Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leutz,

ich kann euch am Sonntag Abend mal berichten wie meine eingetauschten TCCDs gehen. Vielleicht komm ich mit den höher als 250 wer weiss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höher vielleicht schon, aber welche Timings hast du jetzt? Vielleicht schaffen die TCCDs bei 250+ keine guten Timings...

Exlua schrieb:
Hi leutz,

ich kann euch am Sonntag Abend mal berichten wie meine eingetauschten TCCDs gehen. Vielleicht komm ich mit den höher als 250 wer weiss...

Ja...aber bei welchen Timings..und gib nicht zuviel Volt...die mögen das nicht.

Die machen bestimmt 250FSB @ 2,5(2)-2-3-11 ... Die sind schon bei 270 @ 2,5-3-3-7 gelaufen ,also nicht die schlechtesten :coolblue: Ich werd schon nicht soviel geben. Die Crucials brauchten auch nicht soviel wie ein BH-5 für 2,5-2-2-11 @ 250FSB . Vielleicht konn mal weiter mit den TCCDs da schon mit den Crucial bei 266FSB schluss war ,zwar lief das nur im Bios stabil ,aber immerhin für Crucials :fresse:

Brauchen TCCDs ein Lüfter ???

Der einzige grund wieso ich gegen TCCDs getauscht war ist ,das die Crucial aufeinmal in memtest Fehler gemacht haben. Was vorher nicht wirklich der Fall war. Dazu lief Windows mit 10x250FSB sehr instabil :( Aufdauer war nur 200FSB Betrieb möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leutz :)

Da ich ja seit ein paar Wochen nicht mehr so aktiv im Netz sein kann und das noch einige Zeit anhalten wird:

Es lebe Sockel A! Gruß an alle und happy tunings ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Sitzt du im Knast und hast nur wenige Onlineminuten zur verfügung ;)

:lol: :fresse: Nönö bin noch auf freien Füßen :) Mir is doch Monitor, Kompkü, Festplatte alles am selben Tag putt gegangen :hmm: und das hatt mich so fertig gemacht das ich den Rest auch noch verkauft hab :) Jetz gurk ich daheim mit nem Xp 2200+, 512 Mb DDR 266 und ner Elsa Razor Graka rum :drool: I-net hab ich auch abgemeldet.

ABER EINS SAG ICH EUCH: ICH KOMME WIEDER :bigok:

elfifo schrieb:
:lol: :fresse: Nönö bin noch auf freien Füßen :) Mir is doch Monitor, Kompkü, Festplatte alles am selben Tag putt gegangen :hmm: und das hatt mich so fertig gemacht das ich den Rest auch noch verkauft hab :) Jetz gurk ich daheim mit nem Xp 2200+, 512 Mb DDR 266 und ner Elsa Razor Graka rum :drool: I-net hab ich auch abgemeldet.

ABER EINS SAG ICH EUCH: ICH KOMME WIEDER :bigok:

Na das hoffen wir doch und das mit nem geilen Comeback;)

@ sapphire_pro:
Ich hab noch ein Lanparty A+. Hat nur geringe Spannungsschwankungen und mit dem Standartnorthbridgekühler und ohne Mods sind 250 Mhz FSB drin. Mit guter NB Kühlung, Mosfetkühlung und Mod Bios ist noch mehr drin. Es kann aber nur 2,8V den Speichern geben, was aber für TCCDs dicke ausreicht. Mit VDimm Mod gehen aber auch 3,3V. Würde das Board nur mit Blende, Handbuch, USB Blende, FrontX (bei dem 1 Teil fehlt) und CD für 50 Euro excl abgeben. Preis ist VB. Gebe dir dann auch noch 1 Woche Funktionsgarantie

aber ich sags dir jetzt schon: dein Board wird die TCCDs ausbremsen (wenn du dir jetzt auch wirklich TCCDs geholt hast)

Hab mir gerade 2x256 A-Data Vitesta DDR600 für 50 Euro excl geholt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. (neues DFI für 67inkl, 512 TCCD 50 excl, ich scheine gerade ein wenig Glück zu haben...:) ) Dann können wir ja mal DFI mit Abit vergleichen! Mein Sieg ist sicher!
Achso gleich noch ne Frage: kann man 2x256 und 1x512 A-Data DDR600 im DC laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
juhu, ich krieg jetzt wahrscheinlich noch nen xp-m, der die 2.6 ghz mit 1.8 vcore schafft, da sollte dann noch bißchen luft sein für die 2.7 :)

böhser onkel schrieb:
aber ich sags dir jetzt schon: dein Board wird die TCCDs ausbremsen (wenn du dir jetzt auch wirklich TCCDs geholt hast)

Dafür ist mein Sys insgesamt schneller.

ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass du dir doch besser ein DFI holen solltest... war nicht als Diss gemeint...

tigger schrieb:
juhu, ich krieg jetzt wahrscheinlich noch nen xp-m, der die 2.6 ghz mit 1.8 vcore schafft, da sollte dann noch bißchen luft sein für die 2.7 :)
wird leider doch nix, ging per sk an jemand anders weg, weil ich zuerst noch meine aktuelle loswerden will

jo zwar haben die DFI ihre eigen Arten aber wenn sie erstmal laufen dann laufen sie ,;)

böhser onkel schrieb:
ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass du dir doch besser ein DFI holen solltest... war nicht als Diss gemeint...

Ich glaub ich kann mit 240MHZ FSB auch leben.:coolblue:

@ OCP

hattest du deine test-cpu's vor kurzem neu gekauft oder irgendwoher gebraucht ?

Könnte an ein DFI Lanparty NF2 ULTRA B rankommen.
Soll ich zuschlagen???
Ist Version B Rev. A

Kann man vom OC her eigentlich was falsch machen bei nem DFI.
Weil das Teil hat er nicht auf FSB getestet.
Kann ich davon ausgehen das das Teil die 250mhz macht???

also mein infinity macht auch die 250, sogar mit nem originalen bios und einer leichten erhöhung der vdd auf 1.7 ;)

ich würd zuschlagen :)

wrext0r schrieb:
Und wenn du höher gehst mit dem FSB, wie sehen da die Timings aus mit den Corsairs?

Also ich schwöre nur auf 2.2.2.11 höher bin ich nie gegangen. 222MHz waren auch noch drin aber nur benchstable.

Brauch ich bei meien neuen TCCD´s garnet.
Sind übrigens OCZ PC 3200 EL Platinum Rev 2 1.0 mit TCCD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh