[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder "on" mit 7-7-7-24 2t. Das konnte ich bisher noch NIE fahren. Wieder ein kleiner Fortschritt :). Ich habe Quasi nur diese Timmings manuell eingestellt, Rest ist auf "auto". AUSSER tRFC: auf 76 manuell eingestellt! P1 und P2 steht auf "enabled", was auch immer das bedeudet...

Ich hab Ram Spannung auf 1.86V Cpu auf 1,42V P1/2 auf Auto und ausser den Timings auch alles Auto tRFC sollte bei 72 sein.

zu P1/2 hier
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283&p=16
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wüßtest wie oft ich schon den test von anandtech gelesen habe .... Frage mich wie die das dort mit Vollrambestückung (4x2GB 1800er OCZ-Ram) gemacht haben...

Ich habe im Bios auch 1,86V beim Ram eingestellt. Everest sagt 1,92V... Das Board overvoltet doch ziemlich heftig, sofern die Voltangaben von Everest überhaupt stimmen. Gut werde den Ram noch ein bissel auf den Zahn fühlen und erst dann die CPU takten. Auf dem S1E(680i) lief der C2D6600 immerhin rockstable mit 3,6GHz. frage aber bitte net nach den Voltages :fresse:.
 
oder hier


41700gig.JPG


das war das höchste vorerst mit dem Ram
44.JPG


das SIE ist schon Geschichte bei mir *fg*
 
Na ich sehe schon das wird schon oder? So habe auch mal ein bissel an der CPU-Schraube gedreht... die CPU-Temp ist aber hart an der Grenze :fresse:. Den Ram habe ich aber erstmal auf 1600 gelassen. Welches Bios hast du druff? Und an welche Voltages haste gefixed?
 

Anhänge

  • Test1a.jpg
    Test1a.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 46
Na ich sehe schon das wird schon oder? So habe auch mal ein bissel an der CPU-Schraube gedreht... die CPU-Temp ist aber hart an der Grenze :fresse:. Den Ram habe ich aber erstmal auf 1600 gelassen. Welches Bios hast du druff? Und an welche Voltages haste gefixed?

hab das 0703 drqauf grade... welche Voltages meinste?
 
Alle Voltages :). Mache mal ein Everestbild wie ich vorhin oben, da sieht man schön die Voltages;). Habe den Ram auch mal ein bissel geoced. Mensch das ging letzte Woche noch nicht! Hast du Wakü?
 

Anhänge

  • Test1b.jpg
    Test1b.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 39
Alle Voltages :). Mache mal ein Everestbild wie ich vorhin oben, da sieht man schön die Voltages;). Habe den Ram auch mal ein bissel geoced. Mensch das ging letzte Woche noch nicht! Hast du Wakü?

hab nur Cpu 1,42V und Ram 1,86V eingestellt und die Timings manuell sonst ist alles auf Auto, ja ich hab WaKü
2354.JPG
 
Du Glücklicher...ich "lüfte" noch ...:lol:
Mensch der Ram gefällt mir immer besser :banana:
 

Anhänge

  • 1800MHz.jpg
    1800MHz.jpg
    188 KB · Aufrufe: 51
Du Glücklicher...ich "lüfte" noch ...:lol:
Mensch der Ram gefällt mir immer besser :banana:

hol Dir nen DirtyDevil und schalte ihn auf Umkehrschub :lol:
ich bin auch froh diesen Ram geholt zu haben anstatt dem 2000er, hier kann man wenigstens noch einiges rausholen und man erlebt mehr Zunder als Wunder ^^
morgen kommt meine 2te 9800er Austauschkarte endlich..... wollte mir auch nächsten Monat die 3te + QX9770 holen, leider hats bei mir gestern den Drucker beim Gewitter gekostet und hab mir dann heut nen Sahneschnittchen bestellt...
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MX850/index.asp

nu muss die 3te GFK und CPu bis nächsten Monat warten.
 
@mgr R.O.G.
Mal ot.

Sicher dir doch deinen player ordner,dann musst dich net wieder hochleveln.Is mir auch schon 3x passiert,jetzt hab ichs wieder auf usb stick den wieder von alle weapons gold ballern nervt.
Ps:vieleicht sehn wir uns mal auf nen server,ich bin der den sie immer cheater nenen :d.
So werd mal pennen und dann morgen schaun was mein 8500 so bringt,denke aber bei meinem luck habe ich ne krücke erwischt. Guts nächtle.
 
Hehe...was soll ich sagen...mehr wie 1848 MHZ wollte der Ram net machen und Vista hat mir mal wieder die Rote Karte gezeigt...zu spät. Habe wohl etwas zuviel geoced... stand dann beim hochfahren so ne schöne Meldung "OS nicht vorhanden". Mehr brauche ich net sagen oder :fresse:.

Habe Vista halt mal wieder neu aufgesetzt, hab ja sonst nüscht zu tun...:lol:. Und muss nun erneut bei COD4 bei Level 1 beginnen...
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.
Mal ot.

Sicher dir doch deinen player ordner,dann musst dich net wieder hochleveln.Is mir auch schon 3x passiert,jetzt hab ichs wieder auf usb stick den wieder von alle weapons gold ballern nervt.
Ps:vieleicht sehn wir uns mal auf nen server,ich bin der den sie immer cheater nenen :d.
So werd mal pennen und dann morgen schaun was mein 8500 so bringt,denke aber bei meinem luck habe ich ne krücke erwischt. Guts nächtle.

Hmm, das habe ich und andere auch schon probiert, nur irgendwie funzt das dann beim Versuch nach Neuinstallation nicht. Das Game nimmt das net an und man muss von vorne beginnen:wall:. Hat das bei dir jemals schon gefunzt, wenn ja bitte genau Erklärung, am besten per PN. Denn wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein das ich Vista neu installieren muss...

Hoffe dein E8500 geht an oder über die 4GHz :). Mal sehen wann ich meinen E8500 hole...
Hinzugefügter Post:
hol Dir nen DirtyDevil und schalte ihn auf Umkehrschub :lol:
ich bin auch froh diesen Ram geholt zu haben anstatt dem 2000er, hier kann man wenigstens noch einiges rausholen und man erlebt mehr Zunder als Wunder ^^
morgen kommt meine 2te 9800er Austauschkarte endlich..... wollte mir auch nächsten Monat die 3te + QX9770 holen, leider hats bei mir gestern den Drucker beim Gewitter gekostet und hab mir dann heut nen Sahneschnittchen bestellt...
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MX850/index.asp

nu muss die 3te GFK und CPu bis nächsten Monat warten.

Ich habe die 3.GTX nur mal so zum testen drinne. Denn SLI reicht mir locker für alle Games aus und die 3. GTX ist eigentlich für meinen Zweitrechner gedacht. Schönen Drucker haste da, hat bestimmt ein paar Euronen gekostet. Ich habe mir letztes WE auch einen zugelegt, ist so ein Multifunktionsgerät. Kostenpunkt NUR 41euro und druckt echt super!! Ist ein HP F2180 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ab welchem FSB sollte man hellhörig werden wegen datacorruption?

Das kann man net so pauschal sagen, die "Grenze" ist bei jedem anders. Gestern war bei mir bei Ram @ 1848 Feierabend und Vista ging in Rauch auf... Vor 2Wochen war schon bei weniger Schluß. Mich würde mal interressieren ob das net nur bei Vista so ist, sondern auch bei XP :hmm:.

Am besten man holt sich eine externe Festplatte und macht sich vor hohem OC ein Image. Zerschießt man sich dann das OS braucht man nur die Rücksicherung aufspielen ;). (habe ich allerdings noch net:rolleyes:).
 
^^ Frage, weil ich meine 3,3 super laufen und ich noch ein bissi höher gehn würde. Bios 511.
CPUVoltage im Bios 1,325
MemV im bios 1,9
Rest Auto

Linked 1650Mhz

Vielleicht sind ja 3,5 noch drin? Welche Spannungn müsste ich denn dann noch anheben?
Wie gesagt:Habe bisher nur die CPUvoltage erhöhen müssen

Hier das was Everest auswirft ...
 

Anhänge

  • Everest q9450@3.3.JPG
    Everest q9450@3.3.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 36
Hehe...was soll ich sagen...mehr wie 1848 MHZ wollte der Ram net machen und Vista hat mir mal wieder die Rote Karte gezeigt...zu spät. Habe wohl etwas zuviel geoced... stand dann beim hochfahren so ne schöne Meldung "OS nicht vorhanden". Mehr brauche ich net sagen oder :fresse:.

Habe Vista halt mal wieder neu aufgesetzt, hab ja sonst nüscht zu tun...:lol:. Und muss nun erneut bei COD4 bei Level 1 beginnen...
Hinzugefügter Post:


Hmm, das habe ich und andere auch schon probiert, nur irgendwie funzt das dann beim Versuch nach Neuinstallation nicht. Das Game nimmt das net an und man muss von vorne beginnen:wall:. Hat das bei dir jemals schon gefunzt, wenn ja bitte genau Erklärung, am besten per PN. Denn wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein das ich Vista neu installieren muss...

Hoffe dein E8500 geht an oder über die 4GHz :). Mal sehen wann ich meinen E8500 hole...
Hinzugefügter Post:


Ich habe die 3.GTX nur mal so zum testen drinne. Denn SLI reicht mir locker für alle Games aus und die 3. GTX ist eigentlich für meinen Zweitrechner gedacht. Schönen Drucker haste da, hat bestimmt ein paar Euronen gekostet. Ich habe mir letztes WE auch einen zugelegt, ist so ein Multifunktionsgerät. Kostenpunkt NUR 41euro und druckt echt super!! Ist ein HP F2180 ;).

naja der kostet "nur" 240 Steine, hat aber Fax integriert und da kann ich mein alterschwaches Teil mal rauswerfen und hab ein Gerät weniger rumstehen. Mit Canon bin ich bisher immer bestens gefahren. Sy OT

Ich hab noch kein 2ter Rechner (naja nen alten P2 liegt wo noch rum) den leg ich mir später mal zu, bisher hab ichs auch noch net geschafft nen image zuzulegen, dafür kenn ich die Codes mittlererweile auswendig hat was wie Sodoku ^^
 
ab welchem FSB sollte man hellhörig werden wegen datacorruption?

FSB ist nicht ganz so extrem, ehr die RAM`s, ala Timings und Takt. Wenn Du da die Schwelle erwischst wo BS noch bootet aber dann während des Vorgangs abschmiert ist mit fast 100% Sicherheit ein Datenverlust. Vista neigt noch ehr dazu wie XP. Achtung, bitte klemmt alle restlichen Platten ab, falls wichtige daten drauf sind. Bei mir wurde meine Samsung mit Sicherungsdateien gleich mal mit komischen Ordnern vollgepflastert, die mir Windows nach Crash angelegt hat. Mit Schrecken durfte ich festellen, das alles weg war, ausser die komischen Ordner. Habe aber Image der Samsung auf externe Festplatte. Doopelt hält besser.

@R.O.G.

Freut mich, das es doch noch mit Deinem RAM geklappt hat. Wäre auch sehr komischn gewesen, bei mir lief er mit 1800! stabil, aber alles was drüber war ging net. Ausserdem war syncron mit CPU auf 1800 nicht möglich bei mir, keinen Test bestanden.

Mittlerweile habe ich einige RAM getestet und mein jetziger OCZ ist bisher das allerbeste. 2x 2 GB und egal in welcher Bank, er schafft die 2000 mit angegebenen Settings stabil. Aber wieder mal schafft den 2000er (500) FSB nicht meine CPU, Board oder was weiß ich. Dann ist kein Boot möglich. 1800 syncron ist das stabilste, aber mal ehrlich, das rennt schon wie sau, zumal ich dann meine CPU theoretisch noch bis 4.5 GHZ kriege und das stabil per Multi. Aber das steht nicht zur Debatte, Nutzen und Zweck ist kacke. Die Vcore müßte bei 1.55 liegen und ich habe festgestellt an Hand 3D Murks, das alles über 4 GHZ mit meinen Rechner nur noch einen marginalen Performenceschub bringt. Ich glaube mein SLI ist hier am Ende, auch bei Company of Heros Bench schaffe ich 8-12 FPS mehr.

Eines wollte ich nochmal schnell los werden:
Ich hatte spontane, unregelmäßige Bluescreens (oft unterschiedliche Fehlermeldungen) und Freezes bei Media Player (Video schaun), teilweise zocken und bei Dateien kopieren, verschieben usw. Als allererstes tippt man da eigentlich auf defekten RAM. Komisch, Prime lief aber über eine Stunde durch und ich hatte ja mittlerweile den neuen RAM, aber das Problem war immer noch da. Gegoogelt und in den unzähligen Foren mit meiner Problembeschreibung kam immer das selbe rüber, check mal dies, mal jenes, mal das. Aber meine Ursache war es nicht. Mitten in etl. Postings war einer, der meinte das Problem auch zu haben und hat aus lauter Vezweiflung 3 Tage Windows nackig laufen lasssen und hatte keine Probs. Nun hat er alles nach und nach installiert (Treiber), immer noch keine Fehler bzw. Bluescreens. Na ja, jedenfalls hat er anhand dieser Methode (langwierig aber aussagekräftig) seine Ursache der Freezes gefunden. Es war sein Anitvir in der neusten Version 8!!! Und was soll ich euch sagen, ich hatte es selber drauf und gleich deinstalliert. Jetzt dürft Ihr raten. PS: Dieser schwerwiegende Bug ist nun public im Netz und es wurde festgestellt, das auch Bitdeffender damit zu kämpfen hat. Bei welcher Hardware es zu Probs kommt und wann der Bug behoben ist weiß noch keiner. Nun habe ich AVG Free wegen 64bit Unterstützung drauf und da gibts bisher keine probs (seit 3 Tagen).

Warum ich das schreibe?
Vielleicht ist das auch für alle die anderen hier die mit dem Problem zu kämpfen haben, des Rätsels Lösung. Denn auf was kommt man zuerst, wenn man RAM, Board und in meinem falle auch die CPU + zweite Grafikkarte neu gekauft hat? Genau...

Bis demnächst und grüße an allle Extremen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Frage, weil ich meine 3,3 super laufen und ich noch ein bissi höher gehn würde. Bios 511.
CPUVoltage im Bios 1,325
MemV im bios 1,9
Rest Auto

Linked 1650Mhz

Vielleicht sind ja 3,5 noch drin? Welche Spannungn müsste ich denn dann noch anheben?
Wie gesagt:Habe bisher nur die CPUvoltage erhöhen müssen

Hier das was Everest auswirft ...

Uiuiui ... da sit vorsicht geboten... Was soll ich mal an meinen Spannungen u,stellen um so FSB 435 zu bekommen sprich 3480mhz?
 
Uiuiui ... da sit vorsicht geboten... Was soll ich mal an meinen Spannungen u,stellen um so FSB 435 zu bekommen sprich 3480mhz?

veruche doch einfach nur die V-Core mal zu erhöhen, den Rest lässt du erstmal auf "auto". Das Board paßt die restlichen Spannungen selber an. Muss aber nicht immer klappen. Probiere es doch erstmal aus;).

A B E R : VORSICHT VOR DATENVERLUST!!!! Du hast ja auch wie ich Vista64Bit...
Hinzugefügter Post:
FSB ist nicht ganz so extrem, ehr die RAM`s, ala Timings und Takt. Wenn Du da die Schwelle erwischst wo BS noch bootet aber dann während des Vorgangs abschmiert ist mit fast 100% Sicherheit ein Datenverlust. Vista neigt noch ehr dazu wie XP. Achtung, bitte klemmt alle restlichen Platten ab, falls wichtige daten drauf sind. Bei mir wurde meine Samsung mit Sicherungsdateien gleich mal mit komischen Ordnern vollgepflastert, die mir Windows nach Crash angelegt hat. Mit Schrecken durfte ich festellen, das alles weg war, ausser die komischen Ordner. Habe aber Image der Samsung auf externe Festplatte. Doopelt hält besser.

Dem muss ich leider zustimmen. Bei mir war es leider auch so, das unmittelbar vor oder kurz nachdem der Vistaladebalken kam, es einen Absturz, sprich Neustart gab. Tja und dann konnte Vista net mehr geladen werden, auch eine Reparatur half nicht weiter.

Sag mal wie lange dauert es bis du das Image aufgespielt hast, also quasi wie lange dauert die "Wiederherstellung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Image mit Win, Updates und treibern sowie kleinere Tolls ca. 5 -10 min. bei vista 3 min. mehr, und das mit true Image.
 
So Leute ich melde mich dann später wieder, muss erstmal raus Rasen mähen :bigok:
Hinzugefügter Post:
Image mit Win, Updates und treibern sowie kleinere Tolls ca. 5 -10 min. bei vista 3 min. mehr, und das mit true Image.

Echt? Dann brauche ich eine externe Platte für Image, denn wenn mir dann mal wieder Vista abschmiert habe ich den Fehler quasi nach max.15Min. behoben :). Normalerweise dauert eine Neuinstallation mit allen updates und Programmen und Treibern mindestens 1 Stunde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel soll ich anheben ... ocen klappt nämlich nur mit eurer Hilfe ;-)
 
So fertisch mit Rasenmähen :shot:.

@toyzruz
Stelle mal nur die V-Core auf1,35V-1,4V im Bios ein. Vielleicht reicht das schon aus um ins Win zu kommen. Dann machste gleich Prime an und schaust nach den Temps mit Everest bzw. Realtemp und/oder Coretemp. Leider kann man net sagen wie hoch die cputemps wirklich sind, da ja die Sensoren der 45NM-CPUs NICHT mit Softwaretools auslesbar sein sollen. Alle Werte sind NUR Schätzwerte. Ob es zu heiss ist, sieht man erst wenn die CPU "Throttelt".

Versuche mal ob er bootet wenn du sagen wir erstmal 3,38GHz, 3,39,3,40 usw. einstellst.
 
So schlecht ist die Kombination aus E6600@3,0GHz + 2x2GB 1600er Ram + 790i-Ultra + Vista64Bit wohl doch nicht:

Nur ohne Image traut man sich kaum in High-OC-Regionen und das ist zum :kotz:...
 

Anhänge

  • Everestlesedurchsatz1.jpg
    Everestlesedurchsatz1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,35V und 1740 ... also 435 FSB geht der Monitor aus und der PC hängt still.
 
Komisch ich hatte bis jetzt noch nicht einmal Datenverlust, habe im Augenblick nur zum Testen ein Windows drauf und durch Testen mit OC auch schon den einen oder anderen BS oder Freeze. Aber nicht einmal Datenverlust... oder zerschossenes Windows
 
Mit 1,35V und 1740 ... also 435 FSB geht der Monitor aus und der PC hängt still.

Mit 1,4 habe ich mich noch nicht getraut ... Soll ich das mal probieren? Weils ja unter everest dann eh mehr sind als die 1,4 im bios?! Oder muss ich noch weitere Spannungen erhöhen für 3,5ghz?
 
Echt? Dann brauche ich eine externe Platte für Image, denn wenn mir dann mal wieder Vista abschmiert habe ich den Fehler quasi nach max.15Min. behoben . Normalerweise dauert eine Neuinstallation mit allen updates und Programmen und Treibern mindestens 1 Stunde ...

Genau deswegen, nur ist true image net kostenlos, aber leicht verständlich und bedienerfreundlich.
Hinzugefügter Post:
So 4x 1GB laufen.

erzähl mal mehr drüber, warum laufen die jetzt mit einmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh