[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok dann ist ja erstmal alles in butter...
Wie hoch darf den meine mcp temp werden. unter prime (last) wirds sie gerade 66C warm wurde beim zocken auch sochn mal 69 grad glaub ich... was ist denn nocht "erträglich"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann ist ja erstmal alles in butter...
Wie hoch darf den meine mcp temp werden. unter prime (last) wirds sie gerade 66C warm wurde beim zocken auch sochn mal 69 grad glaub ich... was ist denn nocht "erträglich"?

Ich denke 75 grad dürften kein problem darstellen:wink:Aber für sehr heisse tage hat asus dir ja die kl turbine:d(lüfter)den du auf die headpipe schnallen kannst beigelegt.Damit werden die temperaturen etwas besser.Oder du steigst doch irgendwann auf wasser um u nutzt den fusionsblock:rolleyes:Bei luftkühlung ist mittlerweile,durch immer mehr watt verschlingende bauteile,ein gut geführter luftstrom durch das gehäuse das a und o!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
die kleine turbine passt wahrscheinlich nicht (ifx 14)... aber 75 C hats nioch nicht erreicht. patsche noch nen minikaze drüber...
Wasser habe ich gerade nach dem langen asus stress keinen nerv zu! Irgendwie habe ich auch immer noch "vorbehalte" Wasser mitten in nem stromkreislauf ... irgendwie hätt ich da immer sorge das was ausläuft oä.

die kleine turbine passt wahrscheinlich nicht (ifx 14)... aber 75 C hats nioch nicht erreicht. patsche noch nen minikaze drüber...
Wasser habe ich gerade nach dem langen asus stress keinen nerv zu! Irgendwie habe ich auch immer noch "vorbehalte" Wasser mitten in nem stromkreislauf ... irgendwie hätt ich da immer sorge das was ausläuft oä.

Selbst wenn was auslaufen sollte,es gibt mittlerweile flüssigkeiten die nicht elektrisch leitend sind:bigok:Normales destilliertes wasser reicht dort auch schon aus,denn dieses enthält keine mineralien u ist dadurch auch nicht leitend:)
Hinzugefügter Post:
Achja: Der Everest-Screen kommt hoffentlich noch heute abend ;) Aber hier gibts noch einen Screen zum FSB :)

Freue mich schon auf die extremen werte:)und vor allen den speicherdurchsatz:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss... aber ... naja, Meine Flexis únd der ifx sind bisjetzt noch ausreichend... mal sehn, wenns s2e vllt zu lange zu gut läuft und es wieder langweilig wird.

jipiiiee nachdem ich bei Dr Vista Updatepack 7 runtergeladen und aufgespielt und

nu funzt es, es werden auch wieder die knapp über 3 Gig Ram adressiert wie früher oder ohne das SP1 auch, seit 4h stable

SP11.JPG
sp12.JPG

sp13.JPG

die kleine turbine passt wahrscheinlich nicht (ifx 14)... aber 75 C hats nioch nicht erreicht.

Achso ich vergass,du hast ja dieses monster von ifx:teufel:Dann musst du sehen wie du das über systemlüfter relativ kühl hälst:bigok:Du musst denn luftstrom so vergewaltigen das er über die lamellen der headpipe streicht vor allem dann im sommer:coolblue:
Hinzugefügter Post:
ich weiss... aber ... naja, Meine Flexis únd der ifx sind bisjetzt noch ausreichend... mal sehn, wenns s2e vllt zu lange zu gut läuft und es wieder langweilig wird.

Hast du eigentlich den link für die ganzen biosversionen mit aufgenommen den ich gepostet habe?:d

Hier:
http://www.benchzone.com/Downloads/BIOS/Motherboards/Asus/Striker_II_Extreme/Beta/
Hinzugefügter Post:
jipiiiee nachdem ich bei Dr Vista Updatepack 7 runtergeladen und aufgespielt und

nu funzt es, es werden auch wieder die knapp über 3 Gig Ram adressiert wie früher oder ohne das SP1 auch, seit 4h stable

SP11.JPG

So ist es richtig:bigok:

Aber im ersten screen werden immer noch 4gig angezeigt:confused:naja haupsache die adressierung klappt jetzt wieder anstandslos :)
Hinzugefügter Post:
mal sehn, wenns s2e vllt zu lange zu gut läuft und es wieder langweilig wird.

Also langweilig wird es garantiert nicht,meines geht am montag zur RMA:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich vergass,du hast ja dieses monster von ifx:teufel:Dann musst du sehen wie du das über systemlüfter relativ kühl hälst:bigok:Du musst denn luftstrom so vergewaltigen das er über die lamellen der headpipe streicht:coolblue:
Hinzugefügter Post:

Hast du eigentlich den link für die ganzen biosversionen mit aufgenommen den ich gepostet habe?:d

Hier:
http://www.benchzone.com/Downloads/BIOS/Motherboards/Asus/Striker_II_Extreme/Beta/
Hinzugefügter Post:

So ist es richtig:bigok:

Aber im ersten screen werden immer noch 4gig angezeigt:confused:naja haupsache die adressierung klappt jetzt wieder anstandslos :)

jo. aber Tm ist Massgebend und da standen mal 4 und mal 2.8 drinne und daher auch die Probs. aber nu rennts ja.... leider komme ich net weiter rauf.
Ich warte ma bis er nen paar Tage warm gelaufen ist und isch dran gewöhnt hat dann probiere ich nochmals ^^

ja link ist drin.
Habe ja noch die seitentür vom stacker!
Hinzugefügter Post:
da gehn 3x Flexis rein... bishetzt 1200rpm

Zuletzt bearbeitet:
ja link ist drin.
Habe ja noch die seitentür vom stacker!
Hinzugefügter Post:
da gehn 3x Flexis rein... bishetzt 1200rpm

Na mit dem grossen seitenlüfter vom stacker dürfte dann auch im sommer nix schiefgehen:d
Hinzugefügter Post:
jo. aber Tm ist Massgebend und da standen mal 4 und mal 2.8 drinne und daher auch die Probs. aber nu rennts ja.... leider komme ich net weiter rauf.
Ich warte ma bis er nen paar Tage warm gelaufen ist und isch dran gewöhnt hat dann probiere ich nochmals ^^

Ist doch schon ganz genial was ich da so sehe 500 fsb und der ram fast auf 1800 mit 7ner timings,für den anfang doch nicht schlecht:wink::d
Hinzugefügter Post:
ja link ist drin.

Bei der verlinkung muss was schiefgelaufen sein der link zu den betas geht nicht auf der ersten seite:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Na mit dem grossen seitenlüfter vom stacker dürfte dann auch im sommer nix schiefgehen:d
Hinzugefügter Post:

Ist doch schon ganz genial was ich da so sehe 500 fsb und der ram fast auf 1800 mit 7ner timings,für den anfang doch nicht schlecht:wink::d
Hinzugefügter Post:

Bei der verlinkung muss was schiefgelaufen sein der link zu den betas geht nicht auf der ersten seite:bigok:

habs mit 7-6-6-20/24 probiert aber da zickt er noch :heul:

Spannung hab ich CPU 1.42, RAM 1.86, Rest Auto

sptemp.JPG

Gut zu sehen das das ganze ding mit standardspannung auf dem speicher läuft:bigok:Dann hast du wenigstens noch ein bisschen reserve wenn du auf 2000 willst.Denke 2,0 volt zu versuchszwecken dürften auf kurze zeit gesehen nix schaden,aber schau erstmal wie weit du mit der normalen spannung kommst;)Aber vorsicht du siehst es ja in everest 2,0volt im bios sind beim asus board mehr als 2,0volt real!!

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu sehen das das ganze ding mit standardspannung läuft:bigok:Dann hast du wenigstens noch ein bisschen reserve wenn du auf 2000 willst.Denke 2,0 volt zu versuchszwecken dürften auf kurze zeit gesehen nix schaden,aber schau erstmal wie weit du mit der normalen spannung kommst;)Aber vorsicht du siehst es ja in everest 2,0volt im bios sind beim asus board mehr als 2,0volt real!!

Everest haut 0.04V drauf

jetzt geht der link. thx
Hinzugefügter Post:
ach das messprotokoll wollt ich noch einbasteln... jetzt wo dus sagst
Hinzugefügter Post:
Man könnte den Text im Internet oder im lustigen Englisch-Deutsch Programm Übersetzen lassen. Wenn ich lange weile habe könnte ich es mal versuchen :eek:

Wie sehn deinen 3dmarks 06 aus?

Zuletzt bearbeitet:
SIIE hat LAN-Partynacht mit Note1 +* bestanden :-))

:d Moin Moin ihr EXTREME CLOCKERS :d
Ich melde mich erst jetzt wieder, denn das Striker II Extreme + 8800GTX @ TRIPPEL-SLI hat seine erste echte LAN-Partynacht mit Note 1+* bestanden :banana: :banana: :banana:. Das Board gefällt mir jedenfalls immer besser und bekommt demnächst ein "neues" Herz verpflanzt in Form des E8500 :coolblue:.

Wie ich sehe gabs durchaus manche Fortschritte. Bis auf scullys Problem :shake:. Das wäre ja echt Mist wenn du dein Board zur RMA schicken müsstest. Der einzige Vorteil, dann sehe ich ob norsk-it.com auch im Servicefall was taugt. Versuche dochmal das Board wirklich NUR mit dem nötigsten zu starten! Also NUR Board mit CPU drinne, Graka, 1 Ramriegel, sonst nichts weiter ;).

PS: Hehe..."Bud Spencer" alias (UN)Normal_User ist echt der Hammer...:lol:

:d Moin Moin ihr EXTREME CLOCKERS :d
Ich melde mich erst jetzt wieder, denn das Striker II Extreme + 8800GTX @ TRIPPEL-SLI hat seine erste echte LAN-Partynacht mit Note 1+* bestanden :banana: :banana: :banana:. Das Board gefällt mir jedenfalls immer besser und bekommt demnächst ein "neues" Herz verpflanzt in Form des E8500 :coolblue:.

Wie ich sehe gabs durchaus manche Fortschritte. Bis auf scullys Problem :shake:. Das wäre ja echt Mist wenn du dein Board zur RMA schicken müsstest. Der einzige Vorteil, dann sehe ich ob norsk-it.com auch im Servicefall was taugt. Versuche dochmal das Board wirklich NUR mit dem nötigsten zu starten! Also NUR Board mit CPU drinne, Graka, 1 Ramriegel, sonst nichts weiter ;).

PS: Hehe..."Bud Spencer" alias (UN)Normal_User ist echt der Hammer...:lol:

Moinsen R:O.G.G.I:d

Das haben wir leider doch alles schon durch du:wink:

Morgen geht das teil zurück da gibts kein Pardon:teufel:

Schau mal was die mit nem E8400 auf dem board gemacht haben:bigok:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2941469&postcount=239

Und hier der E8500:bigok:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2925454&postcount=180

Also ich will ergebnisse sehen R.O.G.G.I:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen R:O.G.G.I:d

Das haben wir leider doch alles schon durch du:wink:

Morgen geht das teil zurück da gibts kein Pardon:teufel:

Schau mal was die mit nem E8400 auf dem board gemacht haben:bigok:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2941469&postcount=239

Und hier der E8500:bigok:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2925454&postcount=180

Also ich will ergebnisse sehen R.O.G.G.I:teufel:

besser

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2930843&postcount=192

Eigentlich sind doch aber Dualis besser ins Sachen RAM-Performance als Quads..?! Was macht denn dann für einen Sinn, außer das es beeindruckend ist, das es geht.
Der QX9770 ist doch auch nix anderes als ein 45nm Quad mit freiem Multi.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh