Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja bis 3,0V sind sie freigegeben.
Das werde ich auch geben.
Haben lebenslange Garantie.:bigok:

böhser onkel schrieb:
ich glaube, TCCDs laufen mit 2,8-2,9V besser...

Wieso meinst du, dass sie mit weniger besser laufen? Wenn sie bis 3v freigegeben sind, schaffen sie ja so dementsprechend mehr, oder nich?

Nicht immer....hatte auch schon welche getestet die mit realen 2,9 Volt höher liefen als mit realen 3 Volt.....waren Kingston HyperX

Aber wieso ist das so? Irgendwie macht das so wenig Sinn für mich...

Meine MDTs sind auch bis 2,8V freigegeben und laufen mit 2,5V am besten... seltsam, ist aber so (macht aber nur 2Mhz aus)

kenn auch TCCD mit den 808 Brainpower PCB der nochmal 10MHz mehr schafft wenn man ihn 3,0Volt gibt ;)

echt? bekomme bald A-Data Vitesta DDR600, welche glaube ich Brainpower PCB drauf haben... leider kann ich das dann nicht ausnutzen... ich denke bei max 270 FSB ist schluss... btw ich teste morgen mal, was mein MDT mit 619XT Bios und 2T mitmacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja weshalb mit 2t? Ist ja weniger interessnat;) Oder möchtest du so hoch wie möglich mit dem FSB gehen und das 1:1?

Ich habe ein kommisches Problem mit meinen neuen TCCDs. Ich habe in Windows immer Abstürtze. Also zum bsp. nach einer runde HL² frirt das Bild im desktop ein. Oder gleich nach einen neustart frirt der Desktop ein. Woran liegt das ?

Also:

250FSB @2,5-3-3-3-11 hab nur in memtest nur bis test 4 getestet, keine Fehler.

Ich hatte auch mal das Prob und zwar waren meine Rams nicht stabil. HL2 zickt so oder so schon ziemlich rum. Entschärfe mal deine Rams oder setze mal den FSB runter. Bist du eigentlich immer so gefahren?

wrext0r schrieb:
Ich hatte auch mal das Prob und zwar waren meine Rams nicht stabil. HL2 zickt so oder so schon ziemlich rum. Entschärfe mal deine Rams oder setze mal den FSB runter. Bist du eigentlich immer so gefahren?

250 FSB bin ich immer gefahren als es mit den Crucial noch ging. Aber HL² zickt nich rum das ging ohne pobs ,aber Windows nicht :/ Ich hatte aber schon mit 2,9V getestet brachte nix. Die TCCDs haben beim Vorbesitzer 270@ 2,5-3-3-7 @ 2,8V geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was für ein Sys hatte der Vorbesitzer? Vielleicht gehen die Rams auf deine Board schlecht ich weiss es nicht.

Warum geht der RAM bei 2,9V nicht besser ??? Dazu ging HL² ja ohne problem :hmm:

ich war gestern noch fleißig, morgen gibts noch pics von meinem neuen NB-kühler, da brauch ich bestimmt keine wakü mehr drauf :d

ich muss euch leider noch 1-2 stunden hinhalten, da ich jetzt noch zu faul bin, das board auszubauen :fresse:

ps: heute erster tag schule seit 3 monaten, das schlaucht *g*

sapphire_pro schrieb:
Kann man vom OC her eigentlich was falsch machen bei nem DFI.
Weil das Teil hat er nicht auf FSB getestet.
Kann ich davon ausgehen das das Teil die 250mhz macht???
also einige lanpartys haben kaltstartprobleme beim ocen
d.h. du solltest den rechner erst mal so 2-3 stündchen einreiten bevor du dich ans overclocken machst ;)
mein lp nfII b macht mit dem letzten offiziellen bios fsb260 mit vddq 1,5v(steht auch übrigens zum verkauf:90€ falls du interesse haben solltest,3mon alt mit rechnung und ovp+zubehör...)
hab da schon so meine erfahrungen gemacht,is nämlich mein 2. lp und beim 1. konnte ich auch mit dem letzten official treiber genauso hoch fahren wie mit diversen mod-bios
mein 1. hats übrigens nur auf fsb 240 gebracht
aber immer noch besser als jegliche sockel-a-konkurrenz :love:
eine alternative wäre natürlich das infinity,is aber imho etwas zu booooooring ,vonna optik her
obwohl leistungsgleich mit dem lp...

Zuletzt bearbeitet:
mit dem NF2Tweaker kann man auch in Windows den FSB und ich glaube auch Timings ändern...

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
wer hat denn 3 Monate Ferien??? Baumschule oder was :)
zuerst 2 monate so, da die FOS schon anfang juli schluss hatte, und das studium hat heut erst angefangen ;)

nf2 tweaker kann nur timings, für fsb brauchst 8rdavcore oder clockgen für nf2

@ victim

mein infinity kommt auch auf 250 fsb, da ist wohl der 6a am ende :)

tigger schrieb:
nf2 tweaker kann nur timings, für fsb brauchst 8rdavcore oder clockgen für nf2
ach so war das ;)
Wenn meine A-Datas gekommen sind, wird mal gestestet, was im LPB noch drinsteckt.
Soll ich dann noch Burn-In machen?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Board?Ich würde lieber eins neheme, welches in einem besseren Zustand ist und vielleicht auch mehr Zubehör hat (jumpers ect.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh