[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin endlich auch zu Hause. Habe mal versucht kurz etwas höher zu ocen, aber noch mit 06/03er Bios und Vista meldete mal wieder Fehler. Stand was von Raid-Treiber-Problem da :fresse:. Habe gleich Kiste runtergefahren und zurückgetaktet, zum Glück hats mir Vista net zerschossen. Also ich teste erst weiter, wenn das mit dem "CoD4 Profilsicherung" klappt, vorher traue ich mich net mehr :fresse:.

Nimm das CoD4 Backup Tool zur Sicherung Deines Ranges. Dazu brauchst Du NET Framework 2.0, das ist jedoch fest in Vista integriert, also alles easy.

http://www.eprison.de/download/4560
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede :stupid:. Mein Herz ist mir gerade in die Hosentasche gerutscht... Ich surfe hier nichts ahnend vor mir hin und habe zum Glück Everest an gehabt. Hatte auf einmal 105°C GPU-Temperatur auf der ersten GTX :eek:. Grund: Lüfterausfall!!! Das ist mir noch NIE passiert. Jetzt habe ich erstmal die akustische Warnung angeschaltet, welche mich ab 90°C warnt. Puhhh, das war knapp an der Abschaltgrenze :teufel:.
Hinzugefügter Post:
Nimm das CoD4 Backup Tool zur Sicherung Deines Ranges. Dazu brauchst Du NET Framework 2.0, das ist jedoch fest in Vista integriert, also alles easy.

http://www.eprison.de/download/4560

:banana: Woher hast du nur immer deine Links. Danke RonnyD, mal sehen ob es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey R.O.G solltetst du noch mal dein sys versemmeln,dann meld dich über pn bei mir,geb dir dann ne ts ip und dann kann ich dir oder auch nen kumpel der vista hat erklärn wie dein cod status wieder eingefügt wird.Bei mir hat es immer gefunzt,bei meinen kumpel sogar mit nem cd key wechsel.also sollte es sogar bei dir gehn :d.
 
Hmm, das "backupprogramm" bringt leider eine Fehlermeldung. Mal sehen ob ich es dennoch hinbekomme.
Hinzugefügter Post:
hey R.O.G solltetst du noch mal dein sys versemmeln,dann meld dich über pn bei mir,geb dir dann ne ts ip und dann kann ich dir oder auch nen kumpel der vista hat erklärn wie dein cod status wieder eingefügt wird.Bei mir hat es immer gefunzt,bei meinen kumpel sogar mit nem cd key wechsel.also sollte es sogar bei dir gehn :d.

Oh THX. Du ich habe mir ja meinen Zweiten Rechner Vista noch blank druff. Ich würde jetzt versuchen den bisherigen Level des Ertsrechners zu sichern und dann zu testzwecken gerbne auf den 2.Rechner übernehmen. Wenn du dich auskennst, dann kannste mir sicher helfen. Auf beiden ist Vista64Bit druff. Haste ICQ?
Hinzugefügter Post:
AM 17.JUNI soll es neue Grakas geben, nämlich GTX 280/260 **freu**
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/mai/launch_geforce_gtx_280_260/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand den Fusionblock an seine Wakü angeschlossen ?
Bei mir hat die SPP 55C und die MCP 64C (Last), habe allerdings auch keinen sonderlich guten Durchzug im Gehäuse da beim LianLi 70b unten vor dem Lüfter die Festplatten sitzen.

Edit: Bezüglich Overclocking gehts voran, ich bleibe für heute erstmal bei diesen Einstellungen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand den Fusionblock an seine Wakü angeschlossen ?
Bei mir hat die SPP 55C und die MCP 64C (Last), habe allerdings auch keinen sonderlich guten Durchzug im Gehäuse da beim LianLi 70b unten vor dem Lüfter die Festplatten sitzen.

Edit: Bezüglich Overclocking gehts voran, ich bleibe für heute erstmal bei diesen Einstellungen:


Find den Fusion Block sehr effektiv, hab ne MCP von 47 Grad ... beim Striker 1 waren es 78° ... Heatpipe und Kühlerblock werden nichtmal Handwarm ....

Endlich rausgefunden warum mir im SLI dauernd die Games mit BS abgekackt sind ... vNB war zu niedrig ....
 
Find den Fusion Block sehr effektiv, hab ne MCP von 47 Grad ... beim Striker 1 waren es 78° ... Heatpipe und Kühlerblock werden nichtmal Handwarm ....

Habe jetzt mal einen leisen Lüfter mitreingehängt, sieht direkt besser aus.
Scheint jetzt soweit stabil, 6-6-6-19 @ 2V scheint auch kein Problem mit den Rams.

1600 FSB waren übrigens noch nicht (wieder) drin, habe allerdings auch nur die SPP + MCP Spannung um eine Stufe erhöht. Aber im Endeffekt ist es okay so wie es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal gut aus. Ich kam bisher net über 3,4GHz (beim Q6600) hinaus... wurde einfach zu heiss die cpu.
 
Das sieht doch schonmal gut aus. Ich kam bisher net über 3,4GHz (beim Q6600) hinaus... wurde einfach zu heiss die cpu.

Grad gesehen das auch das Antec 900 hast :)

Pustet gut was weg des Case .... wieviel ° hast du denn bei 3,6 ?

Hab meine 3,6 endlich Prime n Game Stable geschaft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehen das auch das Antec 900 hast :)

Pustet gut was weg des Case .... wieviel ° hast du denn bei 3,6 ?

Hab meine 3,6 endlich Prime n Game Stable geschaft :-)

Ja das Antec ist echt spitze. Ich habe aber den hinteren Lüfter durch einen S-Flex ersetzt. Die vorderen sind aber noch die Originalen. Die konnte ich noch net ersetzen, da sie schön blau leuchten :fresse:.

Mit Q6600 habe ich bisher weder auf dem S1E noch auf dem SIIE 3,6GHz schaffen können. Die Temps der CPU sind mir einfach zu hoch, habe leider nur Lukühler druff. Im Moment werkelt mein E6600 auf dem SIIE mit 3,0GHz. Hatte mich bisher nur bis rund 3,3-3,4GHz getraut, wegen der Data Corruption Geschichte.... Also im Winter lief der E6600 auf 3,6GHz auf dem S1E. Die Temps waren aber noch innerhalb der Intelspezifikation. Und seit dem ich das Antec Nine Hundred habe sind bei mir die Temps richtig schön gefallen. Ist ein very nice case :coolblue:. Einziger Nachteil: Ich musste ein Loch in den Boden sägen um das NT um 180° drehen zu können, so das das NT Frischluft von Aussen bekomm und net von der untersten GTX die "heisse" Luft anzieht. Sonst ist es das beste case was ich je hatte, vor allem das mit Abstand best belüfteste :d.
Hinzugefügter Post:
Ahh... ich traue dem frieden noch nicht^^
Wer testet das mal? :fresse:

..immer der der fragt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab des 704 vor 3 Tagen draufgemacht und heute Nacht mal noch weng am Speicher getaktet 1800/1900 auf 8 7 7 24 .... ging natürlich nicht, aber BS hats mir bis jetzt dadurch noch nicht zerschossen.

Keine Garantie drauf, aber eigentlich hätte es bei dem was heut Morgen noch versucht habe kaputt sein sollen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab des 704 vor 3 Tagen draufgemacht und heute Nacht mal noch weng am Speicher getaktet 1800/1900 auf 8 7 7 24 .... ging natürlich nicht, aber BS hats mir bis jetzt dadurch noch nicht zerschossen.

Keine Garantie drauf, aber eigentlich hätte es bei dem was heut Morgen noch versucht habe kaputt sein sollen :rolleyes:

Das klingt doch gut! Ich weiss, das wenn ich den Ram beispielsweise bis 1800 laufen lassen kann. Ab 1850 ist Vista im Eimer, das konnte ich sogar 2mal nachstellen, also reproduzierbar. Wenn das mit dem 07/04 nun behoben wurde, dann sage ich mal ist das doch ein riiiiieeeesen Fortschritt. Ich hatte heute eigentlich was anderes vor, mal sehen vielleicht wird doch getestet :fresse:.
Hinzugefügter Post:
Hey ich hab das BS jetzt schon 3 mal neu gemacht wegen dem Board.
Jetzt ist mal ein anderer drann. :)


Hehe...ich habe es schon 4mal machen müssen... Also los teste es aus, zerballerst du dir Vista, dann willkommen im "Vierer Vista Neumachclub" ...:lol:
Hinzugefügter Post:
Grrrr, frage mich warum es EZ-Flash gibt wenn man dann net einfach das 07/04er druff flashen kann :rolleyes:. Wie habt ihr es denn geflasht? Momentan habe ich 06/03er noch druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon lange net mehr mit awdflash das Bios aktualisiert, aber verlernen wie es geht kann man eigentlich nicht... Es funzt irgendwie net. Man muss doch nur awdflash und das bios auf eine Diskette packen und anschliessend den rechner mit einer bootfähigen Diskette starten. Dann macht man doch die Diskette mit dem awdflash+bios rein und startet awdflash. Dann muss man doch nur den Namen der Biosdatei eingeben (z.B.StrikerII.BIN) eingeben und anschließend sollte es doch funzen oder? Bei mir gehts aber net... wenn ich den Dateinamen im awdflash eingebe, dann kommt die Meldung (nachdem ich den save mit N bestätigt habe) "source file not found" und er flasht net...grrrrr. Was läuft denn da schief? Will 07/04 endlich testen... Please help me.
 
Ich habe ja schon lange net mehr mit awdflash das Bios aktualisiert, aber verlernen wie es geht kann man eigentlich nicht... Es funzt irgendwie net. Man muss doch nur awdflash und das bios auf eine Diskette packen und anschliessend den rechner mit einer bootfähigen Diskette starten. Dann macht man doch die Diskette mit dem awdflash+bios rein und startet awdflash. Dann muss man doch nur den Namen der Biosdatei eingeben (z.B.StrikerII.BIN) eingeben und anschließend sollte es doch funzen oder? Bei mir gehts aber net... wenn ich den Dateinamen im awdflash eingebe, dann kommt die Meldung (nachdem ich den save mit N bestätigt habe) "source file not found" und er flasht net...grrrrr. Was läuft denn da schief? Will 07/04 endlich testen... Please help me.

Roggi,
lad Dir mal aus dem ST das Awdflash und das DrDos, mit DrDos eine bootfähige Diskette erstellen Awdflash und das Bios draufkopieren, kannst das Bios bei 0704.bin belassen. Dann ins Bios Default laden und neu starten und laufen lassen, dann startet Caldera Dos, es kommt dann das Datum, Enter drücken, kommt nochmals ein Datum, nochmals enter, dann kommt die eingabe, awdflash eingeben, dann kannste das Biosfile eingeben wie es auf der Disk ist.
Nach Prüfung nicht speichern und dann auf Z zum laden, das sollte auf jeden Fall funzen.

apropo, hab vorhin mal den Speicher übetaktet und es kamen die selben Fehlermeldungen wie früher, also winload.exe und andere Shit fehlt. Wieder alte Einstelluungen und es ging wieder. In meinen Augen hat sich da nix verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde es versuchen. THX. Ist das wieder alles kompliziert....
 
hab 704 mit ezflash von 703 drauf bekommen.
Habe aber irgendwie zum Bios 0511 KONSTANT 250 Punkte im 3dmark WENIGER... Kann sowas am Bios liegen ???
 
aber geht.... zumindest mache ich dies seit einigen Flashes immer so

Hast vom Dr.dos auch eine Vista64Bit-Version? bekomme leider ne Fehlermeldung beim doppelklick auf die Datei....
Hinzugefügter Post:
hab 704 mit ezflash von 703 drauf bekommen.
Habe aber irgendwie zum Bios 0511 KONSTANT 250 Punkte im 3dmark WENIGER... Kann sowas am Bios liegen ???

Wie haste auf 07/03 geflasht und wo bekomme ich das her? man ich versuche schon seit Stunden neues Bios zu flashen... Und das bei einem 300euro Board. ASUS vielen dank dafür, habe ja sonst nüscht zu tun...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon lange net mehr mit awdflash das Bios aktualisiert, aber verlernen wie es geht kann man eigentlich nicht... Es funzt irgendwie net. Man muss doch nur awdflash und das bios auf eine Diskette packen und anschliessend den rechner mit einer bootfähigen Diskette starten. Dann macht man doch die Diskette mit dem awdflash+bios rein und startet awdflash. Dann muss man doch nur den Namen der Biosdatei eingeben (z.B.StrikerII.BIN) eingeben und anschließend sollte es doch funzen oder? Bei mir gehts aber net... wenn ich den Dateinamen im awdflash eingebe, dann kommt die Meldung (nachdem ich den save mit N bestätigt habe) "source file not found" und er flasht net...grrrrr. Was läuft denn da schief? Will 07/04 endlich testen... Please help me.

Bestätige den Save mal mit Y bzw. Z, dann musste noch nen Save namen für das alte Bios eingeben und es funzt :bigok: ich Save das alte Bios immer auf die CD was ja nicht geht, aber dann flasht er wenigstens :haha:
 
@ mgr R.O.G.

Du kannst das ganze auch mit einem USB Stick machen. Mache ihn dir hiermit bootfähig.

http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=197

Hier sind die Boot Files

http://rapidshare.com/files/107282214/USB-Boot.zip

Im HP Tool clickst Du "create a DOS startup disk" an und gibst ihm untendran den Pfad wo die Boot Files liegen.

Wenn Du versteckte Ordner freigegeben hast siehst Du die BF auf dem Stick.

Dann kopierst Du Awdflash und das 0704.bin auf den Stick und bootest von ihm, am Prompt gibst Du awdflash.exe ein und Enter, dann bei File Name to Program 0704.bin oder wie immer das Bios heißt und dann Enter dann bei safe N Enter bei Aktualisierung Z Enter nach complete flashing F1 und restarten - fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh