[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab mal dran rumgespielt. Also ich muss sagen der Ram läuft auf 1600MHz mit P1 (P2 geht bei dem Takt leider nicht mehr) auf 7-7-7-24 1T richtig gut.
Alles @ 500MHz FSB natürlich Lady´s :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen stundenlangen CoD4-Stabilitätstest hat mein System mir bravour bestanden :). Mal sehen ob ich mich doch noch traue die OC-Schraube weiter zu drehen...:fresse:. CPU war auf 3,2GHz und der Ram erstmal "nur" auf 1600 mit 7-7-7-24 2t.

Sagt mal hat schon jemand den neuen WHQL-Grakatreiber getestet? Taugt der denn was? Ich habe noch den Beta 174.74 druff, denn der ist echt top;).
 
Zuletzt bearbeitet:
einige sollen damit sli probleme haben bei uns
Hinzugefügter Post:
Mit 1,35V und 1740 ... also 435 FSB geht der Monitor aus und der PC hängt still.

Mit 1,4 habe ich mich noch nicht getraut ... Soll ich das mal probieren? Weils ja unter everest dann eh mehr sind als die 1,4 im bios?! Oder muss ich noch weitere Spannungen erhöhen für 3,5ghz?

3,5 müsst doch gehn ... ist doch echt noch kein HighOC oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen stundenlangen CoD4-Stabilitätstest hat mein System mir bravour bestanden :). Mal sehen ob ich mich doch noch traue die OC-Schraube weiter zu drehen...:fresse:. CPU war auf 3,2GHz und der Ram erstmal "nur" auf 1600 mit 7-7-7-24 2t.

Sagt mal hat schon jemand den neuen WHQL-Grakatreiber getestet? Taugt der denn was? Ich habe noch den Beta 174.74 druff, denn der ist echt top;).

Wenn ich hier na an der 5GHz Marke bin da wirst du wohl 3,6GHz schaffen.
 
mit 1,3875 vcore und 1740 Linked hängt er beim post.-.-.- (Sonst alle spannungen auf auto)
 
Muss ich mir jetzt ein Disketten Laufwerk anschaffen um von 0603 auf 0703 zu kommen ??? mit Asus Update und Ez Flash funktioniert das update nicht
 
Joa, habe seit 175.** Probleme im SLI-Betrieb. War auf dem S1 ja nicht so. ABer vllt. habe ich ne Lösung gefunden. Ansonsten mal in den Grakabereich gucken, da gibt es einen Thread dazu.

Hm, bin über Asus Update auf 0703 gekommen.
 
Wenn ich hier na an der 5GHz Marke bin da wirst du wohl 3,6GHz schaffen.

Ich habe aber keine pretestet CPU und nur Lukü :fresse:. Auf dem Striker I ging der E6600 aber immerhin auf 3,6GHz. Frag aber lieber net mit wieviel Spannung...:wayne:
 
Ich bekomm meinen E8200 einfach nicht auf 1800 fsb bzw 3,6 gigaherz
hab zwar nur mit 1.25 probiert oder muss ich dem mehr geben ????
 
Gib mal 1,3 - 1,4V ;).
 
Joa, habe seit 175.** Probleme im SLI-Betrieb. War auf dem S1 ja nicht so. ABer vllt. habe ich ne Lösung gefunden. Ansonsten mal in den Grakabereich gucken, da gibt es einen Thread dazu.

Hm, bin über Asus Update auf 0703 gekommen.

was für eine Lösung haste denn gefunden? haste Link etc.? Wie sahen denn Deine Probleme genau aus?

Hatte auch SLI probs, aber irgendwie nicht mehr seit 0702, deswegen meine Fragen.
 
Danke für den Link. Jetzt weiß ich auch warume ich meine bei 2000 net stabil bekomme. Aber ich wäre ja blöd, wenn ich den QX9650 habe, zwei Kerne zu deaktivieren, nur um 200 Mhz mehr beim RAM zu haben. oderv sehe ich da was falsch? Meiner lüpft syncron mit CPU auf 1800 und eine sehr gute Lese/Schreibdurchsatz. Nicht destotrotz würde ich aber gerne 2000 fahren mit dem RAM, muß dann wohl doch nochmal die Settingst testen...
 
Hat einer von euch, der ne X-FI-Karte nutzt, auch ständig ein Kratzen im Hintergrund? Egal was ich mache, ob ich spiele oder nen Film gucke, fängt es an zu kratzen. Und je weiter ich den Prozi übertakte, desto schlimmer wird es. Ist echt nervig. Selbst im TS kratzt es. Was kann das sein? Habe ich erst mit dem S2E.
 
Kann mir jemand mal Tips geben wie ich den E8200 auf 3,6 Ghz bekomme.
Wenn ich einstelle startet der Rechner nicht. Zieh dann Netzkabel warte bisschen dann fährt er aber nur mit 1,6Ghz. Muss dann alles wieder zurück stellen.
Wasserkühlung ist vorhanden
Hinzugefügter Post:

Habs nun mit Asus Update hinbekommen danke trotzdem ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Grafikproblem scheint doch noch da zu sein. Ging einige Stunden gut und jetzt ist der Treiber wieder abgeschmiert. Ohne SLI geht es aber. Echt zum kotzen. Dazu der schreckliche Sound. Muss am Board liegen und das macht mich echt wütend. Mal nen austausch versuchen? Fiept und Piept ja auch so grässlich.
 
Hm, das Grafikproblem scheint doch noch da zu sein. Ging einige Stunden gut und jetzt ist der Treiber wieder abgeschmiert. Ohne SLI geht es aber. Echt zum kotzen. Dazu der schreckliche Sound. Muss am Board liegen und das macht mich echt wütend. Mal nen austausch versuchen? Fiept und Piept ja auch so grässlich.

Bin auch vorhin mit Blusecreen (treiberproblem) abgestürzt, hatte ich aber lange net mehr. Das mit dem Kratzen habe ich nur in CoH wenn ich im Menü bin, ansonsten nicht. Beim erstenmal war es extrem und habe Treiber nochmal neu installiert, seidem fast nix mehr. Ich denke es liegt am Bios, weil mit anderen versionen (0404) hatte ich das glaube nicht.
 
Ich hatte auch Sound Probleme allerdings nur in Assassin's Creed da war manchmal der Sound nicht da!
Als ich dann diese Einstellung vorgenommen habe funtzt es einwandfrei ;)

"Wenn Sie Realtek High Definition Audio, Soundmax HD Audio oder nForce Audio
benutzen, könnte es zu Anomalien bei der Soundwiedergabe kommen. Um dieses
Problem zu umgehen, stellen Sie den Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung
in der Windows-Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Erweitert
-> Systemleistung auf 'Basic'."

Vll hilft euch das auch bei einem Kratzenden Sound...
 
@RumpeLcomputer
i seh gerade du lässt deinen QX mit 450FSB laufen, kannst du evlt. deine Settings posten?
 
Hat einer von euch, der ne X-FI-Karte nutzt, auch ständig ein Kratzen im Hintergrund? Egal was ich mache, ob ich spiele oder nen Film gucke, fängt es an zu kratzen. Und je weiter ich den Prozi übertakte, desto schlimmer wird es. Ist echt nervig. Selbst im TS kratzt es. Was kann das sein? Habe ich erst mit dem S2E.

Hab das nicht mir meiner X-Fi.
 
Kann mir jemand mal Tips geben wie ich den E8200 auf 3,6 Ghz bekomme.
Wenn ich einstelle startet der Rechner nicht. Zieh dann Netzkabel warte bisschen dann fährt er aber nur mit 1,6Ghz. Muss dann alles wieder zurück stellen.
Schau mal hier nach vieleicht findest du da nen tipp oder ne einstellung die dir weiter hilft.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487800

Netzkabel ziehn?:hmm: Du hast hinten etwas überhalb der usb anschlüsse einen knopf mit ne 3/4 kreis(glaub ich),das ist CMOS button(dank striker 1 erfahrung ausserhalb),damit kannst du deine einstellungen reseten,falls dir dein Pc nach oc versuchen nicht mehr bootet,ist etwas einfacher als Netzkabel ziehn;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@RumpeLcomputer
i seh gerade du lässt deinen QX mit 450FSB laufen, kannst du evlt. deine Settings posten?

Calibration: On
PLL - 1.56
VTT - 1.40
NB - 1.44
SB - 1.6

Mit Deiner Vcore mußte selber testen, je nachdem wie hoch man dem Multi nimmt, aber max. 9 würde ich empfehlen. Bei 10 die Vcore auf 1.55, ist dann schon ein bissel heftig. Ich habe 9, Vcore auf 1.45. Es geht auch 1.39...., aber das konnte ich noch net primeln. Du kannst natürlich alle Einstellungen nach unten hin korrigieren, wenn diese stabil dann laufen. Soweit kam ich noch nicht, habe grobe Daten hier aus dem forum genommen und bisher nur VTT 1.4 stabil runder senken können. Vcore mit 1.39... muß ich mal noch primeln obs stable ist. Bedenke das Quadcore, auch unser Extrem, Probleme mit zu hohen FSB und Spannungen habe. Also bei 500 wirds echt eng den stabil zu bekommen, wobei ich mit FSB 500 leider nicht booten konnte. Dualcores schaffen das mit dem Board, aber ich net :)

Alle anderen Einstellungen, wie Spectrum, Eist usw. disabeln. Achte darauf, das auch dein Speicher 1800 mitmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh