[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ob die jetzt das Data Corruption Problem gelöst haben? Jetzt muss sich nur noch jemand finden der versucht richtig hoch zu takten ;). Wenn ich noch ne Platte hätte, wo ich ein Backup druff machen könnte, dann würde ich es versuchen, aber so...
Ich weiss das mein Ram bis 1800MHz ohne Probleme läuft, aber ab glaube 1850 MHz oder so gabs das "Data Corruption Problem" und Vista hatte sich verabschiedet :fresse:.

Partitioniere Deine HDD doch mit diesem Tool in z. B. C: D: E: F:

C: alleiniges Betriebssystem, D: Programme E: Downloads F: Backup usw.

http://www.freeware-base.de/freeware-file-19772.html

Danach machst Du mit diesem Tool ein Backup (Image) von C: nach F: in den Folder Backup z. B. 29.05.08 und wenn Dir per OC und DC das halbe BS fehlt, fährst Du einfach das Image zurück.

http://www.ieap.uni-kiel.de/surface/ag-berndt/download/utilities/pb-update-4.2.0402.zip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx, Rumpel, sag mal was ;)
Aber laut dem PowerUp Test sollen die ja ganz okay sein.

Sorry, war ein paar Tage ausser Haus!

Also die A-Data Speicher sind gut, laufen mind. wie angegeben. Preis/Leistung top, aber da ich nun auch andere getestet habe, weiß ich zu berichten, das OCZ Speicher in Sachen Stabilität und Übertaktbarkeit besser sind, auch für den Preis. Wenn ich mir amdere hochwertige Speicher angucke, da schlackern ein die Knie bei den Preisen. OCZ hat zum. bei meinen 2000ern Micron GTS verbaut, kann man bei diesen Riegeln sehen, wenn man den HS vorsichtig entfernt bzw. anhebt. mittlerweile laufen meine mit 2000 Mhz, dank des links für die richtigen Einstellungen. Aber, bei mit laüft das gabze System schneller wenn FSB und Speicher syncron laufen lasse und das bei 1800 wie in meiner Sig. Um nicht vom thema abzukommen, kaufe Dir die A-Data wenn Du auf ewig mit 1600 glücklich bist, willst Du noch ein bissel Luft und 1800 syncron fahren, dann erstmal OCZ 1600 (OC bis 1800) bzw. 2000er oder einer der ganz teuren wie Crusical oder halt Micron.

PS:
Meine Erfahrung ist noch, das man bei den Speicher ab 1333 aufwärts einiges an Wissen haben muß, um es auf den Striker 2 betreiben zu können (es gibts natürlich ausnahme). Aber hier haben viele schon geholfen oder Ihre Einstellungen in den Sigs, da solltest Du mit einen OCZ echt am sichersten fahren, diesen haben viele hier. Wie schon erwähnt, PREIS/LEISTUNG Top!
Hinzugefügter Post:
Partitioniere Deine HDD doch mit diesem Tool in z. B. C: D: E: F:

C: alleiniges Betriebssystem, D: Programme E: Downloads F: Backup usw.

http://www.freeware-base.de/freeware-file-19772.html

Danach machst Du mit diesem Tool ein Backup (Image) von C: nach F: in den Folder Backup z. B. 29.05.08 und wenn Dir per OC und DC das halbe BS fehlt, fährst Du einfach das Image zurück.

http://www.ieap.uni-kiel.de/surface/ag-berndt/download/utilities/pb-update-4.2.0402.zip

Ronny, Partionen sind bei Data Crash Bug unter Umständen genauso betroffen, wie auch eine sep. Festplatte. Bei meinen unzähligen Data Crashes (wegen OC) war einmal meine Sicherungsfestplatte im Arsch (geändert von Windows beim Hochfahren durch Chdsk oder so ähnlich.) Ich hatte auf einmal nach dem Crash Ordner mit Zykopen Bezeichnugen, die aber versteckt waren, sprich ohne die Einstellung versteckte Ordner anzeigen hätte ich diese nicht gesehen. Jedenfalls habe ich da gottseidank meine Daten wiedergefunden, aber alle Ordner und Unterordner waren umbenannt. Hier hilft nur Platte bei Ocen abklemmen :)

Ich könnte mir nun auch gut vorstellen, das eine Partition auf C auch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Deshalb auf eine Externe oder DVD DL das Image ziehen, ist 100% sicherer...
Hinzugefügter Post:
An alle die anfängliche Probs haben:

Gedult Jungs, ich glaube fast jeder der ersten mit dem Striker hier im Forum, hatte irgendwelche Probleme, meißtens wegen RAM! Mit mühseligen Einstellungen, flashen oder was weiß ich haben wir es fast alle hinbekommen und Ihr könnt von unseren Erfahrungen profitieren. In den allerseltensten Fällen war es ein Hardwaredefekt.

Aber, es gilt immer, erst alles unter Standart laufen lassen und testen bevor übertaktet wird! Falls Ihr eure Standart Einstellungen für die Hardware nicht kennt, erlesen (z.B. Handbuch, Herstellerhomepage) und unter Umständen manuell einstellen, z.B. sehr wichtig bei RAM! Euer Striker 2 stellt fast alles auf AUTO, völlig lustige Werte teilweise, auch die Option STANDART im Bios liegfert Euch nicht die richtigen Werte.

Wenn Ihr da alles stabil am laufen habt, dann bitte langsam in kleinen Schritten ocen. Dafür gibts genug Anleitungen im Netzt, man sollte nämlich CPU und RAM getrennt nach OC Tauglichkeit testen, da liegt der Hund begraben. Meines Wissens nach ist hier Ronny einer der am meißten wissenden :9 wir alle haben glaube schon irgendwo von seinem Wissen profitieren können.

Und bitte immer Euer system in die Signatur schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RumpeLcomputer

Hallo.könntest du mal was über die Einstellungen, für die 4,05 mit Multi 9 bei 450FSB, der CPU verlauten lassen?
 
@ RumpeLcomputer

Also ich hatte das Striker Extreme 680i über 1 Jahr am Laufen mit unzähligen Data Corruptions ( ca. 40 ), immer jedoch nur auf Partition C: und 2 mal dort auch so heftig, dass die HDD dort heftige Sektorenfehler aufwies und nicht mehr zu reparieren war.
Auf den anderen Partitionen hatte ich weder Data Corruption noch Sektorenfehler.
Das Zurückfahren des C: Image von F: nach C: mit Acronis True Image, hat mich immer gerettet, deshalb empfehle ich es.

Sollte aber der 790i noch schlimmer sein als der 680i, wie Du schilderst und nach missglücktem OC überall einschlagen, dann nutzt auch die beste Partitionssoftware und das Beste Image Programm nichts.
 
@RumpeLcomputer

Hallo.könntest du mal was über die Einstellungen, für die 4,05 mit Multi 9 bei 450FSB, der CPU verlauten lassen?

Na dann will ich mal,aber es kann dir keiner ne garantie geben,das diese einstellungen auch speziell bei deiner cpu funktionieren;)


Also VTT auf 1,24 volt

GTL Spannungen erstmal auf auto belassen,oder wenn du sie einstellen willst dann alle 4 bei der vtt von 1,24 mit irgendwas zwischen +11 bis +14 mv einstellen.
Bei ner anderen vtt musst du sie nach der formel von anandtech berechnen.
Wichtig unbedingt!! pluswerte beim quad

Wenn du das eingestellt hast,nimm dir dann die Vcore spannung vor.Fang niedrig an mit 1,3volt ,falls er da nicht läuft ein stückchen höher mit der vcore u wieder testen,testen
,testen.Ganz wichtig(gerade jetzt bei der hitze) immer !!! die temperaturen der cpu im auge behalten,die sollte nicht über 65 - 70 grad gehen wenn du noch wert auf eine erträgliche lebensdauer deiner cpu legst:teufel:

Auch ganz wichtig!!!Eine Vcore jenseits der 1,5 grenzt bei den aussentemperaturen selbst jetzt bei einer wakü an selbstmord also lass es bleiben:teufel:


Edit!!Da du ja neuling bist in sachen oc ,solltest du dir auch erstmal diese overclockinggrundlagen zu gemüte führen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462
Denn dir sämtliche einzelheiten darüber jetzt zu erklären würde zu weit gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal,aber es kann dir keiner ne garantie geben,das diese einstellungen auch speziell bei deiner cpu funktionieren;)


Also VTT auf 1,24 volt

GTL Spannungen erstmal auf auto belassen,oder wenn du sie einstellen willst dann alle 4 bei der vtt von 1,24 mit irgendwas zwischen +11 bis +14 mv einstellen.
Bei ner anderen vtt musst du sie nach der formel von anandtech berechnen.
Wichtig unbedingt!! pluswerte beim quad

Wenn du das eingestellt hast,nimm dir dann die Vcore spannung vor.Fang niedrig an mit 1,3volt ,falls er da nicht läuft ein stückchen höher mit der vcore u wieder testen,testen
,testen.Ganz wichtig(gerade jetzt bei der hitze) immer !!! die temperaturen der cpu im auge behalten,die sollte nicht über 65 - 70 grad gehen wenn du noch wert auf eine erträgliche lebensdauer deiner cpu legst:teufel:

Auch ganz wichtig!!!Eine Vcore jenseits der 1,5 grenzt bei den aussentemperaturen selbst jetzt bei einer wakü an selbstmord also lass es bleiben:teufel:


Edit!!Da du ja neuling bist in sachen oc ,solltest du dir auch erstmal diese overclockinggrundlagen zu gemüte führen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462
Denn dir sämtliche einzelheiten darüber jetzt zu erklären würde zu weit gehen:)

Hei womit misst du die Temps?Ich habe so um 50° Idle im Moment und so um
65-70° bei 100% in der normal Einstellung,mit VCore und dem AI gemessen,sind so 2-3 ° unterschied zwischen den beiden.
 
Ich bin ja "auf Arbeit" und komme morgen erst wieder an den SIIE-Rechner. OK, habe eigentlich nüscht wichtiges auf der Platte, außer halt CoD4, wo ich natürlich nicht wieder bei Level1 beginnen will (wäre dann das 5.mal...)!!! Mal sehen, ich habe da ja einen guten Tip bekommen, wie ich meinen jetztigen level irgendwie nach Neuinstallation trotztdem behalte... Vielleicht mache ich es ja :fresse:. Aber wehe das klappt dann net mit dem übernehmen des COD4 Levels, dann :shot:.

Kann man ohne Probleme von PMPs Bios wieder mit EZ-Flash auf z.b.06/03 runterflashen? Wenn nein dann lasse ich die Finger davon, wenn ja, dann könnte ich es mal versuchen, ob das Data Cor.-Problem behoben wurde :fresse:.

Einfach mit der "erweiterten Suche" unter Vista deinen COD4 Benutzer suchen (versteckte Dateien mitdurchsuchen muss aktiviert sein). Dann kannste deine Saves auf en USB Stick oder ne ander Platte sichern und später wieder zurück kopieren. Du musst beim zurückkopieren nur auf die txt Datei bei den Save Games achten! D. h. wenn du die Save Dateien zurückkopierst musst du zuerst die txt Datei öffnen und deinen Benutzer reinschreiben damit er im Game auch erkannt wird. Hab ich in den letzten Tagen schon öffter gemacht, klappt einwandfrei. :bigok:
 
Das bedeutet, dass der 4 Kern den 2 Kern zumindest in zukünftigen Spielen irgendwann weg macht, aber erst mit nativer 4 Kern Architektur bei Nehalem.
Vorher geschieht da gar nichts mehr.

Aus heutiger Sicht muss ich mir mit einem 8400/8500 gegen einen Quad keine Gedanken machen.


Nochmal zur quad core unterstüzung u vor nehalem passiert da nix mehr ronny:)

Hier ein paar fakten zu far cry2 u der mehrkernunterstüzung:bigok:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15794
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du diesen beitrag nicht gelesen,da steht alles was du wissen musst zu vtt u gtl spannung:bigok:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9158805&postcount=950

Habt ihr gestern abend eigentlich auch serverprobleme mit dem luxx forum gehabt?:hmm:

Doch schon, aber irgendwie blick ich da nicht so durch! Wegen dem " mal 1,2,3 multiplizieren " habs gestern mal versucht auszurechnen aber bekomm nur bullshit raus. Nach meiner rechnung brauch ich für 1,3 vtt ne gtl von +10. Muss ich des eigentlich bei "nb gtl" einstellen oder bei den "vier cpu gtls" ? Keiner hier nen alten quad am laufen der die 3,6 auf dem board schafft? Hab gestern nochmal rumprobiert,nichtmal mit horror v-core von 1,52 geht da was :(
Sorry für die vielen fragen aber irgendwie nervt mich dass.
 
Für das Striker II gibts noch kein freezer Set.
Aber du kannst mal Andre und Finn hier im Forum mal fragen ob die dir ein paar machen.
 
Also ich bin vorhin hin und her gesurft und auf MIPS.com ist eins in Nickel und eins in Kupfer für das Striker 2 Extreme ausgeschrieben oder liege ich da falsch?
 
Partitioniere Deine HDD doch mit diesem Tool in z. B. C: D: E: F:

C: alleiniges Betriebssystem, D: Programme E: Downloads F: Backup usw.

http://www.freeware-base.de/freeware-file-19772.html

Danach machst Du mit diesem Tool ein Backup (Image) von C: nach F: in den Folder Backup z. B. 29.05.08 und wenn Dir per OC und DC das halbe BS fehlt, fährst Du einfach das Image zurück.

http://www.ieap.uni-kiel.de/surface/ag-berndt/download/utilities/pb-update-4.2.0402.zip

Hi Ronny, das ganze klingt schonmal super, aber ich traue Vista da net ganz. Wer weiß, vielleicht sind beim crash eventuell auch die anderen Partitionen betroffen :hmm:. Ich denke es ist besser wenn man ein Backup auf einer separaten Platte (externe) macht und diese unbedingt abstöpselt, so das dann beim crash diese nicht eventuell auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Bei XP ging das wohl noch ohne Probleme wenn man backup auf einer anderen Partition gemacht hatte, aber Vista traue ich da halt net über den Weg :shot:.
Hinzugefügter Post:
Einfach mit der "erweiterten Suche" unter Vista deinen COD4 Benutzer suchen (versteckte Dateien mitdurchsuchen muss aktiviert sein). Dann kannste deine Saves auf en USB Stick oder ne ander Platte sichern und später wieder zurück kopieren. Du musst beim zurückkopieren nur auf die txt Datei bei den Save Games achten! D. h. wenn du die Save Dateien zurückkopierst musst du zuerst die txt Datei öffnen und deinen Benutzer reinschreiben damit er im Game auch erkannt wird. Hab ich in den letzten Tagen schon öffter gemacht, klappt einwandfrei. :bigok:

Oh super, noch ein wertvoller tip zum retten des Levelstatus :). Werde die Tips mal ausprobieren, sofern ich Zeit finde. Funzt das Ganze und ich kann problemlos mein erspielten Level bei CoD4 behalten, dann werde ich auch versuchen, ob der "data cor.-error" vielleicht nach Biosupdate verschwunden ist. Habe ja sonst noch nichts wichtiges auf meiner Platte druff ;). Ich würde aber fast wetten, das ich mir Vista wohl wieder zerschiesse :fresse:. Wenn nicht, dann wäre das endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Schaun mer mal...
Hinzugefügter Post:
Meines Wissens nach ist hier Ronny einer der am meißten wissenden :9 wir alle haben glaube schon irgendwo von seinem Wissen profitieren können.

Und bitte immer Euer system in die Signatur schreiben :)

:bigok: Allerdings! Ronny ist nicht umsonst der "Striker-Gott". Er hat vielen (auch mir) mit seiner Fachkompetenz schon helfen können. Auf ihn war und ist absolut Verlass :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir evtl. jemand eine kleine Hilfestellung geben wie ich meinen Speicher übertackte?

Also welche Spannungen muss ich einstellen Sprich Volt von Vcore, NB und SB?!!! Oder welche werden dafür angesprochen?

Und in welchen MHZ schritten ich die Speicher übertakten kann. Kann die warscheinlich nicht sofort mit 200MHZ mehr übertakten.

Zur Zeit läuft es bei mir so:
http://www.imgimg.de/uploads/cpuad383f9fjpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/Speichera522c6acjpg.jpg

Über eine kleine Inof wäre ich dankbar.

Gruss,

hellibelli
 
Zuletzt bearbeitet:
@RumpeLcomputer

Hallo.könntest du mal was über die Einstellungen, für die 4,05 mit Multi 9 bei 450FSB, der CPU verlauten lassen?


Ich gehe davon aus, das Du mit Bios und Einstellungen vertraut bist, wenn nicht, im Netz gibt es etliche genauere und ausführlichere Anleitungen wie diese von mir. Weiterhin tust Du alles auf eigene Gefahr, da alles über Standart immer Risiken birgt, bis hin zum Defekt von Hardware. Weiterhin stammt alles untenstehende lediglich von mir und meinen Einstellungen, die ich grundsätzlich nicht empfehle, da es meine Hardware ist! Bitte überprüfe Deine Temps bei jeden OC Versuch, las Intels Thermal Monitoring im Bios eingeschaltet. Bedenke, ich verfüge über eine Wasserkühlung mit guten Temp Werten.

Bitte mache ein Image von Deinen Daten und Beriebssystem auf eine ext. Festplatte oder DVD Rohling. Du kannst auch eine evtl. zweite HDD abklemmen, ich empfehle es Dir. Weitere Infos zum Datencrash Bug findest Du hier im Forum!!!


Schafft Dein RAM den 450 FSB bzw. 1800 MHZ? Deine CPU sollte es schaffen, bei VID 1.1250V. Deine VID bekommst Du raus über CoreTemp oder CPU-Z.

Ich benutze momentan 0703 als Bios, Du mußt mindestens auf 0702 updaten, falls Du es noch nicht getan hast.

Als erstes Deinen RAM auf max.MHz testen, beachte bitte dabei die jeweilige Voltangabe und Timings. Am besten man entschärft die Timings zum testen gleich auf 9-9-9-24. Kannst ja bei Erfolg dann die besten Timings übernehmen, hat sicher jemand hier die genauen Angaben. Solltest Du stabil auf 1800 MHZ kommen, bitte merk Dir die Einstellungen. Die Subtimings, die unteren Werte in Deinem Bios bitte alles auf Auto lassen, habe ich auch so. Die kannst Du später gegebenfalls auch anpassen. Hast Du jetzt die max. MHZ gefunden, bitte wieder alles auf STANDART stellen.

Jetzt die CPU, wie erwähnt die VID auslesen, solltest Du ca 1.25 und höher haben wirds eng mit FSB 1800. Aber das kannst Du natürlich herausfinden auch mit höherer VID. Nach Berichten weiß man, das man bei CPU übertakten ehr keinen Datencrash befürchten muß. Bei XS werden die Settings für einen QX9650 @ 450 FSB so angegeben:

PLL - 1.56
VTT - 1.44
NB - 1.44
SB - 1.6

Dein Multi mußt Du natürlich dann in der Vcore anpassen. Stabil wäre Multi 9 und Vcore 1.5


Hier meine genauen Einstellungen (wie in meiner Signatur), aber diese müssen nicht zwangsläufig bei dir zum stabilen betrieb geeignet sein, also teste wie unten beschrieben lieber Deine eigenen Einstellungen aus.

RAM
Voltage: 1.86
P1 & P2 Enabled
Subtiming trfc: 72

Voltages
Vcore: 1.4375
Loadline: Disbaled
PLL - 1.50 (minimalster Wert)
VTT - 1.24
NB - 1.30 (minimalster Wert)
SB - 1.50 (minimalster Wert)

Rest auf Auto belassen bei den Voltages.

Hoffe das es erfolgreich war und nun mußt Du es stable bekommen. Hierzu läßt Du Prime95 oder OCCTPT mind. über Nacht (12h) laufen. Vorerst zum groben testen reicht eine halbe Stunde. Du solltest auch 3D Murks im Loop mind. eine halbe Stunde laufen lassen, da 3D Anwendungen auch sensibel auf OC reagieren können. Ist das geschehen, gehst Du mit deinem RAM Takt hoch, bitte alle ermittelten Werte (außer Takt) vom Testen übernehmen, sicherheitshalber fängst Du jetzt erstmal mit 1600 MHZ an.

Die CPU halt auf 1800 unlinked. Kommst Du ins Windows ohne Probleme, testet Du wieder auf Stabilität. Am besten mit OCCTPT, da kannst Du den RAM getrennt stressen. Lüpft das, dann immer mehr rantasten an deinen ermittelten Wert, der hoffentlich bei 1800 MHZ liegt. Ist das geschehen und alles beide lüpft stabil auf 1800 dann stellst Du auf FSB syncron um. Aber wieder testen mit Prime oder OCCTPT.

Sollte eines von beiden nicht mit 1800 laufen, hast Du mehr davon wenn syncron alles auf 1600 oder 1700 (je nach ermittelter Stabilität) läuft als wie unterschiedliche Werte, sprich unlinked. Syncroner FSB erhöht merglich die Gesamtperformence Deines Systems.

Desweiteren sind die oben genannten Voltage Werte nach unten/oben korrigierbar, aber bitte mit Feintunning. Immer einzeln je Voltage, ein bis max. 2 Stellen nach unten einstellen und ausgiebig testen. Nach oben hin natürlich nur, wenn Dein System instabil läuft.

Wenn es hilfreich war und Du auch noch Erfolg hattest, speichere diesen Text mit deinen Einstellungen ab, vielleicht kommt später ja noch mal ein User mit QX9650 und Du kannst Ihn helfen ohne groß suchen zu müssen.

Tip: Wenn man das System auf 1333 syncron laufen läßt mit Multi 10@3333GHZ erfährst Du eine sehr gute Systemperformence ohne irgendwelche Voltage ändern zu müssen. Kleinere Feineinstellungen kann ich Dir dafür geben, einfach Wahnsinn wie schnell man trotzdem unterwegs sein kann ohne hohe Temps oder Voltages, geschweige denn irgendwelchen Instabilitäten.
Hinzugefügter Post:
Hallo,

kann mir evtl. jemand eine kleine Hilfestellung geben wie ich meinen Speicher übertackte?

Also welche Spannungen muss ich einstellen Sprich Volt von Vcore, NB und SB?!!! Oder welche werden dafür angesprochen?

Und in welchen MHZ schritten ich die Speicher übertakten kann. Kann die warscheinlich nicht sofort mit 200MHZ mehr übertakten.

Zur Zeit läuft es bei mir so:
http://www.imgimg.de/uploads/cpuad383f9fjpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/Speichera522c6acjpg.jpg

Über eine kleine Inof wäre ich dankbar.

Gruss,

hellibelli

200 MHZ ist für Speicher zu viel!!! Du läufst Gefahr eines Datencrashs.

Selbst bei 1600 OCZ auf 1800 (was ansich machbar ist mit genauen Einstellungen) wäre ich vorsichtig. Wenn Du gleich in die vollen willst, tu Dir den Gefallen und fang an mit 50, max. 100 MHZ Schritten. Stell deine Timings auf Auto oder 9-9-9-24 zum testen, somit schließt hier schonmal eine Instabilität bei erhöhten Takt aus.

Fährt Windows hoch merkt man schon ob Speicher am Limit ist. Windows kommt dann beim Starten und Laden nicht aus den Arsch und hängt ein bißel. Das ist allerdings meine Gespür, genau erfahren wirst Du es mit einen Testdurchlauf bekannter Tools. Wenn du völliges neuland versprürst was Deine OC Kenntnisse betrifft, dann schau unbedingt im OCZ Forum vorbei, das sind ganz genaue Angaben, Erläuterungen und Hilfestellungen! Teils wurden diesbezüglich auch hier schon Links zum OCZ Forum gepostet, die direkt zum Thread führen. Mir haben diese Postings sehr weitergeholfen, aber vor allen Dingen geben die Aufschluß zu Problemen, die bisher keiner verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Glaub langsam wird des was mit den 3,6GHZ.

Bin die CPU-GTLs nun einfach mal Schrittweise hochgegangen bis Prime keine Fehler mehr bringt (normal nach 1-3 min. auf Kern 2).

CPU GTLS sind nun folgende 42/39/39/42 und VCore 1,49v (außer vMEM und vCore alles auf AUTO)

läuft nun zumindest schon seid 30min stable.

Vorher kam zwar mal noch ein BS aber hat glaub noch mit dem RAM zu tun.

Kann ich mein Quad wol doch noch ein wenig behalten solang er mir nicht abraucht bei den TEMPS (66° Prime large FTT) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin endlich auch zu Hause. Habe mal versucht kurz etwas höher zu ocen, aber noch mit 06/03er Bios und Vista meldete mal wieder Fehler. Stand was von Raid-Treiber-Problem da :fresse:. Habe gleich Kiste runtergefahren und zurückgetaktet, zum Glück hats mir Vista net zerschossen. Also ich teste erst weiter, wenn das mit dem "CoD4 Profilsicherung" klappt, vorher traue ich mich net mehr :fresse:.
 
cool .--- meine angezeigte tamp der CPU unter Everest (nicht die einzelnen LKerne) verringert sich von 0511 auf 703 um -20°C. Von 54 auf 35... wohl ein paar auslesefehler behoben ...
am WE werde ich mal wieder die erste seite updaten ... gibts ja wieder einiges.
Hat hier eigentlich jmd nen q9450 auf dem S2E?
Grüße
toyzruz
 
Also die A-Data Speicher sind gut, laufen mind. wie angegeben. Um nicht vom thema abzukommen, kaufe Dir die A-Data wenn Du auf ewig mit 1600 glücklich bist

Besten Dank, habe mich erstmal für die A-Data entschieden, Board ist gestern noch gekommen, eingebaut, läuft. Nun muss ich mich ein wenig mit dem Overclocking beschäftigen, die CPU (G0) kann auf jedenfall 3600 @ 1.34 (Last), sollte also nicht soo schwierig werden ;)
 
Besten Dank, habe mich erstmal für die A-Data entschieden, Board ist gestern noch gekommen, eingebaut, läuft. Nun muss ich mich ein wenig mit dem Overclocking beschäftigen, die CPU (G0) kann auf jedenfall 3600 @ 1.34 (Last), sollte also nicht soo schwierig werden ;)

Bin ich ja mal gespannt wie der bei dir dann läuft ... Poste mal dann deine Einstellungen wie du ihn auf 3,6 geprügelt bekommen hast bitte
 
@M1L2
Hast die "Superraptoren" schon bekommen?

@ciacomix
Schön das du dich für das SIIE entschieden hast :). Dann sind ja doch einige jetzt hier die ein Q6600er Herz druff haben. Mal sehen, vielleicht mache ich meinen Pretested Q6600 auch mal wieder druff, solange noch kein E8500er unterwegs ist...;).

@toyzruz
Kannste jetzt mit dem 07/03 auch besser ocen oder gibts sonst keine Veränderungen?
Hinzugefügter Post:
Ich konnte meinen Q6600 bisher leider nur auf knappe 3,4GHz bekommen, obwohl der auf P35 sogar mit Lukü über 4GHz ins Win ging und auf dem S1E bei grafFiti sogar mit 3,8GHz benchstable war... Vielleicht schaffen wir es alle ja gemeinsam auf 3,6GHz+ zu ocen :). Ok, ich wohl net wegen meiner Lukü :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roggi nein, sollen erst am 06. bei mindfactory eintreffen und hoffe das klappt dann sollten sie am 07ten hier eintreffen *hoff*
 
Schön das du dich für das SIIE entschieden hast :). Dann sind ja doch einige jetzt hier die ein Q6600er Herz druff haben. Mal sehen, vielleicht mache ich meinen Pretested Q6600 auch mal wieder druff, solange noch kein E8500er unterwegs ist...;).

Schauen wir mal was geht, muss mich erst wieder ein wenig an Asus gewöhnen, hatte ewig kein Brett von denen. Werde wohl gleich mal ein wenig testen und mir vorher den Anandtech Guide ausdrucken ;)
 
@RumpeLcomputer

Hallo vielen Dank für deine ausführliche Anleitung,werde,wenn es etwas kühler ist mal etwas davon testen.Habe gestern mal so 3 Std einen Prime 95 gemacht Ohne jedes OC kamen laut
Core Temp und AI locker so 80° Graden raus,weiß natürlich nicht ob es stimmt glaube ja nicht die Wakü Schläuche hatten Zimmertemp,also so um 29°,das MB meinte 34° kann also auch sein.
LT. core ist mein VID 1.1375,wobei ich alles auf Auto habe,nur die Speicher nicht,die stehen manuell au 7-7-7-20 und auf 1,84 V mit T2,da er sich manchmal aufgehängt hat.
Aber jezze nicht mehr. Bin natürlich total unerfahren in diesen Dingen,werde also lesen und testen bei besserem Wetter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh