Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon, aber das macht doch nicht sooo viel aus oder? Ich meine 2x512 merkt man ja viel mehr oder nicht? Vorallem beim Zocken.

ich hab bis jetzt noch nix gemerkt, wo ich 1 GB bräuchte, außerdem waren 50 € für 2 stück zu verlockend ;)

OK da würde ich auch nicht lange warten;)

Zockst du überhaupt?Ich habe es auf anhieb gemerkt, dass ich 1 GB Ram habe.Und möchte moch eigentlich auch nicht davon trennen:bigok:

Juhu mein 1000 Post:banana::banana::banana::banana:

tigger schrieb:
ich hab bis jetzt noch nix gemerkt, wo ich 1 GB bräuchte, außerdem waren 50 € für 2 stück zu verlockend ;)
naja, ab und zu mal noch ne runde gta, aber sonst eigtl. net viel

aber es ist halt net die einzige kiste in meiner sammlung, mit der man ordentlich arbeiten kann, deswegen brauch ich auch nicht einen, der 3-4 ressourcenfressende sachen auf einmal kann :)

Es gibt ne Nachricht vom Verkäufer.
Er hat wohl 280MHZ stabil mit CL 2 2 2 5 getestet. Bei 3,8V.:fresse:
Da sollen sich die Adatas mit CL 2,5 mal warm anziehen.:bigok:

Du kannst ja im Bios garnicht so viel einstellen, oder? Möchtest du da nicht den OCZ Booster kaufen?;)

sapphire_pro schrieb:
Es gibt ne Nachricht vom Verkäufer.
Er hat wohl 280MHZ stabil mit CL 2 2 2 5 getestet. Bei 3,8V.:fresse:
Da sollen sich die Adatas mit CL 2,5 mal warm anziehen.:bigok:

dann brennen bei dir die ram und bei mir die NB, und aus isses mit benchis :fresse:

ich weiß ja noch garnicht, was für chips das sind, evtl. sind ja auch noch cl2 drinne, aber FSB 300 lass ich mir auch mit 2.5-3-3-11 oder so gefallen :bigok:

Ja gut im Bios kann ich auch FSB bis 300 einstellen, aber es funktionirt nicht...

An deiner Stelle würde ich die spannungswandler kühlen und dann der NB mehr Saft geben:bigok:

also bei 250 FSB und so 2.6 ghz melden sich die spannungswandler mit ner weißen flagge, aber ich kenn kein pardon :teufel:

die sache mit den kühlern muss ich mal noch in angriff nehmen, und die vdd reicht hoffentlich noch bis so 270, momentan bin ich ja bei 250 FSB und 1.7 vdd, die brauch ich aber erst ab 235 FSB, also wenn dann jede 0.1 vdd für 35 mhz reichen, bin ich happy :love: :maul:

Naja ohne Wakü würde ich persönlich nicht über 1,8 gehen... Wird nicht so gut für die NB sein... Geschweige für die Spannungswandler:fresse:

wrext0r schrieb:
Naja ohne Wakü würde ich persönlich nicht über 1,8 gehen... Wird nicht so gut für die NB sein... Geschweige für die Spannungswandler:fresse:
ich hab da extrem ventilator lukü, das geht auch :fresse:

aber hörn wir auf mit der kalkulation, ich seh ja dann, wie es läuft, wenn der ram da ist

na ich bin mal gespannt auf die ergebnisse mit den A-datas. wär ja eine kleine sensation wenn die tatsächlich über FSB250 machen würden :)

klar wenn TCCD oder TCC5 drauf sind würde er es schaffen aber die Timings sind nur dann auf 2,5.3.3.x was schlechter ist als 235 @ 2.2.2.11

und wie schauts aus mit hynix ? ist ja garnicht geklärt, was für chips es sind, da der vorbesitzer die heatspreader nicht abmachen wollte

Nur gut das ich 2x256Mb Microns habe die 235 und mehr machen @ 2,5-2-2-11 @3V . Es will nicht einer gegen 2x512er + Zuzahlung tauschen ?

projekt adata + nf2 ist abgeblasen, der ram ist heute gekommen, aber läuft so bescheiden, dass sich das benchen nicht lohnt, ab 255 3-4-4-9 @ 2.92 vdimm gabs fehler
booten war zuerst nur mit 1 riegel möglich, weil ne vdimm von 2.62 nur für 1 riegel gereicht hat, wenn man dann im bios auf 2.8 hochgestellt hat, konnte man erst den 2. reinmachen :stupid:

tigger schrieb:
projekt adata + nf2 ist abgeblasen, der ram ist heute gekommen, aber läuft so bescheiden, dass sich das benchen nicht lohnt, ab 255 3-4-4-9 @ 2.92 vdimm gabs fehler
booten war zuerst nur mit 1 riegel möglich, weil ne vdimm von 2.62 nur für 1 riegel gereicht hat, wenn man dann im bios auf 2.8 hochgestellt hat, konnte man erst den 2. reinmachen :stupid:

Haste 2 normale 512er kann ich dir die Microns + Geld geben :wink: Oder du kaufst mir die Microns ab :)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne allgemeine Frage, gehen neuere XP-M 2800+ auch gut zum Ocen?
werden ja recht günstig angeboten, werden die überhaupt noch produziert?

jup ,die 2800er waren eine kurze Zeit gut zum OC ,kann man aber jetzt vergessen. Etwa 2600er die gehen fast im auf 2,5GHz @ ca. +-1,9V. Ich habe aber ein guten alten 2500er ,die sind gut als es die 2600er noch nicht gab. Kann man aber vergessen wenn sie neu sind...

Zuletzt bearbeitet:
@Exlua: könntest du mal ein foto von deinem gemoddeten board machen bitte? bei nethands ist nur die normale version. würde mich sehr interessieren! :)

@tigger: ich habs mir gedacht dass die a-datas nix bringen werden. sobald du statt 2 eine 2,5 bzw. eine 3 am anfang reinmachen mußt verlierst du immer ca. 15 MHz FSB.
250 2,5 3 3 x langsamer als 235 2 2 2 11 (wie schon ocperformance gepostet hat)
mit 260 3 4 4 x bist du noch langsamer.

mdbsurf74 schrieb:
@Exlua: könntest du mal ein foto von deinem gemoddeten board machen bitte? bei nethands ist nur die normale version. würde mich sehr interessieren! :)

@tigger: ich habs mir gedacht dass die a-datas nix bringen werden. sobald du statt 2 eine 2,5 bzw. eine 3 am anfang reinmachen mußt verlierst du immer ca. 15 MHz FSB.

Also Foto hab ich immoment nur eins da woman vom Board wenig + schlechte Quali sieht + mit alten RAMs und muss nochmal die Verschlauchung überarbeiten.

2.jpg

mdbsurf74 schrieb:

du müsstest um bisl was zu reissen FSB270 schaffen mit 2,5.3.3.x dann ist zwar immernoch bisl verlusst da aber hält sich in grenzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh