M
M1L2
Guest
Entweder ist das der geschlossene Fusion Block der da mit 2 Schrauben montiert ist, denn wenn er nach unten offen wäre und noch ne Dichtung dazwischen wäre es arm von Asus und würde sicher nicht dicht sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Entweder ist das der geschlossene Fusion Block der da mit 2 Schrauben montiert ist, denn wenn er nach unten offen wäre und noch ne Dichtung dazwischen wäre es arm von Asus und würde sicher nicht dicht sein
ob die NB auch so misserabel mit WLP bestückt ist wie beim SIIF dann könnstest da auch Probleme kriegen wenn wie beim SIIF nach 10 - 15 min die Temps über 90° schiessen. Wäre nett wenn dies mal jemand testen könnte.
Ist das Ding wo Fusion drauf steht, nur ein Deckel oder ist das ein geschlossener Kühler der mit den zwei Schrauben gehalten wird?
Weiß das jemand?
Jop sieht echt gut aus bisher! Das mit der automatischen Spannungserhöhung ist ja bei jedem 790i-Board so, also am besten gleich alles mal manuel setzen. Freu mich echt wie ein Schneekönig auf mein Zeugs, aber ich hab so die doofe Vorahnung, dass es DHL mal wieder nicht packt mir das Zeugs am Samstag zu bringen, obwohl Bestseller/KM nur etwa 80km von mir entfernt sind..
Das klingt ja sehr gut. Jetzt fehlt nur noch ein Ergebnis mit 45nm Quad und Wakü.
sehr geile ergebnisse!
was ist mit dem speicher?
hast du bessere ergebnisse fahren koennen als auf dem x38?
bist du sicher dass die spannungen wirklich so niedrig sind?
hast du die einstelungen auf auto?
auf meinen anderen asus boards gehen die spannungen wenn man sie auf auto laesst teilweise extrem hoch. auto vdimm auf dem p5e3 resultiert in bis zu 2.1v vdimm je nachdem wie hoch man den speichertakt einstellt! :S
und auto chipsatz spannung (eigentlich 1.25v) wird bei auto auf bis zu 1.5v gesetzt.
und selbst wenn ichs manuell auf 1.25 setze, laeufft in wirklichkeit 1.5v, bei 1.27v sind es noch 1.4v und erst bei 1.30v sind es auch wirklich 1.3v...
achso falls es noch keiner gepostet hat (hab nich den ganzen thread gelesen), 790i wird immernoch im inzwischen uralten 90nm prozess hergestellt!
bin mal gespannt was ein 55nm shrink bringen wuerde
Der nForce 790i wird wie seine Vorgänger von TSMC gefertigt. Die MCP wird dabei noch im 90-nm-Verfahren, die SPP jedoch in 65-nm-Strukturgröße hergestellt.
das ist ein kompletter wasserblock.
ist der gleiche wie auf dem maximus extreme
und der wird von keinen schrauben gehalten sondern ist nur auf den rest des kuehler und heatpipe wirrwarrs draufgeklebt :/
nochmal, sehr geile zusammenfassung auf der vorherigen seite!
echt dumm dass es immernoch fsb holes gibt :S
hört sich echt gut an. aber war es nicht am anfang beim erste streiker genauso^^
am anfang lief es bei den ersten wie sau. aber je mehr es gekauft haben umso mehr kamen die fehler raus.
Jop sieht echt gut aus bisher! Das mit der automatischen Spannungserhöhung ist ja bei jedem 790i-Board so, also am besten gleich alles mal manuel setzen. Freu mich echt wie ein Schneekönig auf mein Zeugs, aber ich hab so die doofe Vorahnung, dass es DHL mal wieder nicht packt mir das Zeugs am Samstag zu bringen, obwohl Bestseller/KM nur etwa 80km von mir entfernt sind..
Ein weiteres scheint bei 475 zu sein. Da mag das Board auch nicht mehr starten.
Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 28.03.2008
Deines ist aber noch nicht da, Funkflix, oder?
Bin echt auf SLI-Ergebnisse und max FSB gespannt!
Der Willi will ja unbedingt bis zum Jahre 2365 warten, bis er seinen E8500 bekommt
So, Fugger hat nun auch FSB 600 erreicht und bencht damit fröhlich
Ich berichtige mich mal schnell, er kann sogar mit 640Mhz booten
@Funkflix:
Ich drücke die Daumen!
Ich hatte immerhin schon einen guten E8500
Zum Thema Wakü:
Das klingt doch ganz gut! Ich finde die Fusionblocks auch immer sehr billig. War beim Blitz Extreme schon so...
naja wirken billig aber tun ihren zweck. keine mips mehr kaufen. oder sonstiges. spart mal eben 100€.
Das stimmt wohl...
So, Fugger hat nun auch FSB 600 erreicht und bencht damit fröhlich
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=181308
Aber auf einen Biostar 790i Ultra.
jep. Ab 475 geht die Performance erstmal bergab.
Habe das Board nun gewässert. Dabei habe ich bemerkt: Ich hasse Tüllen.
Da bleibe ich doch bei Schraubanschlüssen. Keine Kabelbinder und so ein Mist. Hoffe nur das das hält. Ist immerhin Doppelherz ähm... Doppellaing.
Temperaturmäßig hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Vorher laut Everest; 401 FSB; Last:
Motherboard: 42°
MCP: 55°
ein extra Tempfühler im Kühlkörper des MCP: 50°
Jetzt:
Motherboard: 39°
MCP: 44°
ein extra Tempfühler im Kühlkörper des MCP: 38°
Das ganze Heatpipesystem bleibt nun merklich kühler. Auch die MOSFET-Kühler. Gar nicht mal so schlecht, dafür das es so billig wirkt
Hi Felix the Cat...
Weißt Du ob das Board gemoddet war? Und wie sieht es in Sachen FSB mit Quad's aus? Gibt es da schon Infos?
Danke!
Biostar... Ist so ne Sache für sich irgendwie. Irgendwie hat da immer einer ein extrem gut gehendes Board und bei den meisten rennen dei kagge.. Aber preislich sicher sehr interessant!
den Du auch noch vertickt und (was noch viel schlimmer ist) gegen einen AMD getauscht hast...
Billig aber effektiv
Was program ist das ?
Nun reite da nicht immer drauf rum