[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes. Es gibt sicher viele hier die CoD4 mit dem StrikerII und der beiligenden Soundkarte zocken. Unter Vista 64Bit incl. SP1 gibts aber bei Versuch das Game nach Installation zu starten u.Umständen eine Fehlermeldung. Dies liegt am fehlerhaften Soundtreiber des Boards, welcher auf der Motherboard CD drauf ist.
Abhilfe: Soundtreiber deinstallieren und den neuesten Soundtreiber (für Vista64Bit) von der Asuswebsite runterladen und installieren. Dann gibts keine Fehlermeldung mehr und es kann :shot: werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir: Vista 64Bit drauf SP1 und normale Motherboard Sound Treiber!
Das Spiel läuft ohne Probleme.
 
Läuft bei mir auch 1a, aber erst nachdem ich den Soundtreiber von der Asusseite druff habe. Vielleicht ist dein Board neuer wie meins und hat bereits den neuen Soundtreiber auf dessen Motherboard-CD ;).
 
Glaub nicht das es neuer is. Hab es ein paar Tage vor Verkaufsstart über die Arbeit bezogen.
Aber egal ahuptsache es läuft!!! :hail:
 
Wieso kann ich das aktuelle Bios nicht im Bios Flashen? Also das 0703.

wenn Du ne Diskettenlaufwerk noch hast versuche es mit awdflash und DrDos was im ST Thread vorne ist, da geht dies einwandfrei egal mit welchem Bios. Enfach das Awdfash auf eine Disk kopieren, DrDos dazu installieren, Bios auf die Diskette ins Bios Standartsetting laden, reboot und dann starten das Caldera Dos, da kommt zuerst 2mal ne Datums angabe, da 2 x Enter drücken dannach awdflash eingeben, das Bios eingeben, N drücken für nicht speichern und Z fürs installen, warten bis fertig, reboot ins Bios Deine Settings eingeben reboot ins Windoof, fertig.
 
was mich bis jetzt wundert, i hab auf einem P5K Deluxe, Maximus Extreme, EVGA 790i Ultra und auf dem Striker II Extreme jetzt einen QX9650 laufen gehabt. Auf allen drei (bis aufs S2E) läuft die CPU mit 4,050 mit 1,344v Vcore lt. CPU-Z. Sprich müsste es bei dem S2E auch so sein, wenns lt. Bios dargestellt wird. Leider ist es bei mir nicht der Fall. Erst wenn i die Vcore höher einstelle, läuft die CPU. Ist wirklich seltsam :stupid: i frag mich dann, wie man die Anzeige im Bios bzw. Everest verstehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen VCore auch auf 1,3875V stehen und unter Everest zeigt er mir 1,375V an. Könnte ein Auslesefehler sein.....
Aber ein Kollege von mir hat bei seinem XFX 790i Ultra die gleiche Spannung eingestellt damit der QX9650 stabil läuft
 
moin Leute....
ma ne kurze zwischenfrage, da ich mir auch gleich das schöne striker 2 extreme holen will.

Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen:

entweder 2x 2048MB Patriot VIPER PC3-1866 CL8 KIT

oder 1x 4096MB OCZ PC3-14400 CL8 KIT XTC Platinum

achja...wie is denn K&M so....kann man da ruhigen Gewissens bestellen...???

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute

so dachte teste mal die neuen Bios Versionen und geh von meinem genialen 0511 weg, aber Pustekuchen die sind ja für OC nichts wert =(
Habt ihr schon welche getestet und wie sind eure erfahrungen?? Habe gestern mal 0702 und 0703 getestet doch bekomm den nicht mal im Windows stable (q9450 @ 3,6ghz ) so wie mit der 0511 da hab ich den sogar mit den settings Prime Stable bekommen!

Hoffe habt paar erfahrungen und könnt mir weiter helfen. Welches Bios ist eurer meinung nach das beste oc bios!!
 
@ Laserdance@Work:

ne, die OCZ sind 2x2Gb
und die Patriots sind 4x1 Gb....

wollte eigentlich wissen ob das Board mit 4 Riegeln klar kommt...und obs mit den OCZ`s Probleme gibt....
 
mmmmhhh...zum ocen solln ja 2 riegel besser sein...aber ocz macht manchmal probleme (irgendwo ma gelesen:drool: )

ich kann mich net entscheiden...
hat jemand hier im thread vielleicht schon Erfahrungen mit dem ram gesammelt?
 
Hallo leute

so dachte teste mal die neuen Bios Versionen und geh von meinem genialen 0511 weg, aber Pustekuchen die sind ja für OC nichts wert =(
Habt ihr schon welche getestet und wie sind eure erfahrungen?? Habe gestern mal 0702 und 0703 getestet doch bekomm den nicht mal im Windows stable (q9450 @ 3,6ghz ) so wie mit der 0511 da hab ich den sogar mit den settings Prime Stable bekommen!

Hoffe habt paar erfahrungen und könnt mir weiter helfen. Welches Bios ist eurer meinung nach das beste oc bios!!

Genau so gehts mir auch habe meine 24/7 Werte mit BIOS 512 erreicht, sobald ich aber 60X oder 70X aufspiele laufen diese Settings nicht mehr... (Code Init, CPU Init = kein booten möglich):( :-[

Ob aber mit den neueren BIOS Versionen vll sogar noch einiges mehr drin wäre habe ich noch nicht getestet.

greetz SsAan
 
naja also gut das hab ich auch noch nicht getestet ! werd ich heut nach wenn ich von arbeit komme mal in ruhe machen! und dann wieder das 0511 oder 0512 drauf hauen um wieder mit den 24/7 settings laufen zu lassen!
falls doch mehr rauszuholen geht muss ich dann wohl mal hoffen das nen bios rauskommt was vl ne gute mischung aus 24/7 und bench settings hat gg

danke für die antwort!!
 
Hallo leute

so dachte teste mal die neuen Bios Versionen und geh von meinem genialen 0511 weg, aber Pustekuchen die sind ja für OC nichts wert =(
Habt ihr schon welche getestet und wie sind eure erfahrungen?? Habe gestern mal 0702 und 0703 getestet doch bekomm den nicht mal im Windows stable (q9450 @ 3,6ghz ) so wie mit der 0511 da hab ich den sogar mit den settings Prime Stable bekommen!

Hoffe habt paar erfahrungen und könnt mir weiter helfen. Welches Bios ist eurer meinung nach das beste oc bios!!

Hi ... du kommst mir gerade recht ;)

Könntest du mir mal deine (Spannungs)Settings posten für 3,6? Das wäre super!
 
@ Laserdance@Work:

ne, die OCZ sind 2x2Gb
und die Patriots sind 4x1 Gb....

wollte eigentlich wissen ob das Board mit 4 Riegeln klar kommt...und obs mit den OCZ`s Probleme gibt....

Hmm, also nach anfänglichen Schwierigkeiten laufen meine OCZ jetzt sehr gut. Habe sie in den blauen Rambänken drinne und nutze das Bios 06/03. Die packen sogar 1840 MHz bei mir. Sind diese hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=229555

ich denke aber, das die ohne "EB" auch funzen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=255502

Es gibt aber auch 2x2GB-Kits die 2000MHz bringen sollen : http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=267675
 
ok, danke....

ich glaub, dann nehm ich die ocz....obwohl mich die patriots irgendwie schon reizen:)

aber es is halt besser zwei anstatt vier Riegeln drin zu haben denke ich...war ja aufm 680i auch so...:cool:
 
Ja, ich bin mir ja auch noch nich sicher, welche Speicherkonfiguration es letzendlich wird...hab gerad nen Test über die OCZ gelesen, in dem sie sich nicht mehr als um ca. 60 mHz übertakten ließen...

ach übrigens, UHJJ36, ich wechsele auch vom Beast;) aufs striker....
 
Ja, ich bin mir ja auch noch nich sicher, welche Speicherkonfiguration es letzendlich wird...hab gerad nen Test über die OCZ gelesen, in dem sie sich nicht mehr als um ca. 60 mHz übertakten ließen...

ach übrigens, UHJJ36, ich wechsele auch vom Beast;) aufs striker....

Hab von Beast auf das XFX 680i LT gewechselt und dann auf das Striker II ;)
Wobei das XFX viel besser war als das Abit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh