ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du ich soll meinen Ram mal mit 2,2 V befeuern ? Vll sind die 1,9 etwas zu wenig ? *grübel*

Wg den Rams, hm ich muss sagen mir wären auch her 4 GB lieber ... habe momentan die Patriot 1800 Taktung 2 GB

Meinte die RAM's bei Dir könnten wegen des frühen Bios' Fehler machen, hatte das beim P5B deluxe damals auch, Prime brachre sofort Fehler und es ging Dualchannel. Neues Bios geflasht und es lief perfekt.

Bin auch sehr unschlüssig was ich machen soll wegen 2GB/4GB.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mi 4GB zicken die ASUS Boards immer etwas daher sind 2GB Kits besser - auch ist die Wahl des Speichers entscheidend. Am Besten laufen die von webwilli verwendeten CellShock was ich nur bestätigen kann, OCZ und Konsorten sind nicht wirklich der Bringer :)

ja das ging bei mir auch nicht leider!!!!!

das einzige was da ging war das 0511 aber das 0512 musste ich auch mit dos und awdflash machen!!

Thank you so much;)
Hinzugefügter Post:
Mi 4GB zicken die ASUS Boards immer etwas daher sind 2GB Kits besser - auch ist die Wahl des Speichers entscheidend. Am Besten laufen die von webwilli verwendeten CellShock was ich nur bestätigen kann, OCZ und Konsorten sind nicht wirklich der Bringer :)

Hab das 4er kit von corsair.Dieses ist aber freigegeben laut webseite für das strikerII:hmm:;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all

habe auch ein sIIe aber leider ein paar mega probleme!! Auf dem board geht alles nur die settings vom ram wollen nicht richtig! HABE OCZ Flex 12800 6-6-6-18 aber die laufen bei 1600mhz leider nur bei 8-8-8-24 settings! Naja dafür bekomme ich den ram bis 1804mhz hoch mit den 8-8-8-24 settings bei 2,1v wie er vom hersteller erlaubt ist
so habe nen q9450 der auch auf 1804 mhz fsb läuft und bin damit eigentlich auch zu frieden mit 1,25V Vcore

so nun aber zu meinem PROB Habe dazu noch 3*Asus 9800gtx und bekomme wenn ich die im windows hochziehe nur max19000punkte im 3dmark06 1.1 weis nicht was ich da noch machen soll! habe neuste forceware treiber drauf also 174,45 graka und den 9,67 nvidia chipsatz!

kann mir jemand noch helfen oder sagen was ich noch machen kann um ein ordentlichés ergebnis im triple sli erreichen zu können! wäre sehr dankbar weis nicht mehr weiter =/

cu und thx schonmal!

habe auch das ocz 1600 cas 6 flex kit (mit im wakü-kreislauf)
bei 1600 MHz läuft das bei mir super mit 6-6-6-18 1T :)
bei 1840 MHz läuft das bei mir super mit 7-7-7-20 1T :d
erst ab 1900 MHz muss ich entspannen: 8-8-8-24 2T :motz:

achso wieviel volt hast du denn da drauf gegeben wenn das bei dir läuft mit 6-6-6-18 1t habe da auto und 2t is das nen großer unterschied denn bei mir startet das da gar nicht selbst mit 2,1 v =(

und hast du 2gb oder 4gb drin??

meine sind auch in einem wakü kreislauf !! eigenständig also da läuft nur der ram drüber die 2te wakü nimmt cpu und chip ;)

@scully

freigegeben heist noch lange nichts, rennen wie sau muss es je nach Riegeln geht es gut oder weniger gut ;)

Naja zumindestens starten die riegel schonmal eigenständig ins windoof(wenns an denen liegen soll)das hat beim striker1 mehr nerven gekostet am anfang;)

Ich sag nur 2 paar serienram dann die spannung u timings der scharfen rammodule eingestellt u dann erst diese gesteckt:haha::shot:

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme im Dos Flash die Meldung, dass das 0512 inkompatibel sei zu meinem Board ;)

wie meinst du das scully? das heist 2 raus und bei den beiden die normalen settings einstellen udn dann runterfahren udn die anderen beiden einstecken und dan müsste es gehen??

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich auch gern mal wissen was diese version ist und wie die läuft! vl bekomme ich da die settings die ich will hin!! oder die standart settings für den ram wenigstens !

naja hoffe kann jemand helfen!

wie meinst du das scully? das heist 2 raus und bei den beiden die normalen settings einstellen udn dann runterfahren udn die anderen beiden einstecken und dan müsste es gehen??

Manche übertaktermodule die auserhalb der jedec norm liefen,booteten einfach nicht auf dem striker1.Man musste erst normale ram riegel stecken,die timings frequenz u voltzahl der übertaktermodule einstellen.Dann abspeichern,ausschalten,alte riegel raus u dann die scharfen riegel rein.Danach gings:bigok:
Hinzugefügter Post:
das würde ich auch gern mal wissen was diese version ist und wie die läuft! vl bekomme ich da die settings die ich will hin!! oder die standart settings für den ram wenigstens !

naja hoffe kann jemand helfen!

Habe jetzt die 0511 version drauf u jetzt läuft prime seit 30 minuten ohne probleme:wink:

Zuletzt bearbeitet:
das is doch n1!! ja bei mir läuft bis jetzt auch die 511 am besten muss ich sagen! das board läuft bei mir super! wie oben steht ja ;)

q9450@3,61ghz 1804mhz fsb
nur der ram den bekomme ich nicht auf 1600mhz mit normal settings ! habe es leider noch nicht mit nur 2gb getestet da alle 4 "unter wasser" sind gg also muss ich da zu viel machen! naja aber muss doch irgendwie gehen! hoffe kommt baldmal nen bios wo das geht!

@mighty würde ja gern mal wissen ob du 2gb oder 4gb hast und ob es dann vl daran liegt!!

das is doch n1!! ja bei mir läuft bis jetzt auch die 511 am besten muss ich sagen! das board läuft bei mir super! wie oben steht ja ;)

q9450@3,61ghz 1804mhz fsb
nur der ram den bekomme ich nicht auf 1600mhz mit normal settings ! habe es leider noch nicht mit nur 2gb getestet da alle 4 "unter wasser" sind gg also muss ich da zu viel machen! naja aber muss doch irgendwie gehen! hoffe kommt baldmal nen bios wo das geht!

@mighty würde ja gern mal wissen ob du 2gb oder 4gb hast und ob es dann vl daran liegt!!

Mein 4GB kit läuft mit 1600 und timings von 7 7 7 20 2T bis jetzt!!stabil:hail:

Was hat dein q9450 denn für temps wenn du prime laufen lässt?Also die kern temperatur ist bei mir laut everest 49 49 51 51 finde das viel zu hoch für nen chiller:confused:

Oder wird die temp bei den 45 nm cpus doch verkehrt ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wollte mighty wissen denn der hat den selben ram!!

wiviel volt hast du! bei laufen die 4gb nicht mal auf standart timings und takt wenn ich 2,1 v drauf haue ;) dafür aber mit 1804 auf 8-8-8-24 aber teste heut mal das t1 denn hatte immer auto und t2 drine bei den 6-6-6-18 settings mal sehen hab heut nacht noch paar red bull und espresso da und die zeit auch also nach arbeit gleich an den rechner ;) hoffe bekomme noch nen rat für mein windows 3dmark06 prob!!

wiviel volt hast du! bei laufen die 4gb nicht mal auf standart timings und takt wenn ich 2,1 v drauf haue ;) dafür aber mit 1804 auf 8-8-8-24 aber teste heut mal das t1 denn hatte immer auto und t2 drine bei den 6-6-6-18 settings mal sehen hab heut nacht noch paar red bull und espresso da und die zeit auch also nach arbeit gleich an den rechner ;) hoffe bekomme noch nen rat für mein windows 3dmark06 prob!!

Ich habe denen 1,8 volt gegeben

nicht schlecht! naja mit den settings laufen die auch auf 1600 aber müssten halt schneller gehen!

aber mal ne ganz dumme frage! wie sehr wirken sich die timings des rams auf das windows gaming oder 3dmark06 verhalten aus? ist doch sicherlich nur nen geringer bruchteil was kaum spürbar ist oder?==

nicht schlecht! naja mit den settings laufen die auch auf 1600 aber müssten halt schneller gehen!

aber mal ne ganz dumme frage! wie sehr wirken sich die timings des rams auf das windows gaming oder 3dmark06 verhalten aus? ist doch sicherlich nur nen geringer bruchteil was kaum spürbar ist oder?==

Das sind wirklich nur bruchteile aber für extreme die das letzte bisschen leistung herrauskitzeln wollen ist auch sowas entscheident:banana:

ahh krass ok dann habe ich ja recht! naja dann läuft mein board also schonmal mit dem bios ziemlich gut !

das wollte ich mal wissen aber nun hoffe ich mal das ich noch ne 3dmark06 hilfe bekommen warum ich mit 3gpus nur 18900pkt bekomme

ich hab tatsächlich nur 2 GB drin - womöglich sind deshalb so straffe timings möglich...
ich leg im bios 2.06v an - ergibt tatsächlich etwa 2.10v... :)
euch 4 GB usern kann ich nur den tweakguide von anandtech ans herz legen:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283&p=14

hey thx ich les mir das mal durch und schaue ob das was bringt meld mich dann nochmal ! ;)

Hmpf, vielleicht stelle ich mich ja wirklich doof an, aber kann mir jemand vielleicht einen Link bezüglich der RAM-Kompatibilität für das Striker II Extreme geben? Auf der ASUS Homepage finde ich gar nichts dazu ... Danke!

Mein 4GB kit läuft mit 1600 und timings von 7 7 7 20 2T bis jetzt!!stabil:hail:

Was hat dein q9450 denn für temps wenn du prime laufen lässt?Also die kern temperatur ist bei mir laut everest 49 49 51 51 finde das viel zu hoch für nen chiller:confused:

Oder wird die temp bei den 45 nm cpus doch verkehrt ausgelesen?

Was ich komisch finde ist das meine CPU Temperaturen folgendermasen angezeit werden: 33 38 61 60 das find ich sehr komisch, das zeigt mir das neuste everest sowie das neuste CoreTemp an? ist das normal? Chiller ist bei 20grad eingestellt

Moin Moin, hier ist ja endlich mal ein bissel mehr los, gibt also immer mehr die sich das S2E holen bzw. geholt haben :). Bin mal gespannt ob ich das S2E mit 2x2GB Ram ohne Probleme zum laufen bekomme. Kann ja net sein das es nur mit 2x1GB super läuft, denn das ist mir eindeutig zu wenig für Vista 64bit.
Fakt ist, ich habe mal mit meinem StrikerI eine Nacht Ram Timmings und Taktraten getestet. Ergebniss: Dem Core2 Prozessor ist es ziemlich egal, ob niedrige Timmings oder hoher Takt eingestellt wurde beim RAM! Die FPS blieben gleich, gab nur Veränderung max.1-2 FPS und das kann man vernachlässigen, da eher Messtolreanz.

Und nochmal zu dem Temps. BEI ALLEN 45NM CPUs sind alle Softwaretools ungeeignet zum Temperatur auslesen -> Aussage von Intel!!! Finde ich zwar blöd, aber ok was will man machen, da muss man halt auf die Throttlefunktion der CPUs vertrauen...

Noch 1 Tag, dann wird das S2E verbaut :d.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, hier ist ja endlich mal ein bissel mehr los, gibt also immer mehr die sich das S2E holen bzw. geholt haben :). Bin mal gespannt ob ich das S2E mit 2x2GB Ram ohne Probleme zum laufen bekomme. Kann ja net sein das es nur mit 2x1GB super läuft, denn das ist mir eindeutig zu wenig für Vista 64bit.
Fakt ist, ich habe mal mit meinem StrikerI eine Nacht Ram Timmings und Taktraten getestet. Ergebniss: Dem Core2 Prozessor ist es ziemlich egal, ob niedrige Timmings oder hoher Takt eingestellt wurde beim RAM! Die FPS blieben gleich, gab nur Veränderung max.1-2 FPS und das kann man vernachlässigen, da eher Messtolreanz.

Und nochmal zu dem Temps. BEI ALLEN 45NM CPUs sind alle Softwaretools ungeeignet zum Temperatur auslesen -> Aussage von Intel!!! Finde ich zwar blöd, aber ok was will man machen, da muss man halt auf die Throttlefunktion der CPUs vertrauen...

Noch 1 Tag, dann wird das S2E verbaut :d.

OK, dann kann ich mal davon ausgehen dass die Temperaturen im grünen bereich sind. Soll ich im BIOS die "CPU Thermal Control" dafür wieder aktivieren? Oder lässt Ihr das auf Disabled sowie IntelSpeedStep und Virtualization Tech. usw, alles auf Disabled auch nach dem OC testen, oder stellt Ihr diese Punkte für zum Arbeiten/Gamen wieder auf Enabled um?

@mgr R.O.G. meine OCZ 2x2GB laufen gut, 1900MHz @ 2.1V, die Timings hab ich aber noch nicht durchgetestet, im moment bin ich bei 8-8-8-20 T2. Hatte angst das die mich nicht überzeugen würden, hatte früher auf dem 680i MoBo die G.Skill 2GBHZ und konnte die mit 1000MHz und 4-4-4-12 fahren.
Hinzugefügter Post:
Übrigens, die die das Board mit der original H2O Kühlung verwenden, habt Ihr auch zuerst alles abmontiert und die WLP und diese "dicken" pads ersetzt? Oder habt Ihr das Board so wie es aus der Schachtel kommt verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann kann ich mal davon ausgehen dass die Temperaturen im grünen bereich sind. Soll ich im BIOS die "CPU Thermal Control" dafür wieder aktivieren? Oder lässt Ihr das auf Disabled sowie IntelSpeedStep und Virtualization Tech. usw, alles auf Disabled auch nach dem OC testen, oder stellt Ihr diese Punkte für zum Arbeiten/Gamen wieder auf Enabled um?

@mgr R.O.G. meine OCZ 2x2GB laufen gut, 1900MHz @ 2.1V, die Timings hab ich aber noch nicht durchgetestet, im moment bin ich bei 8-8-8-20 T2. Hatte angst das die mich nicht überzeugen würden, hatte früher auf dem 680i MoBo die G.Skill 2GBHZ und konnte die mit 1000MHz und 4-4-4-12 fahren.
Hinzugefügter Post:
Übrigens, die die das Board mit der original H2O Kühlung verwenden, habt Ihr auch zuerst alles abmontiert und die WLP und diese "dicken" pads ersetzt? Oder habt Ihr das Board so wie es aus der Schachtel kommt verbaut?

1."CPU Thermal Control" würde ich grundsätzlich immer auf "enabled" lassen.
2. Speedstep und sonstige "Stromsparfunktionen" stelle ich immer ab, bringt eh net viel wenn man 2 oder 3 8800GTX drinne hat :fresse:

Zum Ram: sage mal welche der reaper haste denn am laufen? Du machst mir nämlich Mut, das ich wohl doch "guten" Ram bestellt haben könnte :).

1.die: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=251678

oder

2.die:http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=237595

Ich denke du hast die teureren "X" drinne, ich habe (musste) die billigeren nehmen, da die teureren mit besseren Timmings nirgens zu bekommen waren :mad:.

Zuletzt bearbeitet:
neues Bios :d

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
BIOS ID: STRIIEX
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
*NVMM - NVMM 4.082.01
JMB363 OptionROM: 1.06.75
NVRAID ROM: 9.87

BIOS version: 0601 Date:04/15/2008

Checksum: FA00H

1. Modify C73 overclocking M/N algorithm to fix 1600MHz CPU unstable in AI-GEAR3
2. Update NVMM 4.082.01 and ROMSIP

** Micro Code Information **
ID CPUID |ID CPUID |ID CPUID |ID CPUID
-----------+-----------+-----------+---------
2C 0F25 |17 0F34 |17 0F41 |05 0F43
06 0F44 |03 0F47 |04 0F4A |03 0F49
04 0F64 |0A 0F32 |02 0F37 |05 0F60
07 0F61 |0F 0F62 |0B 0F65 |A3 06FD
B6 06FB |82 06F9 |68 06F7 |CB 06F6
5A 06F2 |33 06F5 |33 06F5 |26 06F4
38 0661 |04 0660 |06 0671 |06 0671
06 0671 |0B 0676 |0B 0676 |03 0677
B6 06FB |

klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh