[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier noch mal was besseres ohne 4Ghz und ohne 1000MHz RAM-Takt :fresse:

attachment.php

Leute - runter mit dem RAM-Takt, an mit P1 & P2 und rauf mit dem FSB! Das kickt Scores noch mal weiter nach oben.

Anhänge

• sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt Ihr das 0701 bzw. 0702 geflasht mit EZ Flash geht es bei mir nicht. (hatte erst 0511 und im Augenblick 0603 drauf)

Leute hab das mit Bios 0603 gemacht :d
Ach ja hab gestern ein bisschen am Ram rumgespielt und sitze jetzt zwangsläuftig am Notebook, ratet mal warum??? :hmm:

Wie sollte ich meinen Ram denn einstellen das ich P1 und P2 aktivieren kann?

So also per Asus Update ging es problemlos, habe vom 0603 zum 0702 geflasht. Verbesserung bei mir: CPU-Temperatur (nicht die Kerne) ist jetzt realer und deckt sich mit den Kerntemperaturen von Realtemp. Sonst noch nicht weiter getestet, aber geht genauso stabil wie vorher. Hatte auch mit dem 0511 nicht wirklich Probleme.

Wie habt Ihr das 0701 bzw. 0702 geflasht mit EZ Flash geht es bei mir nicht. (hatte erst 0511 und im Augenblick 0603 drauf)

Musst du allen anschein nach wieder mit awardflash von deiner Mobo cd flashen:bigok:
Hinzugefügter Post:
Leute hab das mit Bios 0603 gemacht :d
Ach ja hab gestern ein bisschen am Ram rumgespielt und sitze jetzt zwangsläuftig am Notebook, ratet mal warum??? :hmm:

Wie sollte ich meinen Ram denn einstellen das ich P1 und P2 aktivieren kann?

Nicht so hoch in die MHZ zahlen gehen,lieber weniger takt.aber musst du ausprobieren ab welcher taktrate das funktioniert.

Wieso sitzt du am Lappi kommst du nichtmehr ins bios vom striker?:hmm:
Hinzugefügter Post:
So also per Asus Update ging es problemlos, habe vom 0603 zum 0702 geflasht. Verbesserung bei mir: CPU-Temperatur (nicht die Kerne) ist jetzt realer und deckt sich mit den Kerntemperaturen von Realtemp. Sonst noch nicht weiter getestet, aber geht genauso stabil wie vorher. Hatte auch mit dem 0511 nicht wirklich Probleme.
So mit asus update gings jetzt,respekt bei jedem bios musst du irgendwie anders flashen,wieder eine kleine nette option die niemand braucht asus:mad:
Jetzt will ich aber n paar GHZ:asthanos:mehr sehen bei deinem QX9770 mit dem bios:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Musst du allen anschein nach wieder mit awardflash von deiner Mobo cd flashen:bigok:
Hinzugefügter Post:

Nicht so hoch in die MHZ zahlen gehen,lieber weniger takt.aber musst du ausprobieren ab welcher taktrate das funktioniert.

Wieso sitzt du am Lappi kommst du nichtmehr ins bios vom striker?:hmm:
Hinzugefügter Post:

So mit asus update gings jetzt,respekt bei jedem bios musst du irgendwie anders flashen,wieder eine kleine nette option die niemand braucht asus:mad:
Jetzt will ich aber n paar GHZ:asthanos:mehr sehen bei deinem QX9770 mit dem bios:bigok:

Huhu scully, was macht dein Board? Schon wieder zurück aus RMA?

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn 0702????

Habe es gefunden, danke. Sieht so aus als ob das 0702 nur veränderungen für den QX9770 mit sich bringt. Hat es schon jemand drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Habe mir das Striker II Extreme auch gekauft und eingebaut und hab nun folgende Fragen/Probleme:
1. Mein Rechner Piepst durchgehend beim Start. Wenn ich dann nochmal starte ist das piepsen weg! Ca. jedes 2. mal passiert das.
2. Auf dem Board ist ein 8-PIN Stromanschluß mit einer Plastikkappe auf 4 PINs davon. Was schließ ich an? 4 PIN oder 8 PIN?
Liegt das vielleicht daran?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6850; Striker II Extreme 790i Ultra; 2x Zotak 8800GT AMP!; Corsair DDR3 RAM 4GB 1600MHZ; 5x SATA WD je 250GB in RAID0 und RAID1 aufgeteilt!

Bitte helft mir!
Danke!!

Hallo Leute.
Habe mir das Striker II Extreme auch gekauft und eingebaut und hab nun folgende Fragen/Probleme:
1. Mein Rechner Piepst durchgehend beim Start. Wenn ich dann nochmal starte ist das piepsen weg! Ca. jedes 2. mal passiert das.
2. Auf dem Board ist ein 8-PIN Stromanschluß mit einer Plastikkappe auf 4 PINs davon. Was schließ ich an? 4 PIN oder 8 PIN?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6850; Striker II Extreme 790i Ultra; 2x Zotak 8800GT AMP!; Corsair DDR3 RAM 4GB 1600MHZ; 5x SATA WD je 250GB in RAID0 und RAID1 aufgeteilt!

Bitte helft mir!
Danke!!

Was für ein NT benutzt du?:hmm: Bei soviel peripherie kann es durchaus möglich sein das das NT überlastet ist u nicht genug strom liefert:bigok:

Ich denke mal du wirst auch noch ein paar lüfterchen im betrieb haben u an den usb anschlüssen hängt auch noch was dran stimmts:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. Mein NT ist von Be Quiet mit 1000W!
Ein anderer Grund?
Und was für einen Stromstecker nehm ich her? 4 PIN oder 8 PIN?

Hallo Leute.

Mein System:

Bitte helft mir!
Danke!!

Das sind die 8800GT die Fiepen wenn sie nicht genug saft bekommen.
Zieh mal eine raus dann geht es.

Gehn tut es ja. Nur bei ca. jedem 2. Start piepst er.
Bei dem NT sind Stromanschlüsse für 4 PCI Express Karten.
Cabelmanagement -> hab jeder Karte einen Anschluss gegeben.

Außerdem fiepen nicht die Karten sondern das ist ein BIOS Piepen Dauerhaft!

Das kann nicht sein. Mein NT ist von Be Quiet mit 1000W!
Ein anderer Grund?
Und was für einen Stromstecker nehm ich her? 4 PIN oder 8 PIN?

Das kann trotzdem sein wenn es auf der 12 volt schiene nicht genug spannung zur verfügung stellen kann.Dann kann es auch mit 1500watt spezifiziert sein u bricht trozdem ein weil die 12 volt schiene zu schwach ist:bigok:

Nimm doch einfach mal 2 festplatten vom netzt u probiere es nochmal oder eine graka.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
NAch der Beschreibung von dem NT sind je 12 Schiene 20A möglich. Das wären ja 240Watt pro Schiene. Das muss funtzen!
Das mit den Festplatten probier ich mal aus. Geht aber jetzt nicht weil ich in der Arbeit hocke.
Aber guter Tipp. Glaube bloß das das auch nicht der Grund ist, da an den 3,3V und 5V je 24A möglich sind. Müsste eigentlich rein rechnerisch nicht der Grund dafür sein.

Sind 100% die GT. Ich kenne das wenn ich mal den Stromstecker an der Karte vergesse.
Da musst du wie gesagt die 12V Schienen wechseln. Sollten ja 4Stück dran sein an dem Netzteil.

Ja ich mein den PIN oberhalb der CPU. 8PIN sind es und 4PIN sind bei meinem ASUS Board mit einer Plastik Klappe abgedeckt.

Genauer gesagt nehm ich den P4 oder den P8 Stecker her für das Motherboard?

Das mit den Grakas probier ich mal aus. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
NAch der Beschreibung von dem NT sind je 12 Schiene 20A möglich. Das wären ja 240Watt pro Schiene. Das muss funtzen!
Das mit den Festplatten probier ich mal aus. Geht aber jetzt nicht weil ich in der Arbeit hocke.
Aber guter Tipp. Glaube bloß das das auch nicht der Grund ist, da an den 3,3V und 5V je 24A möglich sind. Müsste eigentlich rein rechnerisch nicht der Grund dafür sein.

Mit NT ist das so ne sache hatte auch mal ein "enermax liberty" das ist eingebrochen bei zu viel angeschlossener peripherie obwohl es laut angaben eigentlich noch nicht am limit operierte.

Was für einen stromstecker hast du links vom Prozessor drin stecken?
Du hast ja das gleiche Board wie ich.

Ja ich mein den PIN oberhalb der CPU. 8PIN sind es und 4PIN sind bei meinem ASUS Board mit einer Plastik Klappe abgedeckt.

Genauer gesagt nehm ich den P4 oder den P8 Stecker her für das Motherboard?

Das mit den Grakas probier ich mal aus. Danke!

Da genügt vollkommen der 4 pin ist nur zur sicheren versorgung der cpu.Sollte eigentlich bei deiner cpu auch ohne funktionieren aber sicher ist sicher:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Noch eine andere Frage:
Im Bios gibt es die Möglichkeit die DDR3 Rams mit höheren MHz einzustellen.
Geht das so einfach oder werden die Corsair Rams zu heiß ohne besondere Kühlung? Habe nur Kühlkörper drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh