@ scully1234
Hast Du das mal so gemacht wie ich hier schrieb ?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8944691&postcount=143
Läuft es wieder ?
Sorry Ronny u @alll das ich mich jetzt erst wieder melde,aber war zwischen drin mal ein bisschen arbeiten für 2 tage
Ja hab ich so gemacht,das board war jetzt auch zwei tage stromlos u cmos batterie draussen,alle peripherie ab ,leider trozdem kein erfolg
Selbiger fehler "code init" besteht immer noch
Man wie ich das hasse u dabei kenn ich mich doch auch ein bisschen in der materie aus
Trotzdem
grosses danke an ronny and all die mir mit rat u tat zur seite stehen
Hinzugefügter Post:
Sorry, irgendwie checke ich das nicht mit dem errechnen des Teilers der GTL Spannungen.
Ich wüßte gar nicht ob ich bei allen GTL Spannungen den errechneten Wert eintragen muß, selbst wenn ich diesen Teiler errechnet hätte.
Kann mir jemand in Deutsch die mathematische Formel geben? Irgendwie ist mein Englisch zu schlecht
PS: Wirklich sehr sehr interessanter ausführlicher Bericht, wenn er doch nur in Deutsch wäre!!!!
Hier steht alles was du wissen musst
Historical data has shown that dual-core CPUs (in particular 45nm dual-cores) often clock to higher FSB levels when the GTL reference values are closer to 63 ~ 64% of VTT while quad-core CPUs usually need the full strength value or even a little more voltage (67 ~ 70% of VTT).
Kurz u knapp dual cores brauchen 63-64% der VTT voltage auf der GTL voltage.Quad cores ein bisschen mehr nämlich 67-70%
Also ist deine VTT voltage auf 1,10 volt eingestellt brauchst du auf den GTL`s ca 0,7 volt bei 67%(quad core cpu)
Einfache prozentrechnung: VTT spannung ist immer 100% u davon bei "deinem Quad core?" zwischen 67 bis 70% auf deinen GTL werten
Mein QX ging bei einer VTT Spannung von 1,24V am besten das wären dann 0,83volt(67%)-0,86Volt(70%) auf den GTL`s
Übrigens wirklich eine
nice Anleitung auf anadtech!!!