Tja leider muss ich sagen das ich immer noch an lächerlichen 350 MHz FSB mit meinem Q6600 scheiter.
Mit dem neuen Bios läuft es zwar auf den ersten Blick besser (Vista 64 bootet mit 3,6 GHz und mehr, Prime läuft ne ganze weile ohne Probleme).
Leider ist aber nach wie vor mehr als 3,1 GHz nicht stabil.
Die "Fehler" sind jetzt nur "anders".
Mit 3,2 GHz, 3,4 GHz und 3,6Ghz hab ich jetzt freezes die sich meist seltsamer weise durch Sound Störungen (in Crysis oder was ich gerade Spiele) ankündigen.
Ich werde noch ein paar Tests mit weiteren Spannungseinstellungen machen.
Welcher OC Quad wäre noch sinnvoll ?
Die Frage stellt sich, da ich ja immer noch ein zweites Striker II Extreme + 2 GB Corsair RAM + neues 1000 Watt Enermax Netzteil hier rumliegen habe.
Ich könnte als "easy" eine zweite Kiste aufbauen bzw. einen anderen (alten) Rechner umbauen und bräuchte so oder so noch einen Quad...
Preislich will ich aber eigentlich nicht mehr als 220 Euro ausgeben.
Q6700 G0 scheint mir eine Option zu sein.
Q6600 pretestet wäre auch eine Überlegung wert.
Q9300 hat wenig Cache und so einen kleinen multi, ich befürchte der geht gar nicht gut...
Es ist jetzt nicht so, dass mir die 3,1 GHz nicht reichen würden (hier lauft jeder Zock bestens) sondern das ich eh einen zweiten Rechner auf Striker II Basis in Teilen hier liegen habe bis auf die fehlende CPU...
Hinzugefügter Post:
Hab mal ne Frage zum übertakten mit dem ASUS Striker II Extreme Board.
Wenn ich einen DDR3 RAM von Corsair mit 1333MHz und einen Core 2 Duo E6850 mit
3GHz habe, wie hoch kann ich den FSB anheben, damit mein Speicher nicht flöten geht?
Wieveil verträgt der denn FSB?
Ein 6850 hat 2x 3.00GHz, 333MHz FSB "quad Pumped" = 1333
Dein Corsair RAM läuft default @ 1333, passt also perfekt zu Deiner CPU ohne oc !
Mit FSB/CPU oc muss Du testen was Dein RAM noch schafft oder Du entkoppelst im BIOS FSB und RAM Takt (asynchron).