Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum kotzen mit den Rams. Meine Cellshocks sollten eigentlich 1866@8-8-8-16 machen.Ich komme aber nicht mal über 1066!!!!Alles was ich da drüber einstell zerschiesst mir mein xp!lol! Habe versucht mit 1.92v und 8-8-8-16 latenz mit 1200mhz und schicht danch geht kein boot über das xp screen hinaus,monitor belibt schwarz.Kann doch nicht 1 mal die woche mein sys neu aufsetzen.
Du hast genau die gleichen Probleme wie ich. Mein Ram ist für 7-6-6 1600MHz ausgelegt! Nur das schafft der nie und nimmer... Wenn ich den mit 8-8-8 und 2t auf setze, dann packt der die 1600MHz, sonst no way... ABER, dann darf ich die CPU keinen Millimeter ocen, dann kackt die Kiste ab. Mal schauen und hoffen das ein Biosupdate da Verbesserung bringt, sonst kommt der RAM wieder raus. Echt zum...
Ich habe dem Rechner nun ein zweitesmal auf den Zahn gefühlt (lange COD4 Session) und ja er hat mit bravour bestanden. Aber CPU "nur" auf 3GHz und Ram nur auf 1333MHz. Habe wegen Frust mich irgendwie in einen "Rausch" gespielt und im Hardcoremodus mehrmals Platz 1 belegt ... die 55er hättet ihr sehen sollen...lol
Das Striker macht schon noch ganz schöne Probs mit dem Ram hier im Forum.
: ... die 55er hättet ihr sehen sollen...lol
Hey mein 2000er läuft momentan auch nur auf 1333
Hab kein Bock das es mir nochmal Win zerlegt. Da warte ich lieber auf ein gescheites Bios.
...Da warte ich lieber auf ein gescheites Bios.
Das hoffe ich auch webwilli. Asus hat noch 2 Monate Zeit. Sonst verkauf ich alles wo Nvidia drauf steht und kauf nen X48 Board und zwei HD3870.
Das meine ich ernst. Das kann nicht sein das die Werbung damit machen das sie als einzigste DDR3 2000er unterstützen und dann gehts bei keinem hier. Das kann nicht sein, nicht bei einem 300€ Board leute.
Du hast genau die gleichen Probleme wie ich. Mein Ram ist für 7-6-6 1600MHz ausgelegt! Nur das schafft der nie und nimmer... Wenn ich den mit 8-8-8 und 2t auf setze, dann packt der die 1600MHz, sonst no way... ABER, dann darf ich die CPU keinen Millimeter ocen, dann kackt die Kiste ab. Mal schauen und hoffen das ein Biosupdate da Verbesserung bringt, sonst kommt der RAM wieder raus. Echt zum...
Ich habe dem Rechner nun ein zweitesmal auf den Zahn gefühlt (lange COD4 Session) und ja er hat mit bravour bestanden. Aber CPU "nur" auf 3GHz und Ram nur auf 1333MHz. Habe wegen Frust mich irgendwie in einen "Rausch" gespielt und im Hardcoremodus mehrmals Platz 1 belegt ... die 55er hättet ihr sehen sollen...lol
Norks IT kannste eh vergessen das ist ein Sauverein.
Das meine ich ernst. Das kann nicht sein das die Werbung damit machen das sie als einzigste DDR3 2000er unterstützen und dann gehts bei keinem hier. Das kann nicht sein, nicht bei einem 300€ Board leute.
Memory
4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR3 2000*/1800*/1600*/1333/800 Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual channel memory architecture - supports NVIDIA® SLI™-ready technology
*Overclock speed
Nachdem ich nun diverse Threads gelesen und Stunden mit Tests verbracht habe bin ich an folgendem Punkt.
Mein System mit Q6600 (siehe Signatur) läuft problemlos bis zu einem FSB von 345 MHz bzw. 3,1 GHz mit multi 9.
Versuche ich mit niedrigem Multi den maximalen FSB auszuloten scheitere ich bei 350 MHz und mehr FSB.
Mein Spiecher (Corsair DDR3 1600) läuft problemlos auch mit 800/1600 und den Timings 9 9 9 24 bei 1,8 Volt (asynchron zum FSB).
Ich kann durchaus auch mit FSB 400 (und mehr) booten selbst Vista 64 startet noch bei 3,6 GHz ist jedoch nicht prime stable.
Zunächst habe ich die meisten Spannungen im Bios auf "Auto" gelassen (bis auf RAM 1,8 Volt), da das Striker II Extreme meistens overvoltet bzw. "halbwegs passende Spannungen" selbst wählt.
Da ich so aber nicht über 345 FSB (stabil) hinaus gekommen bin habe ich manuell die VCore & die NB Spannung weiter erhöht und "versucht" die VTT Spannung "anzupassen" (wobei ich das immer noch nicht richtig verstanden habe mit der VTT).
Leider hat das alles nicht geholfen. Habe ich einfach eine OC Ente erwischt ?
Oder brauche ich einfach mehr Feinetuning bei den Spannungen ?
Aktuell liesst das Bios folgende Werte aus:
1,40 Vcore
1,52 PLL
1,40-1,42 VTT
1,82 MEM
1,31 NB
1,48 SB
0,81 DDR3 Term
In einem anderen Threat habe ich gesen, das jemand die VTT auf 1,21 Volt abgesenkt hat bei einer VCore von 1,28 (Q6600)
Bei mir ist VTT im Setting "Auto" immer = Vcore bzw. minimal höher (der Wert schwankt im Bios beim auslesen der Spannungen).
Sind die Spannungen die sich hinter VTT oder gar GTL verbergen überhaupt änderungs relavant bei so niedrigem OC/FSB wie ich es gerade mache ?
Ich denke FSB 345-400 ist ja jetzt nicht so wahnsinnig viel.
Wenn ich mir die Quad Liste im ersten Posting angucke gibt es zwar auch ein paar Quads die noch niedriger takten aber 3,1 GHz erscheint mir doch sehr niedrig zumal ich eine VoltageID von niedrigen 1,225 und G0 Stepping habe = gut für OC.
Fragen über Fragen.
Was könnte ich noch tun ?
Bis wieviel kann man gefahrlos (Highend Waku) die NB, die Vcore und VTT anheben ?
Welche VTT brauche ich ?
Schade das der Ram nur auf 1600 läuft und ich P1 und P2 nicht reinhauen kann.
[/url][/QUOTE]
Das nenne ich ja mal n hammer bios:eek::bigok:,Hoffentlich ist mein board bald wieder da,will mit dem bios auf 4,8GHZ mindestens:teufel:;)Die 0701 u 0702 scheinen auch nicht von schlechten eltern zu sein,wenn man sich den change log so anschaut:eek:
Na na, beim alten Striker gings auch mit nem Bios Update.
Außerdem haben Standart 790i nicht solche Ram Probleme.