ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine Reaper sind zurzeit bei 1800MHz mit 8-7-7-25 1T @ 2.16V "Prime stable" und die die sind nichtmal lauwarm. (Printscreen von Prime kommt noch, bin immer noch am testen obs noch besser geht...)

:eek: Das sind verdammt gute Werte. Der Ram ist gekauft, sobald er verfügbar ist... Danke dir für die Tests :bigok:!
Hinzugefügter Post:
@hacky_2000
Am Wochenende baue ich mein S2E endlich ein. Dann kann ich dir sagen ob 8800GTX @ SLI + Trippel-SLI auf dem Board läuft. Ich denke aber schon, denn das Striker 1 Extreme (680i) läuft sehr gut mit SLI bzw. Trippel-SLI bei mir;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TOYZRUZ' STRIKER 2 EXTREME REEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNTTTTTTTTT

Hab ihn heute von alternate bekommen... hier ein kurzer überblick (muss noch ein paar lüfter rauschen etc...)
Also bios ist das 4er noch drauf.
Corsair 1600 77720 2t(bisjetzt) mit 1,9
mit 3dmakr06 habe ich @stock gute 1000 punkte mehr als mit meinem alten q6700@stock! ohne das ich bisher irgendwas opitimiert habe, ich glaube es sind noch nichtmal die chiptsatz treiber drauf! knapp 14800 (mit nem alten 169.25er Treiber!!!)

Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich ein neueres Bios draufhauen soll oder erstmal oc so probieren sollte?! habe ja echt lange stress mit dem teil gehbat ... Was meint ihr?
Mich wundern nämlich auch noch meine recht hohen temps... die sollten doch mit nem akturelleren Bios "genauer" ausgelesen werden oder?
Hier mal everest

Anhänge

• everest werte 4erbios as2e.JPG
    everest werte 4erbios as2e.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 45
:eek: Das sind verdammt gute Werte. Der Ram ist gekauft, sobald er verfügbar ist... Danke dir für die Tests :bigok:!
Hinzugefügter Post:
@hacky_2000
Am Wochenende baue ich mein S2E endlich ein. Dann kann ich dir sagen ob 8800GTX @ SLI + Trippel-SLI auf dem Board läuft. Ich denke aber schon, denn das Striker 1 Extreme (680i) läuft sehr gut mit SLI bzw. Trippel-SLI bei mir;).

... @1800 7-6-6-15 1T @2.16... sobald ich die "Final-" Einstellungen hab, mach ich auch gleich einen printscreen von prime, CPU-Z usw...

das finde ich gut:

Zitat:
A. This will not void your warrenty with Asus. You are not altering your motherboard. You would void the warrenty if you were to lap the heatsinks to a nice shiney finish after removing the factory thermal paste.

Wuste ich gar nicht.

Das kann ja nur ironisch gemeint sein:stupid:;)
Hinzugefügter Post:
TOYZRUZ' STRIKER 2 EXTREME REEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNTTTTTTTTT

Mich wundern nämlich auch noch meine recht hohen temps... die sollten doch mit nem akturelleren Bios "genauer" ausgelesen werden oder?
Hier mal everest

So nochmal zu den temperaturen der 45 nm cpus:bigok:Ob es ein wolfdale oder yorkfield ist spielt keine rolle.Es gibt Keine!!zuverlässige möglichkeit die temperaturen auszulesen bei diesen cpus weil die internen sensoren einfach nicht dafür ausgelegt sind!!
Das wurde von einem Intel mitarbeiter bestätigt.Man muss sich bei dieser cpu voll u ganz auf die throttle funktion im bios verlassen;)
Hinzugefügter Post:
... @1800 7-6-6-15 1T @2.16... sobald ich die "Final-" Einstellungen hab, mach ich auch gleich einen printscreen von prime, CPU-Z usw...

1800 Mhz u 7ner timings bei nem 4gb kit:eek::eek:Aber ich hoffe du kühlst die module mit dem chiller den 2,15 volt "sind nicht von schlechten eltern":bigok:
Hinzugefügter Post:
treiber drauf! knapp 14800 (mit nem alten 169.25er Treiber!!!)

Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich ein neueres Bios draufhauen soll oder erstmal oc so probieren sollte?! habe ja echt lange stress mit dem teil gehbat ... Was meint ihr?

Probiere erstmal aus ob mit prime alles stabil läuft mit dem bios vorallem der speicher.Mein corsair kit stürzte nämlich mit der 04xx version in prime ab:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
^^ wurde fast 2 tage am stück bei alternate gestestet!!!
Hinzugefügter Post:
prime, memtest, atotool eiomnfach alles

Zuletzt bearbeitet:
^^ wurde fast 2 tage am stück bei alternate gestestet!!!
Hinzugefügter Post:
prime, memtest, atotool eiomnfach alles

Hast du n 2er oder 4er GB kit rammodule von corsair:hmm:

Upps sehe es gerade in deiner signatur sind ja 4 riegel mit 1333MHz:bigok:
Hinzugefügter Post:

Deine MCP temperatur ist auf 69 grad:eek::eek:Haben die dir heimlich n striker1 geschickt:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ne die sig muss auch nopch überarbeitet werden. Hab 2x2gb kit 1600corsair 77720
MCP ist jetzt nur noch 54C hab meine ganzen lüfter angemacht
Hinzugefügter Post:
bezieht sich deine aussage über die temps nur auf die Temp der CPU? Ja , oder?!

Zuletzt bearbeitet:
ne die sig muss auch nopch überarbeitet werden. Hab 2x2gb kit 1600corsair 77720
MCP ist jetzt nur noch 54C hab meine ganzen lüfter angemacht
Hinzugefügter Post:
bezieht sich deine aussage über die temps nur auf die Temp der CPU? Ja , oder?!

Ja nur auf die 45 nm cpus:bigok:Bei den 65 nm cpus gibts keine probleme beim auslesen

54 grad ist trotzdem noch ganz schön hoch:confused:Kühlst du ausschliesslich mit luft?

Sind das diese rammodule hier:http://www.norskit.com/norskit/prod...Available=&sortorder=&Category=3307500,PC1600

Zuletzt bearbeitet:
meinst Du? :d

Hat jemand Interesse an meinem STRIIEX?
Ich denke ich werde es wieder verkaufen.

Jepp;)Ich sehe schon die klagewelle auf asus zurauschen:teufel:

Heul heul "Aber der kerl im asus forum hat doch gesagt die garantie erlischt dadurch nicht":lol:

Warum willst du das gute stück wieder abstossen?

Aber wenn musst du drüben im striker1 forum mal nachfragen,da sind einige schon am überlegen,ob sie nicht den wechsel antreten:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
bin zur Zeit sehr unentschlossen. :(

Habe meine zwei GTS 512 verkauft und hänge hier mit einer 8600 GTS rum :fresse:
Weiß nicht so Recht was ich machen soll. Möchte ein X48 kaufen.

Also wenn einer möchte. Oder es kommt in den MP.

Zuletzt bearbeitet:
@web willi: Naja zum texten hier im forum reichen die flps ja gerade noch mit der karte:bigok:

Aber wenn du irgendwann wieder sli fahren willst z.B mit einer 200GT wird es dir wieder leid tun das board verkauft zu haben:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja die ram sinds.
kühle nur mit air.
Hinzugefügter Post:
wie sieht den deine everst sensoren tabelle aus?

So sieht es imO bei mir aus ich kühle aber mit chiller:

Hinzugefügter Post:
ja die ram sinds.
?

Lasse trotzdem nochmal prime durchlaufen,es sind haargenau dieselben riegel die ich verbaut habe.Meine machten probleme beim 8ten test in prime mit der 04xx biosversion:hmm:
Hinzugefügter Post:
könnte sein das mir das leid tut, aber ATM denke ich nicht daran :d

Du wirst dich sooooo was von langweilen mit dem x48 board;)Keine probleme,nix was man selber einstellen muss,keine bastelleien,da schläfst du mir ja vor dem monitor ein:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
nein. die mcp temp ist doch auf dem board ungefähr zw den beiden blauen pcie slots wo so ein chices blaues Gitter drüber ist wo asus draufsteht, gell?
Wür den Heatpipelüfter habe ich keinen platz da IFX14

nein. die mcp temp ist doch auf dem board ungefähr zw den beiden blauen pcie slots wo so ein chices blaues Gitter drüber ist wo asus draufsteht, gell?
Wür den Heatpipelüfter habe ich keinen platz da IFX14

Und da liegt der hund begraben deine headpipe lamellen bekommen durch den grossen cpu kühler nicht genug o² zugluft ab u können so nicht richtig arbeiten (sprich NB u SB kühlen):bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mein STRIIEX ist nun im MP. Falls jemand mal schauen möchte ;)

Hi DU, sach mal, gehst du in Pension, weilst dein STRIIEX verkaufst,
3DMark06 war ja net mal so so schlecht? :) ..könnte besser sein,
vielleicht hast ein Montags-Board erwischt ??

Wirst wohl nicht EVGAS Flaggschiff wollen... ;) ..weil 790i von
der Konkurenz taugt anscheinend nichts... :(

Grus NU

P.S.: mein lang erwartetes Alternate-Paket, kommt doch diese Woche
ins Haus.. (Werd dann n'paar Bilder hochladen.. :)

ne ich geh nicht in Pension :lol:

Montagsboard?
Warum?
Was ist da dran schlecht: ??

Verstehe nur Bahnhof. :hmm:

Is schon OK, hab nur mal den Thread angetestet, wie launisch die
User hier sind :)
Hatte in den anderen Threads nur Streiterein, wenn ich 790i Ultra
erwähnt habe (war wohl der Neid, derwei isis so, das
mein EVGA 790i Ultra, diese Woche doch bei mir eintrifft.
Wollte meine Bestellung heute stornieren, aber jetzt is ja alles in Butter.
Alternate hat wieder eine Palette voll EVGA Ultra's bekommen..) :)

Hab bis jetzt Tipps und Tricks beim Luxx in verschiedenen 790i Ultra Threads
rausgesucht...
Naja, bin jetzt schlauer, hab gelesen, vor dem Start ein CMOS-Reset schadet nie und
bei DDR-3 die Timings 7-7-7 oder so, unbedingt vermeiden, bei Cors/1600 Riegeln
(Mal schaun ob der BUG noch da ist, vielleicht bekomm ich ja schon, ne verbesserte
Revision geliefert).

Meine Windosen kann ich nicht neu installieren, sprich XP SP2 und
VISTA Ultimate muß ich weiterverwenden..
Hab ich da Probs. oder nicht? neues Mainboard (is ja ein kompletter Hardware-Wechsel..)
Fazit! Ich kann und will nicht alles neu installieren, weil ich so viel
Software Online-Registriert hab bzw. Freigeschaltet und konfiguriert usw !!

Wenn die Bestellung da ist, dann meld ich mich wieder..
Eigentlich hab i keinen Bock mehr, die neue Hardware ganz schnell zu
verbauen, najo vielleicht packt mich die Bastlwut, wenn das Paket mal vor Ort ist :hmm:

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein Windows XP SP2 nicht neu installiert beim Wechsel.
Gewechselt hatte ich von Intel X38 auf den NVIDIA. Ging alles problemlos.

na is ja echt dünne von asus!! und ob das irgendwann durch nen bios update behoben wird wissen die wohl auch nicht??!!?? na da hoffe ich wenigstens das das mit der 512mb karte wenigstens geht! wäre ja voll ärgerlich die scheenen 1024mb karten einfach nicht nutzen zu könnnen!!

SLI mit einer 512MB + einer 1024MB Karte habe ich leider nicht ans laufen bekommen (trotz diverser Registry Hacks)

#
3 x 8800GTX ohne problem.

3x XFX 8800GTX TRI-SLI 720/1728/2160

Die XFX sind echt gerade sehr günstig und (noch) gut verfügbar.
Werde heute versuchen eine der 1024 MB Karten bei K&M gegen zwei XFX 8800GTX zu tauschen.

Hi, QX9770 + OCZ XTX DDR3 1600 + 2x 8800GTX SLI läuft auf Anhieb problemlos. Bios 0511. Habe aber noch nicht übertaktet, erstmal ganzen Kram installieren.
Edit: Das S2E geht echt böse, komplett ohne OC bei Everest fast 11k lesen und AQ3 knapp 212k. Nicht übertaktet.:banana:
BTT: Hat jemand einen 45nm Quad auf dem S2E laufen, weil Bios und Everest lesen andere Spannung aus als CPU-Z und mir kommt die CPU-Temp etwas hoch vor. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein Windows XP SP2 nicht neu installiert beim Wechsel.
Gewechselt hatte ich von Intel X38 auf den NVIDIA. Ging alles problemlos.

Hi all!

Sacht mal, kann ich mit der alten Wasserkühlung vom Asus A8N-SLI Premium
nen E8500 kühlen..?? :)
Den X2 5200+ kühlt er locker runter auf stabile 45°C unter Voll-Last

Ein 26 cm Seitenlüfter kühlt dann den Chipsatz !!

Das EVGA 790i Ultra wird wohl net sooo heiß werden, dass i da was anderes brauch !! :)

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht!! mein q9450 hat auch das prob! Hab im Bios 1,25 V VCore und EVeres sagt mir 1,3V denk das overloadet etwas das board !
Denk die Spannungen die Everest ausliest müssten die genaueren sein ! weis es aber nich 100pro!
Kann im mo leider nicht testen da ich erstmal auf mein Spannungswandler warten muss! denn da hatt es mir gestern die schraube der bodenplatte abgeschossen! Hoffe war nur das und nich noch mehr!
Mal sehen wann ich die Waküs der 9800gtx testen kann wie die läuft! Hoffe das teil kommt morgen damit ich mein zimmer wieder normal und nicht wie ein hardware lager habe ;)

Und waren die Temps der CPU laut Everest auch recht hoch bei Dir? wegen der Spannung, normalerweise ist ja CPU-Z recht genau oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh