ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn man das hier alles so liest könnte man meinen, daß Asus seine "Tester" gefunden hat.

Also russisch Roulette finde ich etwas übertrieben, die Anzeige der Temps soll ja in den unteren Bereichen, also die für uns User relevanten Bereiche nicht zuverlässig sein, allerdings sind diese Tempsensoren in der CPU auch nur dafür gedacht einen ganz bestimmten TempBereich festzustellen und zwar der ab dem es für die CPU gefährlich wird und bei eingestellter Funktion im BIOS dann ein automatisches Throttling bzw. die Abschaltung erfolgt ... ;)
Natürlich würde ich mich auch nicht ganz so wohl fühlen dabei, da ich eigentlich gerade beim OC´en auch nach den Temps gegangen bin, bisher zumindest ...

Ja richtig da fühlt man sich nicht unbedingt wohl bei der sache:bigok:Schon gar nicht bei ner 900euro cpu:hmm:

Ich weiss imO nicht kann ich noch mehr Vcore geben oder burnt mir die cpu dann ab:(

Der chiller steht auf 17grad vom gefühl her würde ich sagen da geht noch mehr Vcore,aber ohne das ich die richtigen temps schwarz auf weiss sehe,ist das so ne sache:)

Zuletzt bearbeitet:
der ifx 14 passt leider nur ohne der hr10, da die backplane kontaktet.
Er kann auch nur so montiert werden, dass er von "oben "nach "unten" bläst. bei s1e gings noch von links nach rechts die ausrichtung.
Aber er passt eindeutig und die corsair die ich drin "hatte" hatten auch einen hohen kühleraufsatz diese 1333er dominator
Hinzugefügter Post:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246677
die haben gepasst

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig da fühlt man sich nicht unbedingt wohl bei der sache:bigok:Schon gar nicht bei ner 900euro cpu:hmm:

Ich weiss imO nicht kann ich noch mehr Vcore geben oder burnt mir die cpu dann ab:(

Wenn du der mit den 1,5V warst, dann machst dir um die 900€ wohl eh nicht soviel Gedanken, von daher ist die Tempanzeige bzw. deren Zuverlässigkeit wohl auch nicht so wichtig ... ;)
Nur keine falsche Panik, war bloß ein Ironischer meinerseits ... :)

hast mich durch deinen link gerade zum erstenmal auf die mix seite gebracht! Ach du sch... ist das tlw viel billiger als alternate!
Hinzugefügter Post:
^^ was ?! mix sitzt in Gießen. Jetzt sagt nicht das die auch nen shop da haben... ist ja 15 min von mir

Zuletzt bearbeitet:
Die werden noch besser wenn die wlp erstmal eingebrannt ist.Aber noch bessere werte würdest du mit liquide metall erreichen:bigok:
Hinzugefügter Post:

ich möchte diesen wert aber über den fsb erreichen nicht durch nen multi von 12,5;)

Ja da haste recht. Aber 2-3°C mehr oder weniger... In der neuen PCGH haben sie WLP getestet. ALLE auf gleich hohem Niveau, nur die liquide war 2-3°C besser... Nachteil dieser: zerfrisst Alukühler, ist extreme schwer entfernbar und leitet Strom! Ein tropfen von dem Zeug auf z.B. das Board reicht um einen Kurzschluss auftreten zu lassen.

Hmm, du hast doch jetzt das 06er Bios druff, da soll es FSB-Holes geben. Wenn du noch ein anderes versuchst?

Shot me im a "extremer":shot::lol::lol:

Genau, so ist´s gut, denn auch ein bischen Spaß muß sein, blöd das meinen manchmal ein paar Leute etwas falsch verstehen, darum auch mein zweiter Satz in der vorherigen Post :bigok:
Aber trotzdem ganz ehrlich *und mal den Neid beiseite schieb* ich finde die 1,5V ziemlich derb und vielleicht für einen Bench oder max. OC Versuch auch noch vertretbar, aber auf Dauer befürchte ich da schon irgendwelche Schäden für die CPU ...

Nachteil dieser: zerfrisst Alukühler, ist extreme schwer entfernbar und leitet Strom! Ein tropfen von dem Zeug auf z.B. das Board reicht um einen Kurzschluss auftreten zu lassen.

Also wer bei liquide metall nen alu kühler verwendet statt kupfer der braucht das erst gar nicht benutzen:shot::haha:

Das liquide metall haftet eigentlich super an dem kühler wo es aufgetragen wird u tropft auch nicht:bigok:Man sollte natürlich nicht über dem mobo mit der spritze rumwirbeln das ist klar:banana:

Bei dem schwer entfernbar hast du recht,wenn es erstmal ausgehärtet ist braucht man schleifpapier u polierpaste:teufel:
Hinzugefügter Post:
Genau, so ist´s gut, denn auch ein bischen Spaß muß sein, blöd das meinen manchmal ein paar Leute etwas falsch verstehen, darum auch mein zweiter Satz in der vorherigen Post :bigok:
Aber trotzdem ganz ehrlich *und mal den Neid beiseite schieb* ich finde die 1,5V ziemlich derb und vielleicht für einen Bench oder max. OC Versuch auch noch vertretbar, aber auf Dauer befürchte ich da schon irgendwelche Schäden für die CPU ...

ne ne die läuft normal auf 1,28 volt also keine bange:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hast mich durch deinen link gerade zum erstenmal auf die mix seite gebracht! Ach du sch... ist das tlw viel billiger als alternate!
Hinzugefügter Post:
^^ was ?! mix sitzt in Gießen. Jetzt sagt nicht das die auch nen shop da haben... ist ja 15 min von mir

Also mal meine Meinung: Mix scheint irgendwie was mit alternate zu tun zu haben. Die nutzen das gleiche Lager... Vielleicht sind die sowas wie eine "Tochter" von alternate. Tippe mal die sind die "Billigmarke" des eigenen Hauses. Wenn nicht ist auch egal. Die sind aber "nur" Internetversender, einen Laden haben die nicht. Ich wollte bei denen was abholen und die meineten, das geht net, weil NUR Versender und sie haben kein Ladengeschäft. Bei mix-computer.de kannste aber ohne weiteres bestellen, denn die sind echt schnell. Ich hatte mir letzte Woche Mittwoch nachmittag so gegen 15Uhr per Internet u.a. DDR3 Ram bestellt und bereits am Donnerstag mittag hat der Postmann geklingelt. Auch wenn du per Vorkasse bezahlst, dann schicken die sofort nach Eingang des Geldes bei denen, deine Bestellung los. Kann dir aber nichts über RMA-Abwicklung sagen, hatte noch keine dort;).

Also mal meine Meinung: Mix scheint irgendwie was mit alternate zu tun zu haben. Die nutzen das gleiche Lager... Vielleicht sind die sowas wie eine "Tochter" von alternate. Tippe mal die sind die "Billigmarke" des eigenen Hauses. Wenn nicht ist auch egal. Die sind aber "nur" Internetversender, einen Laden haben die nicht. Ich wollte bei denen was abholen und die meineten, das geht net, weil NUR Versender und sie haben kein Ladengeschäft. Bei mix-computer.de kannste aber ohne weiteres bestellen, denn die sind echt schnell. Ich hatte mir letzte Woche Mittwoch nachmittag so gegen 15Uhr per Internet u.a. DDR3 Ram bestellt und bereits am Donnerstag mittag hat der Postmann geklingelt. Auch wenn du per Vorkasse bezahlst, dann schicken die sofort nach Eingang des Geldes bei denen, deine Bestellung los. Kann dir aber nichts über RMA-Abwicklung sagen, hatte noch keine dort;).

Norsk it war doch auch schnell R.O.G.G.I oder?U die sitzen ein stück höher im norden als Mix u mitten in der pampa ohne autobahnanbindung:haha::haha:

Norsk it war doch auch schnell R.O.G.G.I oder?U die sitzen ein stück höher im norden als Mix:haha::haha:

Hehe, da hast du recht. Den shop kann ich also ebenso jedem empfehlen;). Ich muss aber sagen, egal wie schnell ein shop auch sein mag und wie günstig, erst im RMA-Fall bzw. Service zeigt sich ob es ein "guter" ist! Tja, was soll ich sagen, da habe ich mit alternate.de bisher NUR gute Erfahrung gemacht. Dort wird Service am Kunden noch großgeschrieben. Da zahlt man auch gerne den ein oder anderen Euro mehr...

Mal was anderes weiss zufällig jemand wie man das company of heroes auf deutsch hinbekommt:hmm:Die dvd die dem board beilag ist nur auf englisch u ich möchte das schon in meiner Heimatsprache spielen:bigok:

It's to much englisch:bigok:

Echt "nur" english? :wall: Ich hasse das auch, schaue doch mal bei den gamersluxxern vorbei, vielleicht weis dort jemand Rat;). "How do you do...hau du zuerscht"...:lol:
Hinzugefügter Post:
Mix = Alternate ;)

Mix ist etwas günstiger, aber kann teilweise im Service schlechter sein.

:bigok: Damit ist alles gesagt ;).
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Sage mal wie lüppt denn dein Ram. Schonmal 1t versucht und wenn ja mit welchen timmings und Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt "nur" english? :wall: Ich hasse das auch, schaue doch mal bei den gamersluxxern vorbei, vielleicht weis dort jemand Rat;). "How do you do...hau du zuerscht"...:lol:
Hinzugefügter Post:

:bigok: Damit ist alles gesagt ;).
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Sage mal wie lüppt denn dein Ram. Schonmal 1t versucht und wenn ja mit welchen timmings und Takt.

Also der läuft mit 7 7 7 20 2T auf 1600 Mhz,aber werde gleich mal ausprobieren ob der auch 1 macht;)

Hier das ergebniss bis jetzt ohne prime:

Aber mit prime will er leider nicht:

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal ein bissel mit den Timmings rum und dem Takt. Was ist besser niedrige Timmings oder höherer Takt beim Durchsatz? Ich denke mal in games ist des bei DDR3 wie bei DDR2 Ram...nämlich kaum FPS-Unterschiede oder? Teste das mal mit dem crysisbenchmark und/oder 3DM06 bitte.

So muss jetzt wieder rein in die "Pendlerschlange"..:lol: Also euch noch nen schönen Abend, bis morgen dann. :)

@scully1234
Versuche mal höheren Takt und später niedrigere Timmings.

.... leider nix mit warem Granada :shake:, .... momentan s*** kalt (800m.ü.M.) und Regen! :shot:

Du armer :shot:. Sage mal deine Reaper 1600er wie hoch kommste denn mit denen und welche Timmings gehen? Frage halt, weil ich ja "nur" die 1333er Reaper habe und die eventuell (wenn lieferbar) durch deine 1600er ersetzen würde. Oder lohnt es sich nicht?
Hinzugefügter Post:
Die 4GB kits sind generell nicht so straff in den timings.Aber was will man machen wenn man irgendwann den maximal ausbau haben will von 8gb:bigok:

Und ich denke mal 8gb bringen dir dann insgesamt mehr performance in windof als die 1T einstellungen:)

So sehe ich das auch. Fakt ist nunmal das ein Kit aus 2x1GB besser zu ocen sind wie 2x2GB Kits. Nur für Vista 64bit braucht man mindestens 4GB-Ram um das System net auszubremsen... Und später kann man dann immernoch auf 8GB ausbauen wenn nötig;).

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Status Update wegen dem Problem mit dem oberen PCI Express 16 x Slot den ich hier bei zwei (!) Striker II Boards mit verschiedenen 8800GT 1024 Karten habe :

Gestern Support Anfragen an Asus und Gainward geschickt.

Der Asus Support hat sich noch nicht gemeldet.

Gainward hat sich sofort gemeldet.

Bei einem kurzem Telefon Gespräch kam heraus:

Gainward kennt den Fehler noch nicht, es gibt kein VGA BIOS Update was das Problem beheben könnte (zumindest keins von Gainward).
Da die Karten ja in allen anderen Slots laufen liegt die Vermutung nahe das es sich um ein Mainboard Problem handelt.

Heute Abend werde ich einen Test mit einer (lowend) 6x00 NVidia Karte im Problem Slot machen.
Vermutlich werde ich mir auch die 8800 GT (512MB) meines Nachbarn zum testen leihen können.

Noch mal die Frage an alle:

Hat jemand eine (singel) 1024 MB Karte im (CPU nahen ersten) PCI Express 16x Slot stabil am laufen ?

Falls ja welche Karte genau ?

:confused:

@hacky_2000
Ich habe vor über 2Monaten mal eine Anfrage an Asus gestellt und bis heute keine Antwort erhalten... Toller Kundenservice oder? Versuche am besten so wie du vor hast, nämlich mit einer anderen Graka, ob der 1. Steckplatz auch geht.

Stimmt den kundenservice kannst voll in die tonne klopen bei Asus ! hatte auch vor paar tagen gefragt wie es langsamm mal ausschaut mit ne neuen Bios für das F**K Asus Striker 2 Formula 780i kommt ! da haut so ne mitarbeiter raus ! es gibt wohl keine Biose für das 780i ! mehr ! da dachte ich mir ! was das für ein support ! Die wollen mich doch verarschen ! nur weil der 790i drausen ist können die das doch net machen ! naja ist ja auch egal ^^ kommt so oder so hoffe bald weg die scheiße !

So nun zu Topic ^^ R.O.G bin schon gespannd darauf wie dein Q6600 darauf geht ! oder ob der genauso scheiße zu OC ist wie aufen 780i ! ^^ Freu mich schon auf WE wenn du umgebaut hast hihi^^

@hacky 2000: denke auch das ist die beste Möglichkeit, nicht das Du beim Einbau Deine Graka beschädigt hast. Drücke Dir die Daumen.
PS: Morgen kommt mein RAM vom K&M, dann kann ich endlich mal den neuen Rechner starten...:banana:

Stimmt den kundenservice kannst voll in die tonne klopen bei Asus ! hatte auch vor paar tagen gefragt wie es langsamm mal ausschaut mit ne neuen Bios für das F**K Asus Striker 2 Formula 780i kommt ! da haut so ne mitarbeiter raus ! es gibt wohl keine Biose für das 780i ! mehr ! da dachte ich mir ! was das für ein support ! Die wollen mich doch verarschen ! nur weil der 790i drausen ist können die das doch net machen ! naja ist ja auch egal ^^ kommt so oder so hoffe bald weg die scheiße !

So nun zu Topic ^^ R.O.G bin schon gespannd darauf wie dein Q6600 darauf geht ! oder ob der genauso scheiße zu OC ist wie aufen 780i ! ^^ Freu mich schon auf WE wenn du umgebaut hast hihi^^

Ein Glück das ich dass SIIF gleich abgeschossen hab, an Deiner Stelle würd ich das auch schon längstens getan haben :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh