RumpeLcomputer
Neuling
So gehts:
1. Mausklick auf "start" und unten "msconfig" eingeben + Entertaste drücken, dann öffnet sich die "Systemkonfiguration"
2. oben klickt ihr auf den Reiter "start"
3. dann auf "erweiterte Funktionen" klicken
4. im nächsten Fenster bei "Prozessoranzahl" ein Häckchen setzen, um dann die Anzahl der Kerne auswählen zu können
5. nehmt 2 Kerne für Duos bzw. 4 Kerne für Quads, dann einfach unten auf "ok" und dann auf "übernehmen" dann auf "ok"
6. Neustartaufforderung nachkommen
7. freuen das Vista schneller bootet
Sauber, wußte ich noch net.
Noch mal kurz zum RAM von OCZ. Ich mußte jetzt feststellen, das der bei mir 1900-2000 schon laufen, aber wirklich nur dann, wenn die CPU nicht übertaktet wird, weder mit Multi noch FSB! Sobald ich Multi 10 habe hängt sich kurz nach Windowsstart mein Rechner auf. Warum weiß natürlich so schnell keiner aber mein Gedanke geht ehr zum Bios als zum Speicher selber. Jetzt habe ich Multi 10 und Ramtakt 1600, ich glaubne das ist ja Standart bei den riegeln. Alles was drüber geht wird bei übertakteter CPU mit Freeze bestraft. Schade eigentlich, aber zumindestens weiß ich jetzt warum.
Nun mal was anderes: ich fahre SLI und aktiviere das über den NVIDIA Treiber und mache dort auch die Qualitätseinstellungen. Nun habe ich das Problem, das nach ca. 10-20 Minuten beim COD4 spielen mein Bild einfriert und noch bissel Ton im Hintergrund weiterläuft. Deaktiviere ich SLI lüpft CoD4. Bei 3D2006 habe ich gar keine Pobs. Jemand dasselbe Problem oder gar eine Lösung? Bin für jeden Vorschlag dankbar.