Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so hab mir heut mal nen multimeter besorgt, werde dann mal die spannungen nachmessen. so ganz trau ich keinem von den tools mehr.
Ja Ramtakt bringt ein bisschen. So um die 400 3DMark06 kommen da mehr raus als wie wenn ich den auf 1333 laufen lasse.
CPU-Z kannst eh vergessen, das zeigt wohl immer falsch an... Ich habe mich bisher eigentlich stets auf Everest verlassen, nur 100% trauen tue ich dem auch nicht. Die Tabelle, die webwilli erstellt hat, bestätigt das. daher ist es eine gute Idee von dir, wenn du mit dem Multi mal nachmessen kannst und uns hier auf dem laufenden hälst .
Hinzugefügter Post:
Nochmal zum Ram: Vielleicht kann mal jemand mit 2000er Rams testen, ob es in games mehr FPS gibt wenn man den Ramtakt erhöht bzw. niedrigen Ramtakt mit niedrigen Timmings fährt. Ich habe das damals beim 680i Striker getestet und festgestellt das es dem C2D6600 absolut Schnuppe war, ob der Ram mit 667 MHz und scharfen Timmings lief oder ob 800MHz oder gar 1100MHz. Die FPS in Games waren immer gleich (max 1-2FPS mehr oder weniger, also nur Toleranzabweichungen).
Für mich zählt halt in erster Linie, das ich alle Games flüssig mit max. Optik zocken kann. Benches sind gut und schön, aber nur zweitrangig, denn wer "zockt" schon den ganzen Tag 3DMurks und Super Pi .
i werd bei gelegenheit noch meinen alten e6600er drauf schnallen, bei dem weiß i was er braucht. dann sehma auf welche werte man sich verlassen kann.
jo die 7-6-6 sind bei mir auch net drinn, ich werd Nico mal na PN schicken
in der Beschreibung bei K&M steht speziell Asus P35/x48 Boards drinn
Minimal bringt ein hoher RAM-Takt was, jedoch nur mit guten Timings und auch nur im Bereich von 1-3Fps, aber auch bei den min Fps besser ist, welche ja noch wichtiger sind als Avg. u. Max. Fps. Ich behaupte mal CL7 mit DDR3 1700 ist schneller als DDR3-2000 mit CL9, zudem sind DDR3-2000 mit nem Quad kaum auf sync machbar und unlinked verursacht eh eine schlechtere Performance.
Das ist auch meine Vermutung. Vielleicht kann ja mal jemand, der 2000er-Ram hat, das mal ausgiebig testen und unsere Vermutung bestätigen oder widerlegen...
Wenn ich ehrlich bin, dann behaupte ich einfachmal, das für den 790iUltra ganz locker DDR2-Ram ausgereicht hätte. Die haben sicher nur aus Verkaufsgründen und Marketinggründen auf DDR3 gesetzt... Erst zukünftige Systeme ohne FSB werden den DDR3 dann richtig ausnutzen können. Stichwort Nehalem...
Schaut Euch mal unsere vier DDR3-RAM-Reviews an - da ist genau das geschehen. Von Günstig bis absolut Top-End ist alles dabei. Wichtig ist in diesem Zusammenhang der Abschnitt "Testsystem & Verfahren".
Ja Ramtakt bringt ein bisschen. So um die 400 3DMark06 kommen da mehr raus als wie wenn ich den auf 1333 laufen lasse.
Na 400 Punkte mehr durch mehr Ramtakt finde ich gar nicht schlecht.
@ mgr R.O.G.
EB = Enhanced Bandwidth Technology ( Erweiterte Bandweiten Technik )
http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2019&p=2
http://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=Enhanced Bandwidth Technology
Versuch jetzt schon die ganze Woche mein CPU auch nur ein kleines bisschen hochzuschrauben aber egal was ich mache (selbst wenn ich im Bios das Asus OC Tool benutz), bei jedem Start Bluescreen . Woran könnte das liegen ? Mein Verdacht geht auf:
1. Arbeitsspeicher G.Skill F3-12800CL7D-2GBHZ 4x1 GB (habs auch schon mit 2x1 GB versucht)oder
2. 650 Watt Netzteil (zu wenig?)
3. Raid 0 (2 x RaptorX 150GB) wobei das für mich am unwarscheinlichsten ist
Was meint ihr ?
Prozi: Q9450, Graka: XFX 8800 GTX
Mit dem Arbeitsspeicher hatte ich beim 0402 Bios Probleme da ich ständig Freezes hatte (nur mit 4x1GB) aber das Problem ist mit der 0602 eigentlich gelöst.
Ja aber rechne mal nach, sagen wir mal 600 Punkte wenn die Timings richtig gut sind und P1 an ist. 600 von 20000 Punkten ist nicht viel^^