wärend der arbeit oder dem zocken mit dem board schonmal nen bluescreen?

Oder immer nur das piepen beim ein u ausschalten:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zocken und bei der Arbeit hatte ich noch nie einen Bluescreen!
Nur beim Starten vom System spinnt er und beim runter fahren ab und zu!
Speichertest hab ich noch nicht gemacht.
Wie mach ich den?
 
Das Piepsen ist ja nicht bei jedem Start.
Das ist ja das komische.
Es passiert meistens wenn mein Rechner ewig braucht zum runterfahren und wenn er dann runter fährt einfach wieder hochfährt! Da läuft ein Dienst von ASUS den ich nicht beenden kann. Erst nach einiger Zeit kann ich meinen Rechner dann herunter fahren.
Bei Vista in der Sidebar zeigt er mir auch 60-75% Prozessorauslastung an.
Es läuft aber nichts!

Wird der Dienst von Asus im Taskmanager unter Anwendungen angezeigt?
 
Ja. Dort beende ich ihn ja auch und nichts ändert sich außer das er nicht mehr drin steht.
Nach ca. 2-3 min fährt er dann runter.
Das kommt aber nur ab und zu vor!
 
Beim zocken und bei der Arbeit hatte ich noch nie einen Bluescreen!
Nur beim Starten vom System spinnt er und beim runter fahren ab und zu!
Speichertest hab ich noch nicht gemacht.
Wie mach ich den?

Dazu musst du dir z.B das programm prime95 runterladen u ausführen:http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

Dieses wird dann auch sehr gerne genutzt für stabilitätstests des systems beim übertakten,wenn du das irgendwann mal machen möchtest:)Bricht das programm irgendwann mit nem bluescreen oder ner fehlermeldung ab,stimmt was mit deinem sys nicht:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut werd ich heut abend gleich mal testen.
Hinzugefügter Post:
Wie erhöh ich eigentlich die FPS bei EGO Shooter. Ist das eine Einstellugn im BIOS oder muss ich das woanders einstellen z.B. beim Spiel CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut werd ich heut abend gleich mal testen.
Hinzugefügter Post:
Wie erhöh ich eigentlich die FPS bei EGO Shooter. Ist das eine Einstellugn im BIOS oder muss ich das woanders einstellen z.B. beim Spiel CS.

Vielleicht solltest du erst mal deinen Rechner unter Standardbedingungen ans Laufen kriegen, bevor du dich mit dem Tuning und Overclocking auseinandersetzt. Mehr FPS bekommt man nicht einfach durch irgendeine BIOS-Einstellung, sondern durch das Nutzen performanter Treiber, vernünftiges Overclocking verschiedener Systemkomponenten bei ausreichender Kühlung usw., hierzu erhältst du in diesem Forum sicherlich auch ausreichend Tips, nur nützen dir die natürlich auch erst was, wenn du deinen Rechner vernünftig eingerichtet hast. Das sollte jedenfalls jetzt erst mal deine nächste Aufgabe sein.

Benutze - wenn die Möglichkeit besteht - den 8-pin-Stecker für die CPU, kontrolliere noch mal die Stromversorgung der Grafikkarten, überprüfe mal, ob die RAM richtig in den Slots sitzen bzw. nimm mal die anderen beiden Slots (ich gehe mal davon aus, dass du jeweils die zueinandergehörenden Slots bestückt hast ?) und lass erst mal alles auf Standardtakt, bis du das mit dem Piepen in den Griff gekriegt hast. Dann sehen wir weiter ;)
 
Hast recht! Sollte ich erst mal machen.
Hab vier RAMs drin werde ich mal testen.
Genauso den 8 PIN Stecker.
Dann meld ich mich morgen wieder :) Hoffe ohne Piepton.
 
Hab da so ein kleines prob, was mich seit gestern ,da es zum wiederholten male auftritt, ein wenig annervt. Wenn ich ins bios will passiert es mir das mir der pc bei ->en Setup<- hängenbleibt.Dannach ist es mir nur noch möglich mit nem cmos dieses problem zu beheben.Habe dies schon seit dem auslieferungsbios 402 und nu auch mit dem 0603.Nu stellt sich mir die frage was die Ursache sein könnte,da mich der cmos wegen entering setup nervt.Vieleicht hat ja wer nen tipp.
 
Wenn ich ins bios will passiert es mir das mir der pc bei ->en Setup<- hängenbleibt

Hast du das bios gerade neu geflasht?:hmm:
Hinzugefügter Post:
Hast recht! Sollte ich erst mal machen.
Hab vier RAMs drin werde ich mal testen.
Genauso den 8 PIN Stecker.
Dann meld ich mich morgen wieder :) Hoffe ohne Piepton.

Belasse den stöpsel auf dem anderen pin,der 4 pin reicht vollkommen aus für deine dual core cpu.Das ist doch kein Monster im wattverbrauch!!Nichtmal ich nutze mit nem quad core extreme die kompletten 8 pins u der liegt deutlich über den spezifikationen deiner dual core cpu:)

Bei nem Pentium 4 extreme mit ner TPD von 130 watt würde ich das ja noch einsehen,aber nicht bei nem Core 2 Duo mit 65 watt TPD:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne fehler trat vor bios flash schon auf im orginal auslieferungszustand.Wollte gleich aufs 701 flashen und hoffen das es dann nicht mehr kommt,was ich aber nicht glaub.
 
Hab da so ein kleines prob, was mich seit gestern ,da es zum wiederholten male auftritt, ein wenig annervt. Wenn ich ins bios will passiert es mir das mir der pc bei ->en Setup<- hängenbleibt.Dannach ist es mir nur noch möglich mit nem cmos dieses problem zu beheben.Habe dies schon seit dem auslieferungsbios 402 und nu auch mit dem 0603.Nu stellt sich mir die frage was die Ursache sein könnte,da mich der cmos wegen entering setup nervt.Vieleicht hat ja wer nen tipp.

Hatte auch dasselbige Problem beim Flashen von 0402 auf 0511 zu testzwecken. Habe gedacht ich hätte mir was zerschossen, aber hier ist die richtige Antwort GEDULT.

Habe Batterie raus, vorher Cmos, Festplatten und Brenner abgeklemmt, GKarten wesch und ca. 3-4 Stunden mich in Gedult geübt. Danach Neustart und immer noch das selbe Problem. Wütend in die Badewanne um zu überlegen, wie ich ein neues Board am besten bekomme, gar war ich untreu und habe an einem Intelchipsatz gedacht. Raus aus der Wanne, Powerknopf fast erdrückt und dann springt die Zicke an als wäre nie was gewesen. Ich habe dann dem Board ins Ohr geflüstert, beim nächsten Zickenalarm gibts kein zurück, dann kommt Intel. Und siehe da, seit dem kein problem mehr damit, weder vom 0603 auf 0701 noch von 0701 auf 0702.

Übe Dich in gedult und sei nett aber konsquent zu deiner Zicke, aber net schlagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So von mir noch mal ein kleiner Zwischenbericht:

Ich habe ja gestern mal das neue BIOS 0701 getestet (vorher hatte ich 0601).

Bingo ! Spannungen auf AUTO wie vorher auch bis auf RAM =1,8 Volt.

Mit Bios 0601 sind mit Prime @ 3,6 HHz immer sofort 2 Kerne abgeschmiert.

Mit Bios 0701 läuft Prime @ 3,6 GHz zunächst mal ohne Probleme (nur 30 minuten getestet)

Ich habe den Primetest dann mal abgebrochen und Call of Juarez und Lost Planet gebenched für Vergleichswerte.

Das lief soweit auch.

Ich weiss jetzt nicht mehr wann und was dann gestern abend abgestürzt ist bzw. was ich genau gemacht habe (ich glaube ich hatte während der Lost Planet Bench im Fenstermode lief an den Filtersetting rumgespielt und das mag der NV Treiber nicht).

Darauf hin habe ich mal im BIOS den FSB etwas gesenkt = 3,4 GHz und den neuen offiziellen NV Treiber installiert.
Bis jetzt läuft es gut (Crysis gedaddelt) und vermutlich ist da auch noch mehr drin...

Werde weiter testen...
 
Und hier noch mal was besseres ohne 4Ghz und ohne 1000MHz RAM-Takt :fresse:

attachment.php


Leute - runter mit dem RAM-Takt, an mit P1 & P2 und rauf mit dem FSB! Das kickt Scores noch mal weiter nach oben.

Naja, da kann ich ja locker mit meinem EVGA 780er noch mithalten :bigok:




Probiert mal als max einen FSB von 475Mhz u. spielt mal mit den Timings ;)

Gruss.
 
Naja, da kann ich ja locker mit meinem EVGA 780er noch mithalten :bigok:




Probiert mal als max einen FSB von 475Mhz u. spielt mal mit den Timings ;)

Gruss.

Du kommst nicht ganz heran schau das ist glaub ich bis jetzt die beste Leseperformance hier im forum auf unserem Brett von vollstrecker:bigok:http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=68041&d=1209585637

Edit

So leute melde mich dann mal wieder für 2 wochen ab.Muss mal wieder zu den Froschfressern(nach Frankreich):bigok:

Also haltet euch tapfer bis denne euer scully1234:wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch nach dem Wechsel auf das SIIE Probleme mit SLI beobachtet? Auf dem SIE lief alles ohne Probleme doch jetzt stürtzt bei jedem bewegten Bild der Grafiktreiber ab. Hbe 174.74 bis 175.16 durchprobiert. Was kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh